Decken in 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

Decken in 2009

Nun sind es nur noch wenige Monate bis zum Neuen Jahr und somit zur Neuen Decksaison !
    Nach den Körungen geht es wieder los .
    Wer deckt definitiv nächstes Jahr?
    Wieviel deckt Ihr?
    Wen habt Ihr angedacht?oder schon Fest ?
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2843

Da mein Stütchen mir einen Strich durch die Planung für nächstes (genaugenommen nächsten....) Jahr/e gemacht hat,wird sie vermutlich wieder gedeckt werden. Ein paar Hengste schwirren mir schon im Kopf rum,aber noch nix konkretes (Ibisco,Betel,Larimar,Colmander,Mighty Magic,Gingerino).
    Sicher ist nur,das ich früh anfangen werde,weil ich sie zumindest noch dressurmäßig auf Turnier vorstellen möchte

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

Wir decken in 2009 2 Stuten.

Einmal mit San Amour und wahrscheinlich mit Axis für eine unserer Trakehnerstuten.

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

ich möchte 2009 2 Stuten decken, bei der einen weiß ich noch gar nicht welche Richtung ob Dressur oder Springen und bei der anderen entscheide ich das spontan, hängt manchmal ja auch davon ab ob der Hengst Verfügbar ist oder nicht, da sind der Hauptzeit dann hoffentlich gesund fohlt.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

Dann rei ich mich auch mal ein!!!!
          Wir lassen unsere Stute 2009 von Sommertraum decken.

Kommentar

• Vic_wallaby
            • 23.02.2008
            • 93

Wir decken in 09 eine Holsteinerstute (Chromat x Coriolan)... Hengst wird entweder Le Grand II (Lord x Ronald) oder Larinero (Ladalco x Farnese) wobei es eher Le Grand wird.

Edit. Wohl eher wird es 'Luca' stationiert bei Tobias Ibing in Mehlbek...
            Zuletzt geändert von Vic_wallaby; 11.11.2008, 12:35.
            Quidam de Charmeur - Reitpony Wallach *29.06.06

Kommentar

• BKM
              • 03.07.2002
              • 966

Wir lassen nicht decken.
              Viele Grüße
              BKM

Es kann passieren, was will.
              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• Beluga
                • 09.12.2005
                • 748

Ich werde 2009 zu 85% den Stakkato Gold für meine junge nehmen.
                http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• Salzburger
                  • 03.08.2007
                  • 1623

Ich decke meine Stute auch in 2009!

Geplant wäre Lordanos oder Quality....aber mal sehen was die Körung bringt und wie das Fohlen von Ludwig´s As 2009 aussieht
                  Avatar: La Jolie v. Ludwigs As geb. 2009

Kommentar

• laconya
                    • 22.07.2006
                    • 2843

Hengst wird entweder Le Grand II (Lord x Ronald) oder Larinero (Ladalco x Farnese) wobei es eher Le Grand wird.
                    Ui.Zwei alte Herrschaften...Wie siehts da mit der Spermaqualität aus? Larinero hatte im letzten Jahr schon Probleme

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8068

Das beunruhigt mich! Warum wisst ihr alle schon so genau Bescheid??? Bei mir hängt eine Liste und auf dieser Liste stehen soooo viele Namen und ich habe einen ganzen Winter Zeit mir einen Plan zu machen und dann kommen die Fohlen und alles wird wieder über den Haufen geschmissen!

Meine Liste ist laaaang und ich denke, es gehen auch wieder alle Stuten zum Hengst mit ein oder zwei Ausnahmen wegen sportlichem Hintergrund! Blüter stehen wieder auf der Liste, TG liegt noch beim Doc, kurzum - ich weiß noch nix kontretes! Die Liste sieht spannend aus - aber da muss ich noch einige Nächte drüber brüten, einige Gespräche führen und einiges an Pferden sehen!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Lara150
                        • 01.05.2008
                        • 651

Ich werde meine Stute auch decken lassen für 2009. Aber der Hengst steht noch nicht fest.
                        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• ditschi
                          • 10.04.2002
                          • 2200

Also ganz fix ist die Campione - die geht zu Mighty Magic.

Alles andere steht in den Sternen. Ob und zu wem steht bei den anderen noch nicht fest.

Wenn die Calido zum Hengst geht habe ich derzeit u.a. Caretino auf dem Zettel. Wenn sie zum Hengst geht kommt da auf jeden Fall ein Topvererber drauf, keine Experimente mit Junghengst usw. Aber vielleicht stelle ich sie nach dem Stutentest (ohnehin Spättermin im Juli) einfach nur wieder auf die Weide und reite sie denn erstmal.

Ob die kleine Aljano vielleicht in 09 zum Hengst geht hängt von einigen Faktoren ab - und wenn, denn könnte ich mir hier auch Mighty Magic vorstellen. Das wird denn ein Vielseitigkeitspferd

Mighty Magic - Aljano - Condrieu xx - Calypso I

Da müssten Vielseitigkeitsreiter sich doch die Finger nach lecken
                          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                            Also ganz fix ist die Campione - die geht zu Mighty Magic.

Alles andere steht in den Sternen. Ob und zu wem steht bei den anderen noch nicht fest.

Wenn die Calido zum Hengst geht habe ich derzeit u.a. Caretino auf dem Zettel. Wenn sie zum Hengst geht kommt da auf jeden Fall ein Topvererber drauf, keine Experimente mit Junghengst usw. Aber vielleicht stelle ich sie nach dem Stutentest (ohnehin Spättermin im Juli) einfach nur wieder auf die Weide und reite sie denn erstmal.

Ob die kleine Aljano vielleicht in 09 zum Hengst geht hängt von einigen Faktoren ab - und wenn, denn könnte ich mir hier auch Mighty Magic vorstellen. Das wird denn ein Vielseitigkeitspferd

Mighty Magic - Aljano - Condrieu xx - Calypso I

Da müssten Vielseitigkeitsreiter sich doch die Finger nach lecken
                            Was sagt denn Silke dazu, wenn du ihr Reitpferd in die Zucht nimmst???
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• inabell
                              • 02.07.2008
                              • 379

Ich muss Linaro zustimmen; ich überlege den ganzen Winter und zu guter letzt, wird alles ganz schnell entschieden und dann bin ich auch akor mir mir. Habe vier Stuten tragend und sie sollen auch wieder gedeckt werden, weil es schade ist, sie leer zu lassen. Habe aktuell nur 6 Hengste im Kopf und evt. kommt noch ein Junghengst dazu, mehr finde ich beileibe nicht.

Kommentar

• inabell
                                • 02.07.2008
                                • 379

@Radina; du bist ja auch Quaterback Fan; ich habe zwei davon tragend und sicher wird da auch wieder meine erste Wahl sein.

Kommentar

• ditschi
                                  • 10.04.2002
                                  • 2200

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                  Was sagt denn Silke dazu, wenn du ihr Reitpferd in die Zucht nimmst???
                                  Naja, Silke hat da natürlich ein Wort mitzusprechen. Aber wer weiß, was sich bis dahin alles ergibt zuchttechnisch
                                  Zuletzt geändert von ditschi; 23.10.2008, 10:18.
                                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• lombarde
                                    • 26.02.2007
                                    • 1806

Ich bin mir auch unsicher.
                                    Wir haben 2 Stuten tragend. Ich werde sicher die Fohlen abwarten, warte aber auch schon gespannt auf die neuen.
                                    Ich versuche nächstes Jahr in NRW zu bleiben und nicht wieder im Hannoland decken zu lassen, wenn möglich sogar Hengste mit rheinischem Brand, auch wenn Linaro und IDE lieber im Hannoland shoppen gehen.

Kommentar

• Pani
                                      • 22.07.2008
                                      • 1367

2009 wird besamt - Ricco oder Florenciano,Florencio ?!
                                      Da bin ich mal gespannt,vielleicht kommts auch ganz anders,wer weiss das so genau.......
                                      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• Chagall
                                        • 27.12.2004
                                        • 3863

Ich werde auch 2 decken! Evtl auch 3......

Die eine voraussichtlich (fast ganz sicher) Benetton Dream und die andere Londonderry oder San Remo! Mal sehen was die Körung dieses Jahr so spricht!

LG Chagall
                                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.712 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.223 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X