Hengstauswahl für Belissimo Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sanni031187
    • 30.12.2015
    • 242

Warum bist du denn skeptisch, wenn ich fragen darf? Oder weil es ein Junghengst ist?

Kommentar

• sanni031187
      • 30.12.2015
      • 242

So, da Frascino nicht zur HLP angetreten ist, musste ich mich nochmal kurzfristig umentscheiden. Gestern nachmittag haben wir also von Fair Game besamt und morgen soll nochmal kontrolliert werden. Ich hoffe es klappt!

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2062

Daumen sind gedrückt

Kommentar

• sanni031187
          • 30.12.2015
          • 242

So, Bella ist auch nach dem dritten Versuch nicht tragend von Fair Game. Ich habe eben mit Herrn Casper telefoniert, der hat mich überredet es noch einmal mit einem seiner Hengste zu versuchen bevor ich es entweder aufgebe oder zu Fürst Wilhelm gehe. Jetzt muss ich mich aber bis morgen früh entschieden haben wer es werden soll. Zur Wahl stehen Zalando, Feriado und Agassi. Wen würdet ihr nehmen? Agassi fände ich interessant, weil er so einen schönen Sprung macht, das war auch eines der Kriterien für Fair Game gewesen. Hat schon jemand Nachzucht von den anderen gesehen?

Kommentar

• Mina
            • 15.06.2007
            • 951

Ich kenne deine Stute ja nicht aber ich habe jetzt schon sehr viele extrem gute Fohlen von Zalando gesehen. Alle gut wüchsig und mit sehr guter Mechanik. Agassi hat ja noch keine Fohlen gefällt mir auch gut. Feriado würde ich nur nutzen wenn die Stute genug Fundament hat. Die sind oft extrem fein und Püppi Haft. Mir fast etwas zu leicht. Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
            Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• sanni031187
              • 30.12.2015
              • 242

Danke! Würde Zalando tendenziell die Oberlinie verbessern können und mehr Aktion im Vorderbein bringen? Fotos von der Stute sind im ersten Post verlinkt.

Kommentar

• Mina
                • 15.06.2007
                • 951

Jetzt hab ichs gefunden. Aktion ins Vorderteil verbessert Zalando auf jeden Fall. Bei der Oberlinie weiß ich nicht. Darauf hab ich nicht geachtet. Was sagst du zu Topas?

Kommentar

• Virginie
                  • 03.11.2011
                  • 437

Bei uns im Stall ist ein Fohlen von Zalando, extrem schmall und schmächtig, dafür im modernen Typ mit langen Beinen. Ich würde bei dem Exemplar allerdings nicht behaupten, er habe eine bessere Oberlinie als seine Mutter.
                  Auffällig fand ich auch wie scheu und zurückhaltend das Fohlen ist ( zumindest im Vergleich zu unserem SEHR unerschrockenen und zutraulichen Belissimo- Brummer)

Kommentar

• Mina
                    • 15.06.2007
                    • 951

Ich hab sehr viele Zalando s gesehen ein schmächtiges war nicht dabei😊 aber Ausreißer gibt's ja immer bei fast jedem Hengst. Lg

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Ja, ich kann auch nur berichten was wir im Stall stehen haben ich habe mich mit Zalando nicht weiter beschäftigt, da er für uns uninteressant ist...

Kommentar

• Mina
                        • 15.06.2007
                        • 951

Ich hab halt schon sehr viele gesehen und so einer war noch nicht dabei. Aber alles ist möglich. Lg

Kommentar

• sanni031187
                          • 30.12.2015
                          • 242

Ach mensch, warum kann es denn auch nicht einfach mal nach Plan verlaufen :-(
                          Also eigentlich will ich weder Zalando noch den Agassi so wirklich. Topas macht einen sehr sympathischen Eindruck, haut mich aber auch nicht vom Hocker und da hätte ich Angst, dass mir der Totilas da durchschlägt, und seit ich einen Totilas Nachkommen reite, bin ich der Ansicht, dass ich den nicht im Pedigree von meinem Fohlen haben will :-D
                          Wenn ich jetzt einfach so zu Sprehe wechsel wird es halt im Zweifel richtig teuer.

Kommentar

• Virginie
                            • 03.11.2011
                            • 437

Es tut mir sehr leid, Sanni! Leider gehört es auch ein bisschen zum Züchten dazu...

Und nochmal versuchen aber mit einem anderen TA wäre keine Option?
                            Letztes Jahr hat eine Kollegin insgesamt 6msl versucht ihre Stute decken zu lassen, alles ohne Erfolge ( trotz Anspritzen & co). Dieses Jahr hat sie einen anderen TA genommen und die Stute wurde beim ersten Versuch sofort tragend...

Kommentar

• sanni031187
                              • 30.12.2015
                              • 242

Ich kann dir leider nicht mehr zurückschreiben. Ich habe Fürst Wilhelm, Fürst William und Frascino gesehen und war sehr begeistert von denen. Die GGA sind gleichmäßig sehr gut und sie scheinen alle sehr gut bedienbar und rittig zu sein. Außerdem rudern sie nicht im Vorderbein, stehen auch hinten ziemlich korrekt und können sogar noch gut springen. Die Rückenlinie war mir ehrlich gesagt gar nicht so negativ aufgefallen. Irgendwie ist da bei mir einfach der Funke übergesprungen. Daher eben auch dann die Wahl auf Fair Game. Ich wollte einen rittigen Hengst mit gutem Charakter, 3! guten GGA, gutem Springen und gutem Fundament ��

Kommentar

• Rübchen
                                • 23.12.2009
                                • 1133

Wieviel Geld würdest Du denn im Zweifelsfall "in den Sand setzen"? Ich würde mich mit einem Kompromiss sehr schwer tun, wenn mich keiner der Hengst wirklich überzeugt. Wenn es "nur" ein Teilbetrag der Decktaxe ist, würde ich mich vermutlich für einen Hengst entscheiden, von dem ich wirklich überzeugt bin. Das war für mich ein Grund einen sehr bewährten Vererber von der Liste zu streichen - kein Decktaxensplitting und kein anderer Hengst der mich überzeugt hätte auf der Station. Es war übrigens Belissimo

Kommentar

• sanni031187
                                  • 30.12.2015
                                  • 242

Annecy, ich kann dir leider nicht antworten, gib mir doch bitte deine Email.

Ich bekomme morgen Samen von Fürst Wilhelm. Ich hoffe es klappt! Mit dem Geld muss ich dann mal schauen...
                                  Zuletzt geändert von sanni031187; 21.07.2016, 15:23.

Kommentar

• Sir Alfred
                                    • 19.02.2007
                                    • 2054

Zitat von sanni031187 Beitrag anzeigen
                                    Annecy, ich kann dir leider nicht antworten, gib mir doch bitte deine Email. Würde da gerne was zu sagen.

Ich bekomme morgen Samen von Fürst Wilhelm. Ich hoffe es klappt! Mit dem Geld muss ich dann mal schauen...
                                    Kann es sein das es bei Fair Game mit der Fruchtbartkeit Probleme gibt?

Kommentar

• sanni031187
                                      • 30.12.2015
                                      • 242

Gleich im ersten Anlauf tragend von Fürst Wilhelm!!! :-) Jetzt bin ich echt erleichtert, es wäre ja sonst wirklich spät geworden. Wir mussten einen Zwilling abdrücken, aber die lagen zum Glück sehr weit auseinander. Es soll aber trotzdem in ein paar Wochen kontrolliert werden ob der andere geblieben ist. Jetzt hoffe ich, dass alles gut verläuft, es wird ja schließlich mein und auch Bellas erstes Fohlen.

Kommentar

• Fio
                                        • 11.03.2013
                                        • 1215

Herzlichen Glückwunsch. Super Wahl, bin gespannt auf das Ergebnis nächstes Jahr. 😍

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• sanni031187
                                          • 30.12.2015
                                          • 242

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                          Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X