Don Diamond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ariadne
    • 18.10.2008
    • 929

Diese ist ein Dunkelfuchs mit Blesse.

Der Kopf alleine wäre nicht so schlimm aber in Kombination mit dem langen Rücken und einem brettartigen Hals ging das für mich gar nicht.

Kommentar

• pinzgauer
      • 16.04.2010
      • 12

Ich habe ein DD Stute aus einer Rockwell /Florestan ll Mutter.
      Die Mutter ist nicht so ganz einfach gewesen aber das Fohlen von ihr ist Charakterlich top mit schönen Bewegungen.
      Den Vater erkennt man ganz deutlich.
      Zuletzt geändert von pinzgauer; 01.10.2016, 00:06.

Kommentar

• Lemona
        • 27.12.2012
        • 898

Also - meine Debussy ist jetzt siebenjährig. Ich habe ihr viel Zeit gegeben. Nach wie vor mein Traumpferd. Bildschön, sehr menschenbezogen,eine sehr gute HH, viel Bewegung, brav im Gelände und im Viereck einmalig. Sie ist jetzt bei Timna Zach in Vollberitt und auf dem Weg in Klasse M mit Leichtigkeit. Eine kleine Professorin. Man zeigt ihr eine Lecktion einmal und sie kann es dann sofort. Dieses Jahr sind erste Turnierstarts in der Klasse geplant. Vor einer Woche war Heike Kemmer da und hat sie zufällig unter dem Sattel gesehen. Sie war schwer begeistert und freut sich darauf, Debbie gemeinsam mit Timna auszubilden. Mal schauen, wie weit wir kommen. Jedoch meinen alle, dass sie es locker in die hohen Klassen schaffen kann. Mittlerweile ist die Bereiterin schwer in sie verliebt und meint, sie hätte noch nie so ein gutes Pferd unter dem Sattel gehabt. Eventuell wird die Anpaarung dieses Jahr wiederholt.

Kommentar

• Browny
          • 13.11.2009
          • 2640

Klasse Lemona!! Das klingt toll reitest du sie auch ab und zu?

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 898

Ja, Browny. Bis vor ein paar Wochen regelmäßig. Sie macht richtig Spaß. Wenn ich möchte, kann ich jederzeit Unterricht bei Timna nehmen. Aber ich möchte, dass sie jetzt erst einmal weiter ausgebildet wird und mit Timna zusammenwächst.

Kommentar

• Calliope
              • 14.04.2011
              • 228

Lemona Darf ich nach der weiteren Abstammung fragen? Klingt jedenfalls nach einem Traumpferd!

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

Pferdezucht mit Verstand und Gefühl. Ausbildung und Beritt von der Remonte bis zum Sportpferd. Und dass alles mit viel Herz, Zeit und Geduld! Wir leben für die Pferde, denn Sie geben es zurück! 160 Zeichen max.

Das ist die Mutter meiner Stute.

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 898

Debbie.jpgDebussy von Don Diamond x Rotspon x Lauries Crusador

Kommentar

• hopplahop
                    • 20.01.2016
                    • 1064

Na da wurde die Rotspon-Stute aber auch an jede neuen Eber angepaart, der durch's Dorf getrieben wurde.

Ist der sehr gute Stamm von Herrmann/Jochen Meyer (Allwörden)
                    - Zuchtstätte Weltmeyer. An diese durchgezüchteten Stämme kannst Du fast alles anpaaren, und es kommen immer wieder gute Pridukte, selbst wenn die Zuchtstute selber nicht herausragend ist.

Kommentar

• Lemona
                      • 27.12.2012
                      • 898

Kann schon sein, dass du Recht hast hopplahop. Allerdings finde ich Deine Wortwahl mehr als unpassend. Der Erfolg gibt den Züchtern allerdings Recht. Nur kein Neid.
                      In unserem Fall hat es mehr als gepasst. Ich glaube nicht jede Zuchtstute kann solche Erfolge vorweisen. Man sollte nicht die Mutter von Sandro Hit vergessen. War ja selbst nicht unbedingt die schönste und beste Stute. Hat sich aber hervorragend vererbt. Und meine Stute hat soviel Qualität, dass sie sogar internationale Profireiter überzeugt. Die verschwenden auch nicht ihre Zeit...

Kommentar

• Lemona
                        • 27.12.2012
                        • 898

Und noch eine Frage: was ist an den Hengsten in der Liste auszusetzen? Schon merkwürdig, dass Du einen Sir Donnerhall, Stedinger usw. als neue Eber bezeichnest!

Kommentar

• hopplahop
                          • 20.01.2016
                          • 1064

Kann ich Dir gerne sagen - das ist kein Züchten, sondern Vermehren. Da vermehrt jemand mit dem aktuellsten Hype, ohne im Geringsten etwas von Zucht zu verstehen. Nach ein paar Jahren ist dann sowieso Schluss mit der Züchterei, und der Ramsch wird verkauft. Hat es schon immer gegeben, nur dass daraus mittlerweile ein Großteil der Zucht besteht. Und dann wundert man sich, dass es insgesamt züchterisch bergab geht.

Kommentar

• Lemona
                            • 27.12.2012
                            • 898

Kannst Du Deine Meinung begründen? Ich meine, wenn man andere dermassen kritisiert, muss man selbst erfolgreicher sein. Bist Du das? Anscheinend haben wir es hier ja mit einem echten Zuchtexperten zu tun.

Kommentar

• Lemona
                              • 27.12.2012
                              • 898

Es wäre ja auch einmal interssant, welchen Anpaarungsvorschlag Du für diese Stute hättest.

Kommentar

• Korney
                                • 05.03.2009
                                • 3514

Hopplahop hat leider nicht Unrecht. Die Liste macht den Eindruck, als wäre jmd dem neuesten Schrei hinterhergerannt. Wenn's "gepasst" hat, dann herzlichen Glückwunsch!
                                Interessant finde ich nur zwei Stuten aus der Mutter. Zum Einen die Danone und zum zweiten deine Don Diamond, alles andere hätte mich nicht hinterm Ofenrohr hervorgelockt.
                                Sry, für das Statement. Finde es aber großartig, dass Hopplahop sich getraut hat, das hier zu schreiben.

Kommentar

• Lemona
                                  • 27.12.2012
                                  • 898

Korney, ich persönlich hätte auch keinen aus der S-Linie genommen. Auch Bernay und Bretton Woods sind Geschmackssache. Ich persönlich würde die Anpaarung mit DD wiederholen. Bernay scheidet für mich schon aus, weil er Boston als Vater hat. In Bayern war allgemein bekannt, dass dieser Hengst nie ohne Sedierung auf der Hengstschau laufen konnte und ich kenne ein paar Leute, die mit ihm zu tun hatten. Die waren nicht traurig, als es den Hengst nicht mehr gab. Charakterliche Schwächen scheiden für mich automatisch aus.
                                  Zuletzt geändert von Lemona; 21.05.2017, 14:34.

Kommentar

• Korney
                                    • 05.03.2009
                                    • 3514

Na also, dann hast du dir die Antwort doch selbst schon gegeben!

Kommentar

• Korney
                                      • 05.03.2009
                                      • 3514

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                                      Ich meine, wenn man andere dermassen kritisiert, muss man selbst erfolgreicher sein.
                                      Warum das denn?
                                      Um Kritik zu üben, muss man eigentlich nur mutig sein. Um andere kritisieren zu dürfen, braucht es darüberhinaus nur ein wenig Ahnung und die richtigen Argumente.
                                      Erfolg ist sehr sehr zweitrangig.

Kommentar

• hopplahop
                                        • 20.01.2016
                                        • 1064

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                                        Es wäre ja auch einmal interssant, welchen Anpaarungsvorschlag Du für diese Stute hättest.
                                        Für wen wäre das interessant? Für Leute, die selber nicht in der Lage sind ein Pferd zu beurteilen, sich aber Züchter schimpfen, und an gehypten Hengsten und angeblichen Expertenmeinungen hochziehen?

Leider er kann ich nicht damit dienen, denn dafür sollte man die Stute und deren Vorfahren kennen. Und selbst wenn - warum sollte ich das tun?

Kommentar

• Marlene-Marlene
                                          • 01.04.2016
                                          • 289

Man sollte auch ml die Haltug der Hengste be und überdenken............

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          9 Antworten
                                          1.887 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag hopplahop
                                          von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                          97 Antworten
                                          19.361 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Drenchia
                                          von Drenchia

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.597 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          472 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.217 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...