Ampere von Rousseau - Flemmingh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3529

Zwei Bilder von Gahlen

Aber so unbedarft ist er nicht 70 Tage Test immerhin gewonnen
    Angehängte Dateien
    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• zuckerschnute
      PREMIUM-Mitglied
      • 21.01.2007
      • 3965

Mein Eindruck: Im Trab äußerst spektakulär und ein Tritt wie der andere, wenn er trabte. Toller Schub von hinten, bergauf mit super Vorhandmechanik. Zeigte sich aber sehr beeindruckt von der Atmosphäre und leider dementsprechend spannig. Häufiges angaloppieren und Probleme der Reiterin den Gang "rein zu bekommen". Galopp mit gutem Durchsprung, energisch abfußend und bergauf. Schritt nur kurz gezeigt, kaum zu beurteilen. Habe schon schlechtere gesehen, aber seine Stärke ist es sicher nicht. Klarer Viertakt, aber wenig Übertritt und Gelassenheit.

Und insgesamt etwas eng im Sprunggelenk...

Ohne Frage, ein Pferd mit einem unglaublich spektakulären Bewegungsablauf das einen in den Bann zieht, aber man müsste ihn nochmal sehen.

Bin gepannt auf Linaros Eindruck in Verden.

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3704

Zitat von Waltess Beitrag anzeigen
        Wird bei Pape eigentlich mit TG besamt?
        Habe heute Antwort bekommen - JA. Auch mit engmaschiger Ultraschallkontrolle. Sie versuchen dann mit einer Portion auszukommen.
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• ComePrima
          • 07.03.2008
          • 1027

ich bin neu hier und habe mit Interesse alles durchgelesen. Nun habe ich mir Ampere auch erst einmal angesehen, sowie seinen Vater.

Ein Frage hätte ich an die Experten. Würde Ampere zu meiner Stute passend sein?

LG

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

Zitat von bounty Beitrag anzeigen
            Also ich werds glaub ich mal mit ihm versuchen-unsere Stute fohlt sehr spät, und da denke ich, dass Samen zu kriegen sein müßte-hoffentlich. 1300-das sind "leider" die Decktaxen der Zukunft. Egal ob grade erst gekört oder schon lange dabei. Sind halt Euro und keine DM Zeiten mehr. Traurig aber wahr.
            LG bounty
            Kann nur die Zukunft sein, wenn die Züchter es annehmen. Wenn die Züchter es nicht annehmen, dann haben sich solche Decktaxen schnell erledigt.

Aber ihr Dressurpferdezüchter lebt anscheinend in der Angst der ander könnte etwas züchten, was ihr nicht habt und dazu muß ein teuerer Hengst her.
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• tina_178
              • 18.03.2007
              • 3704

Frufru - da kommen aber auch noch andere Gedanken dazu wie:

Züchter
              wenn ich beim 1. und 2. Jahrgang dabei bin, habe ich die größten Chancen darauf, meine Fohlen teuer zu verkaufen und sie ggf. 2 Jahre später bei der Körung wieder zu sehen...

HH
              der Hengst muss sich in 3 Jahren amortisiert haben. Wenn die ersten Nachommen nur schwer reitbar sind, ist das Geschäft vorbei.

Kommentar

• lupicor
                • 21.02.2007
                • 1581

Ich habe Ampere in Gahlen gesehen und er gefiel mir sehr gut. Obwohl er von der Atmosphäre sehr abgelenkt war...

E.H. wird den Hengst wohl nicht reiten, glaube ich, da er ja im Moment von einer niederländischen Championatsreiterin Dressur/Springen geritten wird. Denke nicht, dass sie Ampere für E.H. hergeben muss bzw. wird...

Da ich mich total in Ampere verguckt hatte, habe ich gestern in der Halle Münsterland mit dem westfälischen Vertreter von Brookhouse gesprochen. Er sagte mir, dass die ersten Fohlen von Ampere in den Niederlanden ab Mai geboren werden. Dann werde sich auch zeigen, welchen Typ Stute er braucht. Da meine Stute bereits Mitte Februar Termin hat, kann ich leider nicht so lange auf die Fohlen warten...

Ob ich das "Risiko" Ampere eingehen werde, weiß ich daher noch nicht.

@American Pie: Geduld, mehr kann ich dir leider auch nicht sagen!
                "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4371

Lt. Info Brookhouse Stud steht er weiterhin in den Niederlanden und versamt wird nur auf den Vertragsstationen auch in den Niederlanden. Für Deutschland heißt das entweder bei Brookhouse Stud selbst oder bei den NRW- und Norddeutschland-Beauftragten in Nottuln oder in Osten auf Station.

@Lupicor
                  Ich dachte, daß Du den Kopf zu lang fandest oder habe ich da was falsches in Erinnerung?
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                    Frufru - da kommen aber auch noch andere Gedanken dazu wie:

Züchter
                    wenn ich beim 1. und 2. Jahrgang dabei bin, habe ich die größten Chancen darauf, meine Fohlen teuer zu verkaufen und sie ggf. 2 Jahre später bei der Körung wieder zu sehen...

HH
                    der Hengst muss sich in 3 Jahren amortisiert haben. Wenn die ersten Nachommen nur schwer reitbar sind, ist das Geschäft vorbei.
                    muß ich als Züchter dem HH helfen, dass sich sein Hengst in 3 Jahren amortisiert, nur weil sich dann zeigt, dass der Nachwuchs mit der teueren Decktaxe nichts taugt?? Wo leben wir denn.

Für mich kommt eine solche Decktaxe nur in Frage, wenn es ein erprobter Hengst ist. Ist bei einem Jungshengst ein absolutes No-Go. Ich weiß doch gar nicht, ob die sich später auch bedienen lassen und springen können. Selbst bei Dressurfohlen, die richtig lossteppen, ist doch überhaupt nicht gesagt, dass die das später unter dem Sattel machen und Leistung bringen.
                    Mir macht Zucht Spaß und kostet viel Geld, aber so eine Zockermentalität habe ich nicht. Meine Zuchtziel ist nämlich, meine gezogenen Pferde später im Sport wiederzusehen.
                    Springpferdezucht

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3704

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen

Für mich kommt eine solche Decktaxe nur in Frage, wenn es ein erprobter Hengst ist. Ist bei einem Jungshengst ein absolutes No-Go....
                      Bei mir persönlich ja auch, das weißt Du ja - bei 1.000 € ist Schluß, und dafür muss es dann einer sein, der sehr gut ist, sich bewährt hat und eine tolle Eigenleistung hat. Einige der privaten HH versuchen jedoch, den Markt in eine andere Richtung zu drücken...
                      Zuletzt geändert von tina_178; 10.01.2009, 18:44.

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4649

Bei mir persönlich ja auch, das weißt Du ja - bei 1.000 € ist Schluß, und dafür muss es dann einer sein, der sehr gut ist, sich bewährt hat und eine tolle Eigenleistung hat. Einige der privaten HH versuchen jedoch, den Markt in eine andere Richtung zu drücken...
                        Und ich dachte du hattest einen Sinneswandel....
                        Springpferdezucht

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                          Und ich dachte du hattest einen Sinneswandel....
                          Doch, tatsächlich, den hatte ich. In diesem Jahr werde ich einen Junghengst einsetzen, ohne dass der Nachkommen hat. Bisher hatte ich ja immer gesagt - nie beim 1. Jahrgang dabei sein... also doch Sinneswandel

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

Doch, tatsächlich, den hatte ich. In diesem Jahr werde ich einen Junghengst einsetzen, ohne dass der Nachkommen hat. Bisher hatte ich ja immer gesagt - nie beim 1. Jahrgang dabei sein... also doch Sinneswandel
                            Und welcher wird das bei dir sein? *neugierig bin*
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• tina_178
                              • 18.03.2007
                              • 3704

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                              Und welcher wird das bei dir sein? *neugierig bin*
                              Bonifatius für eine 4-j Dauphin-Matrose

Kommentar

• Frufru
                                • 17.01.2005
                                • 4649

Bonifatius für eine 4-j Dauphin-Matrose
                                den würde ich auch nehmen, wenn ich Dressurpferde züchten würde!
                                Denke schnell anmelden, der hat die 100 STuten bestimmt schnell voll.
                                Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8079

Anmelden braucht man sich nicht! Der frühe Vogel fängt den Wurm! Ich bringe ihm auch eine Stute, ist schon beschlossen....und da gibt es auch schon jemanden, der das Fohlen nehmen würde.....

Manchmal muss man es sich auch einfach machen! Und Londontime im ersten Jahr haben wir auch gemacht! Regeln muss man ab und an auch mal brechen, Martina! Willkommen im Club!
                                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
                                    • 20.05.2007
                                    • 860

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                                    Anmelden braucht man sich nicht! Der frühe Vogel fängt den Wurm!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Herr Witte erzählte, dass nachdem sein Freundekreis sich explosionsartig erweitert hätte, sie wohl doch auf das Verfahren vom letzten Jahr (wie z.B. bei Fürst Nymphenburg) zurückgreifen werden, um dem Hengst auch möglichst viele passende Stuten zuführen zu können.

Nettes Gespräch mit seinem zuständigen Deckstellenleiter und man ist auf der sicheren Seite.
                                    www.hannoveraner-pfer.de
                                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3704

Regeln muss man ab und an auch mal brechen, Martina! Willkommen im Club!
                                      Danke! nach 4 Fohlenjahrgängen und 10 Jahren Theorie, traue ich mir das jetzt mal zu. Ein bisschen Glück gehört ja auch dazu...

Aber das war jetzt alles Off-Topic. Zurück zu Ampère - da kann ich für mich die Vererbung nicht abschätzen, die externe Besamung ist aufwendig, die Kosten hoch. Das gefällt mir alles nicht.
                                      Zuletzt geändert von tina_178; 11.01.2009, 15:20.

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Zitat von friedeburg Beitrag anzeigen
                                        Da wäre ich mir nicht so sicher. Herr Witte erzählte, dass nachdem sein Freundekreis sich explosionsartig erweitert hätte, sie wohl doch auf das Verfahren vom letzten Jahr (wie z.B. bei Fürst Nymphenburg) zurückgreifen werden, um dem Hengst auch möglichst viele passende Stuten zuführen zu können.

Nettes Gespräch mit seinem zuständigen Deckstellenleiter und man ist auf der sicheren Seite.
                                        Ich habe am Donnerstag direkt mit dem Landstallmeister gesprochen und diese Aussage erhalten, dass man ihn vorab nicht über Anmeldung zuteilen möchte! Sollte sich das ändern, erfährt man es auf der HP! Ich habe sowieso zwei Stuten, die passen würden und nicht tragend sind von daher fange ich direkt im März an (nur mit einer von beiden allerdings allerdings)!
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• friedeburg
                                          • 20.05.2007
                                          • 860

Ich habe am Donnerstag direkt mit dem Landstallmeister gesprochen und diese Aussage erhalten, dass man ihn vorab nicht über Anmeldung zuteilen möchte! Sollte sich das ändern, erfährt man es auf der HP! Ich habe sowieso zwei Stuten, die passen würden und nicht tragend sind von daher fange ich direkt im März an (nur mit einer von beiden allerdings allerdings)!
                                          Du, mir soll´s recht sein. Meine hat Fohlen im Bauch, von daher bin ich da nicht ganz so flexibel. Aber wenn der bis dahin nicht mehr zu haben ist, bekommt sie den, der im Bauch ist nochmal oder den, der erst in Planung war.

Nr. 2 und Nr. 3 sind schon ziemlich sicher anderweitig verplant und bei Nr. 4 tu ich mich mit dem Papier (hinsichtlich Bonifatius) sowieso noch etwas schwer.
                                          www.hannoveraner-pfer.de
                                          Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          95 Antworten
                                          15.116 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.593 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.451 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          102 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X