Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Schau Dir mal Ratzinger von Gestüt Letter Berg an. Typvoll, Blutanschluß, Rittigkeit, Anerkannt für Süddeutschland... etc.

Brentano II - wenn er denn noch leben würde... hätte hier gut passen können - ginge aber nur mit TG - vielleicht einen seiner Söhne?
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3168

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
      Du führst u.A. Junghengste frisch von der Körung hier auf. Über die Rittigkeit ist nichts bekannt, über die Vererbung sowieso nicht.
      Dazu die Meinung einer alten Züchterin, sie lebt inzwischen nicht mehr, war eine Freundin von mir, hatte mindestens 300 ! Fohlen gezogen, alle selbst (bzw.ihr Sohn und ihre Tochter)angeritten und weiter gebildet teilweise bis S-Dressur. Sie hatte grundsätzlich ungeprüfte Junghengste nur für ihre altbewährten Zuchtstuten mit schon leistungsgeprüften Nachkommen genutzt.Deine Stute kann letzteres nicht nachweisen, auch wenn sie ein sehr gutes Reitpferd sein mag.

Ich an Deiner Stelle würd´lieber einen Hengst auswählen, der Eigenleistung nachweisen kann und sogar schon Nachkommen unter dem Sattel hat. Was wäre denn, wenn der Junghengst die HLP nicht schafft und Deine Stute von ihm tragend ist?

Du wohnst sehr weit entfernt von diesen Junghengsten, kannst also auch nicht jede Woche da mal hinfahren um sie zu beobachten, wie sie sich jetzt als Remonten zeigen. Weist dann zum Zeitpunkt der Besamung fast nix über den Hengst.
      Gebe Dir völlig recht, deshalb hatte ich auch oben schonmal erwähnt: am liebsten mit min. 30 Tage Test, finde aber die 3 3j. recht interessant (zumindest mal um sie im Auge zu behalten und evtl. hier Meinungen dazu zu bekommen).

Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Noch zur Ergänzung:
        Mutter (v. Cosinus B) hat
        - eine Tochter von Caprimond, geb. 1996, SLP 7,7 (Rittigkeit 8,0 und Fremdreiter 8,5) leider schon immer reines Freizeitpferd
        - ein Sohn von Acord II mit Amateur bis L-Spr. erfolgreich gelaufen
        - eine Tochter von St. Cloud, bis M** Dressur erfolgreich und bereits 2 erfolgreiche NK in Aufbauprf., SLP 7,47, Rittigkeit 8 (war mal meine von 4-7,5j)
        - ein Sohn von Riccione bis M Dressur erfolgreich,
        - eine Tochter von K2, auch sehr rittig, leider Freizeitpferd,
        - eine Abke, geb. 2008, SLP 8,37, Rittigkeit 8 und 8,5

ich denke eine gewisse Rittigkeit ist abgesichert, wobei man nie genug haben kann
        Zuletzt geändert von dizzy03; 10.01.2012, 22:16.

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Keine sorge Annemarie: wie im Ausgangstext steht sucht die Dame ja Hengste mit Eigenleistung wenn du im Text am Anfang lesen kannst.
          In # 1 steht aber nix darüber.

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3512

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
            Welchen Hengst meinst Du?
            Ich meine im Allgemeinen die Sippe um Dream of Heidelberg und im Speziellen Dream of Heidelberg II.
            es sind ja 3 Vollbrüder

Kommentar

So jetzt noch einmal.

Ich bin wahrlich kein Quaterbackfreund (s.h. meinen anderen Beiträge), aber der Quatergold ist wirklich sehr gut (schon 2 x mit eigenen Augen gesehen) und der Schritt ist nicht schlecht. Können dir vielleicht auch monka und Korney bestätigen. Die waren glaube ich bei der Prüfung für Hanno dabei. Und springen kann der auch. Überdies ein richtig schicker Typ.

Ich kann mir den super gut auf deine Stute vorstellen.
              Zuletzt geändert von Gast; 11.01.2012, 10:56.

Kommentar

• St.Pr.St
                • 06.03.2009
                • 5224

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                So jetzt noch einmal.

Ich bin wahrlich kein Quaterbackfreund (s.h. du an meinen anderen Beiträgen), aber der Quatergold ist wirklich sehr gut (schon 2 x mit eigenen Augen gesehen) und der Schritt ist nicht schlecht. Können die vielleicht auch monka und Korney bestätigen. Die waren glaube ich bei der Prüfung für Hanno dabei. Und springen kann der auch. Überdies ein richtig schicker Typ.

Offtopic: WOW das aus deinem mund über einen Quaterbacknachkommen... das ich das noch erleben darf
                http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5224

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                  In # 1 steht aber nix darüber.
                  Zitat: 1 Seite (mittig)

Hengst gerne schon unterm Sattel und evtl. schon 30 Tage Test abgelegt (aber nicht zwingend, wenn's *klick* macht)
                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6007

wenn dir Lord loxley zu blutleer ist, wie wäre es denn mit seinem Sohn Lord Fantastic. da der in den neuen bundesländern steht, muß der süddeutsch anerkannt sein. eigenleistung genug und auch nciht soo teuer.

Ratzinger halte ich auch für eine gute Idee, bei den fohlen kommt deutlich der schmelz von Riccione durch

Kommentar

• Mahi
                      • 29.09.2009
                      • 113

Und evtl. Lissaro wiederholen (wenn das über Celle gut funktioniert.)? Mir gefällt Dein Fohlen aus 2011 richtig gut!

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2838

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                        wenn dir Lord loxley zu blutleer ist, wie wäre es denn mit seinem Sohn Lord Fantastic.
                        Mit der Anforderung "gern kurzer Rücken" passt der aber so ganz und gar nicht zusammen!

Auch wenn er nicht mehr so gefragt ist: Deutliche Schrittverbesserung, Verkürzung Rücken, Steigerung Rittigkeit habe ich bei zwei Fohlen mit Chico's Boy erreicht! Beide aus Springstämmen gezogen ist einer ein ganz hervorragender Springer grewordem und die Stute wurde ein excellentes Dressurpferd. Beide können beides, allerdings mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Springer ist "nachbestellt" worden und soll in Kürze schlüpfen.
                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen

Offtopic: WOW das aus deinem mund über einen Quaterbacknachkommen... das ich das noch erleben darf
                          Siehst du, ich kann halt auch objektiv differenzieren.

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Keine Tipps oder Ideen mehr zu den bereits genannten oder neue Ideen?

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                              Mit der Anforderung "gern kurzer Rücken" passt der aber so ganz und gar nicht zusammen!

Auch wenn er nicht mehr so gefragt ist: Deutliche Schrittverbesserung, Verkürzung Rücken, Steigerung Rittigkeit habe ich bei zwei Fohlen mit Chico's Boy erreicht! Beide aus Springstämmen gezogen ist einer ein ganz hervorragender Springer grewordem und die Stute wurde ein excellentes Dressurpferd. Beide können beides, allerdings mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Der Springer ist "nachbestellt" worden und soll in Kürze schlüpfen.
                              Also mit Lord Fantastic gebe ich Dir völlig recht, ist einfach zu lang im Rücken (zumindest für meine Stute)

Chico's Boy ist sicher ein guter Hengst, spricht mich aber leider (zumindest auf Bildern und im Video) nicht so richtig an.
                              Trotzdem vielen Dank für den Tip und Deine Mühe

Kommentar

• dizzy03
                                • 14.05.2006
                                • 3168

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
                                So jetzt noch einmal.

Ich bin wahrlich kein Quaterbackfreund (s.h. meinen anderen Beiträge), aber der Quatergold ist wirklich sehr gut (schon 2 x mit eigenen Augen gesehen) und der Schritt ist nicht schlecht. Können dir vielleicht auch monka und Korney bestätigen. Die waren glaube ich bei der Prüfung für Hanno dabei. Und springen kann der auch. Überdies ein richtig schicker Typ.

Danke auch hier nochmal, kann mich aber (trotzdem ich QB gerne mag) nicht mit den QB Schritt (auch wenn Quatergold einen hat) mit dem von meiner Stute anfreunden. Ist mir leider zu riskant, evtl einen Dressurler ohne Schritt zu bekommen

Kommentar

• dizzy03
                                  • 14.05.2006
                                  • 3168

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                  Schau Dir mal Ratzinger von Gestüt Letter Berg an. Typvoll, Blutanschluß, Rittigkeit, Anerkannt für Süddeutschland... etc.

Brentano II - wenn er denn noch leben würde... hätte hier gut passen können - ginge aber nur mit TG - vielleicht einen seiner Söhne?
                                  Danke auch Dir für deine Idee, der gefällt mir ganz gut (Video), muß ich im Auge behalten, ggf. in echt "beäugen"

Kommentar

• dizzy03
                                    • 14.05.2006
                                    • 3168

Zitat von Mahi Beitrag anzeigen
                                    Und evtl. Lissaro wiederholen (wenn das über Celle gut funktioniert.)? Mir gefällt Dein Fohlen aus 2011 richtig gut!
                                    Danke für das Kompliment (ich freu mich auch schon riesig auf den unter dem Sattel), aber ich würde gerne was neues probieren => wäre ne "Notlösung" und das möchte ich eig. nicht.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3168

@Korney
                                      @Manny

ich weiß das beide bereits gute Nachzucht haben, sind aber leider nicht mein Geschmack, trotzdm danke für Eure Mühe und Ideen

Kommentar

• dizzy03
                                        • 14.05.2006
                                        • 3168

Bitte gerne weitere Inputs

Kommentar

• hike
                                          • 03.12.2002
                                          • 6639

Unser LoL war der blutärmste, aber leichteste von allen. Allerdings nicht unbedingt kurz.

Mir würde so spontan immer noch Conteur einfallen? Was ist mit Rocky Lee?
                                          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.722 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.232 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X