Wer deckt mit Fürstenball

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lord Classic

ganz kurz noch Rubia,bei der 2.Station die du als Bsp.genannt hast würde ich in meinem Leben keinen Hengst nutzen und wenn es der Siegerhengst von ganz Europa wäre und mir super gefallen würde,nicht mal wenn sie mir das Deckgeld erlassen würden und mir den Samen bis in den Stall bringen würden!Aber deswegen gestehe ich denen trotzdem zu,das sie ganz ordentliche Hengste haben!Es gibt halt Dinge die man trennen sollte.
    So macht halt jeder sein Ding.Schlaf gut.
    L.G.Lord Classic

Kommentar

• JudyM
      • 24.01.2009
      • 1572

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
      Danke für die ausführliche Antwort! Du hast schon Recht, vor Allem mit Fürstenballs Mutter! Der Rest überzeugt mich trotzdem nicht.
      Korrekt ist die Station PS immer, das hört man oft. Dein Rabatt ist auch schwer in Ordnung. Das meine ich aber nicht mit Politik. PS kauft immer wieder die Sieger- oder Prämienhengste und holt die ersten zwei, drei Jahre einen Haufen Geld aus ihnen raus. Und zwar ohne viel dafür tun zu müssen (HS, 30- und 7o- Tage- Test, das war`s). Andere Stationen bilden ihre Hengste bis GP aus (was das kostet!?!?!?!) und die Decktaxe ist auch nicht höher!!! Ich kenne überhaupt keine andere Station, bei der ein Dreijähriger 1000.-€ kostet!
      Auch die Zuchtfabrik in Lewitz finde ich einfach.....! Und was kommt raus dabei? Nichts! Und wo landen die ganzen Pferde? Und, und, und!!
      Egal, ich werde mich zu PS hier im Forum nicht mehr äußern, ist eh zwecklos.

Auch viele Grüße
      und nichts für Ungut!

nu ein beispiel für eine station, auf denen die siegerhengste/dreijährigen auch annähernd an die 1000euro kosten...das LG Warendorf... siegerhengst flanagan kostet 940 oder 960 Euro!!
      Aber das ist ein anderes thema...wir nutzen auch seit jahren hengst von schockemöhle...immer toller service und auch sehr kolant was % angeht...
      aber zurück zu fürstenball...

Kommentar

• Lord Classic

Hast Recht Judy,sind schon wieder mal kilometerweit vom Thema weg!Sorry,aber manchmal..........?!
        Fürstenball wie gesagt find ich einfach interessant,klasse.....!Wenn ich noch eine 2.passende Stute hätte....wer weiß?Wie er sich wirklich vererbt?Nächstes Jahr wissen wir vielleicht etwas mehr!Aber ich finde gute Voraussetzungen sind gegeben und wir dürfen ja auch nie die Mütter vergessen!!
        Liebe Grüße Lord Classic

Kommentar

• JudyM
          • 24.01.2009
          • 1572

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
          Hast Recht Judy,sind schon wieder mal kilometerweit vom Thema weg!Sorry,aber manchmal..........?!
          Fürstenball wie gesagt find ich einfach interessant,klasse.....!Wenn ich noch eine 2.passende Stute hätte....wer weiß?Wie er sich wirklich vererbt?Nächstes Jahr wissen wir vielleicht etwas mehr!Aber ich finde gute Voraussetzungen sind gegeben und wir dürfen ja auch nie die Mütter vergessen!!
          Liebe Grüße Lord Classic

finde ihn uch seehr interessant und hatte ihn eigentlich auch auf meiner liste für unsere ferragamo stute...
          leider habe ich ihn ja nicht live sehen können...also wird er es wohl in diesem jahr nicht werden...müssen eh erstmal das san amour fohlen abwarten...müsste eigentlich jetzt kommen^^

Kommentar

• Capitölchen
            • 17.01.2005
            • 480

Gibt es Neues zu Fürstenball?

Hat jemand ihn mittlerweile unterm Sattel gesehen?

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Kann zu dem Thema nur sagen das Sieger Hit und Fürstenball wahnsinnig interessant für die Zucht sind !!
              Bin sicher wenn er nicht bei PS stehen würde wäre hier nicht so gelästert worden aber na ja..........
              Bin auch kein PS Fan!!
              Aber Rubina Riccione ist sicher auch nicht die beste Wahl zur Zucht!!
              Und Sprehe.........na jeder wie er mag!!
              Werde ihn leider erst nächstes Jahr nutzen.......
              Hätte auch gerne mehr NEWS........
              http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Ingo
                • 23.03.2003
                • 450

Ich habe gehört, dass er wohl auf der dänischen Sattelkörung war und dort mit Bestnoten abgeschnitten hätte. Ob es stimmt, kann ich nicht bestätigen, da ich darüber im Netz nichts habe finden können. Vielleicht weiß jemand dazu mehr !!??
                Gruss Ingo

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Wenn das so ist, wundert es mich, das es bei PS nicht sofort auf der Homepage erscheint!?
                  ST.Pr.St.: Wollen wir jetzt hier anfangen, unsere Stuten zu kritsieren!?! Find ich ganz schön blöd von dir! Warum ist den Riccione nichts für die Zucht?!
                  Schau dir doch mal seinen Zuchtwert an und seine typvollen, rittigen Nachkommen. Er ist von SL ganz schön vermanaget worden und lernt leider kein PI und Pa, aber ein toller St. Georg- Hengst ist er alle Mal. Ich habe ihn gesehen auf der Hengstgala in Riem, da war er super! Meine Stute sieht genauso aus wie er und weißt du was noch: Ihre Fohlen sind alle bildschön und völlig klar im Kopf! Einen Fünfjährigen von ihr reite ich selbst, EIn Wahnsinnspferd!!
                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Dana
                    • 03.04.2002
                    • 603

@St.Pr.St: Muß da rubia zustimmen. War eine etwas unqualifizierte Aussage über den Hengst. Muß halt wie bei jedem Vatertier zur Stute halt passen.
                    Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Britta
                      • 17.07.2007
                      • 3711

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Rubia: Du bist echt ne Kanone !!!

Würde ja gerne mal wissen, was manche Anonyme hier im Forum im "wahren Leben" so sind: Typ 1) 12-jährige Realschulschülerin, die vom ersten eigenen Pferd träumt oder Typ 2) 42- jährige alleingebliebene Versicherungsfachangestellte, die regelmäßig mit ihrem Hafi zu Andrea Kutsch fährt oder Typ 3) der 50- jährige Arzt, Lehrer oder Rechtsanwalt, der eine eigene kleine Zucht betreibt, oder gar Typ 4) der Hengsthalter mit eigener Deckstation.
                      Auf Grund Deiner bisherigen Beiträge, tendiere ich bei Dir, Rubia, nicht zu letzten zwei genannten Typen.
                      Gruss Ingo
                      liebes Ingo, das ist ein absolut qualitativ hochwertiger, sinnvoller und wertvoller Beitrag. Herzlichen Glückwunsch! Absolut unterste Schublade. Rubia hatte hier eine sachliche Kritik zum Gesundheitszustand des Hengstes gegeben und niemanden persönlich angegriffen.

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                      Aber Rubina Riccione ist sicher auch nicht die beste Wahl zur Zucht!!
                      auch sehr geschmackvoll! Igitt.

Rubia, ich würde Dir den Tipp geben, einen PS leben zu lassen. Wie Du siehst, macht er alles richtig, daß er sogar ungeprüfte Junghengste, die nirgends präsentiert werden, für eine sehr hohe Decktaxe an den Mann bekommt. Ich ziehe meinen Hut vor diesem Marketingkonzept und gönne ihm den Erfolg, denn den hat er verdient.
                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• Lord Classic

Aktuell zu Fürstenball(und zwar NUR zu Fürstenball!):
                        Er hat in Dänemark die Sattelkörung mit Abstand als bester absolviert mit Noten von 9-9,5 (gibt es dort wohl nicht so oft,habe ich mir sagen lassen).Wenn ein 3-jähriger Hengst nach so langer Verletzungspause nach 2 Wochen unterm Sattel so einen Test abliefert,finde ich für mich,ist das schon eine "kleine Aussage"!Er macht jetzt noch einen "Charaktertest",was das immer auch heißt? und kommt am Wochenende nach Hause. Ich kenne die Bestimmungen in Dänemark zwar nicht,aber soweit ich weiß,haben wir hier im Forum auch Mitglieder aus Dänemark,die das vielleicht etwas erläutern können.Jedenfalls waren alle von dem Hengst total begeistert(ich ja sowieso!)!Meine Stute ist übrigens tragend von IHM
                        L.G.Lord Classic

Kommentar

• St.Pr.St
                          • 06.03.2009
                          • 5228

Glückwunsch!!!

Kommentar

• Timo
                            Gesperrt
                            • 01.04.2008
                            • 2160

Für mich glaube ich erst an echte QUALITÄT wenn sowohl auf Leistungsprüfungen aber in erster Linie auf Fohlenschauen und Championaten Pferde/Fohlen beurteilt und benotet werden OHNE die Ansage WER Besitzer/Züchter ist und wie seine ABSTAMMUNG. Alles andere ist SCHMUUH und lässt eine UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Bewertung niemals zu !

Kommentar

• Dolly
                              • 01.01.2003
                              • 2341

Wahre Worte!
                              Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• St.Pr.St
                                • 06.03.2009
                                • 5228

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                Für mich glaube ich erst an echte QUALITÄT wenn sowohl auf Leistungsprüfungen aber in erster Linie auf Fohlenschauen und Championaten Pferde/Fohlen beurteilt und benotet werden OHNE die Ansage WER Besitzer/Züchter ist und wie seine ABSTAMMUNG. Alles andere ist SCHMUUH und lässt eine UNABHÄNGIGE und NEUTRALE Bewertung niemals zu !
                                Aber damit es soweit kommt muß man sie nutzen die Jungs sonst kann mans nicht beurteilen!!!!!!

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2341

Hast Du Timos Aussage richtig gelesen???
                                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• St.Pr.St
                                    • 06.03.2009
                                    • 5228

Zitat von Dolly Beitrag anzeigen
                                    Hast Du Timos Aussage richtig gelesen???
                                    Ja habe ich!! Glaube aber das eine gewisse grundqualität bei einem Siegerhengst schon vorhanden ist!!!!

Kommentar

• Britta
                                      • 17.07.2007
                                      • 3711

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
                                      Ja habe ich!! Glaube aber das eine gewisse grundqualität bei einem Siegerhengst schon vorhanden ist!!!!
                                      ja, ja. Teuer ist gut, noch teurer ist noch besser, am Besten ist ein ganz teurer Siegerhengst. Es ist o.k., wenn man etwas glaubt, wissen tut man erst später...
                                      sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• St.Pr.St
                                        • 06.03.2009
                                        • 5228

Zitat von Britta Beitrag anzeigen
                                        ja, ja. Teuer ist gut, noch teurer ist noch besser, am Besten ist ein ganz teurer Siegerhengst. Es ist o.k., wenn man etwas glaubt, wissen tut man erst später...
                                        Ich weiß nicht was ihr alle so abgeneigt gegen Junghengste postet!!
                                        Ich finde bei diesem Pferd von A-Z nichts schreckliches!!!
                                        Für das Geld bekommt man schlechteres!!

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                          Timo,wie bist Du denn drauf?Scheißegal,wer Besitzer,oder Züchter ist,aber man versucht doch anhand der Abstammung abzuwägen,ob es zu der Stute paßt?!Und wenn man dann denn Hengst auch noch vom Kindesalter her kennt und Ihn im Laufe der der jahre mehr oder weniger beobachten konnte,ist das für mich wichtiger,als alle Körungen,Tests usw....!Ich würde allerdings niemals soweit gehen und diese besagten Dinge als"SCHMUUH" bezeichnen!Und unabhängig bin Ich bis heute auch noch(Gott sei Dank!)!Neutral???-neutrum:Ich hatte mal ein Fohlen,erst wurde gesagt,es ist ein Zwitter,aber Scheiße,nicht mal das,es war ein Neutrum-ein Nichts!!!
                                          Ich stehe nun mal voll hinter diesem Hengst,kann sein,das die Vererbung mich nächstes Jahr wieder auf den Boden der Tatsachen bringt,aber das Züchten besteht nun Mal unter anderem auch ganz viel aus Hoffnung oder hast Du da andere Erfahrungen???!!
                                          L.G.Lord Classic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                          70 Antworten
                                          13.538 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag druenert
                                          von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          6 Antworten
                                          890 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.880 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          282 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Lädt...
                                          X