Ampere von Rousseau - Flemmingh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dancing Diamond
    • 27.07.2004
    • 1413

Stimmt, und somit sollten wir es hier jetzt auch gut sein lassen!

Timo kommt einfach im April mal zu uns und guckt sich unsere Ampère-Fohlen an, bis dahin wird es viele weitere Fohlen geben......und dann sprechen wir einfach mal weiter über das Thema.
    Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• Timo
      Gesperrt
      • 01.04.2008
      • 2160

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
      Also ich hab mir jetzt grad das Video von diesem Holländischen Fohlen angesehen und das würd ich schon als Bewegungswunder bezeichnen. Scheint es also auch bei Ampere zu geben.
      Aber wenn man diesen Thread (und auch andere) so durchliest dann ist das schon witzig. Erst schwärmen alle von einem Pferd und dann plötzlich schreibt einer etwas Negatives und die Stimmung kippt sofort.
      Ich finde einen Jahrgang noch nicht so aussagekräftig und würd sowieso erstmal abwarten....
      Und als Züchter weiss man ja auch normalerweise welche Stuten man mit wenig Risiko mit einem Junghengst anpaaren kann. Da hätte ich vollstes Vertrauen zu Nicole......
      Und nach allem was ich hier bisher gelesen habe, hab ich für mich die Konsequenz gezogen, so schade wie es ist
      Nie niemals auf Ratschläge aus diesem Forum zu hören. Da kann es schnell ein böses Erwachen geben.
      Immer nur das tun, was man selber für richtig hält. (ich bin z.B.nach wie vor ein SH fan)
      prinzipiell alles richtig. Das gezeigte Fohlen ist schick, ohne Frage. Mal ehrlich, ein Bewegungswunder sieht für mich anders aus. Aber vielleicht gefällt mir der Bewegungsablauf persönlich nur nicht. Wie gefällt es den anderen ?

Und Nicole, danke für die Einladung. Ich komme bestimmt drauf zurück. Hast ja ansonsten auch sehr gut angepaart

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Man kann doch jetzt nicht alles an einem Fohlen aufhängen und schon gar nicht, wenn die frau Mama ebenfalls sehr schick ist und sich auch zu bewegen weiß.
        Hier hat doch keiner genug Ampere- Fohelne gesehen, um sich ein Urteil erlauben zu können!
        Jeder hengst hat Vor- und Nachteile und die dürfen doch beschrieben werden!

Wenn ein Junghengst hier in Bayern so über die Uhr vorgestellt wird, wie Ampere in Vechta, dann redet man ihn hier auch sofort tot und ich denke, das ist überall so!!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Lord Classic

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
          ,. Hast ja ansonsten auch sehr gut angepaart
          Boah,so etwas möchte ich auch mal von Timo(u.a. auch Körkommissar hören)!
          L.G.Lord Classic

Kommentar

• Schlaumeyer
            • 18.12.2008
            • 218

www.sportpferde-wedemark.de.tl

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Zitat von Schlaumeyer Beitrag anzeigen

SPORTPFERDE AUS DER WEDEMARK

Avatar:StPrA Shaoli v. Sunlight xx aus der StPrSt Deichgräfin v. Davignon I / Woermann
              im Vergleich zu den Pferden auf deiner Internetseite treffen die Anpaarungen und Mutterstuten sowie Nachzucht von www.pferde-dressur.de eher meinen Geschmack, besser so lieber Schlaumeyer ?

Kommentar

• Schlaumeyer
                • 18.12.2008
                • 218

Kommentar

• Schlaumeyer
                  • 18.12.2008
                  • 218

Quelle: eurodressage

2009-2010 KWPN Stallion Competition
                  ...
                  The four year old stallions rallyed for the L-level test which was won by Theo Hanzon aboard Andretti (by Special D x Sandro Hit). The gorgeous black colt excelled in canter but lacked ground cover in walk. He scored 81 points in total and beat Ampere, which is now ridden by Emmelie Scholtens. The American owned Rousseau x Flemmingh offspring has been leased to Gerd Sosath in Germany but will be campaigned by Scholtens in Holland for the KWPN Stallion Competition. The new duo achieved 80,5 points. Scholtens also finished third with Apache (by UB40 x Krack C) on 80 points....

Der ganze Bericht http://www.eurodressage.com/reports/...9_hengelo.html

Kommentar

• LexiWe
                    • 18.02.2009
                    • 76

Was gibt es neues über Ampere s Eigenleistung u vorallem über seine Vererbung zu sagen?
                    Wer hat Erfahrung mit TG ?
                    Zu welchen Stuten empfehlt ihr ihn?

Kommentar

• FlyingContendro
                      • 13.04.2012
                      • 19

Ich bin zwar überhaupt kein Dressurpferde-Kenner aber in Vechta (ich war live dabei wohne um die Ecke) auf der Fohlen Auktion letztes Jahr wurde ja der Preisrekord geknackt von einem Ampere Nachkommen..A la Dresage hieß das Fohlen und ging für 200.000 Euro ich meine in die Schweiz.

Kommentar

• KatschMD
                        • 05.02.2009
                        • 91

Hallo!

Das Pferd A la dressage ging glaube ich nach Österreich an Jerich?

Wir haben einen tollen Stutjährling bei uns zu Hause stehen. Ampere x Weltmeyer x Alabaster. Hat stets eine tolle Halsung, trotz dem unvorteilhaften Alter jetzt, ist schön langbeinig, genial lieb und unkompliziert im Umgang und bewegt sich toll. Wir glauben, die Stute hat alles was sie braucht um erfolgreich zu sein!

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4135

Wie sind die ampers heute als Reitpferde und wie sind sie charakterlich???

Kommentar

• fanniemae
                            • 19.05.2007
                            • 3291

charakterlich kann ich nichts negatives sagen.
                            im hinblick auf reitpferd und ausdrücklich schwerpunkt dressureignung hat ampere mich in dem eindruck bestätigt, dass sein vater rousseau eine art sandro hit der niederlande ist.
                            fohlenmacher vor dem herrn, unterm sattel in 9 von 10 fällen schrittmakel als auffälligstes und m.e. ausschlusskriterium, häufig korrelierend mit nerv u griffig. wenn auch letztere attribute in vaters nachzucht deutlicher ausgeprägt als in der nachzucht des sohnes.
                            ampere hat im hohen dreistelligen bereich in D gedeckt und entsprechend stark waren die ersten jahrgänge zuchtgebietsübergreifend gerade auf den körungen u vorauswahlen vertreten.
                            typstempel und riss/linie der fohlen in den meisten fällen erhalten geblieben.
                            unterm sattel m.e. inzwischen sachliche ernüchterung.
                            neben dem schrittmakel häufig das lange und wenig effiziente hinterbein deutlichstes merkmal.
                            von dem ersten grossen hengstjahrgang m.e. wenig geblieben. töchter sind weniger gut zu beurteilen weil man die in der dichte selten sieht und nur schaulaufen auf stutenschauen wenig hergibt.
                            ich erinnere eine prominente tochter aus wohlbesprochenem stamm, deren vordere rangierung bereits strinrunzeln unter den anwesenden hervorrief und sich später unter dem sattel schlicht deklassierte.
                            von den söhnen mein vom-fleck-weg favourit seinerzeit in verden der first ampere Mv weltruhm latimer, heute in lodbergen. der hat allerdings rein optisch gar nichts vom vater mitbekommen u das mag ihm in der weiteren laufbahn im hinblick auf alle anderen kriterien zugute kommen. ein funktionales pferd mit abdruck u durchschwung.
                            einen weiteren sohn aus prominenter anpaarung verfolge ich seit 3jrg, das ist der schrittstärkste ampere den ich kenne u der kompensiert abstriche in den GGA durch hervorragende rittigkeit.
                            der hätte im freilaufzirkus 2 1/2 jährig wohl eher keine wurst vom teller gezogen, als reitpferd kann man den brauchen und machen.
                            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• aurusfarm
                              • 25.07.2009
                              • 2812

Für mich heute in Münster bei der 30-TT das beste Pferd; Abeggelen FH.

Wir haben ein Jährling in der Aufzucht v. Ampere MV BH Cavan. Nicht ger grösste, wird wahrscheinlich auch etwas zu schwer wenn man die Gelenke anschaut. Obwohl hat sich auf der Weide ganz gut gemacht. Tolles Vorderpferd, vor allem im Trab. Meins ist er nicht von der HH und Charakter.

Kommentar

• Die Nachzucht hat bei mir Hausverbot.

Kommentar

• hufschlag
                                  • 30.07.2012
                                  • 4135

Hab inzwischen schon einige ampers gesehen
                                  heute zb hat einer eine Dr pf A gewonnen
                                  interessanterweise beste GGA der Schritt

Kommentar

• Adoro, von Ampere x Landadel, Halbbruder zu Stedinger, hat heute in Werlte die Reitpferde mit 8,4 gewonnen

Kommentar

• Lotta84
                                      • 17.12.2015
                                      • 229

Vor ein paar Jahren wurde hier ja heftig diskutiert...

Gibt es denn inzwischen Interessantes zu berichten?
                                      An diejenigen, die ihn genutzt haben: Würdet ihr wieder auf ihn zurückkommen?

LG Lotta

Kommentar

• TahitiN
                                        • 21.03.2011
                                        • 2435

wie sieht es mit First Ampere aus???
                                        Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• farina
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 28.11.2006
                                          • 1504

aus einem super Stamm gezogen. Jeder Auftritt ein Highlight. Züchteradvent Lodbbergen Kommentar von B. Fischer: Ein Hengst der jeden Tag Spaß macht. Wurde im letzten Jahr geschont - soll in diesem Jahr Championat gehen. Erwarte im März ein Fohlen von ihm.

dieses Video von der HF Sosath:https://www.youtube.com/watch?v=95V8S9AMlEA
                                          Zuletzt geändert von farina; 03.01.2016, 10:20.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                          5 Antworten
                                          808 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag MeEr
                                          von MeEr

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          56 Antworten
                                          18.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                          9 Antworten
                                          779 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                          5 Antworten
                                          279 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Titania
                                          von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                          29 Antworten
                                          3.693 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Lauriefan
                                          von Lauriefan

Lädt...
                                          X