Zitat von hike
Beitrag anzeigen
Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!
Einklappen
X
-
Ach ja, ich vergesse immer, dass sie so riesig ist!
Pedigreetechnisch und von der Veranlagung hätte es sicherlich gepasst. Und den xx-Anteil hätte sie auch vertragen. Also ganz sooooo weit weg, war es ja nicht, gelle
?
Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Danke erstmal,
also Rocky Lee würde echt in Betracht kommen, wenn die Stute nicht so riesig wär, Conteur hat bzw macht mir doch noch zuwenig Gang, bzw zu springlastig. (Außerdem kenn ich 3 Stück die in der Korrektheit echt schlecht sind, leider)
Hätte einfach gerne mehr Dressur, mit super SchrittWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenDanke auch Dir für deine Idee, der gefällt mir ganz gut (Video), muß ich im Auge behalten, ggf. in echt "beäugen"
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Werde jetzt am 11.02. mal nach Moritzburg fahren und mir Decurio, Fürstenstern, Dominos, Berlusconi und auch Palmares (leider erfüllen zwar fast alle nicht das Kriterium 30 TT, bis auf Decurio, find sie aber vom Papier sehr interessant, mal sehen) und die Woche drauf gehts dann nach Vechta (Böckmann, Ahlers , Lodbergen, Meyer, Wiesenhof und Hohenschmark)
Wenn ich dann immer noch nix weiß geht die Suche weiter...........
Es werden also immernoch gerne Ideen entgegengenommen und auch gerne Meinungen zu o.g.
DaaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeeeWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Palmares hat seinen 30 TT gewonnen und war beim 70 TT weit vorn dabei.Habe ja selber ein Stütchen von ihm.Sie und die anderen die ich gesehen habe waren deutlich veredelt ,bewegten sich gut und waren toll in der Oberlinie.In Bezug auf hervorragenden Schritt,tolle Oberlinie,rittig und kein Springvernichter trifft er Dein Profil ja recht gut.Meine Kleine ist auch deutlich verkürzt zu ihrer sehr langen Mutter!Zuletzt geändert von wuslon_82; 17.01.2012, 13:15.
Kommentar
-
-
Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigenWerde jetzt am 11.02. mal nach Moritzburg fahren und mir Decurio, Fürstenstern, Dominos, Berlusconi und auch Palmares (leider erfüllen zwar fast alle nicht das Kriterium 30 TT, bis auf Decurio, find sie aber vom Papier sehr interessant, mal sehen) und die Woche drauf gehts dann nach Vechta (Böckmann, Ahlers , Lodbergen, Meyer, Wiesenhof und Hohenschmark)
Wenn ich dann immer noch nix weiß geht die Suche weiter...........
Es werden also immernoch gerne Ideen entgegengenommen und auch gerne Meinungen zu o.g.
Daaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee
@dizzy03 Wenn Du Dir Dominos angesehen hast hätte ich bitte gerne ein kurzes Feedback. Habe den Hengst bei der NRW-Körung gesehen und fand ihn einfach klasse.
Bezgl. Palmares...kenne die Mutter und Oma von ihm und habe ihn seinerzeit auf der NRW-Körung gesehen. Der Hengst ist echt zu empfehlen. Bei seiner Abstammung kann man sehen wie interessant es ist mit einer springbetonten Stute die sich zudem gut bewegen kann zu Peking zu fahren...
Kommentar
-
-
Hier nochmal aktuelle Bilder (zur vielleicht besseren Beurteilung) von der "Kleinen" (Stm. 179 cm) vom 17.01.12, seit 1,5 J. nicht geritten, tragend seit nun 223 Tagen von Dante Weltino
Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Niemand mehr?Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Neue Ideen habe ich im Moment auch nicht, viele Hengste wurden ja schon genannt. Palmares ist mit Sicherheit einen Blick wert, der gefällt mir auch sehr gut. Aber absolut begeistert hat mich Amadelio! Ich denke und hoffe, dass er eine sehr gute Zukunft vor sich hat. Hier noch zwei Fohlen (allerdings aus Trak. Müttern):
HF aus 2010, Siegerhengstfohlen Fohlenchampionat: http://www.trakehnerzucht-boehn.de/news.html (Du musst leider ziemlich weit runterscrollen) Apropos: Dürfen "fremde" Bilder eigentlich direkt verlinkt werden?
HF aus 2011, für 9000€ an Hengst-Aufzüchter versteigert (wieder weit scrollen): http://www.reitsport-dierstorf.de/news.html
Kommentar
-
-
Heute und morgen Hengstschau in Vechta!!!!!!!!!!!
Hoffentlich finde ich was passendes, drückt mal die DaumenWinnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
ich würde eher zu don diamond tendieren.
der gibt jetzt eigentlich alle kiterien mit:
er vererbt einen guten schritt, ein super hinterbein, gibt körperschluss, rittigkeit und hat genug springblut.
grosse stuten mit viel linie sind auch das was er braucht, es würde mich schon sehr wundern wenn das nicht passt.
lord leopold wäre sicher auch nicht so verkehrt. der hat einen super fohlenjahrgang, macht sich unter dem sattel sensationell. dürfte der kommende topdressurvererber in süddeutschland werden.
aber du wohnst ja nicht so weit weg, also würde ich dir einen besuch einer hv empfehlen.
ich geb auch einen aus....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Also Denario verstehe ich, LL wird wahrscheinlich einen Tick zu lang sein, ansonsten fände ich ihn super.
Aber Don Diamond hat nur mit wirklich edeln Stuten mit genügend Edelblut für mich gute Pferde gebracht. Er wäre einer der letzten, an die ich bei dieser Stute denken würde!
Was wäre denn mit dem neuen Blüter von Birkhof?Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
ist die stute denn jetzt ein schlachtross?
also vom bild her würd ich mal sagen, hat dd mit gröberen stuten schon überragende nachzucht gebracht.
übrigens ein ll der zu lang ist, hab ich jetzt auch nicht gesehn. ich würd jetzt eher mit den kurzen stuten nicht zu ihm gehen....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Da es auch ein Trakehner sein darf:
Vererbung gesichert - Eigenleistung vorhanden. Hat Typ und vererbt den auch. Ist zumindest nicht zu lang im Rücken. Und Springen vernichtet er auch nicht, auch wenn dort die Zuchtwerte nicht berauschend sind. Er hat auch einen springorientierten Nachkommen im Sport, wobei die Spezialveranlagung allerdings verstärkt von der Mutterseite kommt. Darüber hinaus mehrere im Vielseitigkeitssport hocherfolgreiche Nachkommen.
Mit Nachkommen-Fotos kann ich dienen. Gerne per PM (bin Premium, auch wenn es nicht angegeben ist) oder an meine E-Mail-Adresse (ist im Profil hinterlegt).Zuletzt geändert von cps5; 19.02.2012, 13:40.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.723 Hits
0 Likes
|