Don Diamond
Einklappen
X
-
Also - meine Debussy ist jetzt siebenjährig. Ich habe ihr viel Zeit gegeben. Nach wie vor mein Traumpferd. Bildschön, sehr menschenbezogen,eine sehr gute HH, viel Bewegung, brav im Gelände und im Viereck einmalig. Sie ist jetzt bei Timna Zach in Vollberitt und auf dem Weg in Klasse M mit Leichtigkeit. Eine kleine Professorin. Man zeigt ihr eine Lecktion einmal und sie kann es dann sofort. Dieses Jahr sind erste Turnierstarts in der Klasse geplant. Vor einer Woche war Heike Kemmer da und hat sie zufällig unter dem Sattel gesehen. Sie war schwer begeistert und freut sich darauf, Debbie gemeinsam mit Timna auszubilden. Mal schauen, wie weit wir kommen. Jedoch meinen alle, dass sie es locker in die hohen Klassen schaffen kann. Mittlerweile ist die Bereiterin schwer in sie verliebt und meint, sie hätte noch nie so ein gutes Pferd unter dem Sattel gehabt. Eventuell wird die Anpaarung dieses Jahr wiederholt.
-
-
Ich habe ein DD Stute aus einer Rockwell /Florestan ll Mutter.
Die Mutter ist nicht so ganz einfach gewesen aber das Fohlen von ihr ist Charakterlich top mit schönen Bewegungen.
Den Vater erkennt man ganz deutlich.Zuletzt geändert von pinzgauer; 01.10.2016, 00:06.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Diese ist ein Dunkelfuchs mit Blesse.
Der Kopf alleine wäre nicht so schlimm aber in Kombination mit dem langen Rücken und einem brettartigen Hals ging das für mich gar nicht.
-
-
Hört sich so an als würde sie mir auch nicht gefallen.
Ich habe auch schon ein paar mit großem Kopf.. Aber nicht hässlich.. Gesehen waren alles rote Füchse..
Meine ist das Gegenteil sehr hübscher Kopf und nicht lang
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
-
-
Ich habe mir heute eine 6- jährige Stute von Don Diamond - Sion angeschaut.
Sehr blütiges Pferd mit guten GGA aber einem wirklich unschönen, breiten Kopf und ewig langem, geradem Rücken.
Leichtrittig aber guckig und schreckhaft - mir hat sie nicht gefallen....
-
-
Also zu meiner Stute, Jahrgang 2011: (DD x Chopard x Gotland)
Top GGA, wunderschön modernes Pferd, etwas flache Kruppe, sehr lang Beine, super Hals, schönes Gesicht.
Unterm Sattel arbeitet sie immer mit, wartet auf deine Hilfen und setzt diese sofort um, ich reite weder mit Gerte noch Sporen. Sie geht jetzt die ersten L-Lektionen. Habe sie Januar 2015 bekommen, da ging sie nur Schritt-Trab-Galopp und das auch eher noch unsicher.
Also ich würde sie als absolut rittig und nervenstark bezeichnen, dabei noch super lieb. Sie gibt einem auch ein sehr sicheres Reitgefühl, sodass ich schon blutige Anfänger, trotz ihrer Bewegung, auf sie draufgesetzt habe. In der Arbeit wird sie wach sobald man sie etwas locker galoppiert hat, dann hat sie richtig Go und zieht auch mit. Für mich ein Top Ausbildungpferd für die große Tour.
Hatte auch schon eine andere DD, ebenfalls sehr rittig und nervenstark sowie unbändig brav aber mit genügend Go.
-
-
Hallo,. Ich bin zufällig auf das thread gekommen und muß daher meinen jetzt knapp 4 Jährigen Don Diamond vorstellen.
Von Anfang an ein liebes, umgängliches Pferd, allerdings mit vielem Selbstbewußtsein (große Portion von der Mutter geerbt) hat er inzwischen gelernt hat, seine Größe auch ein
zusetzen, dh seine Reiterin muß ihn schon überzeugen. Bislang gelang alles mit viel Ruhe und ohne negativen bzw unangenehmen Erfahrungen. Kurz um: Bis dato ein tolles Reitpferd, von dem wir uns noch viel erhoffen.
Hier ein Film von Januar dieses Jahres
Und für die, die es interessiert: Ich habe letztes Jahr einen Film über sein Einreiten gemacht. Ging mir dabei mehr um die Arbeit meines Teams, zeigt aber in Echtzeit, wie schön sich unser Delicieux angeboten hat.
Wir freuen uns auf die kommende erste Turnier Saison.
-
-
Also meine hat genug go. Im Maul sehr fein und trotz viel Ganasche sehr leicht in der Anlehnung. Sie hat einen morts Hals drauf . Eigentlich nicht kukig.
-
-
Wer ihn besser kennt oder wer Nachkommen hat - wie sind die beim Reiten?
Haben die eigenes Go? Man sagt dem ein oder anderen Donnerhall Nachkommen ja eine gewisse "ruhige" Art nach. Da ich nicht der ängstliche Mensch bin, dürfen Pferde bei mir gerne "leben". Die sollen zwar nicht in jeder Ecke ein Gespenst sehen, aber einen gewissen Spirit gerne haben.
Wer kann das am besten umschreiben, wie er oder seine Nachkommen sind?
Und ja ich weiss, eine Mutter gibt es auch zu jedem Pferd....
-
-
Ich habe Ihn auch gesehen in Friedrichshafen. Eine Top Vorstellung wie immer. Immer voll bei seiner Reiterin.
Das HB verbessert er immer das stimmt. Und den Halsansatz auch falls dieser bei der Stute zu tief ist.
-
-
Zitat von ganzkleinewolke Beitrag anzeigenHabe Don Diamond gestern bei der Top Hengste Show in Friedrichshafen auf der Pferd Bodensee gesehen. Mich hat wirklich beeindruckt, wie der sein Programm nur auf Trense easy geleistet hat. Das waren schon schöne Bilder.
Hab ihn mal in der Box gestreichelt und er ist ganz aufmerksam, brav und ruhig. Wirkt wie ein alter Professor
Also zum Hinterbein kann ich nur sagen, dass er dies sicher verbessert. Meine hat eine Top HH, ebenfalls sehr lange Beine.
-
-
Habe Don Diamond gestern bei der Top Hengste Show in Friedrichshafen auf der Pferd Bodensee gesehen. Mich hat wirklich beeindruckt, wie der sein Programm nur auf Trense easy geleistet hat. Das waren schon schöne Bilder.
-
-
Schön durchgelaufen. Wir sind sehr zufrieden für die erste Dressurpferde A mit neuer Reiterin in neuer Umgebung. Leider ist den Richtern ein Missgeschick unterlaufen. Aber das ist eine andere Geschichte.
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenEine seiner Töchter bei uns im Stall gewinnt eine Dressurpferde A nach der anderen. Und wirklich verdient. Meine geht Samstag gegen ihre Halbschwester an den Start. Ihre erste Dressurpferde A. Im Training läuft sie die Prüfung wunderschön durch. Ich werde immer mehr Fan von Don Diamond.
und, wie ist es auf dem Turnier gelaufen ?
-
-
Wie sieht es denn jetzt in Bezug auf Langbeinigkeit und Hinterbein aus? Ich wünsche mir für meine Stute längere beine, einen besseren Galopp und ein Hinterbein was etwas mehr unter den Schwerpunkt fußt. Und ich mag den DD an sich sehr gerne.
-
-
Also ich kann auch nur positiv von dem Hengst berichten. Ich wollte meine Stute damals im Nervenkostüm und charakterlich verbessern. Und ja ein Hengstbesitzer wird seinen Hengst nie schlecht machen aber Herr Casper hat mir klipp und klar gesagt,welcher seiner Hengste da in Frage käme und welche nicht. Und es gab 2 Möglichkeiten: Don Diamond oder Lord Leopold. Und DD hat meine Stute absolut in allen Belangen verbessert. Meine Kleine ist jetzt 2,5 und superlieb und verschmust. Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenn sie dann unter den Sattel kommt.
-
-
Eine seiner Töchter bei uns im Stall gewinnt eine Dressurpferde A nach der anderen. Und wirklich verdient. Meine geht Samstag gegen ihre Halbschwester an den Start. Ihre erste Dressurpferde A. Im Training läuft sie die Prüfung wunderschön durch. Ich werde immer mehr Fan von Don Diamond.
-
-
Don Diamond am Sonntag auf dem Fohlen championat. Es war mal wieder eine Augenweide den beiden zuzusehen.
-
-
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigen@mabele: Da gebe ich Dir absolut Recht!
Wer ihn mag soll ihn nutzen und wer nicht eben nicht.
Man muss ihn hier aber jetzt nicht zerreisen wegen einem misslungenem Turnierauftritt. Ein Pferd ist ein Lebewesen und keine Maschine!!
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
|
56 Antworten
18.812 Hits
0 Likes
|