Ampere von Rousseau - Flemmingh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Auch nicht schlecht! Ich war mir schon so sicher bei meinen Springstuten und nun gefiel mir der eine Kandidat in Verden überhaupt gar nicht mehr, der Vorjahreseindruck war irgendwie deutlich positiver! Jetzt muss ich überlegen! Züchten ist schrecklich!
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Waltess
      • 31.12.2006
      • 2109

Du sagst es!!!
      Leute mit Pferden
      haben das Glück auf Erden
      doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Bei der Stute kommt erschwerend hinzu, dass ich einen Hanno-Brand auf dem Hengst brauche! Ich weiß ad hoc zwei vermeintlich passende Partner, aber die haben einen Holsteiner Stempel!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Waltess
          • 31.12.2006
          • 2109

Welcher gefiel dir in Verden nicht mehr?
          Leute mit Pferden
          haben das Glück auf Erden
          doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• friedeburg
            • 20.05.2007
            • 860

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
            Auch nicht schlecht! Ich war mir schon so sicher bei meinen Springstuten und nun gefiel mir der eine Kandidat in Verden überhaupt gar nicht mehr, der Vorjahreseindruck war irgendwie deutlich positiver! Jetzt muss ich überlegen! Züchten ist schrecklich!
            Naja, irgendwann muss ich auch mal schlafen.

Wenn bis Anfang Sommer endlich die schlaflosen Nächte im Stall rum sind und alle Fohlen gesund auf der Welt und Stuten wieder sicher tragend von hoffentlich dem idealsten Hengst, dann folgen ja die nächsten, da man das zeitweilige Elend in den Dressur- und Reitpferdeprüfungen kaum ertragen kann. Da bekommen Pferde mit fast reinem Pass Beifallsstürme und hohe Noten - muss man solche Trends im nächsten Jahr bei der Hengstwahl berücksichtigen? Zwischendurch muss man sich noch um die Vermarktung kümmern.
            Hat man alles hinter sich, folgen die Körungen mit der Frage, ob es überhaupt Sinn macht, einen von den dort gezeigten Kandidaten näher ins Auge zu fassen. Aber die Schauen und Championate vorher waren ja auch nicht so, dass man plötzlch seiner Sache ganz sicher war, eher im Gegenteil. Bis Weihnachten wechselt dann die Kühlschrankliste fast täglich und der allgemeine Geschenke, Vorweihnachtliche Veranstaltungs- und allgemeine Festwahn tut sein übriges. Zum Glück kommen dann die guten Vorsätze fürs Neue Jahr und damit ein Beschluss der Hengstliste, um endlich Mal ein wenig Pause zu haben. Naja, zumindest kann ich mir das jetzt einreden bis ich die Hengstschauen hinter mir habe und der Kreislauf von vorne beginnt.
            www.hannoveraner-pfer.de
            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• lupicor
              • 21.02.2007
              • 1581

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
              @Lupicor
              Ich dachte, daß Du den Kopf zu lang fandest oder habe ich da was falsches in Erinnerung?
              Hab ich nie gesagt, das waren dein Ehegatte und Zuckerschnute.
              "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

@Lupicor
                Sorry, dann hatte ich da etwas durcheinander geworfen! Wobei mein Mann das ja nur vom Video her beurteilt hatte, live hat er ihn ja nicht gesehen.

@Linaro und Friedeburg
                Züchten ist manchmal schrecklich. Besonders, wenn man den ganzen Stress hinter bzw. wieder vor sich hat, man auch sein persönliches Lieblingsfohlen verkauft hat und dann die halbe Familie jammert, wenn es geht. Dann frage ich mich, kann man nicht wieder ein ganz normaler Pferdehalter sein ohne Zuchtambitionen? Kann man nicht wieder "trocken" werden? So wie eine Bekannte, die auf Nachfrage, warum sie nicht zum Fohlengucken kommt sagt, daß sie Angst habe, rückfällig zu werden?
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• danny de vito
                  • 09.03.2006
                  • 530

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                  @Lupicor
                  Sorry, dann hatte ich da etwas durcheinander geworfen! Wobei mein Mann das ja nur vom Video her beurteilt hatte, live hat er ihn ja nicht gesehen.

@Linaro und Friedeburg
                  Züchten ist manchmal schrecklich. Besonders, wenn man den ganzen Stress hinter bzw. wieder vor sich hat, man auch sein persönliches Lieblingsfohlen verkauft hat und dann die halbe Familie jammert, wenn es geht. Dann frage ich mich, kann man nicht wieder ein ganz normaler Pferdehalter sein ohne Zuchtambitionen? Kann man nicht wieder "trocken" werden? So wie eine Bekannte, die auf Nachfrage, warum sie nicht zum Fohlengucken kommt sagt, daß sie Angst habe, rückfällig zu werden?
                  das unter schreibe ich auch
                  leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Ampere war ja heute auf der Nachkörung in Westfalen - Urteil: gekört.

Der Trab war mit Abstand der beste des Tages, sowohl auf dem Pflaster als auch auf der Dreiecksbahn. Allerdings zeigte er selbst in gelassenen Momenten keinen Schritt, dh. er fußte gerade mal in den Hufabdruck, nicht schreitend. Zu allem Übel ließ er sich nicht vor der Körkomission aufstellen - er stieg sehr häufig.

In meinen Augen aber immernoch ein Mordstyp!

Kommentar

• lombarde
                      • 26.02.2007
                      • 1809

Das passt recht gut zu meinen Eindrücken aus Aachen, wobei er da unter dem Reiter große Probleme hatte den Takt zu halten. Aber das schiebe ich mal auf Das Showreiten zurück, wobei es auch jüngere gab, die das besser machten. Und Schritt braucht doch kein Fohlen, wenn es denn so wie der Papa trabt.
                      Dann Ampere fleissig nutzen! Vor allem, da die so beweglich mit der Decktaxe sind und der Pferdeverkauf z.Z. so richtig läuft, s. NRW Winterauktion Münster, passt die Decktaxe umso besser in die aktuelle Lage.
                      Manche Züchter, die in Handorf verkauft haben (wenn sie denn verkauft haben), können für den Zuschlagpreis eines 3-4 jährigen Reitpferdes, sogar 3-4 Stuten von Ampere decken lassen. Ich finde das rechnet sich.

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1581

Zitat von lombarde Beitrag anzeigen
                        Das passt recht gut zu meinen Eindrücken aus Aachen, wobei er da unter dem Reiter große Probleme hatte den Takt zu halten. Aber das schiebe ich mal auf Das Showreiten zurück, wobei es auch jüngere gab, die das besser machten. Und Schritt braucht doch kein Fohlen, wenn es denn so wie der Papa trabt.
                        Dann Ampere fleissig nutzen! Vor allem, da die so beweglich mit der Decktaxe sind und der Pferdeverkauf z.Z. so richtig läuft, s. NRW Winterauktion Münster, passt die Decktaxe umso besser in die aktuelle Lage.
                        Manche Züchter, die in Handorf verkauft haben (wenn sie denn verkauft haben), können für den Zuschlagpreis eines 3-4 jährigen Reitpferdes, sogar 3-4 Stuten von Ampere decken lassen. Ich finde das rechnet sich.

Kommentar

• Alcalarena
                          • 28.11.2005
                          • 1537

Hier mal ein Video von Ampere bei der Althengstkörung in Verden

http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

• friedeburg
                            • 20.05.2007
                            • 860

Danke

Bin Mal gespannt wie er sich morgen zeigt.
                            www.hannoveraner-pfer.de
                            Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• pamela
                              • 01.03.2009
                              • 61

in Holland sind viele leute nach mehrdere hengstenshows nicht mehr so enthousiast von Ampere. In algemein sagt mann hier das er koehakkig ist (kuhhessig?)und nich gut in vorbein. Voriges jahr wahren noch vielen sehr enthousiast und nach dem letzten hengstshow meisten nicht mehr.

Kommentar

• hannoveraner
                                • 11.06.2003
                                • 3273

Zitat von pamela Beitrag anzeigen
                                in Holland sind viele leute nach mehrdere hengstenshows nicht mehr so enthousiast von Ampere. In algemein sagt mann hier das er koehakkig ist (kuhhessig?)und nich gut in vorbein. Voriges jahr wahren noch vielen sehr enthousiast und nach dem letzten hengstshow meisten nicht mehr.

dann läufts in Holland wie bei uns!! ----> nach der Thronbesteigung kommt die ernüchternde Erkenntnis, dass es keine perfekten Individuen gibt!!

kuhhessig ist er wohl!! das sollte wohl das deutsche Wort für koehakkig sein!!
                                auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• LexiWe
                                  • 18.02.2009
                                  • 76

Hat ihn schon jemand genutzt?
                                  Sind schon Stuten tragend?
                                  Lief alles problemlos ab, wieviele Portionen habt Ihr pro Rosse bekommen?

Kommentar

• zuckerschnute
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 21.01.2007
                                    • 3965

Kann schon jemand von tragenden Stuten berichten?

Kommentar

• Linaro3
                                      • 28.09.2003
                                      • 8079

Wir haben in unserer Auktionskollektion im August eine Florestan / Rosenkavalier tragend von Ampere.

Kommentar

• zuckerschnute
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 21.01.2007
                                        • 3965

Wer ist denn "wir" in dem Fall?

Kommentar

• Linaro3
                                          • 28.09.2003
                                          • 8079

Ähm, sorry! Wir ist in dem Falle das Gestüt Kempke Hof - wir machen im August so wie im letzten Jahr unter dem Namen Top Genetics eine Zuchtstutenauktion und in der Kollektion ist eben diese von Ampere tragende Stute!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          26 Antworten
                                          7.451 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.163 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          888 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.387 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.306 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...