Das stimmt sicher, wenn das da veröffentlicht wird. Er kann ja auch in einer Sonderaufnahme anerkannt worden sein.
Junghengste und Decktaxen!
Einklappen
X
-
Zitat von sascha1234 Beitrag anzeigenAnscheinend hat das Landgestüt doch auch Internetanschluss und liest hier mit.Der Ampere kostet jetzt "nur" noch 950 Euro.
Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von Donauboy Beitrag anzeigenWo gibt es ihn für 950€????Lerne Schweigen, ohne zu platzen !
Kommentar
-
-
Zitat von Hondadiva Beitrag anzeigennaja - jetzt hat er longieren geübt - macht ihn vielleicht teurer, dass er das jetzt kann ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=oXQ6B2EsLUI-longieren geübt?das is ja furchtbar
Avatar: `cavalleria` von cavallieri xx aus der dekadenz von de niro-argentan
Kommentar
-
-
Das Video ist nicht der Renner, aber ich wollte es etwas genauer wissen und habe Livaldon im Gestüt Hörem vor einigen Tagen besucht. Ich war sehr begeistert, denn das Pferd war sehr gut gefüttert und hatte sich weiter entwickelt. Im Interieur sehr handlich und gelassen zeigte er sich beim Longieren und Freilaufen in der Halle in sehr schöner Dehnungshaltung und trat wunderbar vorwärts-abwärts ans Gebiss ran. Der Rücken war herrlich am Schwingen und das Hinterbein war natürlich drunter. Die Galoppade war der Hammer, sowas von hochgesprungen und raumgreifend. Ich war sehr zufrieden, das Pferd einmal natürlich und altersgemäß vorgestellt zu sehen und nicht hochgestellt und mit Spannungstritten.Jetzt ahne ich, was dieser Hengst einmal vererben könnte und habe gerade mal 6 Stuten angemeldet.
Kommentar
-
-
Zitat von frau holle reloaded Beitrag anzeigenomg-longieren geübt?das is ja furchtbar
Kommentar
-
-
Zitat von Ulrike Beitrag anzeigenDas Video ist nicht der Renner, aber ich wollte es etwas genauer wissen und habe Livaldon im Gestüt Hörem vor einigen Tagen besucht. Ich war sehr begeistert, denn das Pferd war sehr gut gefüttert und hatte sich weiter entwickelt. Im Interieur sehr handlich und gelassen zeigte er sich beim Longieren und Freilaufen in der Halle in sehr schöner Dehnungshaltung und trat wunderbar vorwärts-abwärts ans Gebiss ran. Der Rücken war herrlich am Schwingen und das Hinterbein war natürlich drunter. Die Galoppade war der Hammer, sowas von hochgesprungen und raumgreifend. Ich war sehr zufrieden, das Pferd einmal natürlich und altersgemäß vorgestellt zu sehen und nicht hochgestellt und mit Spannungstritten.Jetzt ahne ich, was dieser Hengst einmal vererben könnte und habe gerade mal 6 Stuten angemeldet.
OT: Hast Du Schwarzgold zufällig auch gesehen?
Kommentar
-
-
um nochmal auf das eigendliche Thema zurück zu kommen:
Der Siegerhengst der letzten NRW-Körung 2012 " Like a diamond " kostet 800 € Decktaxe! Der ebenfalls im Reitsportzentrum Unna Massener Heide stationierte Prämienhengst " Starligt express " kostet 400 € !!! Decktaxe. Da hat doch wohl unser Landgestüt irgendwas gänzlich falsch verstanden, oder?
Kommentar
-
-
Livaldon und Blue Horse Veneziano
Beide Junghengste sind Vivaldi/Donnerhall gezogen.
Livaldon wurde in Hannover und Veneziano in Vechta prämiert.
Letzteren habe ich live gesehen, Livaldon bislang leider nocht nicht.
Bei beiden finde ich das Pedigree toll, exterieurmäßig auch beide gleich gut. Bei Livaldon finde ich die Vorhand einfach unübertroffen...
Haltet ihr (bei beiden) die Hinterhandaktivität für ausreichend? Wenn man diese z.B. auf der DVD von Celle direkt vergleicht mit dem Diamond Hit/Florestan von unserer Dancing Diamond...
Beachten muss man sicherlich, dass beide Vivaldis sehr groß sind und wahrscheinlich auch jetzt noch permanent im Wachstum sind. Kann man sie überhaupt mit einem kleineren Hengst vergleichen?
Kommentar
-
-
Wenn man sich nicht sicher ist, dann sollte man doch deren Entwicklung abwarten! Muss man gleich im ersten Jahr hinrennen? Und wenn, dann doch eher vorsichtig mit ner bewährten Stute! Wenn allerdings hier gleich einige mehrere ihrer Stuten bei einem jungen Hengst anmelden, dann sträuben sich mir die Haare! Schaut man seine Stuten gar nicht mehr an und überlegt welche Schwächen vorhanden sind und welcher Hengst dies verbessern kann?
Kommentar
-
-
Krüsterhof Hinnemann - 200 Euro Anzahlung ALLE Stationshengste!
grad in aachen auf der hengstschau den flyer vom krüsterhof in die hand bekommen:
decktaxensplitting für alle eigenen stationshengste, 200 euro anzahlung, rest bei trächtigkeit.
für die junghengste libori, dimanche royal und botero heisst das:
650 total, davon 200 vorab und 450 bei trächtigkeit.
das selbe splitting gilt auch für die älteren hengste, selbst sorento oder dancing dynamite, beide grand prix erfolgreich und nachzucht bewährt (letzterer unter den top 5 der ZWS!) - 200 euro anzahlung, rest 750 bei trächtigkeit.
das ist züchterfeundlich u angemessen!
Kommentar
-
-
Du meinst sicherlich nicht mich damit, oder Tänzer???
Ich hab nämlich schon immer nen Hals auf die ewig vorsichtigen Erfolgsverhinderer gehabt. Die ohne Visionen und Phantasie, die die immer dem Erfolg um Jahre versetzt hinterherlaufen und sich beklagen, dass man keine Pferde verkaufen kann, der Markt schuld ist u.s.w.
Kommentar
-
-
@Ulrike
Nein, ich glaube, dass sich das auf meine geäußerte Unsicherheit im Hinblick auf die Beurteilung der HH-Aktivität von den beiden Vivaldis bezog.
Kommentar
-
-
Zitat von Titania Beitrag anzeigenLivaldon und Blue Horse Veneziano
Beide Junghengste sind Vivaldi/Donnerhall gezogen.
Livaldon wurde in Hannover und Veneziano in Vechta prämiert.
Letzteren habe ich live gesehen, Livaldon bislang leider nocht nicht.
Bei beiden finde ich das Pedigree toll, exterieurmäßig auch beide gleich gut. Bei Livaldon finde ich die Vorhand einfach unübertroffen...
Haltet ihr (bei beiden) die Hinterhandaktivität für ausreichend? Wenn man diese z.B. auf der DVD von Celle direkt vergleicht mit dem Diamond Hit/Florestan von unserer Dancing Diamond...
Beachten muss man sicherlich, dass beide Vivaldis sehr groß sind und wahrscheinlich auch jetzt noch permanent im Wachstum sind. Kann man sie überhaupt mit einem kleineren Hengst vergleichen?
Aber ich glaube, bei vielen Züchtern ist es nur noch wichtig, dass vorne gestrampelt wird. Ob von hinten noch genügend Schubkraft entwickelt wird, oder auch nicht.....das sehen diverse Personen schon gar nicht mehr.
Ich bin vom Typ her jemand, die kaum Werbung für Dr. Watson macht, da ich als Züchterin evlt. leicht betriebsblind sein könnte, aber ich denke, dass er im 2010-er Jahrgang Seinesgleichen sucht. Man mag ihm die Größe leicht anmäkeln, aber wer seinen Stamm kennt, der weiß, dass es dort keine Probleme geben wird.
Aber ich hoffe, dass Dr. Watson spätestens mit seinen Fohlen die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigenIch finde die Anpaarung Vivaldi x Donnerhall sicherlich passend und modern, aber deren Hinterhand ist im derzeitigen Status um Längen schwächer als die Hinterhand von meinem gezogenen "Dr. Watson" (Diamond Hit x Florestan).
Aber ich glaube, bei vielen Züchtern ist es nur noch wichtig, dass vorne gestrampelt wird. Ob von hinten noch genügend Schubkraft entwickelt wird, oder auch nicht.....das sehen diverse Personen schon gar nicht mehr.
Ich bin vom Typ her jemand, die kaum Werbung für Dr. Watson macht, da ich als Züchterin evlt. leicht betriebsblind sein könnte, aber ich denke, dass er im 2010-er Jahrgang Seinesgleichen sucht. Man mag ihm die Größe leicht anmäkeln, aber wer seinen Stamm kennt, der weiß, dass es dort keine Probleme geben wird.
Aber ich hoffe, dass Dr. Watson spätestens mit seinen Fohlen die Aufmerksamkeit erhält, die ihm zusteht.
Kommentar
-
-
Zitat von HDT Beitrag anzeigenKann es sein, das Eigenlob stinkt?
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
25 Antworten
7.082 Hits