Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cocobell
    • 06.09.2019
    • 292

Der Hengst steht ab sofort nicht mehr über die Hengststation Schult zur Verfügung. Er wechselt in den Stall von Helen Langehanenberg und wird 2020 nicht zur Zucht zur Verfügung stehen.

Die Mitteilung der Hengststation Schult dazu:
    "Escamillo nicht mehr
    bei uns auf Station

Wir müssen unseren Züchtern leider mitteilen, dass ESCAMILLO im Jahr 2020 nicht mehr zur Kollektion der Hengststation Schult gehören wird.
    Wie allgemein bekannt ist, besteht eine sehr enge Zusammenarbeit zwischen der Hengststation Schult und dem Dressurstall von Isabell Werth. Ein wesentlicher Bestandteil des Konzeptes beruht darauf, dass die Verantwortung für die Ausbildung unserer Dressurhengste in den Händen der in Rheinberg beheimateten erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt liegt. Die sportliche Förderung in Kombination mit dem Einsatz in der Zucht sind für uns dabei untrennbar miteinander verbunden.
    Es war geplant den Prämienhengst der Hannoveraner Körung 2017, nach seiner Grundausbildung bei uns in Hünxe, nun im Stall Werth auf das Erreichen seiner sportlichen Ziele in diesem Jahr vorzubereiten und den Fünfjährigen parallel den Züchtern zur Verfügung zu stellen.
    Kimberly Davies, Escamillos Besitzerin, hat sich nun aber dazu entschieden, Escamillo 2020 nicht in der Zucht einzusetzen.

Das bedauern wir sehr, wünschen dem Escolar-Sohn, der nun in den Ausbildungsstall von Helen Langehanenberg wechselt, alles Gute und bedanken uns bei Kimberly Davies für die gute und überaus erfolgreiche Zusammenarbeit in den beiden letzten Jahren!"

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
      Sonnenstrahl0203 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ara oder die Besitzerin wollte ihr Pferd einfach nicht zu IW geben, was ich durchaus nachvollziehen könnte.

• Ara
      Ara kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonnenstrahl0203, wirklich? Da erstaunt es, dass es dort erst hingebracht wurde (Schult in Zusammenarbeit mit I.W.), wenn man eine generelle Abneigung hat.

• Cocobell
      Cocobell kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Sonnenstrahl0203 Es ging bei der Frage des Standortes des Hengstes darum, Zucht und sportlichen Einsatz parallel laufend zu vereinbaren. Dem wäre bei Isabell Werth so statt gegeben worden und war auch so im Sinne der Hengststation Schult. Die Besitzerin möchte den Hengst aber ausschließlich sportlich in dieser Saison fördern lassen und hat ihn deshalb umgestallt. Das hat rein gar nichts mit dem zu tun, was Du jetzt gerade anklingen lassen möchtest in deiner Antwort bezüglich Isabell Werth.
      Ich stimme Ara zu, wenn dem wirklich ja so wäre, hätte sie wohl kaum zugelassen, dass Escamillo überhaupt erst bei ihr landet. Unnötige Stichelei gegen Isabell Werth muss jetzt nicht sein, wenn man die genauen Hintergründe nicht kennt.
  • Heisses Eisen
    • 07.06.2014
    • 224

Da sind doch schon einige hingewechselt, von denen man nie wieder was gehört hat, oder täusche ich mich da?

Kommentar

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wohin? Meinst du IW oder HL?

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich würde den Hengst zu gerne unter dem Sattel von Lena Waldmann sehen, bei HL habe ich die gleichen Befürchtungen wie Pferdi, so richtig was Überzeugendes bei rumgekommen ist in der Vergangenheit nicht, wenn sie junge Hengste übernommen hat.

M. E. ist das Pferd ziemlich über die Uhr und muss erstmal wieder in die Spur kommen.

• Pferdi
      Pferdi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unter LW hätte ich den auch mal gerne gesehen. Schade eigentlich.
  • TahitiN
    • 21.03.2011
    • 2396

Der hengst ist bei helen Langenberg nicht I Werth
    Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• Sonnenstrahl0203
      • 02.05.2019
      • 43

Der Hengst war für Münster-Handorf gemeldet aber nimmt offensichtlich nicht teil

Die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) in Warendorf ist der Dachverband aller Züchter, Reiter, Fahrer und Voltigierer in Deutschland.

Kommentar

• Francis_C
        Francis_C kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Er ist ja auch aus der Zucht genommen - auf unbestimmte Zeit. Für mich verständlich , ihn da nicht antreten zu lassen.

• Sonnenstrahl0203
        Sonnenstrahl0203 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Francis_C , klar aber dann hätte man ihn ja gar nicht ernst anmelden brauchen.

• Pferdi
        Pferdi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja hat mich auch verwundert. Zumal HL den selbst angemeldet hat....da war doch dann eigentlich klar, dass er aus der Zucht geht. Seltsam kapier ich nicht wieso HL den dann überhaupt angemeldet hat.
    • Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Hat den schonmal wieder jemand gesehen unter dem neuen Beritt?

Kommentar

• wuslon_82
        • 20.12.2009
        • 727

Steht jetzt in Verden wieder auf der Liste der angemeldeten. Mal sehen ob er jetzt am Start ist. Auch wenn er vorläufig nicht decken soll, ist es doch nicht verkehrt den endgültigen Eintrag ins Hengstbuch 1 zu sichern. In so einer Sportkarriere kann ja auch mal eine Verletzung dazwischen kommen .

Kommentar

• Drenchia
          Drenchia kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Escamillo gewinnt die Sportprüfung (Teil II) mit 9,36 Trab 9,30 Galopp 9,50 Schritt 9,00 Rittigkeit 9,50 Gesamteindruck 9,50

Gibt es hier im Forum Leute die schon Fohlen gesehen haben ? Würde mich sehr über Eindrücke freuen !

Kommentar

• hufschlag
          hufschlag kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nur bei FB, da gibt es eine Gruppe.
          Allerdings halt nur Fotos quasi frisch geschlüpft.
          Aber war jetzt keiner dabei, der mir nicht gefallen hätte...
          scheinen recht harmonisch im Körper zu sein

• Gast
          Gast kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Meinst Du von diesem Jahr? Da wird er sich nicht viel anders vererben als im letzten Jahr ;D
          Zu den letztjährigen Stand ja schon einiges hier im Thread.
          Bei uns gab es in 2019 zwei, einer gigantisch in der Bewegungsqualität, riesengroß, sehr schlicht, der andere mit sehr guten Bewegungen, ausnehmend hübsch und sehr viel feiner - der Unterschied grober/feiner zeichnet allerdings auch die Mutterstuten aus, die wiederum Mutter und Tochter sind. Charakterlich beide ohne Fehl und Tadel, etwas schüchtern vielleicht. Beide in Hengstaufzucht bei bekanntem Hengsthalter, mal sehen was aus ihnen wird.
      • heiterweiter
        • 24.07.2009
        • 2399

Zitat von Picobello Beitrag anzeigen
        Gibt es hier im Forum Leute die schon Fohlen gesehen haben ? Würde mich sehr über Eindrücke freuen !
        Es gibt eine Facebookseite nur für Escamillo Fohlen, wenn das interessant sein sollte

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• pferdezüchterin
          • 28.04.2009
          • 139

Ein kleiner Beitrag zum Thema Escamillo Nachwuchs. Mag der geneigte Betrachter selbst entscheiden, was ihm an dem drei Tage alten HF gefällt, was nicht. Es war der erste Tag, wo er nicht nur im Galopp unterwegs war, sondern auch getrabt ist. Eure Meinung würde mich interessieren.

Zuletzt geändert von pferdezüchterin; 02.06.2020, 10:50.

Kommentar

• pferdezüchterin
            pferdezüchterin kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            @Drenchia: "unter Zeitlupe sind Bewegungsabläufe nicht mehr beurteilbar." ist Deine Begründung, warum du Zeitlupe nicht magst.

"wenns an Bewegung mangelt, wird die "Qualität" mit Zeitlupe aufgepeppt. Wer ein gutes Pferd/Fohlen hat, kann auf diesen Schnulli verzichten und tut das auch."

Du sagst, unser Fohlen sei ein schlechtes Fohlen, dem es an Bewegung mangelt mit der Begründung, dass der Bd#ewegungsablauf in Zeitlupe dargestellt wird. Andere Nutzer posten sachlich, geben eine Begründung, warum sie Zeitlupe nicht mögen. Du nicht. Du stellst eine Behauptung auf und diffarmierst dann. Das ist der Unterschied.

• Drenchia
            Drenchia kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich habe zu Deinem Fohlen genau nix gesagt, ich kanns mit der Zeitlupe nicht beurteilen und will das auch nicht. Ich kann lediglich die üblichen Gründe für den Einsatz von Zeitlupe darlegen und genau das habe ich getan. Um in meine Aussage eine Wertung hineinzuinterpretieren, muss man schon bösartig sein. Entweder verstehst du meinen Text nicht oder willst ihn nicht verstehen, so what, auf jedenfall versuchst Du mich auf primitive Weise zu diffmieren in dem du Deiner Fantasie freien Lauf läßt und das auch noch öffentlich, ziemlich übel. Dieses Fohlen ist für mich weder in positiver, noch in negativer oder in sonst einer Hinsicht von Interesse und genau deshalb habe ich mich zu Qualität auch nicht geäußert. Es ist mir schlichtweg wurscht.
            Zuletzt geändert von Drenchia; 07.06.2020, 08:21.

• pferdezüchterin
            Kommentar bearbeiten
            @Drenchia: Es ist schon sonderbar, wie agressiv Du wirst, wenn man DIr übersetzt , was Du gesagt hast. Nun kommen Vorwürfe von Diffarmierung und Bösartigkeit, obwohl ich nichts anders getan habe, als Dich zu zitieren und Dir den Unterschied zwischen Deiner Äußerung und der anderer aufzuzeigen.

Hast Du nicht gesagt: "Wer ein gutes Fohlen hat, zeigt es nicht in Zeitlupe" ? Ups. Ja, das hast Du geschrieben unter einem Video von unserem Fohlen, das in Zeitlupe gezeigt wird in einer Diskussion über Zeitlupe. Wie kann man dar nur auf die Idee kommen, dass Du genau das gesagt hast, was Du gesagt hast? Völlig boshaft und abwegig. Die Erde ist ja auch eine Scheibe und Covid-19 eine Erfindung von Bill Gates. (Vorsicht Ironie)

Vielleicht solltest Du einfach zwei Gänge runter schalten und in Zukunft überlegen, was Du aussagst, wenn Du etwas sagst.
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

pferdezüchterin stell doch einfach nochmal ohne Zeitlupe ein, dann sehen wir beides.

Kommentar

• pferdezüchterin
            • 28.04.2009
            • 139

nun wollte ich es hochladen und da hat mir das System erzählt, dass MP4 Dateien nicht hochgeladen werden können.

Welches Videodateiformat kann man denn hochladen ?

Kommentar

• pferdezüchterin
              Kommentar bearbeiten
              Pferdi Mail ist raus

• Pferdi
              Pferdi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ist angekommen, danke :-)

• Pferdi
              Pferdi kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Immer noch mit leichter Zeitlupe das Video???
          • Valerie II
            • 28.05.2013
            • 286

Zitat von pferdezüchterin Beitrag anzeigen
            Ein kleiner Beitrag zum Thema Escamillo Nachwuchs. Mag der geneigte Betrachter selbst entscheiden, was ihm an dem drei Tage alten HF gefällt, was nicht. Es war der erste Tag, wo er nicht nur im Galopp unterwegs war, sondern auch getrabt ist. Eure Meinung würde mich interessieren.

Man sieht doch auch mit Zeitlupe, das dies ein überragendes Fohlen ist! Ist es käuflich?

Kommentar

• Pferdi
              • 02.04.2019
              • 490

Die youtube Seite sieht schon danach aus, dass es käuflich ist.
              pferdezüchterin : stell doch einfach bei yt auch das Video ohne Zeitlupe ein, dass du mir geschickt hast. Auf Fohlenschau bewegen sich die Fohlen ja auch ohne Zeitlupe :-)

Kommentar

Scheinbar scheint es zu passen. Die Wernote ist spitze. Habe aber leider nicht den Auftritt gesehen.

Kommentar

• heiterweiter
                  • 24.07.2009
                  • 2399

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier ein facebooklink. Mir gefällts, besonders, weil das Pferd endlich mal entspannt daher läuft. Das passt gut, würde ich sagen.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• Ara
                    • 01.10.2018
                    • 749

Ich sehe gerade die Quali von Escamillo und wer sich hier über Maracana aufgeregt hat, möge sich mal mit Escamillo beschäftigen. Hätte da nicht H.L. drauf gesessen, wäre er schon vor dem Grüßen abgeklingelt worden. Auf die Bewertung wurde verzichtet und das Video wird sicherlich verschwinden.

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ich habe heute die live-Übertragung bei clipmyhorse gesehen.

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das Video scheint geschnitten worden zu sein??? Man sieht nur noch Teile des Auftritts?

• zwerg123
                      zwerg123 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Kann mir jemand sagen, wo die Quali war?
                  • Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Wo ist denn mein Beitrag auf einmal hin @ Ara was siehst du denn da? Ich kann nichts Verwerfliches feststellen?
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Ara
                      Ara kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      fanniemae, das Einzige was hier pathologisch ist, ist deine undifferenzierter Analyse betreffend Millennium-NK.

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Also man hatte schon den Eindruck, sie durfte auch nicht wirklich ans Maul kommen. Der Zügel sprang auch zwischendurch immer mal wieder. Man sieht auch, wie er im einfachen Wechsel bei der Parade direkt den Dienst quittiert und auch wieder frech wurde. Woran das lag mag ich nicht beurteilen. Fakt ist, es war nicht einfach nur Erschrecken. Zumal er eine Woche davor ja dort auch schon rum lief ....und wie Ara schon sagt: die frechen Stellen vor dem Einreiten sind wohl raus geschnitten worden. Da war Maracana aber noch harmlos gegen bzw nicht schlimmer. Escamillo war schon sehr frech und ungehorsam.

• one
                      one kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Absolute Zustimmung, Ara.
                      Das war ein schrecklicher Auftritt des Hengstes und ganz sicher keine Angst.
                      Ich würde mich mit solchen Aussagen zur Vererbung von Arbeitsverweigerung auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Angenommen es wäre so, dann fehlen noch die Vergleichs-Escamillos...
                  • Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Ich war vor Ort. Der war auch in der Abreitehalle ordentlich unter Strom. HL hat sich nach der Prüfung nochmal an der Longe (!) im Schritt um das Viereck führen lassen. Wenn HL sich an die Longe nehmen lässt auf einem Pferd, heisst das schon was....der stand nicht nur einmal auf 2 Beinen.. .stimme Ara da voll zu.

Kommentar

• zwerg123
                      zwerg123 kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Um welches Turnier geht es denn bitte?

• Pferdi
                      Pferdi kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      @zwerg123: Riesenbeck vorgestern
                  • Pferdi
                    • 02.04.2019
                    • 490

Kommt jemand an das ungeschnittene Video? Dann kann jeder mal selbst sehen und sich seinen Teil denken und selbst urteilen....

Kommentar

• ehem
                      ehem kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Ja, ich müsste das haben...... zum Teil schwenken sie weg, aber sonst sollte alles drauf sein, das mit den 3 min von Ara stimmt durchaus, der ist 3 min rumgelaufen bis Prüfung gestartet ist.....
                  • darya
                    • 20.02.2005
                    • 3217

Ich habe es gesehen und das reichte mir. Gestern konnte man es auf clipmyhorse noch sehen. Mehrere Male absolute Aussetzer des Hengstes.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                    69 Antworten
                    11.009 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Nickelo
                    von Nickelo

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46