Don Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ComePrima
    antwortet
    Zitat von brit Beitrag anzeigen
    Wollte mal nachfragen, ist das Fohlen schon da? Ich wünsche Dir viel, viel Glück!!!!
    Hallo,

Stute hat aufgeeutert. Wir haben noch ausgerechnete 20 Tage. Mal sehn.

LG

Einen Kommentar schreiben:

• brit
    antwortet
    Wollte mal nachfragen, ist das Fohlen schon da? Ich wünsche Dir viel, viel Glück!!!!

• ComePrima
    antwortet
    Mir ist jetzt schon schlecht,- und wir haben heute erst Tag 295!!!!!!!
    Übrigens - auch mein Erstes.

• brit
    antwortet
    Ich war nach drei Wochen schon nicht mehr zum GENIEßEN!!!
    Hatte an dem Abend als sie geboren wurde, eine Ablösung, wollte mich gerade um 22.30 Uhr hinlegen, da sah ich wie sich unsere Stute hinlegte und die GEBURT begann! Da war ich natürlich wieder HELLWACH. Um 23.15 Uhr ist dann unsere SÜßE geboren, ist das erste Fohlen aus unserer Romanze.

• ComePrima
    antwortet
    Ja was ist die denn schick!! Herzlichen Glückwunsch. 3 Wochen drüber, wie hast Du das ausgehalten?

VG

• brit
    antwortet
    Diamanda, unsere kleine Stute von Don Diamond

Das ist unsere kleine Diamanda, geb. am 29.03.09, unsere Stute ging 3 Wochen rüber.
    Abstammung: Rubinstern Noir - Rubinstein I und Don Diamond

Diamanda´s Ausflug mit 4. Tagen.
    Angehängte Dateien

• brit
    antwortet
    Ich habe dieses Jahr ein Stutefohlen von Don Diamond, ist sehr Edel und super Schick!!! Sie Jahrgang 2009 "Schwesters DD" , bin von diesem Hengst sehr beeindruckt, wie er sich vererbt!!! Kann diesen Hengst nur weiterempfehlen!

• rubia
    antwortet
    Bei mir war alles in Ordnung, aber schon vor zwei Jahren. Hab das Sperma untersuchen lassen und es war sehr gut!

• JudyM
    antwortet
    Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    @hike, ...vielleicht als Endprodukte und nicht als Vererber.

Man sollte vielleicht eine sehr solide gezogene und nicht zu schwere Stute haben.
    da wären aber ganz viele "nur" endprodukte

• Benjie
    antwortet
    Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    So ein Schmarrn!!
    Schau mal den Mutterstamm von DD an, da findest du nicht viel! Aber wie schon gesagt: ich möchte dem Hengst nicht unrecht tun, er macht ofentlich seinen Weg und ist dafü auch in den besten Händen!
    Und wieso Hampton, Damsey und DD in einen Topf!?!
    die grossmutter hatte zwei s dressurpferde, das kriegen jetzt nicht so viele stuten hin.

• Dana
    antwortet
    Habe hier noch ein Foto eines DD-Fohlens aus einer Riccione-Mutter. Sehr typvoll und bewegungsstark.

Webshots, the best in Desktop Wallpaper, Desktop Backgrounds, and Screen Savers since 1995.

Beste Grüße
    Dana
    Zuletzt geändert von Dana; 24.02.2009, 08:09.

• caspar
    Ein Gast antwortete
    Mit dem Aufkommen der "Sporthengste" ist es für manchen Züchter schwierig geworden Eigenleistung und Vererbereigenschaften auseinander zu halten.
    Ein guter Sportler ist nicht immer ein guter Vererber.
    Nur leider gehen meist, bis man das merkt bis zu 10 Jahre in's Land.
    Und dann ist es schon passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.

• rubia
    antwortet
    Zitat von hike Beitrag anzeigen
    Okay, dann sind Hampton, Damsey, Don Diamond alles Endprodukte. Ich sehe es anders.

LG Hike
    So ein Schmarrn!!
    Schau mal den Mutterstamm von DD an, da findest du nicht viel! Aber wie schon gesagt: ich möchte dem Hengst nicht unrecht tun, er macht ofentlich seinen Weg und ist dafü auch in den besten Händen!
    Und wieso Hampton, Damsey und DD in einen Topf!?!

• rubia
    antwortet
    Zitat von hike Beitrag anzeigen
    So schlecht kann das HB von DD auch nicht sein: Sieger im Landeschampionat, Süddeutscher Champion, Vizebundeschampion. Und der hat ja noch mehr auf der Tanzkarte! Warten wir mal 2009 ab!
    Bei allen Titeln, wurde das breite Treten immer angesprochen und ihm auf Grund seines Alters verziehen! ich war bei all seinen Erfolgen vor Ort!

• hike
    antwortet
    Okay, dann sind Hampton, Damsey, Don Diamond alles Endprodukte. Ich sehe es anders.

LG Hike

• caspar
    Ein Gast antwortete
    @hike, ...vielleicht als Endprodukte und nicht als Vererber.

Man sollte vielleicht eine sehr solide gezogene und nicht zu schwere Stute haben.

• hike
    antwortet
    So schlecht kann das HB von DD auch nicht sein: Sieger im Landeschampionat, Süddeutscher Champion, Vizebundeschampion. Und der hat ja noch mehr auf der Tanzkarte! Warten wir mal 2009 ab!

• hike
    antwortet
    @rubia: wo ist der denn komisch gezogen? Dressurler x Springer werden total gerne gemacht, um das aktive HB in die Dressurpferdezucht zu bekommen bzw. zu erhalten. Da gibt es dutzende Beispiele.

LG HIke

• rubia
    antwortet
    Da hast du Recht. Er ist immer noch sehr breit hinten und mit breitem HB kann einer nicht unter den Schwerpunkt treten, das geht anatomisch gar nicht! Das ist DD großes Problem! Drei- und Vierjährigen mag ich das noch nahcsehen, aber wenn er so weiter läuft, dann werden die Richter ihm das anständig ankreiden!
    Nichts desto Trotz mag ich den Hengst, hatt auch letztes Jahr ein tolles Hengstfohlen aus einer Riccione- Stute von ihm. Seine Rittigkeit ist sehr überzeugend!
    Was mich auch noch ein wenig stört: er ist schon irgendwie komisch gezogen. Vielleicht macht er den Anfang einer Leistugslinie!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ja aber das ist bei mir immer so weil ich so schlampig über die tastatur husche...ich werde mich jetz anstregen....aber das gehört jetzt eig nicht hierher....aber was mit bei dd aufgefallen ist er watschelt hinten so britbeinig finde ich wenn man ihn von hinten sieht.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
5 Antworten
254 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Titania
von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
29 Antworten