Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • **Holly**
    • 08.10.2014
    • 197

Escamillo (Escolar x Rohdiamant x De Niro)

So ihr Lieben, es geht jetzt wieder los, die neue Zuchtsaison beginnt.
    Ich muss sagen, dieses Jahr bin ich noch richtig unschlüssig und hoffe den "DAS ist ER" Effekt irgendwie doch noch zu finden.
    Gefallen haben mir schon ein paar aber geflashed bin ich noch nicht.

Jetzt zu Escamillo, der Hengst gefällt mir schon mal richtig gut.
    Was denkt ihr? Ich muss gestehen, ich habe mich noch nicht so viel mit dem Ehrentusch Blut befasst.
    Ich würde bei meiner Stute gerne die Knieaktion verbessern. Der Hengst sollte ruhig Masse vererben, da sie viel Blut hat und bisher immer edle, langbeinige NK hatte.

Was denkt ihr über den Hengst, Brainstorming wäre super!!!
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2151

Bestimmt sehr interessant...gibt es auch schon ein nettes Video zu sehen. Zu bedenken die Größe....wohl bei der Körung sehr großzügig gemessen

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Ich fand den Hengst absolut überzeugend auf der Körung, sehr edel für das westfälische E-Blut. Er selbst ist wohl tatsächlich großzügig gemessen, von daher würde ich ihn aber nur an eine Stute anpaaren, die sicher Größe mitgibt. Er würde bei mir jetzt nicht oben auf der Liste stehen, wenn ich mehr Masse haben wollen würde. Für mein Riesentier finde ich ihn dagegen hochinteressant. Aber ich habe mir geschworen ganz tapfer abzuwarten, bis er seinen Test absolviert hat.

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3563

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
        Aber ich habe mir geschworen ganz tapfer abzuwarten, bis er seinen Test absolviert hat.
        Da ist es richtig entspannend, eine spätfohlende Stute zu haben :-D

Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Rübchen
          • 23.12.2009
          • 1133

Zitat von carolinen Beitrag anzeigen
          Da ist es richtig entspannend, eine spätfohlende Stute zu haben :-D
          Ich werde mich wohl bis nächstes Jahr gedulden. Meine fohlt im März (hoffentlich). Ich wollte zwar nicht in der Fohlenrosse besamen, aber diesmal warte ich mal ab, wie der kleine sich im Laufe des Jahres entwickelt. Der ist ja hoffentlich nächstes Jahr auch noch verfügbar und bis dahin habe ich dann vielleicht ein paar der frühen Fohlen anschauen können.

Kommentar

• diamantina
            • 11.10.2013
            • 1454

Ich finde den Hengst richtig toll und der Stamm ist auch absolut überzeugend. Aber wenn du mehr Pferd haben willst solltest du vielleicht Escolar selbst oder Erdinger/Edelstein (der vom Klosterhof) in Erwägung ziehen?

Kommentar

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
              Ich finde den Hengst richtig toll und der Stamm ist auch absolut überzeugend. Aber wenn du mehr Pferd haben willst solltest du vielleicht Escolar selbst oder Erdinger/Edelstein (der vom Klosterhof) in Erwägung ziehen?
              Der Escolar-Nachkomme vom Klosterhof heisst Escalito; den finde ich höchst interessant, steht bei uns weit oben auf der Liste, ordentlichen Test vorausgesetzt.
              So viel Pferd fand ich den allerdings (noch) gar nicht.

Kommentar

• Charlie92
                • 09.02.2012
                • 445

Der Escalito ist wirklich nicht viel Pferd, für einen Escolar fand ich ihn auch eher leicht, langbeinig und sportlich. Wurde von Wahler bei der Hengstschau auch als edler Vertreter beworben. Ich fand ihn dazu mit dem Kurzen Hals auch etwas Pony mäßig

Kommentar

• RockDasDing
                  • 01.02.2014
                  • 228

Das vorher schon angesprochene Video.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• **Holly**
                    • 08.10.2014
                    • 197

Größe vererbt die Stute eigentlich immer, da habe ich keine Sorge. Die NK sind alle groß, Blutspferde, langbeinig und edel aber leider auch außer das jetzige Ibiza Fohlen Vollblut Beine. Da wünsche ich mir mehr Fundament.
                    Der Erdinger von Sprehe gefällt mir von den Ganaschen nicht.

Kommentar

• Pegasus14
                      • 23.01.2017
                      • 91

Ich finde den Hengst auch toll, aber er braucht sicher große Stuten. Er soll ca. 162-164 cm groß sein - weiß da jemand mehr ?
                      www.mautner.cc

Kommentar

• DeVine
                        DeVine kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Habe ihn mir in der Box angesehen, wirklich ein toller Kerl! Aber an die angeblichen 1,67/ 1,68 kommt er bisher nicht dran. da würde ich deine Angabe eher unterschrieben! Also eher so bei 1,64
                    • heiterweiter
                      • 24.07.2009
                      • 2402

Gestern war Züchterfrühschoppen bei Schult und er wurde das erste Mal öffentlich unterm Sattel gezeigt. Ich gebe zu, ich bin etwas voreingenommen, da meine Freundin die Züchterin ist, war aber wirklich erstaunt, dass er mir unter dem Sattel noch besser gefällt, als an der Hand oder an der Longe. Der zog trotz sichtbarer Anspannung brav seine Runden in der vollen, kleinen Halle in einem unglaublichen, natürlichen Gleichmaß. Oft ist es ja so, dass Körungslieblinge unter dem Sattel ganz schnell entzaubert werden. Hier ist das Gegenteil der Fall. Nur der Galopp fiel ihm noch sichtlich schwer zu koordinieren.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Kommentar

• ReitponyOWL
                        • 17.02.2012
                        • 417

OT: Wie hat sich denn der Bel Amour unter dem Sattel gezeigt?

Kommentar

• heiterweiter
                          • 24.07.2009
                          • 2402

Zitat von ReitponyOWL
                          OT: Wie hat sich denn der Bel Amour unter dem Sattel gezeigt?
                          Ich bin schlecht darin, meine Eindrücke in treffende Worte zu fassen. Bel Amour hat mir an der Hand imponiert. Unterm Sattel war er recht kernig, vielleicht auch deshalb im Hals etwas eng. Trotzdem schöner schwungvoller Trab und auch Galopp. Ist halt ein Riesentier, da fragt man sich, wo er noch hinwachsen will. Rücken und Kruppe noch sehr wackelig/schwammig. Der braucht viel Zeit. Vorne etwas bügelnd, find ich aber nicht dramatisch. Alle drei Joungster wurden ansprechend vorgestellt.

Kommentar

• Donnalui
                            • 05.05.2008
                            • 129

Gibt es etwas über den ersten Fohlenjahrgang von Escamillo zu berichten? Sas braucht er für Stuten?
                            Stute von Fürstenlook x Quarterback x Ringo Starr www.equiria.net

Kommentar

• Eddi
                              • 27.03.2019
                              • 239

Das würde mich auch interessieren, da ich ihn auch auf der Liste habe.

Kommentar

• heiterweiter
                                • 24.07.2009
                                • 2402

Er hat eine eigene FB Seite. Da bekommt man einen gute Eindruck. Mein laienhafter Eindruck von den Bildern ist, dass er veredelt, hübsche Köpfe, viel Schulterfreiheit und alle können traben. Ein großer Teil macht mir aber einen kleinen Eindruck. Alle Farben

Kommentar

• rosserin
                                  • 17.03.2009
                                  • 145

Ich finde den Hengst auch toll. Ich denke er ist auch extrem gut frequentiert gewesen im letzten Jahr. Somit müssten sehr viele Fohlen geboren werden.
                                  Der Hengst war aber noch immer nicht am Turnier und hat ein Problem im Galopp. Ich bin kein Tierarzt, aber irgendwas stimmt da nicht. Es wird da so viel Energie reingesteckt in Beritt und Ausbildung und trotzdem läuft der nicht richtig. Auch beim Sporttest hat das nur mit Mühe und Not geklappt. Wenn meine Vermutung zutrifft wird das sportlich nicht viel kommen und dann ist der Rauch um einen Junghengst auch schnell wieder verflogen. Was jetzt überhaupt nicht heißen soll, dass die Qualität nicht enorm ist.

Kommentar

• Gast
                                    Gast kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Das mit dem Galopp würde ich nicht überbewerten, da hat es schon andere gegeben, die das im 30-Tage-Test kaum hinbekamen und im Folgejahr schon höchst erfolgreich Schleifen gesammelt haben.
                                    Es fehlt noch an der Balance und in der Prüfungssituation vor allem an der Losgelassenheit und Entspannung.
                                    Man sah es doch im Sporttest auch im Schritt, der Hengst war extrem angespannt und konnte gar nicht losgelassen schreiten, obwohl er grundsätzlich einen sehr guten Schritt hat.
                                    Das kommt schon noch, der braucht Zeit, Routine und einen geduldigen Reiter - und ich glaube er ist diesbezüglich in besten Händen.
                                • Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8557

Ich habe schon viele Fohlen gesehen und finde den Jahrgang bisher sehr heterogen, will heißen rein von den Fotos und Videos sehe ich in vielen Fohlen auch deutlich die Mutter. Ich stimme heiterweiter zu, dass viele Fohlen klein wirken. Alle die, die ich in Bewegung gesehen habe, haben eine gute Schulterfreiheit.

Ich erwarte selbst ein Fohlen aus meiner 1,72 großen St.Pr.St., die sich selbst sehr stark vererbt. Ich bin sehr gespannt wie der Hengst da mitgemischt hat. Es ist ihr achtes Fohlen, von daher habe ich einen guten Vergleich.
                                  Zuletzt geändert von Francis_C; 01.04.2019, 12:46.
                                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• **Holly**
                                    **Holly** kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    Berichtest du uns bitte von deinem Fohlen. Vor allem bezüglich der Größe würde es mich sehr interessieren, ob sich die Stute oder der Hengst durchgesetzt hat.

• Francis_C
                                    Francis_C kommentierte
                                    Kommentar bearbeiten
                                    **Holly** : Werde ich tun!
                                • Eddi
                                  • 27.03.2019
                                  • 239

Der Sporttest in Münster hat mich nicht vom Hocker gerissen.Hab es gestern Abend auf youToube gesehen.Ich habe ihn immer besser gesehen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                  4 Antworten
                                  858 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag indiana75
                                  von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                  25 Antworten