Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valerie II
    • 28.05.2013
    • 290

Zitat von Theresa_C Beitrag anzeigen
    Schlauer Schachzug von PS 2.200€, teurer ist glaube ich nur Totilas und nur TG in Mühlen.
    einige gekörte Söhne gefallen mir allerdings viel besser als er selbst ist. Wesentlich günstiger sind sie auch. Dazu als Frischsamen zu bekommen.

Kommentar

• fanniemae
      • 19.05.2007
      • 3294

es lohnt sich, im HVP mal ganz nach unten zu scrollen:
      640 Nachkommen aus dem ersten jahrgang 2019.

für so eine ausbeute hat selbst ein weltmeisterlicher totilas sein ganzes leben gebraucht.
      macht sinn, dass diese nachfrage in mühlen begehrlich macht.

www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Mani278
        Mani278 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Liebe fanniemae, Danke für den Link! Allerdings scrolle ich, so weit es geht, ich finde diese Information nicht. :-(

Die würde mich nämlich bei vielen anderen Hengsten auch interessieren.
        Gibt's da einen Trick oder ist das mglw. bei der Smartphone-optimierten Anzeige nicht sichtbar?
    • hopplahop
      • 20.01.2016
      • 1064

Zitat von Theresa_C Beitrag anzeigen
      Schlauer Schachzug von PS 2.200€, teurer ist glaube ich nur Totilas und nur TG in Mühlen.
      Damit kreuzfinanziert PS die Besamungen seiner eigenen Stuten mit Escamillo, indem er den raren Samen von Escamillo teuer anbietet. Hat er in der Vergangenheit schon öfter so mit anderen TG-Hengsten gemacht. Das hat dann gleich einen Doppeleffekt - er hat seine eigenen Stuten günstig tragend von einem angesagten Hengst und gleichzeitig macht er die Sorte Nachkommen noch begehrter im Markt.

Kommentar

• hufschlag
        • 30.07.2012
        • 4141

Ich würde ihn gerne nochmal hoch holen
        leider kenne ich keinen
        aber die zwei bei PS sind schon sehr ähnlich und vor allem escanto finde ich phänomenal
        weiß jemand was zu Glock s Energy???
        da finde ich kein aktuelles Video aber zu haben ist er 22

ich kenne leider zu wenig, vererbt escamillo so einheitlich?
        er selbst ist mir zu teuer aber die zwei jungen gefallen mir sehr gut
        Hat sie jemand life gesehen?

Kommentar

• DeVine
          • 02.02.2018
          • 12

Wie würdet ihr die seine Vererbung hinsichtlich Schritt, Nervenkostüm und fesselung einschätzen?

hab nun einige unterm Reiter gesehen die sich gut reiten lassen, aber auch schon sehr wach sind, da ist der Schritt dann gerne auch gerade noch ok beim raumgriff. ( auch an der Hand). Stellt sich mir die Frage ob der Schritt unter den „Nerven“ leidet oder ob man bei der Vererbung etwas aufpassen muss…

Kommentar

• Francis_C
            Francis_C kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mein vierjähriger ist jetzt seit 4 Wochen unterm Sattel . Ich kann Dir das weitergeben, was mein Bereiter mir diese Woche gesagt hat:
            Er ist toll zu reiten, immer da und sehr fein, lernt sehr schnell. Er gibt nie das Gefühl, dass er gleich wegrennt oder zu macht. Ein absolut ehrliches Pferd, das Spaß macht , ein sehr gutes Ausbildungspferd.

Was die Nerven angeht: Er ist schon an… also keine Schlaftablette und fein heißt auch sensibel. Ich werde ihn verkaufen und er ist kein Anfängerpferd. Er benötigt einen erfahrenen Reiter, der ihm Sicherheit gibt und ihn fördert.

Sein Schritt ist genau so wie du sagst. Entspannt er sich, sehr gut, wenn er nervös ist leidet der Schritt. Aber wie ich schrieb, ist er seit 4 Wochen unterm Sattel. Ich schaue mal, wie sich das entwickelt.

Fesselung: unauffällig. Außerdem hat er einen großen TÜV ohne Befund.
        • Theresa_C
          PREMIUM-Mitglied
          • 19.09.2018
          • 128

Gerade als Breaking News auf Facebook gesehen: Escamillo steht in diesem Jahr über Schockemöhle auch wieder mit FS zur Verfügung

Kommentar

• Princess2013
            Princess2013 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Allerdings immer noch für charmante 2200€
            Und Escanto, den ich auch Klasse finde, finde ich für einen Junghengst auch wirklich nicht günstig.

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja für einige Wochen ist er dort im FS seit Montag zu bekommen. Danach soll er wieder im Sport laufen hatte PS uns gesagt.
        • Whobbit
          • 08.08.2010
          • 196

Gibt’s grundsätzliche Erkenntnisse zur Vererbung? Interessieren würde mich vor allem auch die Halsung.

Die Handvoll Nachkommen, die ich kenne, gefällt mir sehr gut in jeder Hinsicht, zu beachten ist sicher die Größe.

Kommentar

• Carley
            • 25.01.2019
            • 1513

Heute beim durchsehen der Ergebnisse der Hengstleistungsprüfungen und Kurztests, sind mir die Escamillo Söhne aufgefallen, glaube bis auf Omar Sharif alle Gesamtnote über 8, da scheint es kaum Ausreißer zu geben und alle eine gute Grundqualität. Im Vergleich gibt es auch viele Secret Söhne, die schneiden aber durchaus unterschiedlich ab.
            Zuletzt geändert von Carley; 20.09.2023, 16:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
            97 Antworten
            19.120 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Drenchia
            von Drenchia

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
            8 Antworten