Anpaarungsideen Quantensprung x Danone x Hohenstein

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pferdi
    • 02.04.2019
    • 490

Anpaarungsideen Quantensprung x Danone x Hohenstein

Welche Empfehlungen hättet Ihr bei einer Stute von Quantensprung x Danone x Hohenstein? Geht zurück auf den Stamm der Sudette wurde mir gesagt - Stamm der Sudette 1190010 (Schridde 85). Vielleicht kann das auch jemand kurz erkläutern? Bin Zuchtanfänger, daher bitte gerne viel Tipps. Wäre das 1. Fohlen für die Stute, sie ist bereits mit einem 1a Preis ausgezeichnet und sie war nominiert für die Herwart von der Decken Schau. Größe ist 1,68m und Dunkelfuchs. Sehr gutes und aktives Hinterbein und viel go. Wünschen würde ich mir ein etwas runderes Vorderbein und etwas mehr Grundschwung / Elastizität im Trab sowie gute Rittigkeit.
    Zuletzt geändert von Pferdi; 25.04.2019, 12:58.
  • Carley
    • 25.01.2019
    • 1513

Deine Stute ist ja Produkt von Hengsten vom Kolsterhof Medingen, von daher würde ich auf jeden Fall da mal anfragen. Die können dir vlt auch mehr zur Stutelinie verraten. Mit Hannoveraner Linien kenne ich mich selber leider nicht aus. Ansonsten bei horseteletex und rimondo findet man auch gerne noch mal ein paar Informationen kostenlos, natürlich keine Garantie auf Vollständigkeit. Zu dem würde ich sie auf WFFS testen lassen, da der Vater Quantensprung positiv ist.
    Meinst du mit runderem VB mehr "Knie"?

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Danke Carley. Und ja genau, das meine ich mit "runderem VB" ;-)

Kommentar

• Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Niemand sonst hier, der mir hier ein paar Tips und Anregungen geben kann, über welche Hengste ich mal nachdenken / anschauen sollte? Es wäre toll, ein paar Eurer Gedanken zu hören!!!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8557