Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dizzy03
    • 14.05.2006
    • 3168

Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!

ich bin noch völlig ratlos (Dressuranpaarung gewünscht, bitte keine Diskussion darüber)

2011 ein HF von Lissaro, für 2012 tragend von Dante Weltino, für 2013 ??????

Geb. 2002, Stm. 179-180cm, Stutbucheintragung in Bayern 2005, °Schritt 7 (geregelt, immer im Takt, aber knapp im Raumgriff), Trab 7 (typisch holst. VB mit guter SF, HB gut, kann aber gerne verbessert werden, Grundschwung i.O., gerne mehr), Galopp 9 (riesig im Bergauf bei gutem Durchsprung)
    Stellung vorne korrekt, hinten leicht bodeneng
    Oberlinie und Halsansatz i.O.
    Stute ist sehr leichtrittig und (ich finde sie typvoll, aber Geschmacksache )

gewünschte Hengstkriterien:

gerne sehr typvoll mit Blutanschluss in 2. o. 3. Generation (Trakehner auch o.k.)
    Schritt sehr gut
    sehr gute HH Aktivität
    gerne eher kurz und geschlossen
    Rittig, Rittig, Rittig
    kein Springvernichter
    am liebsten kein Schimmel und bitte auch eher S-Blut frei (gibt sicher Ausnahmen, aber nutzen schon genug andere)
    korrektes Fundament
    Süddeutsch anerkannt bzw. zugelassen

Danke schonmal
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von dizzy03; 10.01.2012, 19:31.
    Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2630

leider funktioniert der link nicht

Kommentar

• St.Pr.St
      • 06.03.2009
      • 5224

Daley Thompson .......hab ich ja schon genannt (Decktaxe wäre mir bei der Qualität nicht zu hoch).
      Fürst Regent (mag ich sehr gerne :-)) http://landgestuet.eakroko.de/nrw/front/show/193
      Dante Weltino nochmals auch in 2013??? denke das das Fohlen sehr gelungen ausfallen kann und vielleicht so gut das du wiederholen willst :-)
      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
        leider funktioniert der link nicht
        Danke, geändert

Kommentar

• dizzy03
          • 14.05.2006
          • 3168

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
          Dante Weltino nochmals auch in 2013??? denke das das Fohlen sehr gelungen ausfallen kann und vielleicht so gut das du wiederholen willst :-)
          Durchaus möglich
          Bin aber immer gerne für was neues offen

Hengst gerne schon unterm Sattel und evtl. schon 30 Tage Test abgelegt (aber nicht zwingend, wenn's *klick* macht)
          Zuletzt geändert von dizzy03; 10.01.2012, 19:42.

Kommentar

• Winni69
            • 24.02.2008
            • 197

Eher ungewöhnlich, aber Amadelio...ist echt ein Hingucker. Zu deinen Hengstkriterien:

- gerne sehr typvoll mit Blutanschluss in 2. o. 3. Generation (Trakehner auch o.k.) - Lauries Cursador xx in 2. Generation + viel Edelblut auch über Dämon xo
            - Schritt sehr gut - definitiv
            - sehr gute HH Aktivität - siehe Video im Link
            - gerne eher kurz und geschlossen - vererbt eher kurz
            - Rittig, Rittig, Rittig - er selber definitiv
            - kein Springvernichter - Mutterstamm hat auch erfolgreiche Springpferde
            - am liebsten kein Schimmel und bitte auch eher S-Blut frei (gibt sicher Ausnahmen, aber nutzen schon genug andere) - Rappe OHNE S-Blut
            - korrektes Fundament - würde ich so sehen
            - Süddeutsch anerkannt bzw. zugelassen - tja, und da haben wir das hüpfende Komma, anerkannt laut Gestüt Hohenschmark für Trakehner und Oldenburg, vielleicht gibt es ja Einzelzulassungen

Link: http://www.gestuet-hohenschmark.de/hengste/amadelio/

Der Hengst ist wohl immer noch eher ein Geheimtipp...leider.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5224

hohoho du willst es aber wissen :-) neu und nicht hochpreisig samt Eigenleistung :-) das suche ich auch ....aber die Sorte ist ausgestorben

ich suche weiter

Kommentar

• Browny
                • 13.11.2009
                • 2630

ich mag ja destano gerne leiden...

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3168

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                  hohoho du willst es aber wissen :-) neu und nicht hochpreisig samt Eigenleistung :-) das suche ich auch ....aber die Sorte ist ausgestorben

ich suche weiter
                  Naja, habe so als grobe Richtlinie 3j. - 800 €, ca. 4-6j. je nach Leistung -1000 €, drüber - 1200 €, natürlich gerne im Splitt (nicht zwingend)
                  find ich nicht billig

Kommentar

• dizzy03
                    • 14.05.2006
                    • 3168

Mal n paar in Raum gestellt:
                    Dancier ? (Celle)
                    Royal Blend ? (Celle)
                    Fürst Regent ? (wurde ja schon genannt )
                    Rational ? (Warendorf)
                    Dankeschön ? (Warendorf)
                    Romulus von Nymphenburg (Folkers)
                    mit Lord Loxley liebäugle ich auch immer, aber ich denke zu "Blutarm"

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

Zitat von Winni69 Beitrag anzeigen
                      Eher ungewöhnlich, aber Amadelio...ist echt ein Hingucker. Zu deinen Hengstkriterien:

- gerne sehr typvoll mit Blutanschluss in 2. o. 3. Generation (Trakehner auch o.k.) - Lauries Cursador xx in 2. Generation + viel Edelblut auch über Dämon xo
                      - Schritt sehr gut - definitiv
                      - sehr gute HH Aktivität - siehe Video im Link
                      - gerne eher kurz und geschlossen - vererbt eher kurz
                      - Rittig, Rittig, Rittig - er selber definitiv
                      - kein Springvernichter - Mutterstamm hat auch erfolgreiche Springpferde
                      - am liebsten kein Schimmel und bitte auch eher S-Blut frei (gibt sicher Ausnahmen, aber nutzen schon genug andere) - Rappe OHNE S-Blut
                      - korrektes Fundament - würde ich so sehen
                      - Süddeutsch anerkannt bzw. zugelassen - tja, und da haben wir das hüpfende Komma, anerkannt laut Gestüt Hohenschmark für Trakehner und Oldenburg, vielleicht gibt es ja Einzelzulassungen

Link: http://www.gestuet-hohenschmark.de/hengste/amadelio/

Der Hengst ist wohl immer noch eher ein Geheimtipp...leider.

Vielen Dank schonmal, hoffe er kommt zur Hengstschau am 19.02. nach Vechta und gibt es irgendwo Nachzucht zum anschauen ?

Kommentar

• julca
                        • 10.08.2008
                        • 84

Fürst Gutenberg

Auf jeden Fall kein Springvernichter, hat gerade einen guten 30 TT gemacht. Gefällt mir immer wieder sehr gut. Charakter top und bisherige Eigenleistung spricht auch für sich.
                        Er ist enorm rittig (Fremdreitertest in Nördlingen!) und zeigt sich immer elastisch durch den Körper bewegend. Erste Fohlen fallen dieses Jahr....

Kommentar

• Winni69
                          • 24.02.2008
                          • 197

Er hat letztes Jahr nicht weit weg von unserem Stall gestanden...Gestüt Westfalenhof. Leider hat ihn keiner meiner Zuchtbekannten genutzt, deshalb weiß ich nicht, wieviele Fohlen bei uns im Kreise von ihm dieses Jahr zur Welt kommen. Ich denke aber, dass Du bei Herrn Gehring bestimmt Auskunft bekommst, wo es Fohlen von ihm geben wird dieses Jahr. Die ganze Familie dort ist sehr nett. War bei der Hengstschau letztes Jahr...echt super dort.

Link, falls Du Interesse hast: http://www.gestuet-westfalenhof.de/de/

Und die vom Gestüt Hohenschmark sind da bestimmt auch informativ, denke ich. Die DT finde ich übrigens echt fair...
                          Zuletzt geändert von Winni69; 10.01.2012, 21:05.

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
                            ich mag ja destano gerne leiden...
                            danke, gefällt mir auch gut

puh, die liste wird immer länger

Kommentar

• dizzy03
                              • 14.05.2006
                              • 3168

Zitat von julca Beitrag anzeigen
                              Fürst Gutenberg

Auf jeden Fall kein Springvernichter, hat gerade einen guten 30 TT gemacht. Gefällt mir immer wieder sehr gut. Charakter top und bisherige Eigenleistung spricht auch für sich.
                              Er ist enorm rittig (Fremdreitertest in Nördlingen!) und zeigt sich immer elastisch durch den Körper bewegend. Erste Fohlen fallen dieses Jahr....
                              Danke, aber Florestano kenne ich einige und die sind meist nicht so mein Fall (obgwohl ich Ihn selbst schon
                              genutzt hatte, vor vielen Jahren)

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3512

Kenne mich mit der Vererbung von Dream of Heidelberg oder seinen Vollbrüdern nicht aus, aber der würde Linienzucht auf Heidelberg mit sich bringen.
                                Meine mich daran zu erinnern, dass hier bereits positive Aspekte der Linienzucht auf Heidelberg erwähnt wurden.. Als Einwurf!

Kommentar

• Manny
                                  Gesperrt
                                  • 16.12.2009
                                  • 818

Der gute alte Quattro B wäre vielleicht ein Sünde wert.

Kommentar

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                                    Mal n paar in Raum gestellt:
                                    Dancier ? (Celle)
                                    Royal Blend ? (Celle)
                                    Fürst Regent ? (wurde ja schon genannt )
                                    Rational ? (Warendorf)
                                    Dankeschön ? (Warendorf)
                                    Romulus von Nymphenburg (Folkers)
                                    mit Lord Loxley liebäugle ich auch immer, aber ich denke zu "Blutarm"
                                    Du führst u.A. Junghengste frisch von der Körung hier auf. Über die Rittigkeit ist nichts bekannt, über die Vererbung sowieso nicht.
                                    Dazu die Meinung einer alten Züchterin, sie lebt inzwischen nicht mehr, war eine Freundin von mir, hatte mindestens 300 ! Fohlen gezogen, alle selbst (bzw.ihr Sohn und ihre Tochter)angeritten und weiter gebildet teilweise bis S-Dressur. Sie hatte grundsätzlich ungeprüfte Junghengste nur für ihre altbewährten Zuchtstuten mit schon leistungsgeprüften Nachkommen genutzt.Deine Stute kann letzteres nicht nachweisen, auch wenn sie ein sehr gutes Reitpferd sein mag.

Ich an Deiner Stelle würd´lieber einen Hengst auswählen, der Eigenleistung nachweisen kann und sogar schon Nachkommen unter dem Sattel hat. Was wäre denn, wenn der Junghengst die HLP nicht schafft und Deine Stute von ihm tragend ist?

Du wohnst sehr weit entfernt von diesen Junghengsten, kannst also auch nicht jede Woche da mal hinfahren um sie zu beobachten, wie sie sich jetzt als Remonten zeigen. Weist dann zum Zeitpunkt der Besamung fast nix über den Hengst.

Kommentar

• dizzy03
                                      • 14.05.2006
                                      • 3168

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                      Kenne mich mit der Vererbung von Dream of Heidelberg oder seinen Vollbrüdern nicht aus, aber der würde Linienzucht auf Heidelberg mit sich bringen.
                                      Meine mich daran zu erinnern, dass hier bereits positive Aspekte der Linienzucht auf Heidelberg erwähnt wurden.. Als Einwurf!
                                      Welchen Hengst meinst Du?

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5224

Keine sorge Annemarie: wie im Ausgangstext steht sucht die Dame ja Hengste mit Eigenleistung wenn du im Text am Anfang lesen kannst.

Die hier Genannten sind ja nur mal die die in das Gesuche passen und klar das Junghengste ein Risiko sind, wer nicht wagt der nicht gewinnt :-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.723 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.232 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X