Anpaarungsideen Quantensprung x Danone x Hohenstein

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • darya
    • 20.02.2005
    • 3261

Welche?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Zitat von darya Beitrag anzeigen
      Welche?

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk
      Meine Quantensprung Stute :-)

Kommentar

• heidrun1988
        • 07.07.2019
        • 12

Wir haben ein For Romance I- Fohlen aus einer Quantensprung/Sandro Hit - sehr gelungen und haben die Anpaarung wiederholt.
        Vor allem wegen Rittigkeit.

Kommentar

• Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Klasse Heidrun. Ist es noch Fohlen oder schon angeritten, dass Du was zur Rittigkeit sagen kannst? Meine Quantensprung ist total rittig. Ob das nun von Quantensprung selbst oder durch Danone kommt weiß ich nicht ;-)

Kommentar

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Bist du Heidrun? Nun bin ich verwirrt....oder habt ihr zufällig beide mit For Romance gedeckt? Ich bin sehr gespannt was bei meiner Anpaarung raus kommt und was und wie sich die Stute vererbt. Dann kann man den nächsten Hengst gezielter danach aussuchen.

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Wilabi hast du Fotos?

• wilabi
            wilabi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            ich habe die 1. FR als Fohlen von Heidrun1988 gehabt. Gleicher Mutterstamm.
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

So, die nächsten Überlegungen stehen an, nachdem das erste Fohlen von Sir Donnerhall sein wird ;-) Die Idee mit For Romance gefällt mir. Was spricht für For Romance I und was für den II?
          Oder Foundation?
          Die Stute kann auf jeden Fall etwas mehr Masse vertragen. Im Vergleich zu anderen Pferden, sieht sie doch sehr zierlich aus, obwohl jetzt 5j knapp 1,71m mittlerweile. Die Richter sagten, sie sei "im modernen Dressurpferdetyp stehend" und finden das immer toll. Aber feiner muss das Fundament für mich jedoch nicht werden, da hätte ich Sorge.
          Zuletzt geändert von Pferdi; 08.05.2020, 08:32.

Kommentar

• hufschlag
            hufschlag kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Da werfe ich jetzt, um die komplett zu verunsichern For Dance in den Ring- Toller Mutterstamm, sehr gutes Interieur und schön lock sind die

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Gibt es denn schon welche unter dem Sattel? Ich habe noch keinen gesehen und weiss nicht, wie und ob sie sich reiten lassen. Beim o.g. Hengsten kennt man halt schon Nachwuchs unter dem Sattel. Zudem war Fasine (aus der gleichen Mutter wie die FR) als junges Pferd mit mir im gleichen Stall. Die war toll von Einstellung, Charakter und allem.
            Ach ja - verkürzen sollte der Hengst auch nicht!
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Der Züchter dieser Stute riet mir nun zu Vitalis. Der ist aber nicht so wirklich meiner. Hätte Angst, mir dann das sehr gute Hinterbein und den starken Rücken zu versauen?!
          In den Raum geworfen wurden seitens der Züchter auch noch:
          Dream Boy : gefällt mir, aber man findet sehr wenig zu den NK. Kann da jemand mehr sagen?
          Grand Galaxy Win

Die F Linie gefällt mir aber immer noch....
          Stute ist jetzt 5, sehr versammlungsbereit, häufig etwas viel "an", dabei aber immer artig und klar im Kopf und nicht glotzig oder frech. Nach wie vor könnte das VB mehr Knie / Mechanik vertragen in meinen Augen. Gestern in der ersten Dressurpferdeprüfung für dieses Jahr direkt 8,6 bekommen. Somit scheint mein Eindruck eher subjektiv zu sein. Dennoch hätte ich bei den Nk gerne mehr Knie. Aus der Schulter kommt sie genügend raus.

Danke für Anregungen und auf was ich noch achten sollte.
          Zuletzt geändert von Pferdi; 06.06.2020, 07:56. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• mikenne
            mikenne kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe bei rimondo schon geguckt, du warst in Heiden, oder? Ich wollte nur wissen, wo schon wieder Turniere stattfinden. Ich wohne in NDS in der Hochburg-Region u bei uns geht es erst in ein paar Wochen wieder los. Aber nur für die, die schnell genug s sind. Ich wollte nämlich nennen, noch lange kein Nennungsschluss und alle, wirklich alle Prfg, die ich nennen wollte (egal, ob Dressurpf A, M, M**, S), Startplätze alle voll!!! :-(
            Zuletzt geändert von mikenne; 06.06.2020, 17:01.

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, wir waren in Hagen und Heiden ;-) nächste Woche ist Handorf und ich glaub danach Coesfeld. Bekannte waren in Vreschel-Boken heute. Überall total viele Starter. Ja, hier ist auch alles voll. Wir saßen quasi alle am 31. Mai Punkt 18 Uhr am PC und haben schlichtweg überall genannt, um erstmal Plätze zu haben. Wir haben ja mehrere Pferde, da ist man flexibler ;-)

• Horse-Gate
            Horse-Gate kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hey Pferdi, vielleicht käme für dich auch unsere Zuchtberatung in Frage? Besonders im Bezug auf Stutenstämme hättest du mit Herrn Schridde genau den richtigen Ansprechpartner ;-) --> https://horse-gate.com/zuchtberatung/
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Da wir nächstes Jahr ja ein Sir Donnerhall Fohlen bekommen auf Anraten des Züchters meiner Stute überlege ich nun nächstes Jahr mal was ganz anderes zu nehmen. Die Stute ist wie gesagt sehr modern und kann somit vlt auch einen etwas altbackeneren Hengst vertragen. Sie bringt ein enormes Versammungstalent mit und wir haben sie spielerisch erst an der Hand dann unterm Sattel bereits anpiaffiert. Man glaubt jetzt 5j z.B. auch schon Pirouretten reiten zu können vom Gefühl her, weil sie sich so mega anbietet. Man muss halt aufpassen nicht zu viel zu machen. Dieses Versammlungstalent für alles "rückwärts" mit dem nötigen go nach vorne ohne dabei jedoch blöd zu werden, würde ich natürlich gerne behalten.
          Nach wie vor ist das Vorderbein etwas gerade, ich denke Passage wird ähnlich werden wie bei Quantensprung auch (Tendenz sieht man ja jetzt schon bei ihr). Feiner darf das Fundamant jedoch nicht werden und eine gewisse Größe sollten die NK auch haben (Stute ist 1,70).
          Was wäre mit der F-Sippe?

Kommentar

• Be_ttersweet
            • 25.11.2016
            • 183

Farrell?

Hab eine 2,5-Jährige aus einer D-Mutter. Vorderbein sehr gut (Hinterbein auch!) aber kein Extremstrampler,, was auch nicht Zuchtziel war. Mit enormen Raumgriff und Grundschwung durch den Körper.
            Sie ist cool und selbstbewusst, ohne dominant zu sein.
            Bin neugierig, ob wir ihre Wahnsinnsbewegungen auch ins reiten mitnehmen können.

Kommentar

• Be_ttersweet
              • 25.11.2016
              • 183

Farrell?

Hab eine 2,5-Jährige aus einer D-Mutter. Vorderbein sehr gut (Hinterbein auch!) aber kein Extremstrampler,, was auch nicht Zuchtziel war. Mit enormen Raumgriff und Grundschwung durch den Körper.
              Sie ist cool und selbstbewusst, ohne dominant zu sein.
              Bin neugierig, ob wir ihre Wahnsinnsbewegungen auch ins reiten mitnehmen können.

Kommentar

• Pferdi
                • 02.04.2019
                • 490

Da das Sir Donnerhall Fohlen dieses Jahr sehr hübsch und mit viel Bewegung ausgestattet ist, wird die Anpaarung einfach nochmal wiederholt in der Hoffnung auf ein Stutfohlen. Für nächstes Jahr starten wir dann neue Überlegungen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                13 Antworten
                492 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                94 Antworten
                2.609 Hits