Na ja ob das dann "günstiger" ist ...
wenn Frau R. da jahrelang drauf rumreitet und sich auf Kosten der Steuerzahler reiterlich fördern lässt
mag jeder für sich selbst beantworten.
Leider ist mein Hinweis auf FLORESTAN hier noch nicht aufgegriffen worden.
Halten wir doch mal fest, dass (wir können auch gerne Weltmeyer - gleicher Jahrgang wie Florestan) mit in die Runde werfen, auch der ist meines Wissens nach keiner Sportlaufbahn unterzogen worden.
Also - ergo muss es ja wohl an den Stutenstämmen liegen und/oder an einer sauberen Linienführung und kein Gehampele zwischen den Zuchtgebieten und dann noch Spring-/Dressurblut bunt gemischt oder sehe ich das falsch
wenn Frau R. da jahrelang drauf rumreitet und sich auf Kosten der Steuerzahler reiterlich fördern lässt
mag jeder für sich selbst beantworten.Leider ist mein Hinweis auf FLORESTAN hier noch nicht aufgegriffen worden.
Halten wir doch mal fest, dass (wir können auch gerne Weltmeyer - gleicher Jahrgang wie Florestan) mit in die Runde werfen, auch der ist meines Wissens nach keiner Sportlaufbahn unterzogen worden.
Also - ergo muss es ja wohl an den Stutenstämmen liegen und/oder an einer sauberen Linienführung und kein Gehampele zwischen den Zuchtgebieten und dann noch Spring-/Dressurblut bunt gemischt oder sehe ich das falsch

Dieser Hengst ist da beiweitem keine Ausnahme - mit kleinem Blick an den Dorumer Außendeich zu Damsey (ebenfalls sehr erfolgreich in Aufbauprüfungen) mit Ritual und Ladykiller xx im fallenden Stamm sicherlich auch nicht das wovon der Modepapier-Züchter träumt. Der Zfdp hat einen Rubin Cortes (der übrigens eine Calmiro Mutter hat) aus einer Loutano / Fasolt gekört. Wir haben hier selbst mal mit einer Loutano / Farnese und Dream of Heidelberg II experimentiert und das erste Produkt steckte bei weitem alle Modepüppchen mit "In-Pedigree" in die Tasche auf der Fohlenprämierung. Don Larino hat Ladalco im fallenden Stamm...
- aber große in Stockma gemessem) patente, moderne Sportpferde gebracht. Laurie mal Grande ist schon was feines, bedarf aber sicherlich einem sehr sicher Anschluss an weiteren Saft und eine gewisse Rahmigkeit und Langbeinigkeit der anzupaarenden Stuten.
, wie kann man einen Hengst vorverurteilen, wo man selbst nicht mal Erfahrungen mit seinen Nachkommen gemacht hat
. 
Kommentar