Don Diamond
Einklappen
X
-
...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
-
-
Oh Benjie, die gefällt mir, sehr schick und der Motor da, wo er sein sollte - ganz nach meinem Geschmack
DD selbst mag ich gerne leiden und bin weitestgehend überzeugt von seiner Vererbungsleistung. Die guten bis sehr guten Nachkommen, die ich bislang von ihm live gesehen habe, kamen allesamt auch aus guten bis sehr guten Stuten. Blut auf der Mutterseite "braucht" er, soweit ich das beurteilen kann, aber schon, sonst wirds schnell mal ein bisschen "grob".
Dazu sind die DDs die ich kenne allesamt gut zu händeln, sehr rittig und haben neben einem meist sehr guten Exterieur auch einen tollen Charakter.
Wie bei allen guten Vererbern muss man aber sagen: Auch ein DD kann nicht zaubern; mit schlechten, für ihn (oder gar die Zucht allgemein) ungeeigneten Stuten wird er keine Kracher zeugen können
Kommentar
-
-
-
Zitat von rubia Beitrag anzeigenWäre mir wegen der Größe zu riskant!
Wieso, hast du schon "Kleine" von DD gesehen?. Er hat doch alles große und groß vererbende Hengste im Pedigree (Don Schufro, Capitol, Wenzel).
Kommentar
-
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenJa ich habe schon eine "Kleine" gesehen. Nun 4jährig 1,60 - wird noch 4-5cm schieben. Dann passt die Größe schon. Die Mutter dazu war 1,70
Ausnahmen bestätigen die Regel. Manchmal kann es aber auch an der Stutenlinie liegen, auch wenn die Mutter selbst groß ist.
Kommentar
-
-
Hi ich hab mir schon viele DD angekuckt, Fohlen Jährlinge und schon gerittene, ich muss sagen das die meisten sehr DD geprägt sind. es waren zwei dabei die mir nicht gefallen haben. bekannte hat auch eine zu klein geratene die wird drei und ist knapp 160cm. die mutter war über 170cm. war aber erstling.Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
also die behauptung das dd streut ist schon extrem weit hergeholt.
das gro seiner nachzucht kann seinen vater mit sicherheit nicht verleugnen. der hengst hat jetzt seit jahren eine volle deckliste, was eben auch zur folge hat, das seine stutengrundlage recht heterogen ist.
die können nicht alle wie aus einem guss sein!
sicher hat er auch den einen oder anderen bei, der sich jetzt die 160cm überschreitet. es ist jetzt aber nicht so das es gemessen an der gesamtzahl seiner nachzucht auffällig wäre.
nicht desto trotz würde ich bei der anpaarung schon ein wenig darauf achten das die stute über genügend rahment verfügt, aber eher deshalb dass das zuchtprodukt nicht zu kurz wird....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von Ascarda; 25.02.2013, 11:33.
Kommentar
-
-
ich finde man erkennt die fohlen von dd am takt!
ist mir letztes jahr so stark aufgefallen, habe ohne die abstammung zu kennen bei einem züchter geahnt, dass dieses eine sehr taktklare fohlen von dd ist. und: war so! bin ansonsten nicht so der absolute fan von dd, finde der hat deutliche vor- und nachteile. aber das oben genannte muss man ihm absolut anrechnen!
Kommentar
-
-
schade das dieses thema nicht weiter läuft, ich habe letzten sonntag ein hengstfohlen von don diamond aus einer exorbitantXX / sir shostakovichXX stute bekommen... wie ich finde sehr gelungen.. gestern haben wir die stute wieder zur station gefahren, da wurde sie vorgeführt... schon so klein und so tolle bewegungen, lief locker mit großen schritten neben der mutter her.... den galopp konnten wir auf der koppel schon zu genüge bewundern.... bin gespannt wie er sich weiter entwickelt ...
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Zuletzt geändert von mabele; 13.10.2014, 20:53.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
V-Power
von Valerie II
Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
|
9 Antworten
1.891 Hits