Hotline - was für ein Hengst - Fagezeichen oder Ausrufezeichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rubia
    • 09.12.2002
    • 3250

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
    wer sagt euch eigentlich, das dieses pferd im training nicht hauptsächlich V/A geritten wird?

es spricht ja deswegen nichts dagegen, sie zwischendurch schon mal für ein paar momente hoch zu holen.

würd ich auf einem verkaufsvideo dann auch so präsentieren.

die käufer wollen es doch einfach so sehen - so einfach (und wie immer scheinheilig) ist unsere welt .
    Dass die Käufer das sehen wollen, spricht doch Bände. Haben wir den nichts dazu gelernt?!?!

Du sprichts in einem Beitrag vorher davon,dass die Stuten bei der SLP "am Zügel stehen solle". Weißt du was das Bedeutet?!?! Das heißt Nase v o r (!!!!!) die Senkrechte und Genick höchster Punkt. Das ist auf diesen Videos in keiner Sekunde der Fall. Ich musste das noch schreiben, werde mich aber jetzt zurück ziehen, da ich sehr freundliche PN`s von For Compliment habe und ihr(ihm) nicht länger an den Karren fahren möchte!

Und es stimmt, mir wurde unterstellt, dass ich die Qualität des Pferdes nicht erkenne (Nonsens) und gerade von Benjii ist das eine dumme Anmache, weil der mich sowieso für beschränkt hält!

Was aus Hotline geworden ist, würde ich auch gerne wissen. Den Dreijährigen, der bei uns im Stall steht, halte ich für ein patentes Kerlchen, wenn gleich er mir einfach zu guckig ist! Trotzdem lässt er sich super reiten und lernt schnell dazu. Als er frisch kam, war er keine Schönheit. Durch die Arbeit ist er aber schön rund geworden und unter dem Sattel gewinnt er sehr an positiver Optik!
    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• remo
      • 30.06.2008
      • 97

@ponybaer

Hotline wird beim Gestüt Blue Hors APS durch deren Chefbereiter Sune Hansen weiter sportlich gefördert und turniermäßig vorgestellt. So konnte Sune Hansen beim Schenefelder Sommerturnier am 26.06.2010 in einer S-Dressur mit Hotline den dritten Platz belegen.

Der Prämienhengst Blue Hors Hot Spot wird sowohl über die Hengststationen Blue Hors Hingstestation - Tørskindvej 70 - 7183 Randbøl als auch über die Hengsthaltung Ludwig Kathmann angeboten.

Kommentar

• Delilah
        • 25.02.2010
        • 462

Zitat von For Compliment Beitrag anzeigen
        DANKE - genau so ist es, natürlich werden die Pferde sonst vorwärts abwärts geritten!

Sorry - Ich möchte hier niemanden angreifen ABER das ist eine glatte Lüge! Ob die aus Unwissenheit oder purer Absicht entstanden ist, kann ich nicht beurteilen.

(Zitat):
        Unter Vorwärts-Abwärts wird eine Haltung des Pferdes verstanden, bei der es in der Oberlinie eine entspannte Dehnungshaltung einnimmt. Der Hals des Pferdes wölbt sich in Verlängerung der Rückenlinie nach unten, das Pferd tritt weiter schwungvoll an die Hand heran. Die Stirnlinie des Pferdes kommt dabei etwas weiter vor die Senkrechte. Dabei sollten die Nüstern niemals tiefer am Boden sein, als auf Höhe des Buggelenkes; also dem seitlich gesehenen vordersten Punkt de .
        Vorwärts-Abwärts werden Pferde vor allem zum Beginn oder am Ende einer Trainingseinheit geritten, um sie aufzuwärmen bzw. nach getaner Arbeit wieder zu entspannen. Diese Haltung ist für das Pferd sehr gesund.
        (Ende d. Zitats)

Dieses Pferd ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert wenn man ein Pferd NICHT V/A reitet! Denn nur aus dem VA kann man sich die koreckte, absolute Aufrichtung erarbeiten.
        (Das ist eine Arbeit von mehreren Jahren!)

Dieses Pferd ist nicht Losgelassen, da der Rücken nicht mitschwingt/ aufgewölbt wird. Somit hat der Hengst Probleme von vorne nach hinten an das Gebiss heran zu treten. Der Impuls von der Hinterhand bleibt im Rücken „stecken“.
        Daraus resultieren dann die o.g. Fehler. (Taktfehler etc.)

Ich dachte die Reiterin wäre vllt die Tochter (?! Sprich: Reitanfänger) dann könnte ich es ja noch verstehen. Aber dieses sinnlose zuppeln am Zügel, das unruhige Bein und dieses in den Rücken „krachen“ müsste auch einem Laien auffallen.

Wenn man so ein Video ins Internet stellt, muss man mit Kritik rechnen. Diese Kritik ist meines Erachtens nicht negativ aufzufassen. Aber wie darauf Teilweise reagiert wird (Benjie,Flic Flac) kann ich nicht nachvollziehen! Das Wohl des Pferdes sollte doch an erster Stelle stehen.

Zuletzt geändert von Delilah; 05.07.2010, 15:17.

Kommentar

• marquisa
          • 08.02.2006
          • 3410

Da sind wir doch wieder bei dem Thema:

Ein Gros der Käuferschicht fühlt sich durch genau so eine Präsentation angesprochen.

Die (geniale)Bewegungsqualität dieses Hotline-Youngsters sollte von den potentiellen Interessenten auch im Rahmen einer altersgerechten Vorstellung ohne Spektakel beurteilt werden können (wahrscheinlich sogar reeller ;-) )ich gehe ja mal ganz einfach davon aus,dass die Zielgruppe aus "Pferdeleuten" und Dressurausbildern bestehen und das Pferd nicht den Freizeitreitermarkt bedienen soll.

Aber da geht es auch schon weiter,aus wirtschaftlichen Gründen wird oftmals ein sehr früher Turniereinsatz angestrebt und die Mühle setzt sich in Gang.Zeit ist Geld und ich habe am eigenen Leib erlebt,dass viele Kaufinteressenten Wasser predigen aber Wein trinken.

So lange man als Züchter/ Verkäufer kein reelles Geld für seine Pferde bei altersentsprechender Ausbildung bekommt,werden diese Bilder nicht von der Bildfläche verschwinden. Und wenn Geld im Spiel ist,hört der Spaß eben auf (und die Besinnung auf pferdegerechte Ausbildung).

Ist doch bei den Hengstschauen das Gleiche:
          Alle Welt regt sich über die spektakelige Strampelveranstaltungen auf,aber alle pilgern Jahr für Jahr hin.

Das Angebot wird in diesem Fall eben auch durch die Nachfrage bestimmt.

Wirklich bedauerlich finde ich jedoch,wenn man diesen Ausbildungsweg tatsächlich als völlig ok befindet.
          Zuletzt geändert von marquisa; 05.07.2010, 16:19.

Kommentar

• Rübe
            • 10.06.2008
            • 102

Dieses Pferd ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert wenn man ein Pferd NICHT V/A reitet! Denn nur aus dem VA kann man sich die koreckte, absolute Aufrichtung erarbeiten.

Na die korrekte Anlehnung ist jawohl keinesfalls die absolute, gell??
            Geniesse jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.
            Eines Tages wird er es sein.

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

Zitat von Rübe Beitrag anzeigen

Na die korrekte Anlehnung ist jawohl keinesfalls die absolute, gell??
              ich glaube ihr meint die "relative Aufrichtung" und die "korrekte Anlehnung" ;-)

Kommentar

• GinWally
                • 11.05.2010
                • 745

Aber dieses sinnlose zuppeln am Zügel, das unruhige Bein und dieses in den Rücken „krachen“ müsste auch einem Laien auffallen.
                Also gut, dass ein so junges Pferd bereits mit einer solchen "Aufrichtung" geht und dazu noch oft hinter der Senkrechten ist nicht ok. Hatte in meinem vorherigen Beitrag nicht auf das Alter des Pferdes geachtet.
                ABER ich kann beim besten Willen kein "in den Rücken krachen" erkennen. Entweder bin ich blind oder wir reden von unterschiedlichen Videos. Meine Augen sagen mir, dass der A**** der Reiterin stets da ist wo er hingehört. "Flugphasen" des Hinterteils kann ich nicht erkennen. Über Hand und Beine kann man sich sicherlich wieder streiten, aber mal im Ernst - schaut euch mal auf kleinen und großen Turnieren um wie es da um Hände und Beine der Reiter in S-Dressuren steht. Nein, das ist nicht zu entschuldigen und nicht für gut zu heißen, aber man könnte ja nun auch mal die Kirche im Dorf lassen. Das Pferd hat zweifelsohne Qualität und die Reiterin mit Sicherheit auch.
                Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Delilah
                  • 25.02.2010
                  • 462

Das Pferd hat zweifelsohne Qualität und die Reiterin mit Sicherheit auch.
                  Schön und Gut aber die Qualität der Reiterin entspricht nie und nimmer der Qualität des JUNGEN Pferdes und das ist schade !!!!

Ich bin raus

Kommentar

• Birdy
                    • 02.01.2006
                    • 1427

*Popcorn verteil*
                    Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• ponybaer
                      • 13.06.2007
                      • 379

Nachkommen Hotline

wenn man die 2 gek. Nachkommen HotSpot & Hofmarschall mal so "gegenüber stellt" - findet ihr nicht auch, dass beide Hengste einen tendentiell kurzen Hals haben? Oder täuscht das durch die Größe/länge der Köpfe?
                      Die scheinen aber doch auch so recht ähnlich, oder? Kann man (sind ja jetzt nur 2 die ich hier "vergleiche"), aber kann man wenn man mehrer Hotline's gesehen hat schon etwas herausheben, was er dominant mitvererbt, definitiv prägt?
                      HotSp_Hofm.JPG

Kommentar

• rubia
                        • 09.12.2002
                        • 3250

Bei den beiden hast du sicher Recht. Kurze Hälse sind aber nicht etwas, das Hotline dominat vererbt. Sie sind auch in der Größe sehr unterschiedlich und wachsen auch lange. Wahrscheinlich durch den Trakehneranteil.

@delilah
                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3514

Zitat von Delilah Beitrag anzeigen
                          Schön und Gut aber die Qualität der Reiterin entspricht nie und nimmer der Qualität des JUNGEN Pferdes und das ist schade !!!!
                          Na dann hat die Reiterin mMn gute Qualität und das Pferd eben sehr gute Qualität. Sie kann vor dem Anreiten ja nicht riechen, dass das Pferd zu gut für sie ist... Verkehrte Welt.

Popcorn würd ich auch nehmen!

Kommentar

• remo
                            • 30.06.2008
                            • 97

Kurzer Hals ist manchmal eine Frage der Perspektive.

hotspot_02.jpg
                            Hot Spot

hofmarschall.jpg
                            Hofmarschall V

Kommentar

• ALEXA.
                              • 10.08.2009
                              • 84

Hat jemand schon Hotline Stuten für 2011 in der Zucht?

Kommentar

• ALEXA.
                                • 10.08.2009
                                • 84

Wenn ja, welche Anpaarungen?

Kommentar

• remo
                                  • 30.06.2008
                                  • 97

Quantum Leap von Quaterback aus der 3 Jährigen Hot Chocolate v. Siegerhengst Hotline / Wonderful Lovely v. Wolkentanz II / Don Primero

Quali für das Deutsche Fohlenschampionat in Lienen, 9-9-9-9-9-9-9-9 8,5 war mit 80,5 Gesamtdritter bei den Hengstfohlen (Hof Kasselmann in Hagen).

Kommentar

• ALEXA.
                                    • 10.08.2009
                                    • 84

Ist Hot Chocolate deine Stute? Ist mir im Internet schon aufgefallen. :-)

Kommentar

• ALEXA.
                                      • 10.08.2009
                                      • 84

Eure Don Davidoff Stute gefällt mir sehr gut ... :-)

Kommentar

• remo
                                        • 30.06.2008
                                        • 97

Die Hot Chocolate ist nicht meine Stute sondern gehört einem befreundeten Züchter. Von diesem hatte ich seinerzeit eine Hotline / Florestan I / Rohdiamant Stute (2008) gekauft.

Kommentar

• ALEXA.
                                          • 10.08.2009
                                          • 84

Aaahhh....
                                          Also verwechselt, trotzdem tolle Pferde.
                                          Hast Du die Hotline Stute noch? Wie macht Sie sich?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.758 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.680 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X