Junghengste und Decktaxen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3704

Das stimmt sicher, wenn das da veröffentlicht wird. Er kann ja auch in einer Sonderaufnahme anerkannt worden sein.
    Zuletzt geändert von tina_178; 13.01.2013, 17:40.
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Donauboy
      • 20.06.2010
      • 555

Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigen
      Anscheinend hat das Landgestüt doch auch Internetanschluss und liest hier mit. Der Ampere kostet jetzt "nur" noch 950 Euro.
      Bei Sosath kostet Ampere weiterhin 1800€. Wo gibt es ihn für 950€????
      Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Zitat von Donauboy Beitrag anzeigen
        Wo gibt es ihn für 950€????
        Gemeint ist All at once, der Ampere Sohn in WAF
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• frau holle reloaded
          • 19.02.2007
          • 773

Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigen
          naja - jetzt hat er longieren geübt - macht ihn vielleicht teurer, dass er das jetzt kann ;-)
          http://www.youtube.com/watch?v=oXQ6B2EsLUI
          omg-longieren geübt?das is ja furchtbar
          Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan

Kommentar

• Ulrike
            • 08.04.2003
            • 1576

Das Video ist nicht der Renner, aber ich wollte es etwas genauer wissen und habe Livaldon im Gestüt Hörem vor einigen Tagen besucht. Ich war sehr begeistert, denn das Pferd war sehr gut gefüttert und hatte sich weiter entwickelt. Im Interieur sehr handlich und gelassen zeigte er sich beim Longieren und Freilaufen in der Halle in sehr schöner Dehnungshaltung und trat wunderbar vorwärts-abwärts ans Gebiss ran. Der Rücken war herrlich am Schwingen und das Hinterbein war natürlich drunter. Die Galoppade war der Hammer, sowas von hochgesprungen und raumgreifend. Ich war sehr zufrieden, das Pferd einmal natürlich und altersgemäß vorgestellt zu sehen und nicht hochgestellt und mit Spannungstritten.Jetzt ahne ich, was dieser Hengst einmal vererben könnte und habe gerade mal 6 Stuten angemeldet.

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1554

Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigen
              omg-longieren geübt?das is ja furchtbar
              das ist super im vergleich zu verden!!
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Kronenkranich
                • 08.12.2011
                • 663

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                Das Video ist nicht der Renner, aber ich wollte es etwas genauer wissen und habe Livaldon im Gestüt Hörem vor einigen Tagen besucht. Ich war sehr begeistert, denn das Pferd war sehr gut gefüttert und hatte sich weiter entwickelt. Im Interieur sehr handlich und gelassen zeigte er sich beim Longieren und Freilaufen in der Halle in sehr schöner Dehnungshaltung und trat wunderbar vorwärts-abwärts ans Gebiss ran. Der Rücken war herrlich am Schwingen und das Hinterbein war natürlich drunter. Die Galoppade war der Hammer, sowas von hochgesprungen und raumgreifend. Ich war sehr zufrieden, das Pferd einmal natürlich und altersgemäß vorgestellt zu sehen und nicht hochgestellt und mit Spannungstritten.Jetzt ahne ich, was dieser Hengst einmal vererben könnte und habe gerade mal 6 Stuten angemeldet.
                Ich stehe ihm auch eher kritisch gegenüber, aber Deine Herangehensweise des persönlichen Besuchens und Anschauens ist sicherlich die beste um ihn richtig einschätzen zu können.
                OT: Hast Du Schwarzgold zufällig auch gesehen?

Kommentar

• Ulrike
                  • 08.04.2003
                  • 1576

Na klar, ein Schätzchen der ganz besonderen Art!!!! Hätte ich am liebsten eingepackt.Drücke die Daumen für die Anerkennung in Hannover.

Kommentar

• Caruso M
                    • 03.01.2011
                    • 43

um nochmal auf das eigendliche Thema zurück zu kommen:
                    Der Siegerhengst der letzten NRW-Körung 2012 " Like a diamond " kostet 800 € Decktaxe! Der ebenfalls im Reitsportzentrum Unna Massener Heide stationierte Prämienhengst " Starligt express " kostet 400 € !!! Decktaxe. Da hat doch wohl unser Landgestüt irgendwas gänzlich falsch verstanden, oder?

Kommentar

• Ulrike
                      • 08.04.2003
                      • 1576

Macht euch doch nicht verrückt, bietet eine Decktaxe an, egal wem, wenns geht gut ,wenn nicht kauft woanders!!!
                      Ist doch sonst alles Zeitverschwendung!

Kommentar

• Titania
                        • 22.04.2006
                        • 4374

Livaldon und Blue Horse Veneziano
                        Beide Junghengste sind Vivaldi/Donnerhall gezogen.

Livaldon wurde in Hannover und Veneziano in Vechta prämiert.
                        Letzteren habe ich live gesehen, Livaldon bislang leider nocht nicht.
                        Bei beiden finde ich das Pedigree toll, exterieurmäßig auch beide gleich gut. Bei Livaldon finde ich die Vorhand einfach unübertroffen...

Haltet ihr (bei beiden) die Hinterhandaktivität für ausreichend? Wenn man diese z.B. auf der DVD von Celle direkt vergleicht mit dem Diamond Hit/Florestan von unserer Dancing Diamond...
                        Beachten muss man sicherlich, dass beide Vivaldis sehr groß sind und wahrscheinlich auch jetzt noch permanent im Wachstum sind. Kann man sie überhaupt mit einem kleineren Hengst vergleichen?
                        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Tänzer
                          • 20.01.2011
                          • 95

Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man doch deren Entwicklung abwarten! Muss man gleich im ersten Jahr hinrennen? Und wenn, dann doch eher vorsichtig mit ner bewährten Stute! Wenn allerdings hier gleich einige mehrere ihrer Stuten bei einem jungen Hengst anmelden, dann sträuben sich mir die Haare! Schaut man seine Stuten gar nicht mehr an und überlegt welche Schwächen vorhanden sind und welcher Hengst dies verbessern kann?

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3294

Krüsterhof Hinnemann - 200 Euro Anzahlung ALLE Stationshengste!

grad in aachen auf der hengstschau den flyer vom krüsterhof in die hand bekommen:

decktaxensplitting für alle eigenen stationshengste, 200 euro anzahlung, rest bei trächtigkeit.
                            für die junghengste libori, dimanche royal und botero heisst das:
                            650 total, davon 200 vorab und 450 bei trächtigkeit.
                            das selbe splitting gilt auch für die älteren hengste, selbst sorento oder dancing dynamite, beide grand prix erfolgreich und nachzucht bewährt (letzterer unter den top 5 der ZWS!) - 200 euro anzahlung, rest 750 bei trächtigkeit.
                            das ist züchterfeundlich u angemessen!
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Caruso M
                              • 03.01.2011
                              • 43

das würde ich wohl auch sagen! Sehr züchterfreundlichen
                              da kann sich unser allseits beliebtes LG mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

Kommentar

• Ulrike
                                • 08.04.2003
                                • 1576

Du meinst sicherlich nicht mich damit, oder Tänzer???
                                Ich hab nämlich schon immer nen Hals auf die ewig vorsichtigen Erfolgsverhinderer gehabt. Die ohne Visionen und Phantasie, die die immer dem Erfolg um Jahre versetzt hinterherlaufen und sich beklagen, dass man keine Pferde verkaufen kann, der Markt schuld ist u.s.w.

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4374

@Ulrike
                                  Nein, ich glaube, dass sich das auf meine geäußerte Unsicherheit im Hinblick auf die Beurteilung der HH-Aktivität von den beiden Vivaldis bezog.
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Dancing Diamond
                                    • 27.07.2004
                                    • 1413

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                    Livaldon und Blue Horse Veneziano
                                    Beide Junghengste sind Vivaldi/Donnerhall gezogen.

Livaldon wurde in Hannover und Veneziano in Vechta prämiert.
                                    Letzteren habe ich live gesehen, Livaldon bislang leider nocht nicht.
                                    Bei beiden finde ich das Pedigree toll, exterieurmäßig auch beide gleich gut. Bei Livaldon finde ich die Vorhand einfach unübertroffen...

Haltet ihr (bei beiden) die Hinterhandaktivität für ausreichend? Wenn man diese z.B. auf der DVD von Celle direkt vergleicht mit dem Diamond Hit/Florestan von unserer Dancing Diamond...
                                    Beachten muss man sicherlich, dass beide Vivaldis sehr groß sind und wahrscheinlich auch jetzt noch permanent im Wachstum sind. Kann man sie überhaupt mit einem kleineren Hengst vergleichen?
                                    Ich finde die Anpaarung Vivaldi x Donnerhall sicherlich passend und modern, aber deren Hinterhand ist im derzeitigen Status um Längen schwächer als die Hinterhand von meinem gezogenen "Dr. Watson" (Diamond Hit x Florestan).

Aber ich glaube, bei vielen Züchtern ist es nur noch wichtig, dass vorne gestrampelt wird. Ob von hinten noch genügend Schubkraft entwickelt wird, oder auch nicht.....das sehen diverse Personen schon gar nicht mehr.

Ich bin vom Typ her jemand, die kaum Werbung für Dr. Watson macht, da ich als Züchterin evlt. leicht betriebsblind sein könnte, aber ich denke, dass er im 2010-er Jahrgang Seinesgleichen sucht. Man mag ihm die Größe leicht anmäkeln, aber wer seinen Stamm kennt, der weiß, dass es dort keine Probleme geben wird.

Aber ich hoffe, dass Dr. Watson spätestens mit seinen Fohlen die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht.
                                    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• St.Pr.St
                                      • 06.03.2009
                                      • 5228

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                                      Ich finde die Anpaarung Vivaldi x Donnerhall sicherlich passend und modern, aber deren Hinterhand ist im derzeitigen Status um Längen schwächer als die Hinterhand von meinem gezogenen "Dr. Watson" (Diamond Hit x Florestan).

Aber ich glaube, bei vielen Züchtern ist es nur noch wichtig, dass vorne gestrampelt wird. Ob von hinten noch genügend Schubkraft entwickelt wird, oder auch nicht.....das sehen diverse Personen schon gar nicht mehr.

Ich bin vom Typ her jemand, die kaum Werbung für Dr. Watson macht, da ich als Züchterin evlt. leicht betriebsblind sein könnte, aber ich denke, dass er im 2010-er Jahrgang Seinesgleichen sucht. Man mag ihm die Größe leicht anmäkeln, aber wer seinen Stamm kennt, der weiß, dass es dort keine Probleme geben wird.

Aber ich hoffe, dass Dr. Watson spätestens mit seinen Fohlen die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht.
                                      ohhh da bin ich ganz bei dir.... Hinterkarre können sich die V x D s egal welcher gleich mal ne Scheibe abschneiden :-)))
                                      http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• HDT
                                        • 08.03.2010
                                        • 2158

Kann es sein, das Eigenlob stinkt?

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5228

Zitat von HDT Beitrag anzeigen
                                          Kann es sein, das Eigenlob stinkt?
                                          Kann es sein das du nicht lesen kannst ??? Dancing Diamond hat es sicher nicht Notwendig Eigenlob hier kund zu tun... Eher die Wahrheit
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          25 Antworten
                                          7.082 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          6 Antworten
                                          2.079 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.381 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.278 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X