Don Diamond
Einklappen
X
-
Danke Mina. Für mich ist sie das beste Pferd, was ich jemals hatte. Und wenn Deine die gleichen Eigenschaften hat - wie sich das so anhört - wirst Du sicherlich noch ganz viel Freude an ihr haben. Gerne berichte ich weiter.
-
-
Lemona deine Stute ist einfach so toll. Es wäre schön wenn du weiter von Ihr berichten würdest. Um zum Thema zurück zu kommen. Meine 5 jährige Don Diamond macht sich auch sehr gut. Sie ist momentan in Beritt und die Bereiterin ist begeistert von ihr. Sie schwärmt von ihrer Rittigkeit und das sie immer alles recht machen will. Ich hoffe es geht so weiter.
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Er lief am WE in warendorf die juniorentour, die Ergebnisse kann man bei FN sehen. Lissaro war auch dabei
-
-
Man sollte auch ml die Haltug der Hengste be und überdenken............
-
-
Für wen wäre das interessant? Für Leute, die selber nicht in der Lage sind ein Pferd zu beurteilen, sich aber Züchter schimpfen, und an gehypten Hengsten und angeblichen Expertenmeinungen hochziehen?Zitat von Lemona Beitrag anzeigenEs wäre ja auch einmal interssant, welchen Anpaarungsvorschlag Du für diese Stute hättest.
Leider er kann ich nicht damit dienen, denn dafür sollte man die Stute und deren Vorfahren kennen. Und selbst wenn - warum sollte ich das tun?
-
-
Warum das denn?Zitat von Lemona Beitrag anzeigenIch meine, wenn man andere dermassen kritisiert, muss man selbst erfolgreicher sein.
Um Kritik zu üben, muss man eigentlich nur mutig sein. Um andere kritisieren zu dürfen, braucht es darüberhinaus nur ein wenig Ahnung und die richtigen Argumente.
Erfolg ist sehr sehr zweitrangig.
-
-
Na also, dann hast du dir die Antwort doch selbst schon gegeben!
-
-
Korney, ich persönlich hätte auch keinen aus der S-Linie genommen. Auch Bernay und Bretton Woods sind Geschmackssache. Ich persönlich würde die Anpaarung mit DD wiederholen. Bernay scheidet für mich schon aus, weil er Boston als Vater hat. In Bayern war allgemein bekannt, dass dieser Hengst nie ohne Sedierung auf der Hengstschau laufen konnte und ich kenne ein paar Leute, die mit ihm zu tun hatten. Die waren nicht traurig, als es den Hengst nicht mehr gab. Charakterliche Schwächen scheiden für mich automatisch aus.Zuletzt geändert von Lemona; 21.05.2017, 15:34.
-
-
Hopplahop hat leider nicht Unrecht. Die Liste macht den Eindruck, als wäre jmd dem neuesten Schrei hinterhergerannt. Wenn's "gepasst" hat, dann herzlichen Glückwunsch!
Interessant finde ich nur zwei Stuten aus der Mutter. Zum Einen die Danone und zum zweiten deine Don Diamond, alles andere hätte mich nicht hinterm Ofenrohr hervorgelockt.
Sry, für das Statement. Finde es aber großartig, dass Hopplahop sich getraut hat, das hier zu schreiben.
-
-
Es wäre ja auch einmal interssant, welchen Anpaarungsvorschlag Du für diese Stute hättest.
-
-
Kannst Du Deine Meinung begründen? Ich meine, wenn man andere dermassen kritisiert, muss man selbst erfolgreicher sein. Bist Du das? Anscheinend haben wir es hier ja mit einem echten Zuchtexperten zu tun.
-
-
Kann ich Dir gerne sagen - das ist kein Züchten, sondern Vermehren. Da vermehrt jemand mit dem aktuellsten Hype, ohne im Geringsten etwas von Zucht zu verstehen. Nach ein paar Jahren ist dann sowieso Schluss mit der Züchterei, und der Ramsch wird verkauft. Hat es schon immer gegeben, nur dass daraus mittlerweile ein Großteil der Zucht besteht. Und dann wundert man sich, dass es insgesamt züchterisch bergab geht.
-
-
Und noch eine Frage: was ist an den Hengsten in der Liste auszusetzen? Schon merkwürdig, dass Du einen Sir Donnerhall, Stedinger usw. als neue Eber bezeichnest!
-
-
Kann schon sein, dass du Recht hast hopplahop. Allerdings finde ich Deine Wortwahl mehr als unpassend. Der Erfolg gibt den Züchtern allerdings Recht. Nur kein Neid.
In unserem Fall hat es mehr als gepasst. Ich glaube nicht jede Zuchtstute kann solche Erfolge vorweisen. Man sollte nicht die Mutter von Sandro Hit vergessen. War ja selbst nicht unbedingt die schönste und beste Stute. Hat sich aber hervorragend vererbt. Und meine Stute hat soviel Qualität, dass sie sogar internationale Profireiter überzeugt. Die verschwenden auch nicht ihre Zeit...
-
-
Na da wurde die Rotspon-Stute aber auch an jede neuen Eber angepaart, der durch's Dorf getrieben wurde.
Ist der sehr gute Stamm von Herrmann/Jochen Meyer (Allwörden)
- Zuchtstätte Weltmeyer. An diese durchgezüchteten Stämme kannst Du fast alles anpaaren, und es kommen immer wieder gute Pridukte, selbst wenn die Zuchtstute selber nicht herausragend ist.
-
-
-
Ja, Browny. Bis vor ein paar Wochen regelmäßig. Sie macht richtig Spaß. Wenn ich möchte, kann ich jederzeit Unterricht bei Timna nehmen. Aber ich möchte, dass sie jetzt erst einmal weiter ausgebildet wird und mit Timna zusammenwächst.
-
-
Klasse Lemona!! Das klingt toll
reitest du sie auch ab und zu?
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|