Edward

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Florian g.

Tja, schön das es mal gesagt wurde, was z.b. gut bezahlt wird.. ;-)

Frage mich nur warum immer gemeckert wird, für was züchten denn die sogenannten "Züchter"...für ihr Ego???... Manchmal glaube ich das es irgendwie aneinander vorbei geht, nicht auf ganzer Linie aber immer mehr!!!.

Mal eine Allgemeine Frage, das HH Problem bei SH ist ja Allgemein bekannt und offensichtlich. das sie manchmal des öfteren was an der Klatsche haben sicherlich auch. wie möchte man DANN, wenn so was ja bekannt ist wieder die nötigen Fehler korrigieren???.

Weltmeyer und Blut hat immer super gepasst, das konnte man ohne zu viel Nachdenken machen, das gab noch mehr Typ und Adel und ein bissel mehr Spritz... wie möchte man das bei einem Sandro Hit lösen z.b.... falscher Thread ich weis...hmmm.. nur geht es um die Allgemeine Frage ob man sich mit solchen Hype Hengsten nicht irgend wann mal (wenn nicht in der nächsten zeit..) an die Wand fährt... Das selbe ist mit einem Fabriano bzw. Edward der Fall wenn nicht noch so einige andere. Edward an eine Lauries, World Cup Stute o.ä. kann ich mir persönlich sehr gut vorstellen. Als Beispiel...

Kommentar

• florian g.
      • 06.10.2008
      • 554

Ein großteil der züchter reitet nicht,daß ist erst mal ein großes problem!Die schauen nur in die auktionskataloge und meinen,der hat aber das gebracht.Also muß meiner mindestens...Und dann die rechnerei ,was sie für unkosten hatten!!Das endprodukt ihrer züchterei haben sie dabei völlig aus den augen verlohren.Da läuft halt ein pferd,es hat vier beine und ...So sieht das nun mal der kunde.Und ganz ehrlich,als ich auf pferde suche war,wie viele züchter mit ihren kunden umgehen.Da fällt einem gar nichts mehr zu ein!

Kommentar

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
        Ein großteil der züchter reitet nicht,daß ist erst mal ein großes problem!Die schauen nur in die auktionskataloge und meinen,der hat aber das gebracht.Also muß meiner mindestens...Und dann die rechnerei ,was sie für unkosten hatten!!Das endprodukt ihrer züchterei haben sie dabei völlig aus den augen verlohren.Da läuft halt ein pferd,es hat vier beine und ...So sieht das nun mal der kunde.Und ganz ehrlich,als ich auf pferde suche war,wie viele züchter mit ihren kunden umgehen.Da fällt einem gar nichts mehr zu ein!
        Ich sag ja, das entwickelt sich immer mehr auseinander...

ich unterhalte mich lieber mit den wirklich gewachsenen Züchtern wo evt. deren Enkel reiten, die würden bei so manchem was sie hier lesen die Hände überm Kopf zusammen schlagen. Man muss auch dazu sagen, meisst haben sie eine kleine Landwirstschaft bei oder doch größer.. Wenn man Pferde züchtet sollte man das aber auch berücksichtigen das man PLATZ braucht in Form von Hoffläche und Wiesen..(habe ja selbst ca 21 ha. mit Weiden und Mähwiesen..)

Kommentar

• florian g.
          • 06.10.2008
          • 554

Oh-Gloria:
          wie war,wenn ich höre ,meine kommen schon seit monaten nicht raus,die brechen sich sonst die beine!
          Das pferde lauftiere sind und extrem leiden,wissen die nicht.

Kommentar

Zitat von florian g. Beitrag anzeigen
            Oh-Gloria:
            wie war,wenn ich höre ,meine kommen schon seit monaten nicht raus,die brechen sich sonst die beine!
            Das pferde lauftiere sind und extrem leiden,wissen die nicht.
            Wenn es doch immer gesagt wird das man froh ist das die Züchter so viel Freiheit haben und sie zu Nachdenklichen, gerechten Pferdekennern erzogen wurden...

Wo sind wir denn JETZT... Haben WIR das Ziel erreicht bzw. sehen wir es vor Augen???..Ich hab da meine Antwort drauf. (u.a. treffen sich deshalb immer die selben auf dem Züchterstammtisch, wo ja die Pferdekenner es für primitiv halten, fern bleiben).. Wir haben viel Kontakt zu Gestütern (gerade was Celle Betrifft, und wir kommen aus HESSEN!!!). Besuchen Züchter im Norden, halten Kontakte und sprechen uns gerne ab..(das ist die eine Sache die mich u.a. Glücklich macht das man nicht alleine ist u. uu. etwas erhalten bzw. bewegen kann!!)
            Zuletzt geändert von Gast; 26.02.2010, 10:44.

Kommentar

• Chris08
              • 12.11.2008
              • 151

Ich habe eine direkte Fabriano und eine mit MV Fabriano in der Zucht und wollte keine von beiden missen. Beide haben eine weit überdurchschnittliche ZSP abgelegt. Haben sporterfolgreiche Verwandte. Der Vollbruder zur Fabriano ist z.B. bis S Springen platziert. Die Kinder der Fabriano Stute sind in Jungpferde Prüfungen meist vorne mit dabei. Und, was für mich so besonders wichtig ist: Die sind beide unschlagbar rittig und klar im Kopf. Die kann man im Prinzip jedem Kind in die Hand drücken!

Kommentar

habe auch zwei daheim, eine Fabriano/Augustinusxx und eine Augustinusxx/Fabriano beide ebfalls auch mit einer sehr guten SLP. Ich möchte die auch nicht mehr missen je mehr ich von anderem sehe!!!. u.a. habe die Paarungen gesucht...

Kommentar

• Mendi
                  • 23.04.2009
                  • 403

Ich habe gestern in Dillenburg u.a. von Edward ein paar Fotos geschossen.

Der Hengst ist wirklich rittig und mit einem tollen Nervenkostüm ausgestattet. Drei durchweg gute GGA, schön bergauf und schwungvoll übers "Knie" gehend und wirklich gut anzuschauen. Er hat wohl auf den bisherigen Hengstschauen mit seiner fein reitenden Ausbilderin eine sehr gute Visitenkarte abgelegt, was man so hört. Ich kann´s verstehen, warum auch er in der letzten Ausgabe des Hannoveraners als doppeltveranlagter Hengst auf Dressurstuten empfohlen wird, nachdem ich ihn gestern zum ersten Mal "live" gesehen habe ...
                  Angehängte Dateien
                  StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• polarmaid
                    • 26.09.2005
                    • 2151

Gibts zum Thema Edward etwas Neues? Könnt ihr Euch diesen Hengst auf Sandro Hit Blut vorstellen? Vermarktungschancen als Fohlen oder wirklich erst im Reitpferdealter?

Kommentar

• Mirabell
                      • 21.06.2010
                      • 2027

Hier mal aktuelle Fotos von Edward anlässlich der HV Dillenburg am 27.02.2011

Und eine nette Beschreibung dazu...
                      Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                      Der herausragende Star des Tages war meines Erachtens Edward v. Embassy unter OSM Klaus! Deutlich gereift mit excellentem Ausdruck, kraftvolles Abfußen im Trabe, im Galopp mit einem sagenhaften Durchsprung (wie ein Gummiball) und das Ganze bei bester Gelassenheit und Maultätigkeit, so wünscht man sich ein junges Dressurpferd! Würde mich seeeehr wundern, wenn sie ihn in diesem Jahr nicht versuchen für´s BC oder auch für die Weltmeisterschaft der jungen Dressurpferde zu qualifizieren bzw. nominieren... Bin sehr auf seine ersten Fohlen aus dem letztjährigen nun doch stärkeren Deckeinsatz in Ankum gespannt!
                      Zitat von Mendi Beitrag anzeigen
                      In diesem Hengst steckt richtig "Wumms" drin, das hatte ich bisher so (!) wie in Dillenburg letzten Sonntag noch nicht gesehen! Es ist auch gut, dass man ein Pferd erst reifen lässt, bis es das zeigt (daher war Birte Senftleben als bisherige Reiterin des Edward ein reiterlicher Glücksgriff für den noch jungen Hengst, denn sie hat ihn pferdegerecht und schonend aufgebaut). Ich werde Edward für meine Stuten weiter auf der Beobachtungsliste haben - für dieses Jahr habe ich noch andere Pläne.
                      Und die gesamte Diskussion, aus der dieser Teil stammt ... http://www.horse-gate-forum.com/show...ghlight=edward
                      sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• zausibaer
                        • 02.07.2005
                        • 611

Die bisherige Diskussion ausgehend von der Frage nach Edward zeigt m. E zwei Aspekte, die mich auch in unserer eigenen Pferdezucht aktuell zum Innehalten bewegte.

1.) Rittige, doppelt veranlagte Hengste (wie eben Edward und sein Großvater Fabriano) lassen sich voraussichtlich auch weiterhin eher im Reausbildung itpferdealter vermarkten denn im Fohlenalter.
                        7
                        2.) Hengste wie Edward verlangen nach blutgeprägtren Leistungsstuten, die gerne mal einen "Charaktervererber" vertragen.

Beide Aspekte sorgten dafür, dass wir bereits im letzten Jahr beschlossen haben, mit der Zucht auszusetzen - gleichwohl einige Stuten für die Zukunft zu behalten - bis wir uns die eigene Zucht mit sorgsam gewählten Anpaarungen und Aufzucht bis ins Reitpferdealter wieder gut vorstellen können. (PS: Wir können uns allerdings gut vorstellen, unserer stuten für die Zucht zur Verfügung zu stellen)
                        Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

• Mirabell
                          • 21.06.2010
                          • 2027

Landgestütshengste im Turniersport:

09.-14.08.2011 Allersehl:

Edward

Mi 46 DPF M 17.15 Uhr

Quelle: http://landgestuetcelle.de/cms/front...1&changelang=1
                          sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• amimaus
                            • 03.02.2004
                            • 7020

Edward war letztens auch schon in einer M placiert.

Kommentar

• quirinia
                              • 25.08.2005
                              • 937

Eddie hat letztes WE eine M** gewonnen, war in der M* dritter und in St. Georg Spezial 4. ! (Echem-Scharnebeck)
                              Vor 14 Tagen war er ebenfalls in der M** und in der S-Dressur im Geld. (Nienhagen)

Freue mich, dass meine Don Fred Stute von ihm aufgenommen hat.

Kommentar

• frodo06
                                • 19.11.2012
                                • 15

Hallo!
                                Habe auch einen Edward- Nachkommen! Mutter : Dream of Heidelberg I - Wanderbursch II - Wittelsbach - Leibniz
                                bewegt sich sehr gut, Gal am besten,
                                weil er mir soooooooooo gut gefällt, gleich noch mal mit Edward besamt - und tragend, Termin April 2013
                                hier ein Foto http://www.sporthorse-data.com/d?d=e...ar=&birthland=

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7020

Schönes Fohlen hast Du frodo06 und Deiner heißt so wie der Spitzname von meinem ist..

Ich kann zu meinem jetzt fast 2 jährigen Edward Hengst berichten das er wirklich das gelassenste Pferd bei mir im Stall ist. Er geht ohne Probleme von anderen Pferden weg bleibt ewig mit mir draußen stehen sozusagen regungslos hat vor nichts Angst und ist auch kein Stück hengstig. Also alles in Allem ein freundliches kopfklares Pferd. Weiterhin hab ich auch beobachtet das er außerordentlich schöne fliegende Wechsel kann von rechts nach links und umgekehrt mit richtig schönen Durchsprung. Letztens musste er ein paar Tage in der Box bleiben weil der Weg zum Paddock stark vereist war und was soll ich sagen jedes andere Pferd wäre nach solchen Tagen auf dem Weg zum Paddock explodiert aber nein er nicht er ist wie immer wie ein gut erzogener Hund neben mir hergegangen und hat 0 Spektakel gemacht. Gestern hatte ich eine Boxentür nicht richtig verriegelt und was macht die Stute geht natürlich genau zum Edward auch da hat er sie nur freundlich angeblubbert aber auch keine Anstalten zu machen aus der Box zu hüpfen. Einfach genial das Jungchen.

Kommentar

• Tanja22
                                    • 19.08.2004
                                    • 2360

Glückwunsch Frodo, auch als Nicht-Fuchsfan muß ich neidlos schreiben: ein sehr schönes Fohlen, Hut ab!!

Kommentar

• amimaus
                                      • 03.02.2004
                                      • 7020

Ich muss jetzt auch nochmal was schreiben gestern hab ich mal weil mein Hänger gerade am Auto war versucht Eddi zu verladen meinen fast 2 jährigen von Edward.. ganz in Ruhe mit Futter und Möhrchen im Eimer.. Mittelschott zur Seite ihn gucken lassen.. naja er musste dann hochgeschoben werden oben hat er dann in aller Seelenruhe gefressen und ist auch ganz langsam runtergegangen.. heute gleiches Spiel.. er ist dann schon allein hochgegangen... ich ihn wieder runtergeführt Mittelwand richtig rein und er ist wieder allein mit mir hoch ohne Hilfe.. sagenhaft wie ruhig und lieb er ist.. dann bin ich mit ihm allein zum Paddock gelaufen und hab ihn dort auch allein laufen lassen.. kein Mucks hat er gemacht und auch kein einziges mal gewiehrt.. also ich muss ihm wirklich mal vom Charakter loben dafür hat der Jungspund mindestens ne 12 verdient.. ;-))

Kommentar

• carolinen
                                        • 11.03.2010
                                        • 3563

Wer kennt Nachzucht, die bereits gearbeitet wird und kann was dazu sagen ? Fotos ? Videos ?
                                        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• quirinia
                                          • 25.08.2005
                                          • 937

Bei den Hunnesrückern wurde einer ausgewählt, evtl. in Adelheidsdorf nachfragen? Mir jedenfalls ist oldschool aber rittig die liebere Kombi!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.110 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.557 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X