Ampere von Rousseau - Flemmingh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • polarmaid
    • 26.09.2005
    • 2148

Zitat von Sjoert(NL) Beitrag anzeigen
    Fritz Kudrun
    @sjoert vielleicht kannst du uns ein bißchen mehr zu ampere erzählen, du hast bestimmt mehr fohlen gesehen

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

hab den Hengst nur im Frühjahr gesehen: da wurde er ja in jedem Dorf gezeigt.... hat anscheinend reichlich zu decken bekommen---- würde jetzt eine schlechte Form unter dem Sattel nicht dem Hengst negativ ankreiden wollen!! Bezüglich kuhhessig usw.-----> das konnte man bei ihm im Frühjahr selbst gut erkennen!! dürfte keine Überraschung sein, wenn gewisse Teile der Nachzucht auch mal die Veranlagung dazu haben. Aber das ist in Deutschland nicht so schlimm, stört bei den SH's ja auch niemanden.......

typisches heutiges Problem: erst alle blind hinrennen und dann niederreden/schreiben, weil nicht alle Nachkommen perfekt sind.......
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• Timo
        Gesperrt
        • 01.04.2008
        • 2158

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
        h

typisches heutiges Problem: erst alle blind hinrennen und dann niederreden/schreiben, weil nicht alle Nachkommen perfekt sind.......
        das macht der Verband selbst:http://www.kwpn.org/site/main/articl...8-12313b0305a4

Kommentar

• farina
          PREMIUM-Mitglied
          • 28.11.2006
          • 1504

Bent u opzoek naar kwaliteitsvolle dressuurpaarden? Reesink Horses heeft een breed scala aan getalenteerde dressuurpaarden.

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Zitat von hannoveraner Beitrag anzeigen
            hab den Hengst nur im Frühjahr gesehen: da wurde er ja in jedem Dorf gezeigt.... hat anscheinend reichlich zu decken bekommen---- würde jetzt eine schlechte Form unter dem Sattel nicht dem Hengst negativ ankreiden wollen!! Bezüglich kuhhessig usw.-----> das konnte man bei ihm im Frühjahr selbst gut erkennen!! dürfte keine Überraschung sein, wenn gewisse Teile der Nachzucht auch mal die Veranlagung dazu haben. Aber das ist in Deutschland nicht so schlimm, stört bei den SH's ja auch niemanden.......
            Ertappt!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Sjoert(NL)
              • 26.09.2006
              • 159

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
              @sjoert vielleicht kannst du uns ein bißchen mehr zu ampere erzählen, du hast bestimmt mehr fohlen gesehen
              Also. Dass beste KWPN Fohlen dieses Jahr war ein Stutfohlen von Ampere ( x Negro x De Niro)
              www.sjoert.com
              Für die Bilder

Kommentar

• Dancing Diamond
                • 27.07.2004
                • 1413

Wow - welch ein Typ.
                Welche Abstammung hat die Mutter? Weißt Du das?

Also, ich lasse mich auch nicht gleich verrückt machen. Erst mal abwarten wie kommenden Fohlen so werden.
                Meine 2 Muttis werden schon was vernünftiges in Stroh legen. Da habe ich keine große Angst.

Hier ist das ja schon fast normal, dass jeder Junghengst erstmal niedergeredet wird.
                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• polarmaid
                  • 26.09.2005
                  • 2148

Zitat von Sjoert(NL) Beitrag anzeigen
                  Also. Dass beste KWPN Fohlen dieses Jahr war ein Stutfohlen von Ampere ( x Negro x De Niro)
                  http://i162.photobucket.com/albums/t.../EosUtopia.jpg
                  Bin da auf Dancing Diamonds Seitemanche machen es sich regelrecht zum Hobby Hengste totzureden. Muss gestehen, die Vorstellung von Ampere in Vechta letzte Woche war nicht schön anzusehen, aber das kreide ich dem Hengst nicht an. Das Fohlen ist wirklich erste Sahne, soweit man es sehen kann. Wie wird in Holland die Anpaarung mit Ampere empfohlen?

Kommentar

• friedeburg
                    • 20.05.2007
                    • 859

Video von einem Ampere Fohlen

.
                    Zuletzt geändert von friedeburg; 29.11.2009, 18:36.
                    www.hannoveraner-pfer.de
                    Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• lupicor
                      • 21.02.2007
                      • 1579

Ich habe mich im vergangenen Zuchtjahr informiert, da ich den Hengst über brookhouse stud beziehen wollte. Dort teilte man mir mit, dass aufgrund der ersten Fohlen in den Niederlanden vorallem Stuten mit genügend Fundament und Rahmen ausgestattet sein sollen, wenn sie mit Ampére angepaart werden sollten.

Ich mag den Hengst auch sehr. Habe ihn mir lange in der Box in Vechta angesehen und eine Pflegerin von "Sosath" hat mir sogar die Box geöffnet, so dass ich mit Ampére auf Tuchfühlung gehen konnte. So auf "du-und-du"... War schon irre. Er hat eine enorme Ausstrahlung und wirkte sehr ausgeglichen. Nicht zu vergleichen mit dem Pferd, welches in der Halle präsentiert wurde. Er wird halt leider von seinen Reitern zu einer Rennwurst abgerichtet, die im Stechtrab durch die Diagonale geschickt wird, damit der "naive" Züchter Bauklötzchen staunen kann.
                      Ich glaube, Ampére hat viel Potenzial - fraglich ist nur, ob er das je richtig zeigen darf...
                      "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• lupicor
                        • 21.02.2007
                        • 1579

zu den Verpachtungsgedanken an Sosath:

Da Ampére ja inzwischen in jedem deutschen Zuchtverband anerkannt ist, denke ich, dass Sosath geographisch besser liegt als brookhouse. Es besteht örtliche Nähe nach Oldenburg, Hannover, Holstein, Dänemark, Meck-Pom... Zudem glaube ich, dass Sosath aufgrund der Vermarktung von Quaterback auch an die Neustadt-Dosse - Fraktion besser rankommt, als Emma Hindle und Team dies gekonnt hätten. Zudem glaube ich, dass dadurch auch besseres Stutenmaterial zur Verfügung steht, als in Hessen... Der Verband wurde nicht umsonst eingemeindet.

Ist aber meine Meinung/Vermutung! Nur ein Gerücht sozusagen...
                        "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2158

Zitat von Dancing Diamond Beitrag anzeigen
                          Wow - welch ein Typ.

Also, ich lasse mich auch nicht gleich verrückt machen. Erst mal abwarten wie kommenden Fohlen so werden.
                          Meine 2 Muttis werden schon was vernünftiges in Stroh legen. Da habe ich keine große Angst.

Hier ist das ja schon fast normal, dass jeder Junghengst erstmal niedergeredet wird.
                          Nicole, das hat doch nix mit niederreden zutun. Du hast ihn ganz bestimmt mit den für ihn bestmöglichen Stuten angepaart. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Aber kwpn hat doch selbst defizte und die positiven Attribute zusammen gefasst und nach dem ersten nicht so guten Jahrgang auch die entsprechenden Stärken heraus gestellt die die Stuten haben sollten. Bewegungswunder wie der Vater waren die Fohlen alle nicht die ich gesehen habe. Mit ensprechenden Stuten hoffe ich, wird sich das ändern

Kommentar

• Sjoert(NL)
                            • 26.09.2006
                            • 159

Wow - welch ein Typ.

Ich habe von alle Ampere Fohlen auf seine Fohlen Presentation gemacht, aber habe eigentlich nicht so viel Zeit om sie hier rein zu laden.

Was er fur Stuten braucht; Correct im Fundament. Keine kleine Stuten.
                            Bewegung macht er.
                            www.sjoert.com
                            Für die Bilder

Kommentar

• Ginella NB

könnte es sein, das brookhouse keine eu-besamungsstation ist und damit der versand ín die niederlande von sosath aus besser möglich ist?

mir ist nämlich bei unserem besuch bei brookhouse aufgefallen, das man die übrigen pferde (Gaststuten) räumlich gar nicht strikt und komplett von den besamungshengsten trennen kann. und die müssen doch wenigstens zur "saison" quasi steril von der aussenwelt abgeriegelt werden können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kommentar

• Dancing Diamond
                                • 27.07.2004
                                • 1413

Gut, Größe bringen meine Stute beide absolut genügend mit.

Timo, ich meine nicht Dich speziell mit dem "Niederreden", aber auch Deine Aussage, dass alle Fohlen, die Du gesehen hast absolut keine Kracher waren, bringt ja schon sehr einen negativen Beigeschmack. Ist natürlich legitim, dass jeder seine Eindrücke hier schildert. Deswegen wird ja auch keiner verurteilt, aber alleine aus Deiner Aussage gehen vielleicht 20 Leser umher und jeder erzählt: ALLE Ampère-Fohlen kannste vergessen.

Und schon ist die Verurteilung zu Gange.

Ich glaube, so ganz unrecht habe ich da nicht. Man muss ja auch bedenken, dass viele hier mitlesen, die eigentlich nicht züchten, sich auch nicht so groß Gedanken machen....und einfach nur das weiterplaudern, was sie hier irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Aber das kann ich eh nicht verhindern - dafür habe ich auch genug anderes zu tun. Sollte nur jeder mal kurz drüber nachdenken.

Also, nichts für Ungut!
                                Tel. 0172 / 999 6057

www.pferde-dressur.de

Kommentar

• friedeburg
                                  • 20.05.2007
                                  • 859

Video von dem KWPN Siegerfohlen Ampere - Negro - De Niro

.
                                  Zuletzt geändert von friedeburg; 29.11.2009, 19:16.
                                  www.hannoveraner-pfer.de
                                  Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• Timo
                                    Gesperrt
                                    • 01.04.2008
                                    • 2158

Gut, Größe bringen meine Stute beide absolut genügend mit.

Timo, ich meine nicht Dich speziell mit dem "Niederreden", aber auch Deine Aussage, dass alle Fohlen, die Du gesehen hast absolut keine Kracher waren, bringt ja schon sehr einen negativen Beigeschmack. Ist natürlich legitim, dass jeder seine Eindrücke hier schildert. Deswegen wird ja auch keiner verurteilt, aber alleine aus Deiner Aussage gehen vielleicht 20 Leser umher und jeder erzählt: ALLE Ampère-Fohlen kannste vergessen.

Und schon ist die Verurteilung zu Gange.

Ich glaube, so ganz unrecht habe ich da nicht. Man muss ja auch bedenken, dass viele hier mitlesen, die eigentlich nicht züchten, sich auch nicht so groß Gedanken machen....und einfach nur das weiterplaudern, was sie hier irgendwann mal aufgeschnappt haben.

Aber das kann ich eh nicht verhindern - dafür habe ich auch genug anderes zu tun. Sollte nur jeder mal kurz drüber nachdenken.

Also, nichts für Ungut!
                                    es wäre ja schön wenn ich eines besseren belehrt werde. Was meint ihr denn zu dem KWPN Statement, also dem offiziellen Verbandsstatement ?
                                    Ich meine, immerhin schreiben die doch tatsächlich die negativen Eigenschaften und zwar in aller Deutlichkeit. Da kann man nun wirklich nicht von einem Gerücht reden

Kommentar

• polarmaid
                                      • 26.09.2005
                                      • 2148

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                      es wäre ja schön wenn ich eines besseren belehrt werde. Was meint ihr denn zu dem KWPN Statement, also dem offiziellen Verbandsstatement ?
                                      Ich meine, immerhin schreiben die doch tatsächlich die negativen Eigenschaften und zwar in aller Deutlichkeit. Da kann man nun wirklich nicht von einem Gerücht reden
                                      Wenn man mal auch die Statements über andere Hengste auf der Seite der KWPN liest, dann bekommt da wohl "jeder sein Fett weg", soll heißen, dass jeweils die positiven aber auch die negativen Eigenschaften eines Hengstes und auch seiner NAchkommenschaft herausgestellt werden. Das nenne ich Transparenz und denke, dass so vernünftige Zuchtarbeit aussehen könnte, wäre mal ein eigenes Thread wert

Kommentar

• Greta
                                        • 30.06.2009
                                        • 3879

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                        Nicole, das hat doch nix mit niederreden zutun. Du hast ihn ganz bestimmt mit den für ihn bestmöglichen Stuten angepaart. Dessen bin ich mir ziemlich sicher. Aber kwpn hat doch selbst defizte und die positiven Attribute zusammen gefasst und nach dem ersten nicht so guten Jahrgang auch die entsprechenden Stärken heraus gestellt die die Stuten haben sollten. Bewegungswunder wie der Vater waren die Fohlen alle nicht die ich gesehen habe. Mit ensprechenden Stuten hoffe ich, wird sich das ändern
                                        Also ich hab mir jetzt grad das Video von diesem Holländischen Fohlen angesehen und das würd ich schon als Bewegungswunder bezeichnen. Scheint es also auch bei Ampere zu geben.
                                        Aber wenn man diesen Thread (und auch andere) so durchliest dann ist das schon witzig. Erst schwärmen alle von einem Pferd und dann plötzlich schreibt einer etwas Negatives und die Stimmung kippt sofort.
                                        Ich finde einen Jahrgang noch nicht so aussagekräftig und würd sowieso erstmal abwarten....
                                        Und als Züchter weiss man ja auch normalerweise welche Stuten man mit wenig Risiko mit einem Junghengst anpaaren kann. Da hätte ich vollstes Vertrauen zu Nicole......
                                        Und nach allem was ich hier bisher gelesen habe, hab ich für mich die Konsequenz gezogen, so schade wie es ist
                                        Nie niemals auf Ratschläge aus diesem Forum zu hören. Da kann es schnell ein böses Erwachen geben.
                                        Immer nur das tun, was man selber für richtig hält. (ich bin z.B.nach wie vor ein SH fan)
                                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• St.Pr.St
                                          • 06.03.2009
                                          • 5224

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                                          Also ich hab mir jetzt grad das Video von diesem Holländischen Fohlen angesehen und das würd ich schon als Bewegungswunder bezeichnen. Scheint es also auch bei Ampere zu geben.
                                          Aber wenn man diesen Thread (und auch andere) so durchliest dann ist das schon witzig. Erst schwärmen alle von einem Pferd und dann plötzlich schreibt einer etwas Negatives und die Stimmung kippt sofort.
                                          Ich finde einen Jahrgang noch nicht so aussagekräftig und würd sowieso erstmal abwarten....
                                          Und als Züchter weiss man ja auch normalerweise welche Stuten man mit wenig Risiko mit einem Junghengst anpaaren kann. Da hätte ich vollstes Vertrauen zu Nicole......
                                          Und nach allem was ich hier bisher gelesen habe, hab ich für mich die Konsequenz gezogen, so schade wie es ist
                                          Nie niemals auf Ratschläge aus diesem Forum zu hören. Da kann es schnell ein böses Erwachen geben.
                                          Immer nur das tun, was man selber für richtig hält. (ich bin z.B.nach wie vor ein SH fan)
                                          Wahre Worte
                                          http://www.christianwoeber.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                          32 Antworten
                                          7.848 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                          7 Antworten
                                          2.192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          4 Antworten
                                          893 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.390 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.309 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Lädt...