Besonderer Hengst gesucht
Einklappen
X
-
ab diesem jahr dürfen die hengste eigentlich nur nach abgelegtem 10 TT decken
diesen hat er verständlicher weise aktuell nicht.
aber wer garantiert, dass er diesen dieses jahr noch macht?
tut er es nciht, gibt es nur weiße papaiere.
nichts anderes sollte mein statement aussagen.
alle reden davon , nur geprüfte hengste einzusetzen und hier wird wieder fröhlich mit ungeprüften vermehrt
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigen...
alle reden davon , nur geprüfte hengste einzusetzen und hier wird wieder fröhlich mit ungeprüften vermehrt
(Und falls nicht bzw. nicht erfolgreich, könnte man dann immer noch die Variante mit Golden West wählen.)
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenab diesem jahr dürfen die hengste eigentlich nur nach abgelegtem 10 TT decken
diesen hat er verständlicher weise aktuell nicht.
aber wer garantiert, dass er diesen dieses jahr noch macht?
tut er es nciht, gibt es nur weiße papaiere.
nichts anderes sollte mein statement aussagen.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenPony x WB würde ich machen, wenn kein geeigneter WB-Hengst zur Verfügung stünde. Wenn Quaside überzeugt, dann würde ich die weniger exotische Anpaarung wählen. Zum einen im Hinblick auf Größe, aber auch in Hinblick auf Bewegungen, die bei Nutzung von Ponies gerne mal etwas knapper ausfallen.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenalle reden davon , nur geprüfte hengste einzusetzen und hier wird wieder fröhlich mit ungeprüften vermehrtDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
Also ich hab auch eine und die find ich vom Kopf her super schick!
Haben mehrere auch schon gesagt, dass sie ein schickes Köpfchen hat. Siehe pb!
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenMeine Meinung ist, dass Quaside bis auf die Farbe nichts von Deinen Wunschkriterien mitbringt.
Jedenfalls hatte der 3 j. Cremello Qaside MD heute seinen allerersten Turnierstart. Auf Anhieb hat er eine RPf-Prüfung mit einer 8,3 gewonnen. Für den Schritt gab es sogar eine 9.
...und bei den beiden Hengstpräsentationen hat er offenbar viele Züchter überzeugt: seine Deckliste ist respektabel.
Jedenfalls hat verenchen sich den Hengst zeigen lassen und sich dann für ihn entschieden. Ihre Stute trägt bereits von ihmZuletzt geändert von Nemesis; 22.05.2016, 15:18.
Kommentar
-
-
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigen...
Jedenfalls hatte der 3 j. Cremello Qaside MD heute seinen allerersten Turnierstart. Auf Anhieb hat er eine RPf-Prüfung mit einer 8,3 gewonnen. Für den Schritt gab es sogar eine 9.
...), da muss er schon wirklich Qualität bewiesen haben, um vorne zu stehen.
@ verenchen: Wenn die Info stimmt, dass Deine Stute trägt, dann bin ich total gespannt auf Dein Fohlen nächstes Jahr. Das man immer so lange warten muss bis dahin, manno.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenHerzlichen Glückwunsch! Und falls er in der Ecke wo er stationiert ist gestartet ist, dann ist das eher eine Gegend, wo man "exotischen" Farben sehr skeptisch gegenüber steht (ich komm da her), da muss er schon wirklich Qualität bewiesen haben, um vorne zu stehen.
@ verenchen: Wenn die Info stimmt, dass Deine Stute trägt, dann bin ich total gespannt auf Dein Fohlen nächstes Jahr. Das man immer so lange warten muss bis dahin, manno.
Danke Mary-Lou. Bin ganz happy. Ja, er ist in der Ecke, wo er stationiert ist, gestartet. Das Turnier war in Herne, ganz in der Nähe der Hengststation Heiner Rohmann in Marl. Er ist gegen Pferde mit wahrlich guten Abstammungen angetreten.
Ja ja - und züchten bedeutet immer Geduld. Diese unendlichen langen 11 Monate, oh manno.
Kommentar
-
-
Zitat von Mina Beitrag anzeigenNemesis ärger dich nicht. Es wird immer wieder Leute geben die Probleme mit farbigen Pferden haben. Der Hengst ist klasse
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Doch Danke für Deine aufmunternden und lieben Worte zu dem Hengst!
Zuletzt geändert von Nemesis; 24.05.2016, 00:16.
Kommentar
-
-
Herzlichen Glückwunsch an Alle - zur trächtigen Stute und zum klasse Turniereinstand!
.... aber da war er ja in der Prüfung das einzige Pferd in Sonderfarbe, na sowas! Sollte das etwa heissen, dass da doch Qualität drin steckt?! (Das war IRONIE. Als Ponyzüchter kennt man solche Farben wohl eher als die Warmblutfraktion und auch bei den Ponys kommt es qualitätstechnisch nicht auf Farbe an. Es soll sogar ordinäre Füchse geben, die was können)
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
@ verenchen: Wenn die Info stimmt, dass Deine Stute trägt, dann bin ich total gespannt auf Dein Fohlen nächstes Jahr. Das man immer so lange warten muss bis dahin, manno.De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
Erstaunlich das Urteil so mancher "Experten":
Zitat von darya Beitrag anzeigenMeine Meinung ist, dass Quaside bis auf die Farbe nichts von Deinen Wunschkriterien mitbringt.
Zuvor hatte er bei seinem ersten Start in einer Reitpferdeprüfung in Herne gesiegt, bei er weiteren RPrf. in Senden wurde er zweiter und nun bei seiner 3. Reitpferdeprüfung in Neustadt/D., diesmal für 3 u. 4 jährige Hengste, holte er den Titel des Vize-Champions. Er dürfte der erste Cremello sein, dem das gelungen ist.
Und das bei voller Deckliste, verenchens Stute ist auch von ihm tragend.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
|
0 Antworten
96 Hits
0 Likes
|