Zitat von Lafite
Beitrag anzeigen
Hengst für Locato-Flacon-Tin Rod Stute
Einklappen
X
-
www.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenvor 1 Jahr haben wir doch eine heiße Diskussion gehabt bezüglich dem Carolus im Pedigree vom Siegerhengst Süddeutsch v. Diamond Hit - Carolus. Da hatte Linaro und ich Bedenken, dass der Großvater Carolus durchschlägt für die Dressurpferdezucht. Da hast du dich heftig gewehrt und gemeint es würde nichts machen. Und jetzt bestätigst du es und hast bei Carolus Bedenken?
Ein Schelm wer dabei denk für dich ist bei den Birkenhof Hengsten alles besser?
Ich will damit nicht!!!! die Hengste vom Birkenhof schlecht machen, habe sie auch schon genutzt, aber deine Lobhuddelei in jeder Beziehung darauf ist schon auffällig...
mir jetzt einen strick draus drehen das ich sage chambertin dürfte nicht der richtige sein, finde ich jetzt etwas seltsam.
es ist halt die nachzucht die ich am meisten sehe wer sie nutzen will soll sich die nachzucht anschauen....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
-
Zitat von Frufru Beitrag anzeigenCarpaccio ist ein toller Hengst, aber von der Schweiz wegen Natursprung an die Dänische Grenze hoch? Dürften ca.1.300,00 km einfach sein. Aber vielleicht hat der Holst.Verband TG)
Aber ansonsten mal anrufen wie es mit TG und FS aussieht.
Und andererseits, da oben isset echt schön *lach
Hab übrigens auch nen Locato-Nachkommen, der ist aber jetzt schon 13 Jahre geworden. Immer mit zufrieden gewesen
Kommentar
-
-
@ Lafite
Oh hast Du ein Foto?
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
Kommentar
-
-
Zitat von Benjie Beitrag anzeigenda ging es aber um die dressureignung von carolus und nicht um seine typvererbung im capitolstyle. zumindest bei uns in der ecke hat der carolus dressurpferde geliefert. typverebung und gga sind zwei paar stiefel.
Carolus I vererbt seinen Typ der geprägt ist von 3 mal Ramzes (Araber) sowie Ladykiller xx und dann Anblick xx in seinem Pedigree. Oftmals haben seine Kinder diesen arabischen Ausdruck. Übrigens zeigt dies auch seine NK Bewertung in Holstein (110 Stuten 10 Hengste die geprüft sind) und seine eigene Bonitierung. Wobei er bei der GGA Vererbung nicht so gut weg kommt. Dabei fäfft mir auch so eine H-Persönlichkeit wie Cascavello mit Susane Behring ein, war doch auch ein super Typ?
Kommentar
-
-
Hm,
also mir würde Con spirito einfallen
Frümsen: Werner Rütimann
Gestüt Schlösslihof
CH – 9467 Frümsen
Tel.: 0041-794130487 CON SPIRITO R v. Contender – Caletto
oder auch Albführens Colander v. Contender - Landgraf - Caletto II
Kirstin
PS: auf unserer HP findest du auch eine Locato Stute mit Videos
Passeranpaarung für Locato wäre eigentlich Capitol
Kommentar
-
-
Zitat von KirstinE Beitrag anzeigenHm,
also mir würde Con spirito einfallen
Frümsen: Werner Rütimann
Gestüt Schlösslihof
CH – 9467 Frümsen
Tel.: 0041-794130487 CON SPIRITO R v. Contender – Caletto
oder auch Albführens Colander v. Contender - Landgraf - Caletto II
Kirstin
PS: auf unserer HP findest du auch eine Locato Stute mit Videos
Passeranpaarung für Locato wäre eigentlich Capitol
Con Spirito hab ich mir auch schon angeguckt. Wäre natürlich noch besser einer der in der CH steht.
Werd mir Colander mal ansehen.
Capitol..hmm.. bräuchte einen braunen Capitol-Nachkommen in dem Fall :-))
Oh da muss ich gleich mal gucken gehen. DankeZuletzt geändert von Walli**; 04.01.2008, 13:52.
Kommentar
-
-
Zitat von Walli** Beitrag anzeigen@ Lafite
Oh hast Du ein Foto?
Ich hoffe es klappt mit dem einfügen. Das Bild unter meinem Namen ist auch ein Foto.
Ich schick se per PM
lg
Kommentar
-
-
So ich habe mal alles was ich aus dem Stutenstamm findenkonnte bei paardenfokken eingegeben
Da finden sich doch ein paar Nachkommen, allerdings konnte ich nur Erfolge bis einschließlich M/B finden
Hier der Link: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=276787
Also ein braunen sehr blütigen - toll Vererbenden gibts es natürlich und zwar INDOCTRO
VDL Stud is een internationaal paardenbedrijf dat bestaat uit een hengstenhouderij, fokkerij en sportstal.
Kirstin
Kommentar
-
-
-
@ KirstenE
Herzlichen Dank! Super nett von Dir.
Ich kenne einen Hengst aus diesem Stamm der gekört ist und selber GP läuft hier in der CH.
Cassino von Cassini II x Roman x Marlon xx
Indoctro wär natürlich auch was... leider ein wenig zu teuer
Kommentar
-
-
wow tolles Pferdchen!!@Lafite
Kommentar
-
-
Ich kenne nur Carisco - der wurde 2006 in Holstein gekört und war Prämienhengst
Kirstin
Kommentar
-
-
HM Cassino von Cassini II kenne ich nur mit der Abstammung Cassini II - Lord - Marlon der stammt aus unserem Stutenstamm 1228 -
Kirstin
Kommentar
-
-
Zitat von Walli** Beitrag anzeigenSuche noch einen passenden Hengst für unsere neue Holsteiner Stute.
Speziell zu verbessern wär der Hals. Der ist zu kurz geraten.
Die Stute hat sehr gute GGA und auch ein tolles Springvermögen.
Vielleicht habt ihr mir ja einige Vorschläge.
Hier die komplette Abstammung:
http://www.allbreedpedigree.com/liaison+ii
Mit Monte Bellini steht bei Jens Meyer dieses Jahr ein formschöner Leistungshengst auf Station. Er wurde 2007 Bundeschampion mit den Noten 9,5 und 9,7.
Auch hier lohnt es sich mal ein Auge drauf zu werfen.
Bei der Auswahl von Hengsten die es heute gibt würde ich den Faktor Eigenleistung nicht außer Acht lassen, auch wenn es nicht das KO-Kriterium ist.
Wenn ein 6 oder gar 8-jähriger Hengst einige Hunder Euro auf dem Konto hat, ist mir das zu wenig.
Kommentar
-
-
Zitat von KirstinE Beitrag anzeigenHM Cassino von Cassini II kenne ich nur mit der Abstammung Cassini II - Lord - Marlon der stammt aus unserem Stutenstamm 1228 -
Kirstin
Kommentar
-
-
[/IMG]Zitat von Coeur Beitrag anzeigenAuch an dieser Stelle kann ich Dir nicht zustimmen.
Carolus I vererbt seinen Typ der geprägt ist von 3 mal Ramzes (Araber) sowie Ladykiller xx und dann Anblick xx in seinem Pedigree. Oftmals haben seine Kinder diesen arabischen Ausdruck. Übrigens zeigt dies auch seine NK Bewertung in Holstein (110 Stuten 10 Hengste die geprüft sind) und seine eigene Bonitierung. Wobei er bei der GGA Vererbung nicht so gut weg kommt. Dabei fäfft mir auch so eine H-Persönlichkeit wie Cascavello mit Susane Behring ein, war doch auch ein super Typ?
hier mal er selber:
zwei aus dem dressurlot, der erste hatte später m erfolge und kostete 120 000 dm, der zweite war im landeschamionat im finale (finde übrigens der einzige mit ox köpfchen):
zwei gekörte:
der rest der auktionsfotos:
...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten