Bitte um Ideen und Vorschläge!!!!????!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Unser LoL war der blutärmste, aber leichteste von allen. Allerdings nicht unbedingt kurz.

Mir würde so spontan immer noch Conteur einfallen? Was ist mit Rocky Lee?
    Also überall mußte Rocky jetzt auch nicht empfehlen. Die Stute ist selber schon 1.80m.
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Ach ja, ich vergesse immer, dass sie so riesig ist!

Pedigreetechnisch und von der Veranlagung hätte es sicherlich gepasst. Und den xx-Anteil hätte sie auch vertragen. Also ganz sooooo weit weg, war es ja nicht, gelle?
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• dizzy03
        • 14.05.2006
        • 3168

Danke erstmal,
        also Rocky Lee würde echt in Betracht kommen, wenn die Stute nicht so riesig wär, Conteur hat bzw macht mir doch noch zuwenig Gang, bzw zu springlastig. (Außerdem kenn ich 3 Stück die in der Korrektheit echt schlecht sind, leider)
        Hätte einfach gerne mehr Dressur, mit super Schritt
        Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• davidoff
          • 18.06.2011
          • 15

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
          Danke auch Dir für deine Idee, der gefällt mir ganz gut (Video), muß ich im Auge behalten, ggf. in echt "beäugen"
          Ich hab die Halbschwester von ihm...einfach ein Traum! Total unkompliziert, tolle GGA, rittig,.. <3 Was will man mehr?

Liebe Grüße

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3168

Werde jetzt am 11.02. mal nach Moritzburg fahren und mir Decurio, Fürstenstern, Dominos, Berlusconi und auch Palmares (leider erfüllen zwar fast alle nicht das Kriterium 30 TT, bis auf Decurio, find sie aber vom Papier sehr interessant, mal sehen) und die Woche drauf gehts dann nach Vechta (Böckmann, Ahlers , Lodbergen, Meyer, Wiesenhof und Hohenschmark)
            Wenn ich dann immer noch nix weiß geht die Suche weiter...........
            Es werden also immernoch gerne Ideen entgegengenommen und auch gerne Meinungen zu o.g.
            Daaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee

Kommentar

• Charly
              • 25.11.2004
              • 6007

so viel ich weiß, ist Palmares geprüft. ich meine sogar 70 Tagetest. und wenn meine erinnerung nciht falsch ist, hat er den sogar mti guten noten absolviert

Kommentar

• wuslon_82
                • 20.12.2009
                • 727

Palmares hat seinen 30 TT gewonnen und war beim 70 TT weit vorn dabei.Habe ja selber ein Stütchen von ihm.Sie und die anderen die ich gesehen habe waren deutlich veredelt ,bewegten sich gut und waren toll in der Oberlinie.In Bezug auf hervorragenden Schritt,tolle Oberlinie,rittig und kein Springvernichter trifft er Dein Profil ja recht gut.Meine Kleine ist auch deutlich verkürzt zu ihrer sehr langen Mutter!
                Zuletzt geändert von wuslon_82; 17.01.2012, 13:15.

Kommentar

• Fairy
                  • 21.04.2009
                  • 235

Oder Palmares Papa: Peking ?

Bei Amadelio kann ich nochmal die Aussage zur Rittigkeit unterstreichen. Die derzeitige Reiterin ist absolut begeistert Bin auch auf die Fohlen gespannt...

Kommentar

• Winni69
                    • 24.02.2008
                    • 197

Zitat von dizzy03 Beitrag anzeigen
                    Werde jetzt am 11.02. mal nach Moritzburg fahren und mir Decurio, Fürstenstern, Dominos, Berlusconi und auch Palmares (leider erfüllen zwar fast alle nicht das Kriterium 30 TT, bis auf Decurio, find sie aber vom Papier sehr interessant, mal sehen) und die Woche drauf gehts dann nach Vechta (Böckmann, Ahlers , Lodbergen, Meyer, Wiesenhof und Hohenschmark)
                    Wenn ich dann immer noch nix weiß geht die Suche weiter...........
                    Es werden also immernoch gerne Ideen entgegengenommen und auch gerne Meinungen zu o.g.
                    Daaaaaannnnnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee

@dizzy03 Wenn Du Dir Dominos angesehen hast hätte ich bitte gerne ein kurzes Feedback. Habe den Hengst bei der NRW-Körung gesehen und fand ihn einfach klasse.

Bezgl. Palmares...kenne die Mutter und Oma von ihm und habe ihn seinerzeit auf der NRW-Körung gesehen. Der Hengst ist echt zu empfehlen. Bei seiner Abstammung kann man sehen wie interessant es ist mit einer springbetonten Stute die sich zudem gut bewegen kann zu Peking zu fahren...

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3168

Hier nochmal aktuelle Bilder (zur vielleicht besseren Beurteilung ) von der "Kleinen" (Stm. 179 cm) vom 17.01.12, seit 1,5 J. nicht geritten, tragend seit nun 223 Tagen von Dante Weltino
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• dizzy03
                        • 14.05.2006
                        • 3168

Niemand mehr?

Kommentar

• Kronenkranich
                          • 08.12.2011
                          • 663

Neue Ideen habe ich im Moment auch nicht, viele Hengste wurden ja schon genannt. Palmares ist mit Sicherheit einen Blick wert, der gefällt mir auch sehr gut. Aber absolut begeistert hat mich Amadelio! Ich denke und hoffe, dass er eine sehr gute Zukunft vor sich hat. Hier noch zwei Fohlen (allerdings aus Trak. Müttern):
                          HF aus 2010, Siegerhengstfohlen Fohlenchampionat: http://www.trakehnerzucht-boehn.de/news.html (Du musst leider ziemlich weit runterscrollen) Apropos: Dürfen "fremde" Bilder eigentlich direkt verlinkt werden?
                          HF aus 2011, für 9000€ an Hengst-Aufzüchter versteigert (wieder weit scrollen): http://www.reitsport-dierstorf.de/news.html

Kommentar

• dizzy03
                            • 14.05.2006
                            • 3168

Heute und morgen Hengstschau in Vechta!!!!!!!!!!!
                            Hoffentlich finde ich was passendes, drückt mal die Daumen

Kommentar

• wuslon_82
                              • 20.12.2009
                              • 727

Warst Du in Moritzburg?Wenn ja, wie waren Deine Eindrücke von Palmares,Decurio und Berlusconi?
                              Zuletzt geändert von wuslon_82; 18.02.2012, 13:16.

Kommentar

• Elke
                                • 05.02.2008
                                • 11703

Ich trau mich doch:
                                Denario

Handryk

Kommentar

• Benjie
                                  • 02.06.2003
                                  • 3226

ich würde eher zu don diamond tendieren.
                                  der gibt jetzt eigentlich alle kiterien mit:
                                  er vererbt einen guten schritt, ein super hinterbein, gibt körperschluss, rittigkeit und hat genug springblut.
                                  grosse stuten mit viel linie sind auch das was er braucht, es würde mich schon sehr wundern wenn das nicht passt.
                                  lord leopold wäre sicher auch nicht so verkehrt. der hat einen super fohlenjahrgang, macht sich unter dem sattel sensationell. dürfte der kommende topdressurvererber in süddeutschland werden.
                                  aber du wohnst ja nicht so weit weg, also würde ich dir einen besuch einer hv empfehlen.
                                  ich geb auch einen aus.
                                  ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                  ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                  (100.Koransure)
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                  http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6639

Also Denario verstehe ich, LL wird wahrscheinlich einen Tick zu lang sein, ansonsten fände ich ihn super.
                                    Aber Don Diamond hat nur mit wirklich edeln Stuten mit genügend Edelblut für mich gute Pferde gebracht. Er wäre einer der letzten, an die ich bei dieser Stute denken würde!

Was wäre denn mit dem neuen Blüter von Birkhof?
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

ist die stute denn jetzt ein schlachtross?
                                      also vom bild her würd ich mal sagen, hat dd mit gröberen stuten schon überragende nachzucht gebracht.
                                      übrigens ein ll der zu lang ist, hab ich jetzt auch nicht gesehn. ich würd jetzt eher mit den kurzen stuten nicht zu ihm gehen.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

was wäre mit Lingh??

Kommentar

• cps5
                                          • 07.07.2009
                                          • 1586

Da es auch ein Trakehner sein darf:

Vererbung gesichert - Eigenleistung vorhanden. Hat Typ und vererbt den auch. Ist zumindest nicht zu lang im Rücken. Und Springen vernichtet er auch nicht, auch wenn dort die Zuchtwerte nicht berauschend sind. Er hat auch einen springorientierten Nachkommen im Sport, wobei die Spezialveranlagung allerdings verstärkt von der Mutterseite kommt. Darüber hinaus mehrere im Vielseitigkeitssport hocherfolgreiche Nachkommen.

Mit Nachkommen-Fotos kann ich dienen. Gerne per PM (bin Premium, auch wenn es nicht angegeben ist) oder an meine E-Mail-Adresse (ist im Profil hinterlegt).
                                          Zuletzt geändert von cps5; 19.02.2012, 13:40.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.722 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.232 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          745 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X