Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Und haste was gefunden?
    ICh sag ja, nix wegen springer.............hatte ja da mal ne sehr nette Unterhaltung!

Würde TG gehen? dann nimm doch Weltmeyer! :-)
    oder Brentano II?

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Zitat von wuslon_82 Beitrag anzeigen
      Warst Du in Moritzburg?Wenn ja, wie waren Deine Eindrücke von Palmares,Decurio und Berlusconi?
      Ich war leider nicht in Moritzburg
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Zitat von hike Beitrag anzeigen
        Also Denario verstehe ich, LL wird wahrscheinlich einen Tick zu lang sein, ansonsten fände ich ihn super.
        Aber Don Diamond hat nur mit wirklich edeln Stuten mit genügend Edelblut für mich gute Pferde gebracht. Er wäre einer der letzten, an die ich bei dieser Stute denken würde!

Was wäre denn mit dem neuen Blüter von Birkhof?
        zu Denario => leider kein Schimmel

Lord Leopold => gefällt mir, aber S-Blut kommt bei mir nicht infrage

Don Diamond => dazu hat meine Stute nun wirklich zuwenig Edelblut

reiner VB trau i mich net

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3168

Zitat von Elke Beitrag anzeigen
          was wäre mit Lingh??
          Schritt????

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Also der momentane Stand der Dinge ist:

Wenns gepaßt hat wir Dante Weltino wiederholt.
            Reserveliste:
            Rubin Cortes (hab noch Bauchweh wegen wenig Blutanteil)
            Flake (hat mir gut gefallen, auch wenn noch sehr in der Entwicklung steht, sicher ein Veredler)

@Sentano, leider kein TG möglich

Kommentar

• dizzy03
              • 14.05.2006
              • 3168

Hach, irgendwie ist alles doch noch nicht abgeschlossen (die Liste wächst wieder, dann schrumpft sie wieder)

zusätzliche neue Ideen:

irgendwie immernoch (im Hinterkopf) Decurio (Rittigkeit ++, Schritt ++,
              Tannenhofs Download (Schritt ++, Typ ++, Größe ?
              Apache (Typ++, Nachzucht gefällt mir gut, Kurz im Rücken, Schritt o.k.)
              Bon Bravour (Typ ++, Schritt ++, )
              Lamborghini AS (ich mag LL Blut, Springanschluß über Pilot, Schritt ++,

menno, es ist echt sooooo schwierig dieses Jahr, sonst hatte ich immer direkt einen oder zwei die es sicher werden sollten.
              Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, gar nicht zu decken?????
              Wäre aber schade
              Mannmannmann
              Zuletzt geändert von dizzy03; 28.02.2012, 07:25.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Also ich finde den Brisbane ja so toll aber Junghengst.. Könnte mir vorstellen das er schön langbeinig macht.. Spörcken ist ja nix wenn Du springen erhalten wills soll aber sehr rittig sein.. Romulus v. N seh ich jetzt Freitag sicher in Timmel kann Dir ja berichten..

Aber so wie es aussieht kannst Du Deine Stute ja mit allen möglichen Pferden anpaaren und es kommt immer was gutes bei rum.. Lord Sinclair ist schon ein Traum aber ich hab da auch immer ein wenig Angst wg. dem Blutanschluss.. Was ist mit Birkohf der neue Gribaldi Sohn ?

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3168

Zitat von amimaus Beitrag anzeigen
                  Also ich finde den Brisbane ja so toll aber Junghengst.. Könnte mir vorstellen das er schön langbeinig macht.. Spörcken ist ja nix wenn Du springen erhalten wills soll aber sehr rittig sein.. Romulus v. N seh ich jetzt Freitag sicher in Timmel kann Dir ja berichten..

Aber so wie es aussieht kannst Du Deine Stute ja mit allen möglichen Pferden anpaaren und es kommt immer was gutes bei rum.. Lord Sinclair ist schon ein Traum aber ich hab da auch immer ein wenig Angst wg. dem Blutanschluss.. Was ist mit Birkohf der neue Gribaldi Sohn ?

Ja es ist echt schwer, Der neue Gribaldi vom Birkof hat ja auch wieder S-Blut und ich möchte echt gerne S und Q frei anpaaren.
                  Würde mich über Romulus v N. Bericht freuen :-)
                  Danke schonmal

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3168

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                    Hach, irgendwie ist alles doch noch nicht abgeschlossen (die Liste wächst wieder, dann schrumpft sie wieder)

zusätzliche neue Ideen:

irgendwie immernoch (im Hinterkopf) Decurio (Rittigkeit ++, Schritt ++,
                    Tannenhofs Download (Schritt ++, Typ ++, Größe ?
                    Apache (Typ++, Nachzucht gefällt mir gut, Kurz im Rücken, Schritt o.k.)
                    Bon Bravour (Typ ++, Schritt ++, )
                    Lamborghini AS (ich mag LL Blut, Springanschluß über Pilot, Schritt ++,

menno, es ist echt sooooo schwierig dieses Jahr, sonst hatte ich immer direkt einen oder zwei die es sicher werden sollten.
                    Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl, gar nicht zu decken?????
                    Wäre aber schade
                    Mannmannmann
                    also mal wieder was neues:

gestern war ich in Schwaiganger und habe mal wieder neue Idden

Dürrenmatt (Blutanschluß, Springanschluß, schicker Typ, Toller Schritt, gute Größe)
                    Fly Society xx (Blutanschluß, sehr guter Schritt, Gutes HB, Toller Typ, Größe?)
                    immer noch im Rennen
                    Flake

Apache fällt raus (Decktaxe zu hoch)
                    Decurio fällt raus (kuckte mich gar nicht an, aber sicher gutes Pferd)
                    Download, Bon Bravour, Lamborghini AS fallen raus (noch nicht live gesehen und kann mich eh schon nicht entscheiden)

Wie ist Eure Meinung dazu???
                    Zuletzt geändert von dizzy03; 19.03.2012, 18:05.

Kommentar

• hike
                      • 03.12.2002
                      • 6639

Bei Flake kriege ich iwie Bauchschmerzen. Lamborghini AS hat mir persönlich sehr gut gefallen. Da könnte ich spontan ein klares JA! erklingen lassen. Bitte keinen Dürrenmatt auf diese Stute. Hast du den Hengst live gesehen? Was erhoffst du dir von ihm?

Wenn VB dann der neue vom Birkhof
                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Super Pony
                        • 05.11.2011
                        • 5001

Lancet
                        http://www.super-pony.de

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

Mir fällt Dr. Jackson ein, nachdem ich erst heute abend mal wieder einen Wallach von ihm gesehen habe.
                          Ebenfalls aus einer Springmutter von Lenys Lemon, toller schreitender Schritt, immer im Takt, super Hinterbein. Einer, der beim Zuschauen schon Freude bereitet!!

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                            Bei Flake kriege ich iwie Bauchschmerzen. Lamborghini AS hat mir persönlich sehr gut gefallen. Da könnte ich spontan ein klares JA! erklingen lassen. Bitte keinen Dürrenmatt auf diese Stute. Hast du den Hengst live gesehen? Was erhoffst du dir von ihm?

Wenn VB dann der neue vom Birkhof
                            Warum bei Flake Bauchschmerzen (gerne PN)?
                            Dürrenmatt hab ich zweimal gesehen, das erste mal fand ich Ihn ganz ordentlich, das zweite mal vier Wochen später hat er sich wirklich sehr gut gezeigt mit Bombenschritt, sehr rittig und supercool.
                            Mir würde der Springanschluß (Hirtentanz) und der VB-Anschluß über Exorbitant xx gut gefallen und ich denke er bringt Typ mit bei guter Größe.
                            Wenn VB gefäält mir der Fly Society xx deutlich besser als der Romanoff xx vom Birkhof (beide Live gesehen)
                            Fly Society ist mit schöneren und größeren Partien ausgestattet, deutlich mehr bergauf, und viel besserem Schritt. Ich war wirklich begeistert von Ihm. Und rittig ist er wohl auch noch.

Ja Lambourghini AS find ich auch immer noch interessant, hab Ihn aber noch nicht live gesehen und ich möchte eigentlich keinen nutzen dem ich nicht "ins Auge" geschaut habe, aber den gibts ja vielleicht nächstes Jahr auch noch
                            Dieses Jahr war ich halt doch schon viel unterwegs (ist halt unpraktisch hier im Süden)

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Lancet ( mag ich gar nicht leiden) und Dr. Jackson macht sicherlich rittig, aber die die ich kenne sind lang im Rücken und nicht gerade Typvoll

Kommentar

• polarmaid
                                • 26.09.2005
                                • 2148

Sei mutig, nimm Fly Society xx! Habe mir den Hengst auch noch mal rausstellen lassen, der hat wirklich alles was man sich von einem Blüter wünscht, Riesen-Partien, Schritt, tolle Galoppade, Größe...kleiner Knackpunkt vielleicht die eingezogenen Trachten, die etwas geschnürte Fesselung, wobei er aber ganz klare Gelenke hat und ja auch wohl ein eisenhartes Rennpferd war. Und dann Daumen drücken für ein Stutfohlen....

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3168

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                  Sei mutig, nimm Fly Society xx! Habe mir den Hengst auch noch mal rausstellen lassen, der hat wirklich alles was man sich von einem Blüter wünscht, Riesen-Partien, Schritt, tolle Galoppade, Größe...kleiner Knackpunkt vielleicht die eingezogenen Trachten, die etwas geschnürte Fesselung, wobei er aber ganz klare Gelenke hat und ja auch wohl ein eisenhartes Rennpferd war. Und dann Daumen drücken für ein Stutfohlen....
                                  Und wenns ein Hengstfohlen wird???? Bei meinem Glück
                                  Aber er ist schon echt in der engeren Auswahl

Kommentar

• peabody
                                    • 05.01.2011
                                    • 1478

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                                    Fly Society xx (Blutanschluß, sehr guter Schritt, Gutes HB, Toller Typ, Größe?)
                                    immer noch im Rennen

Auf alle Fälle Fly Society, das wird ein Kracher!

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3168

Evtl Planänderung!!!

Welcher SPRINGGEZOGENE Hengst würde EUCH für meine Stute einfallen.

Nachdem ich ja nun mein WunschSTUTfohlen habe, bin ich am überlegen, die Stute fürs nächste jahr springmäßig anzupaaren.
                                      Trotzdem sollte der Hengst gute GGA und vorallem einen guten Schritt haben, Typvoll sein und eher im kleineren, feineren Rahmen, kein Schimmel
                                      Vermögen und Manier hat die Stute ohne Ende, jedoch könnte sie etwas reaktionsschneller sein.
                                      Bitte bedenkt die Größe der Stute mit knapp 180cm

Das Fohlen wäre dann u.U. zur Vermarktung

Bis jetzt in der näheren Auswahl:

Viscount
                                      Palmares
                                      Balou's Crack ??
                                      FS Diar Noir
                                      Concours Complet (der Name ist schrecklich )

gut gefallen haben mir auch
                                      Lintoc und Lord Pezi Junior

Danke erstmal
                                      Zuletzt geändert von dizzy03; 16.05.2012, 06:35.

Kommentar

• Charly
                                        • 25.11.2004
                                        • 6007

Palmares finde ich schon mal gut.
                                        FS Diar Noir gefällt mir persönlich nicht so, wenn es einer von Wilbers sein soll, würde ich eher zu cassini boy junior tendieren (aber du willst ja keinen schimmel)
                                        sonst fällt mir noch chacco blue ein oder einer seiner nachkommen ein ( z. B: Chacco chacco, da hast du auch stakkato auf der Mutterseite)
                                        oder aber du schaust mal nach einem cornet sohn, da gibt es ja inzwischen auch welche, die nicht schimmelig sind
                                        wenn lissaro gepasst hat, könnte man evt. auch an Los Angeles denken

Kommentar

• Francis_C
                                          • 29.12.2009
                                          • 8541

Light On selbst würde ich mir ansehen.
                                          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.721 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.232 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X