Das mit dem Alter und den eigenen Erfolgen ist mir bekannt
Besonderer Hengst gesucht
Einklappen
X
-
Zitat von verenchen Beitrag anzeigen
Ich suche einen Hengst, der
... nicht zur groß vererbt
... mehr "wumms" und Schubkraft mitbringt
... auch ein gutes Hinterbein hat
... das Springen nicht vernichtet.
... UND da ich auch auf Optik wert lege und es "mein" letztes Fohlen wird, einen Hengst, der selber wenn möglich bunt macht bzw. ist oder aber eine Sonderfarbe machen kann.
...
Was haltet ihr von Qaside?
Ich bin seine Züchterin, kenne ihn genau und halte viel vom ihm; er macht mir besonders viel Freude. Gestern habe ich die erste Stute mit ihm besamt.
Qaside hat ein sehr aktives Hinterbein, das weit unter den Körper schwingt. Für seine Bewegungsqualität hat er 9,5 und 10 Noten erhalten. Sein Schritt ist ausgezeichet. Ein Springpferd ist er nicht, aber er springt ordentlich mit viel Übersicht und Geschick. Seine Mutter, die PrSt.+PrSt.+StPrSt. Heliosphäre MD/Trak., hatte bei ihrer SLP einen Springindex von 8,14 . Sie stammt aus einem hochbonitierten Trakehner Mutterstamm Original Trakehner Familie der Halensee, Zweig der Harda).
Qaside ist inzwischen angeritten und erweist sich als sehr kooperativ und lernwillig.
Er ist "AA" getestet, d.h. aus normalfarbigen Stuten bringt er ausschließlich Palominos und Buckskins hervor. Keine Smoky Blacks.
Bei facebook hat er seine eigne Seite mit vielen Infos und Fotos.
Qaside 2,5 j.
Seine Mutter PrSt.+PrSt.+StPrSt. Heliosphäre MD/Trak., 3 jährig
Sein Vater PrH Quasi Gold MD v. Quaterback, 5 j.
Kommentar
-
-
Also wir haben eine seeehr bunte Almoretto Stute, der Vollbruder ist nicht ganz so bunt, aber immer noch mit ordentlich Farbe ausgestattet. Einen Almoretto in braun mit viel bunt habe ich vergangenes Jahr auf einem Turnier gesehen. Über die Doppelveranlagung muss man bei ihm eigentlich nicht extra was schreiben, Quali Bucha Springen und läuft aktuell Dressur, wie hoch genau ist mir aktuell unbekannt. Bereits vor Jahren in der schweren Klasse angekommen.
Lissaro wäre ansonsten in diesem Brett mein klarer Favourit.
Kommentar
-
-
Zitat von Nemesis Beitrag anzeigenFür seine Bewegungsqualität hat er 9,5 und 10 Noten erhalten. Sein Schritt ist ausgezeichet.
Kommentar
-
-
Zitat von darya Beitrag anzeigenWieso wurde er denn dann kein Prämienhengst oder sind das die Noten der Fohlenbewertung????
Der Hengst wurde ja nach der missglückten Körung in Neustadt-Dosse und vor der Körung in Kreuth noch Palomino gekört....
Bekanntermaßen setzt der ZSSE die Noten auch eher höher an, daher könnte das schon passen.
Auskunft kann da aber wohl nur Nemesis geben, da die ZSSE-Körung ja nicht öffentlich war.
Kommentar
-
-
Vielleicht Hirtentanz? Der macht auch gerne bunt.
Hier sind auch noch ein paar bunte, kenne die Hengste allerdings nicht, kann also nichts zur Vererbung sagen: http://www.altmarkhof.com/Hengste.html
Kommentar
-
-
Almoretto mag ich gut leiden, aber eigentlich schon zu groß mit 1,73. Kenne leider keine Nachkommen - Puppen werden da aber sicher nicht rauskommen
Don Diamond ist nicht meiner - jetzt mögen alle stöhnen, aber eine Pferd hat auch einen Kopf den ich immer angucke. Und der geht gar nicht. Wenn der vererbt wird mag ich den Nachwuchs nicht.
Hirtentanz finde ich gut. Auf welcher Station deckt er?
Qaside schaue ich mir noch live anDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
zu Almoretto: Also wir habe ein "Püppchen" von ihm aus einer 168 großen Stute mit relativ hohem Blutanteil. Sie ist aktuell 4jährig und 164cm groß. Sie war der erste Fohlen aus der Stute. Der Vollbruder aus 2013 ist bereits jetzt genauso groß. Aber ebenfalls nicht kalibrig. Die Stute ist extrem bunt, der Wallach normalbunt,... ;-)
Fotos als Fohlen bis 2 Jährig
Zuletzt geändert von lula; 10.02.2016, 07:54.
Kommentar
-
-
Entscheidung fällt zwischen Golden West ( den hatte ich ja im Vorjahr) und Qaside.
Habe den Hengst jetzt 2 x live unterm Sattel gesehen und bin wirklich nachhaltig beeindruckt.
Golden West ist aber def. nur noch bis Herbst hier und fliegt dann über den großen Teich - also letzte Chance auf ein Fohlen von ihm.
Ich kann mich nicht entscheidenDe Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
Kommentar
-
-
bei Qaside stell ich es mir aber schwer vor, an Papiere zu kommen. der ist 3 , hat bisher keinerlei prüfung abgelegt und ist nur ZfdP und bei einem Exotenverband gekört.
Golden West spricht mich so gar nciht an.
wenn es ein hengst von der station sein soll, dann als Großpferd beverly Hills oder als Pony Caramel FH
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenbei Qaside stell ich es mir aber schwer vor, an Papiere zu kommen. der ist 3 , hat bisher keinerlei prüfung abgelegt und ist nur ZfdP und bei einem Exotenverband gekört.
wenn es ein hengst von der station sein soll, dann als Großpferd beverly Hills oder als Pony Caramel FH
Kommentar
-
-
Zitat von aurusfarm Beitrag anzeigenWelcher Prüfung hätte der Hengst "bisher" denn ablegen sollen? Meine Güte, manchmal kann man nur mit dem Kopf schütteln..
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenbei Qaside stell ich es mir aber schwer vor, an Papiere zu kommen. der ist 3 , hat bisher keinerlei prüfung abgelegt und ist nur ZfdP und bei einem Exotenverband gekört.
Für ein Fohlen von Golden West aus einer WB-Stute gäbe es Reitpony-Papiere oder Kl. Dt. Reitpferd. Unter "Zuchtpapier"-Gesichtspunkten auch nicht das Gelbe vom Ei, da sehe ich keinen so großen Papiervorteil gegenüber Quaside, für dessen Fohlen es nach derzeitigem Stand der Dinge ZfDP-Papiere geben würde.
verenchen, schwierige Entscheidung. Ich kenne nur Golden West unter dem Sattel, tolles Pony!
Wenn Du aber Quaside unter dem Sattel sehr überzeugend fandest, würde ich wohl in diese Richtung tendieren. Pony x WB würde ich machen, wenn kein geeigneter WB-Hengst zur Verfügung stünde. Wenn Quaside überzeugt, dann würde ich die weniger exotische Anpaarung wählen. Zum einen im Hinblick auf Größe, aber auch in Hinblick auf Bewegungen, die bei Nutzung von Ponies gerne mal etwas knapper ausfallen.Zuletzt geändert von Gast; 07.03.2016, 09:33.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
|
80 Antworten
4.156 Hits
1 Likes
|