Zitat von Theresa_C
Beitrag anzeigen
Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)
Einklappen
X
-
Kommentar
-
-
Zitat von Theresa_C Beitrag anzeigenSchlauer Schachzug von PS2.200€, teurer ist glaube ich nur Totilas und nur TG in Mühlen.
Kommentar
-
-
Ich würde ihn gerne nochmal hoch holen
leider kenne ich keinen
aber die zwei bei PS sind schon sehr ähnlich und vor allem escanto finde ich phänomenal
weiß jemand was zu Glock s Energy???
da finde ich kein aktuelles Video aber zu haben ist er 22
ich kenne leider zu wenig, vererbt escamillo so einheitlich?
er selbst ist mir zu teuer aber die zwei jungen gefallen mir sehr gut
Hat sie jemand life gesehen?
Kommentar
-
-
Wie würdet ihr die seine Vererbung hinsichtlich Schritt, Nervenkostüm und fesselung einschätzen?
hab nun einige unterm Reiter gesehen die sich gut reiten lassen, aber auch schon sehr wach sind, da ist der Schritt dann gerne auch gerade noch ok beim raumgriff. ( auch an der Hand). Stellt sich mir die Frage ob der Schritt unter den „Nerven“ leidet oder ob man bei der Vererbung etwas aufpassen muss…
Kommentar
-
Mein vierjähriger ist jetzt seit 4 Wochen unterm Sattel . Ich kann Dir das weitergeben, was mein Bereiter mir diese Woche gesagt hat:
Er ist toll zu reiten, immer da und sehr fein, lernt sehr schnell. Er gibt nie das Gefühl, dass er gleich wegrennt oder zu macht. Ein absolut ehrliches Pferd, das Spaß macht , ein sehr gutes Ausbildungspferd.
Was die Nerven angeht: Er ist schon an… also keine Schlaftablette und fein heißt auch sensibel. Ich werde ihn verkaufen und er ist kein Anfängerpferd. Er benötigt einen erfahrenen Reiter, der ihm Sicherheit gibt und ihn fördert.
Sein Schritt ist genau so wie du sagst. Entspannt er sich, sehr gut, wenn er nervös ist leidet der Schritt. Aber wie ich schrieb, ist er seit 4 Wochen unterm Sattel. Ich schaue mal, wie sich das entwickelt.
Fesselung: unauffällig. Außerdem hat er einen großen TÜV ohne Befund.
-
-
-
Heute beim durchsehen der Ergebnisse der Hengstleistungsprüfungen und Kurztests, sind mir die Escamillo Söhne aufgefallen, glaube bis auf Omar Sharif alle Gesamtnote über 8, da scheint es kaum Ausreißer zu geben und alle eine gute Grundqualität. Im Vergleich gibt es auch viele Secret Söhne, die schneiden aber durchaus unterschiedlich ab.Zuletzt geändert von Carley; 20.09.2023, 16:06.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
|
97 Antworten
19.120 Hits
0 Likes
|