Denario Fohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhysiotheraPIA
    • 26.03.2008
    • 93

Denario Fohlen

Hallo,
    wollte mal nachfragen wer ein Denario Fohlen hat und mir ein bisschen was berichten könnte und mir Bilder schicken könnte. Meine Stute ist seit Juni tragend von Denario und wir erwarten im Mai ein süßes (hoffentlich gesundes hübsches ) Fohlen.

Wäre nett wenn mir jemand berichtet falls er ein Fohlen hat von Denario bzw. evtl. auch eins bekommt
  • Arame
    • 03.03.2008
    • 3407

Möchte das Thema aus persönlichem Interesse nochmals hochschubsen!

Hat jemand auch verkäufliche Denario-Fohlen gesichtet?

LG

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Hallo, ich habe ein 08 geborenen Hengst von Denario. Ich für meinen Teil fand, das war die richtige Wahl auch vom zusammenpassen zu meiner Stute. Ich habe mich aber auch umfassend von Herrn Casper beraten lassen. Es ist ein hübscher Kerle geworden, und ist Prämienfohlen Gold geworden. Beim Birkhof Fohlenchampionat haben wir knapp den Endring verpasst. Also durch weg ein großer Erfolg für uns, womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten.
      Bei der Fotoagentur Dill: http://www.fotoagentur-dill.de/start...dex.php?k=home
      kann man unter Frankenfohlen, Schwabenfohlen, ect. so einige Denario Fohlen betrachten, unter anderem auch meinen. Einfach mal durch stöbern.
      Ich werde 2009 meine Stute wieder decken, und ich werde wieder Denario nehmen.
      Ich wünsche viel Erfolg für das Fohlen von Denario, und dass es gesund und munter auf die Welt kommt. Und bin heute schon gespannt wie das Ergebnis sein wird.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Radbod
        • 08.01.2006
        • 519

Für das nächstes Jahr haben wir ein Denario-Fohlen aus einer Mutter von Placido x Raphael in Aussicht, wenn alles gut geht.
        http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• PhysiotheraPIA
          • 26.03.2008
          • 93

Danke-hat mir sehr weitergeholfen ... sind schon n paar schöne Fohlen dabei. Welches ist denn eures?Wie ist euer Name?
          Wie ist denn das Fohlen vom Wesen/Charakter?

Lg Pia

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Hab mir auch alle Fohlen beim Dill angesehen, und einige sind schon echt zum ...

Was mich noch interessieren würde ist, was ihr euch konkrekt von einer Anpaarung mit Denario versprochen habt, sprich warum grade Denario?

Was hat Denario an euren Stuten verbessert bzw. bei was hat er "durchgeschlagen"?

LG
            Zuletzt geändert von Arame; 22.12.2008, 18:26.

Kommentar

• Dressage1
              • 08.06.2008
              • 499

Das Fohlen ist sehr gut zu händeln gewesen. Er hat eine sehr selbstbewusste Mutter, die völlig gelassen und das als Maidenstute, ihr Fohlen auf zog. Aber das ist das Grundwesen der Stute. Sie ist eine dominante, aber dabei sanfte. Ein bisschen Divenhaft, das hat sie auch an ihn gegeben. Er hat von Anfang an auf Endeckertour gehen dürfen und hat dies auch getan. Auch beim Führtraining konnten wir sehr schnell von der Mutter weg gehen, das hat beiden nix aus gemacht. Er ist im gesamten Umgang, wobei wir schon die eine oder andere Hürde nehmen mussten, sehr brav gewesen. Der Betreiber der Hengstaufzuchtstation sagt, er sei top erzogen. Und ich denke das ist auch der Punkt, wo man sich ein Fohlen auch prägen kann. Vom Wesen her und Charakter ist er sehr gut. Er ist in der Station nun Chef von den 14 Hengsten mit denen er zusammen ist. Er ist in einer kleinen Herde, zwei Stuten, zwei Fohlen, und ein Wallach als guter Onkel, in Tag und Nacht möglichem Weidegang groß geworden. Die wenigste Zeit waren sie in ihrem frei zu gängigen Stall. So hat er auch sehr früh, viel von der Welt gesehen.
              Welcher meiner ist schicke ich als Kurz Nachricht.
              Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• Dressage1
                • 08.06.2008
                • 499

Ich hatte mich beraten lassen, was zu meiner Stute passen würde. Ich habe vom Birkhof vier Hengste vor geschlagen bekommen, die auf sie passen würden. Mit dem Hinweis, ein bisschen Blut Anteil bei ihr würde nicht schaden. Ich wurde in der Entscheidung nicht beeinflußt.
                Da die Stute schon sehr gut ist, und eigentlich nur die Vorderbeintechnik ein bisschen verbesserungswürdig war, entschied ich mich für Denario. Denn dieser Hengst ist einfach von dem gesamten klarem Kopf, den weichen fließenden Bewegungen durchs Pferd durch, für mich überzeugend gewesen. Außerdem ist er nicht ein so spannungs spektakulär Strampler. Und er ist nicht so ein mächtiger Hengst, da die Stute schon 1,78 groß ist, wollte ich keine Wuchtbrumme drauf nehmen, aber was kompaktes. Ein Auskriterium, war dass er Schimmel ist, aber die anderen Qualitäten überzeugten mich so, dass ich auch ein Schimmelfohlen in Kauf genommen hätte. Und der kleine ist ja nun braun geworden.
                Also von Denario hat meiner auf jeden Fall die Beintechnik bekommen, die fließenden Bewegungen und die Blesse und den etwas feineren Kopf. Das verschmuste, ist auch vom Vater, die Mutter mag nicht soviel getüttel. Ansonsten ist er ein Abziehbild der Mutter. Die Farbe in allen Schattierungen völlig identisch, gleiche Zeichnung an den Beinen, das Wesen den Charakter hat er von der Mutter. Wobei man sagen muss, da beide Vater wie Mutter, völlig klar im Kopf sind, hatte ich da auch keine Sorge, dass ein GAGA Fohlen raus käme.
                Zuletzt geändert von Dressage1; 22.12.2008, 18:33.

Kommentar

• PhysiotheraPIA
                  • 26.03.2008
                  • 93

Für mich war auch das Kriterium Schimmel ein Hindernis-aber meine Mama hat dann entschieden dass er einfach super auf unsere Stute passt denn er ist kompakt (unsere Stute is etwas zu lang), ist nicht so groß (wir sind selber nich so groß gewachsen ), er soll total brav und cool sein (unsere Stute kann ab und zu ein bisschen nerveln-da kommt einfach der Trakehner durch ) und er hat eine gute Hinterhand (ein bisschen mehr würde unserer nich schaden). Außerdem soll er ja super rittig (super im Fremdreitertestnote).
                  Jetzt bin ich mal gespannt was rauskommt-schwarz oder weiß-ich hoffe schwarz denn irgendwie kann ich mich mit nem Schimmel so garnich anfreunden ... aber wichtig is erstmal dass es gesund auf die Welt kommt!

Kommentar

• Dressage1
                    • 08.06.2008
                    • 499

Ich denke auch, dass entscheidende ist, dass es gesund zur Welt kommt. Ich hab mich neulich mit einem ZÜchter unterhalten, der sagte auch, dass Denario viel mehr decken würde, wenn er kein Schimmel wäre. Schade eigentlich, aber es zeigt sich, dass wir ja auch überlegt haben, weil wir nicht unbedingt einen Schimmel haben wollen. Herr Casper hatte sich damals wirklich sehr gefreut, dass ich mich für Denario entschieden hatte.

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3407

Zitat von Dressage1 Beitrag anzeigen
                      Herr Casper hatte sich damals wirklich sehr gefreut, dass ich mich für Denario entschieden hatte.
                      Welcher Hengst stand denn noch zur Auswahl?
                      Ich bin geschwankt zwischen Don Diamond und Denario!
                      Letztendlich hat der Charakter entschieden...

Kommentar

• Dressage1
                        • 08.06.2008
                        • 499

Für meine Stute hatte er nach dem Video und Einsicht der Papiere, Denario, Meraldik, Alassio´s Boy, und Grafenstolz empfohlen. Don Diamond, hatte er da grade ein paar Wochen, und da sagte er der ginge auch.
                        Welcher war es jetzt bei dir?

Kommentar

• Arame
                          • 03.03.2008
                          • 3407

Wenn du mich meinst, haben uns dann für Denario entschieden, nachdem ich ihn zwei mal LIVE angeschaut habe.
                          Klingt jetzt dumm, aber sein "Verhalten" in der Box und "Privat" hat mir sehr gefallen, irgendwie ist der einfach so ein "Gute-Laune-Pferd".
                          Hab mich dann auch lange mit seiner Pflergerin unterhalten und ein guter Freund von mir hat auch mehrere "Lanzen" für Denario und gegen Don Diamond gebrochen.

Ich meine, wenn das Fohlen gut wird, kann man ja noch immer ein zweites Fohlen ziehen. Mir würden da auch schon einige Hengste vorschweben.
                          Aber vielleicht reite ich auch nochmal eine Saison, mal sehen!

Möchte einfach gerne ein nettes Dressurpferd für mich haben, zum L und vielleicht, wenns später gut läuft, L reiten.
                          Einer als Hobby, mehr will ich nicht. Muss mir nichts beweisen und für mehr würde es auch ganz realistisch gesehen nicht reichen!

Die Stute ist bisher bis L mit mir gelaufen... jetzt ist sie 12 und fürs erste Fohlen wollte ich nicht mehr länger warten...

Mal sehen, was hoffentlich gesund und munter ohne Zwischenfälle dabei raus kommt!
                          Mein Wunsch wär ja eine Stute, dunkel gerne mit viel weiß (Mama wäre zumindest reinerbig dunkel) aber mein Gefühl sagt, es wird ein Schimmelhengstchen!

(Ich glaube jetzt müssen wir bald PM schreiben, weils Off-Topic wird, aber habt ihr schon Namen im Kopf?)

LG und schon mal Frohe Weihnachten!

Kommentar

• Dressage1
                            • 08.06.2008
                            • 499

Arame ja ich meinte dich. Wieso ist doch noch nicht Off-Topic, du hast deine Entscheidung für Denario geschildert. Huch finde ich jetzt spannend und ich bin sehr gespannt auf eure Fohlen von ihm. Also ich kenne jetzt deine Stute nicht, wie qualitativ gut sie ist. Aber wenn du L gegangen bist, kann da beim Fohlen schon noch ein bisschen mehr raus kommen. Meiner hat auf den Trab eine 9 bekommen, und ansonsten lauter hohe 8er Noten. Gut meine Stute ist auch sehr gut.
                            Jetzt bin ich auch sehr gespannt ob Schimmel oder Farbe der Mutter bei euren Fohlen raus kommt. Mein Gefühl sagte mir immer braun, alle anderen haben sicher gesagt das wird ein Schimmel, aber ich habe Recht behalten. Und wenn ich mir jetzt die Qualität meines Fohlens ansehe, dann ist es keine Frage, dass ich 2009 wieder Denario als Vater nehme.
                            Ich wünsche dir auch viel Glück und vor allem dass dein Fohlen gesund und munter auf die Welt kommt. Und ich bin jetzt schon auf Fotos gespannt.

Kommentar

• Arame
                              • 03.03.2008
                              • 3407

Wartet noch wer auf einen Denario?

Hallo!
                              Wartet noch jemand auf ein Fohlen von Denario?

Kommentar

• GipsyRoyal
                                • 19.08.2008
                                • 517

Ja, wir. Aber erst im Mai.
                                Gruß

Tine

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3407

Zitat von GipsyRoyal Beitrag anzeigen
                                  Ja, wir. Aber erst im Mai.
                                  Ich auch erst im Mai.
                                  Aus welcher Stute denn?

Kommentar

• Dressage1
                                    • 08.06.2008
                                    • 499

Dann sind hier im Forum schon 3 !! die ein Denario Fohlen erwarten. Da bin ich sehr gespannt, und hoffe dass die nicht gerade an den beiden Wochenenden im Mai kommen wo ich nicht da bin.

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Dann sind hier im Forum schon 3 !! die ein Denario Fohlen erwarten. Da bin ich sehr gespannt, und hoffe dass die nicht gerade an den beiden Wochenenden im Mai kommen wo ich nicht da bin.
                                      Und ich hoffe meins kommt nicht genau dann, wenn ich Prüfungen hab...
                                      Denn da schau ich dann zwecks Schlafmangel dumm aus der Wäsche!
                                      Aber Hauptsache hoffentlich gesund und munter!

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Für meine Stute hatte er nach dem Video und Einsicht der Papiere, Denario, Meraldik, Alassio´s Boy, und Grafenstolz empfohlen. Don Diamond, hatte er da grade ein paar Wochen, und da sagte er der ginge auch.
                                        Das gibt es doch nicht, dann passen ja eigentlich alle Dressurhengste vom Birkhof zu deiner Stute, gratuliere, so eine Stutte hat nicht jeder!
                                        Ich kann dazu nicht Beratung sagen, das ist doch ein Witz. Die würden doch dann jeden Hengst auf deine Stute packen, Hauptsache du deckst bei ihnen!
                                        ich finde Denarioo selbst auch sehr schön und auch qualitätsvoll, aber wißt ihr eigentlich wie sein Vater aussah, also der war zum abgewöhnen, zwar gut aber riesig und für mich hässlich!! Hoffentlich kommt das bei euren Fohlen nicht durch. Im Übrigen gefällt mir sein Mutterstamm auch nicht so gut!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.721 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.230 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X