Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

@Ara
    Edward kann Edelblut gebrauchen. Hier in der Nachbarschaft gibt es einen Wallach aus einer Metternich-Mutter, der ist sehr gelungen. Das eine oder andere Fohlen aus einer kräftigen Mutter hat schon mal einen herben Kopf. Ich erwarte dieses hier Ende April http://sporthorse-data.com/dbtestmat...damid=10657023
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

tina_178, danke schön!

Kommentar

• farina
        PREMIUM-Mitglied
        • 28.11.2006
        • 1504

Welche Qualität hat sein Sperma? / Im HVP steht, dass es das volle Deckgeld bei Nichtträchtigkeit zurück gibt.

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2338

Zitat von farina Beitrag anzeigen
          Welche Qualität hat sein Sperma? / Im HVP steht, dass es das volle Deckgeld bei Nichtträchtigkeit zurück gibt.
          ...erstklassig. Aussage der Gestüter und eigene Erfahrung.
          Funktionierte im letzten Jahr auch noch mit 2Tage alten Portionen, als der Hengst auf dem Turnier war.

Kommentar

• tina_178
            • 18.03.2007
            • 3704

Meine Stute war mit einer Besamung dicht.
            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

Meine Stute auch eine Besamung-und tragend. Edelblut von Mutterseite ist von Vorteil, finde ich auch.

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2237

Irgendeiner Videos, Fotos von weitere Nachzuchtinfos? wilabi?tina?

Kommentar

• *Libelle*
                  • 07.06.2012
                  • 386

Hier Bilder von meinem Edward aus dem letzten Jahr.
                  Mutter ist eine Scolari - Lanthan-Stute.

-Sieger auf der Fohlenschau
                  -3. beim Elite-Fohlen-Championat in Beedenbostel

An Hengstaufzüchter verkauft.

Kommentar

• diamantina
                    • 11.10.2013
                    • 1454

obwohl ich persönlich den Hengst nicht so toll finde, bin ich von dem Fohlen begeistert!

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

Glückwunsch Libelle, zum gelungenen Fohlen und danke fürs Zeigen

Diamantina, ja das Fohlen hat richtig Schnipp und Schwung. Gefällt mir auch, danke auch Dir.

Kommentar

• Algisa
                        • 08.05.2011
                        • 339

Der linke ist meiner. Knapp 2-jährig. Leider habe ich kein besseres Foto.

Kommentar

• wilabi
                          • 21.05.2008
                          • 2338

Zitat von lula Beitrag anzeigen
                          Irgendeiner Videos, Fotos von weitere Nachzuchtinfos? wilabi?tina?
                          Die Frage ist ja, was zu dem Hengst passt. Der ist -wie schon an anderer stelle gesagt - kein Allheilmittel, sondern ein Leistungspferd, was zunächst aufgrund seines Mutterstamms und der nahen Verwandschaft auch erwarten lässt, dass er diese Werte weitergibt.

Nach meinen Beobachtungen braucht er grosslinie Stuten. Ich habe eine 3j aus einer longchamp-Mutter und ein tolles Fohlen aus einer LC-Mutter gesehen. Weiterhin kenne ich eine 2j aus einer durchgeknallten SH-Mutter, die ebenfall gegenüber Mama entscheidende Verbesserungen aufweist. Auch aus einer Conteur-mutter kenne ich 2 sehr gute Fohlen bzw. Reitpferde, die sowohl vom Typ, als auch von den Bewegungen überzeugen. Die Mütter hatten nicht durchweg hohe Blutanteile, waren aber alle sehr rahmig und typvoll.

Weniger gut scheint er zum W-Blut zu passen. Eigene Erfahrung (2j wird schon etwas altbacken bei guten Bewegungen) und ich habe aus WolkensteinII auch einen 3j gesehen, der in Richtung Kaltblut tendierte.

Durchschlagend zu vererben scheint er einen guten, funktionierenden Rücken mit schwungvollen Bewegungen , ein tadelloses Fundament und überragende Interieur-Werte.

Ich habe ihn für dieses Jahr auf einer Halbblutstute eingesetzt, die 1,72mtr Stk-Mass hat und hoffe auf ein so schönes Fohlen, wie das da oben auf dem Video.

Kommentar

• Escalina
                            • 16.05.2014
                            • 3

Ich habe eine Edward-Tochter aus einer Don Primero x Argentan x Einstand Mutter.

Sie ist nun 4 und einfach klasse! Hat Spaß an der Arbeit, lernt schnell und ist beidseitig veranlagt. Am Wochenende bin ich das erste Mal über ein paar Kreuze gesprungen, fand sie toll! Dass sie einen unfassbar guten Schritt hat und auch Trab und Galopp nicht verkehrt sind, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.

Grundsätzlich würde ich sie gerne auch für die Zucht einsetzen. Da sie vom Typ her eher robust ist, würde ich vermuten, dass etwas Blut ihr gut tun würde. Was sagen die Profis?

Kommentar

• C-Inkognito
                              Gesperrt
                              • 27.11.2008
                              • 2354

Zitat von Escalina Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine Edward-Tochter aus einer Don Primero x Argentan x Einstand Mutter.

Sie ist nun 4 und einfach klasse! Hat Spaß an der Arbeit, lernt schnell und ist beidseitig veranlagt. Am Wochenende bin ich das erste Mal über ein paar Kreuze gesprungen, fand sie toll! Dass sie einen unfassbar guten Schritt hat und auch Trab und Galopp nicht verkehrt sind, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.

Grundsätzlich würde ich sie gerne auch für die Zucht einsetzen. Da sie vom Typ her eher robust ist, würde ich vermuten, dass etwas Blut ihr gut tun würde. Was sagen die Profis?
                              Von Angie (hier im Forum) gekauft? Ja, denke schon, dass die Vollblut braucht.

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                              Ähm... Ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden, aber vielleicht klappt es ja: ich habe gerade ein Edward-Stütchen bekommen !
                              Ist sie nicht fotogen? Übrigens: ganz der Vater!
                              Zuletzt geändert von C-Inkognito; 23.07.2014, 13:55.

Kommentar

• Escalina
                                • 16.05.2014
                                • 3

Ja, ganz genau. Ich habe genau dieses wunderbare Stütchen.

Kommentar

• C-Inkognito
                                  Gesperrt
                                  • 27.11.2008
                                  • 2354

Na dann Gratulation!

Ich kenne die Stuten mütterlicherseits ein wenig, und sowohl dem Mutterstamm als auch Edward fehlt etwas der Vollbluteinfluss ... . Willst Du jetzt schon damit züchten? An welchen Hengst hast Du denn gedacht?

Kommentar

• Escalina
                                    • 16.05.2014
                                    • 3

Ich danke Dir!

Nun, dies ist meine erste Stute. Vorher hatte ich nur Wallache. Da ich wirklich gar keine Ahnung habe, was dazu passen könnte, auf was für besondere Eigenschaften ich achten sollte, ect. habe ich diese Frage einfach mal ins Forum geschrieben. Ich möchte mich frühzeitig informieren, um im Falle einer möglichen eigenen Schwangerschaft, einer Verletzung seitens des Pferdes oder meiner selbst, eine entsprechende Entscheidung treffen zu können. Ich bin mir sicher, dass ich ein tolles Pferd mit einer für die Hannoveraner Zucht nicht ganz uninteressanten Abstammung habe. Aber das ist auch schon alles, was ich weiß.

Kommentar

• >Danni<
                                      • 22.11.2007
                                      • 637

Ich fände es ganz toll, wenn du "mutig" wärst und da wirklich mit Vollblut drangehen würdest.

Gibt es viel zu wenige von und das könnte dann auch wirklich ein gutes Pferd für den Busch werden...

Kommentar

• >Danni<
                                        • 22.11.2007
                                        • 637

Ein Springer von Edward im aktuellen Katalog in Hannover!

Kommentar

• wilabi
                                          • 21.05.2008
                                          • 2338

Es ist leider sehr still um den Hengst geworden, da er verletzungsbedingt auf den HV's nicht gezeigt wurde.
                                          Hier hatten wir im Winter 2 dreijährige im Freispringen, die durch Arbeitseinstellung und Intelligenz einen tollen Eindruck hinterliessen. Eine Edward/Contendro wechselt im Herbst nach der Weidesaison in einen renomierten Springstall.
                                          Zusätzlich habe ich gehört, dass Eddy 260, der auf den Elite-Auktion in Verden gleich 2x vermanaged wurde,im Stall Schaudt gelandet ist und dort mit Jasmin Schaudt jetzt Seriensieger in Dressurpferdeprüfungen ist.
                                          Ostern war ich bei einem Trainingstag in Luhmühlen, bei dem ich dort in der Geländepferde 2 Nk gesehen habe, die auf das BC Vielseitigkeit getrimmt werden. Beide schon mit Punkten, Einer unter dem Profi Elmar Lesch.

Eine Woche später beim Niedersächsischen Gartenfestival wurden einige Hengste aus der 2. Reihe gezeigt, bei denen ein langbeiniger, typvoller Rapphengst von Edward hervorstach. Lt. LG im letzten Jahr 4j bei jedem Start in Dressurpferde UND Springpferde platziert. Soll in den Dressursport.
                                          Zusätzlich gab es einige Meldungen über hochplatzierte NK bei Freispringwettbewerben (Melle?), auch sind 2 Stuten aufgrund der Stutenprüfungen in das PHS eingetragen. Doppelvererbung auf höchstem Niveau ?

Die ältesten Nk sind 5 und es sollen nicht mehr als 20 gewesen sein.
                                          Sind meine Eindrücke zufallsbedingt oder selektive Wahrnehmung, oder kann hier jemand dazu Weiteres berichten ?
                                          (auch negative Erfahrungen - sind ja oft nicht die Schönsten).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          864 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.320 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.090 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.385 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.299 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...