Ich habe seinerzeit hier angefragt, ob es sinnvoll sei, meine damals 16jährige, absolut kerngesunde (!) Stute noch (erstmalig) decken zu lassen. Der vorherrschende Tenor war: Lass es! Nicht zuletzt, weil ich (damals wie heute) nicht den züchterischen und aufzüchterischen Hintergrund bzw. die Logistik dazu in der Hinterhand hatte. (Du auch nicht, oder?)
Und ich habe es gelassen.
Wohlgemerkt: Ähnliches Alter, aber völlig andere medizinische Vorgeschichte, ergo völlig andere Risikolage.
Von daher fällt es mir ein bisschen schwer, deine Frage a) nachzuvollziehen, b) nicht ruppig zu beantworten.
Ach, ich richte einfach Grüße von meiner inzwischen 24jährigen "Frau Ziege" aus. Der geht es immer noch prima. Auch (gerade?) ohne Mutter"freuden".
Und ich habe es gelassen.
Wohlgemerkt: Ähnliches Alter, aber völlig andere medizinische Vorgeschichte, ergo völlig andere Risikolage.
Von daher fällt es mir ein bisschen schwer, deine Frage a) nachzuvollziehen, b) nicht ruppig zu beantworten.
Ach, ich richte einfach Grüße von meiner inzwischen 24jährigen "Frau Ziege" aus. Der geht es immer noch prima. Auch (gerade?) ohne Mutter"freuden".
Kommentar