Besonderer Hengst gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemona
    • 27.12.2012
    • 898

Das zum Thema Köpfchen von Don Diamond-Nachkommen. Ich finde da kann man bei meiner absolut nicht meckern.

Aus einer Rotspon x Lauries Crusador-Mutter.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

ab diesem jahr dürfen die hengste eigentlich nur nach abgelegtem 10 TT decken
      diesen hat er verständlicher weise aktuell nicht.
      aber wer garantiert, dass er diesen dieses jahr noch macht?
      tut er es nciht, gibt es nur weiße papaiere.
      nichts anderes sollte mein statement aussagen.
      alle reden davon , nur geprüfte hengste einzusetzen und hier wird wieder fröhlich mit ungeprüften vermehrt

Kommentar

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
        ...
        alle reden davon , nur geprüfte hengste einzusetzen und hier wird wieder fröhlich mit ungeprüften vermehrt
        Quatsch, hier wird überhaupt nicht vermehrt, hier wird erstmal nur über Anpaarungsmöglichkeiten nachgedacht. Im April sind jede Menge Termine, wo der Hengst die 14-tägige VA-Prüfung ablegen kann. Bis zum Zeitpunkt der Bedeckung kann er also geprüft sein.
        (Und falls nicht bzw. nicht erfolgreich, könnte man dann immer noch die Variante mit Golden West wählen.)

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Meines Wissens nach muss er bis zum Abfohlen den Test ablegen. Und das gilt für alle 3jährigen, nicht nur für den ZfdP.

Kommentar

• aurusfarm
            • 25.07.2009
            • 2812

ab diesem jahr dürfen die hengste eigentlich nur nach abgelegtem 10 TT decken
            diesen hat er verständlicher weise aktuell nicht.
            aber wer garantiert, dass er diesen dieses jahr noch macht?
            tut er es nciht, gibt es nur weiße papaiere.
            nichts anderes sollte mein statement aussagen.
            Nein, das wäre schön wenn das so wäre mit dem Test und erst dann decken... Aber so ist es nicht. Ja, ich bin selber dafür das sie erst nach dem Test in Deckeinsatz kommen sollten, am liebsten erst ab Ende Mai, Juni oder erst 4-jährig. Aber zu dem "vollen Papier" bei den Zuchtverbänden wo der Hengst gekört/anerkannt ist, reicht es weiterhin wenn im Jahr des Fohlengeburts die jeweiligen Vorraussetzungen zu HB I Eintragung erfüllt werden. Deckdatum spielt keinerlei Rolle!

Kommentar

• verenchen
              • 21.08.2002
              • 879

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
              Pony x WB würde ich machen, wenn kein geeigneter WB-Hengst zur Verfügung stünde. Wenn Quaside überzeugt, dann würde ich die weniger exotische Anpaarung wählen. Zum einen im Hinblick auf Größe, aber auch in Hinblick auf Bewegungen, die bei Nutzung von Ponies gerne mal etwas knapper ausfallen.
              Genau aus dem Grund habe ich mich letztes Jahr auch für Golden West entschieden. Und jetzt wahrscheinlich für Qaside
              De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• verenchen
                • 21.08.2002
                • 879

Von vermehren würde ich bei meiner Stute nun wirklich nicht reden...

Kommentar

• caballoclassico
                  • 05.01.2016
                  • 147

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                  Das zum Thema Köpfchen von Don Diamond-Nachkommen. Ich finde da kann man bei meiner absolut nicht meckern.

Aus einer Rotspon x Lauries Crusador-Mutter.

Also ich hab auch eine und die find ich vom Kopf her super schick!
                  Haben mehrere auch schon gesagt, dass sie ein schickes Köpfchen hat. Siehe pb!

Kommentar

• Miss Moody
                    • 27.03.2011
                    • 298

Irdendwie finde ich es ein bisschen schade - es hätte mich das Erbgebnis von Golden West x Warmblutstute sehr interessiert. Egal - es wird sicher in jedem Fall ein schönes Fohlen

Kommentar

• Farbzüchter
                      • 25.07.2009
                      • 1009

schau mal meine an, mein Althengst erfüllt eigentlich alles, macht auch bunt mit Bauchfleck, mein Junghengst ist Schecke aber die ersten Nachkommen kommen erst !
                      http://www.bunte-pferde.de/
                      Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                      sigpic

Kommentar

• verenchen
                        • 21.08.2002
                        • 879

Ich habe gestern bei Hinnemann auf der Hengstschau einen Freisprung von "Dark Sensation" gewonnen. Jetzt gibts noch einen mehr zur Auswahl

Kommentar

• Nemesis
                          • 20.03.2008
                          • 818

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                          Meine Meinung ist, dass Quaside bis auf die Farbe nichts von Deinen Wunschkriterien mitbringt.
                          Es gibt schon tolle "Experten", die auch ohne jegliche Inaugenscheinnahme eines Hengstes sich nicht scheuen ihn skrupellos abzuurteilen.

Jedenfalls hatte der 3 j. Cremello Qaside MD heute seinen allerersten Turnierstart. Auf Anhieb hat er eine RPf-Prüfung mit einer 8,3 gewonnen. Für den Schritt gab es sogar eine 9.

...und bei den beiden Hengstpräsentationen hat er offenbar viele Züchter überzeugt: seine Deckliste ist respektabel.

Jedenfalls hat verenchen sich den Hengst zeigen lassen und sich dann für ihn entschieden. Ihre Stute trägt bereits von ihm
                          Zuletzt geändert von Nemesis; 22.05.2016, 15:18.

Kommentar

• Mina
                            • 15.06.2007
                            • 951

Nemesis ärger dich nicht. Es wird immer wieder Leute geben die Probleme mit farbigen Pferden haben. Der Hengst ist klasse

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen
                              ...
                              Jedenfalls hatte der 3 j. Cremello Qaside MD heute seinen allerersten Turnierstart. Auf Anhieb hat er eine RPf-Prüfung mit einer 8,3 gewonnen. Für den Schritt gab es sogar eine 9.
                              ...
                              Herzlichen Glückwunsch! Und falls er in der Ecke wo er stationiert ist gestartet ist, dann ist das eher eine Gegend, wo man "exotischen" Farben sehr skeptisch gegenüber steht (ich komm da her ), da muss er schon wirklich Qualität bewiesen haben, um vorne zu stehen.

@ verenchen: Wenn die Info stimmt, dass Deine Stute trägt, dann bin ich total gespannt auf Dein Fohlen nächstes Jahr. Das man immer so lange warten muss bis dahin, manno.

Kommentar

• Nemesis
                                • 20.03.2008
                                • 818

Herzlichen Glückwunsch! Und falls er in der Ecke wo er stationiert ist gestartet ist, dann ist das eher eine Gegend, wo man "exotischen" Farben sehr skeptisch gegenüber steht (ich komm da her ), da muss er schon wirklich Qualität bewiesen haben, um vorne zu stehen.

@ verenchen: Wenn die Info stimmt, dass Deine Stute trägt, dann bin ich total gespannt auf Dein Fohlen nächstes Jahr. Das man immer so lange warten muss bis dahin, manno.

Danke Mary-Lou. Bin ganz happy. Ja, er ist in der Ecke, wo er stationiert ist, gestartet. Das Turnier war in Herne, ganz in der Nähe der Hengststation Heiner Rohmann in Marl. Er ist gegen Pferde mit wahrlich guten Abstammungen angetreten.

Ja ja - und züchten bedeutet immer Geduld. Diese unendlichen langen 11 Monate, oh manno.
                                Zuletzt geändert von Nemesis; 23.05.2016, 21:41. Grund: Kl. Ergänzung eingefügt

Kommentar

• Nemesis
                                  • 20.03.2008
                                  • 818

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                                  Nemesis ärger dich nicht. Es wird immer wieder Leute geben die Probleme mit farbigen Pferden haben. Der Hengst ist klasse

Ja, das stimmt, Mina. Nur in diesem Fall war's nicht die Farbe, sondern andere Motive.

Doch Danke für Deine aufmunternden und lieben Worte zu dem Hengst !
                                  Zuletzt geändert von Nemesis; 24.05.2016, 00:16.

Kommentar

• rooby94
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 08.03.2006
                                    • 12634

Herzlichen Glückwunsch an Alle - zur trächtigen Stute und zum klasse Turniereinstand!
                                    .... aber da war er ja in der Prüfung das einzige Pferd in Sonderfarbe, na sowas! Sollte das etwa heissen, dass da doch Qualität drin steckt?! (Das war IRONIE. Als Ponyzüchter kennt man solche Farben wohl eher als die Warmblutfraktion und auch bei den Ponys kommt es qualitätstechnisch nicht auf Farbe an. Es soll sogar ordinäre Füchse geben, die was können )

Kommentar

• verenchen
                                      • 21.08.2002
                                      • 879

Ja die Info stimmt. Stute ist tragend

Kommentar

• Nemesis
                                        • 20.03.2008
                                        • 818

Erstaunlich das Urteil so mancher "Experten":

Zitat von darya Beitrag anzeigen
                                        Meine Meinung ist, dass Quaside bis auf die Farbe nichts von Deinen Wunschkriterien mitbringt.
                                        Hier ein neuerlicher Erfolg des Cremellos Qaside MD: Er wird Vize- Landeschampion des Pferdezuchtverbandes Brandenburg - Anhalt !
                                        Zuvor hatte er bei seinem ersten Start in einer Reitpferdeprüfung in Herne gesiegt, bei er weiteren RPrf. in Senden wurde er zweiter und nun bei seiner 3. Reitpferdeprüfung in Neustadt/D., diesmal für 3 u. 4 jährige Hengste, holte er den Titel des Vize-Champions. Er dürfte der erste Cremello sein, dem das gelungen ist.
                                        Und das bei voller Deckliste , verenchens Stute ist auch von ihm tragend.

Zuletzt geändert von Nemesis; 19.07.2016, 01:02. Grund: eine Ergänzung vorgenommen

Kommentar

• Mina
                                          • 15.06.2007
                                          • 951

Herzlichen Glückwunsch. Wirklich ein toller Hengst

Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          0 Antworten
                                          93 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                                          Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          13 Antworten
                                          549 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                          94 Antworten
                                          2.613 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                          60 Antworten
                                          5.963 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          34 Antworten
                                          3.022 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Lädt...
                                          X