Hotline - was für ein Hengst - Fagezeichen oder Ausrufezeichen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dark-Angel
    • 04.12.2008
    • 1408

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
    ..."Normale" Reiter benötigen Pferde mit geschmeidigen reellen GGA, Pferde die vielseitig veranlagt sind. Pferde die sicher die Möglichkeiten bieten eine L-DR, ein L-Spr., eine L-VS plus auch gemütliche Spazierritte und Kinderunterricht ohne wenn und aber mitmachen...
    Genau solche Pferde liefert Hotline

Kommentar

• Ich wollte eigentlich darauf ansprechen, daß die "normalen" Stuten eigentlich nichts wert wären.
      Und auch darauf, daß eigentlich die weit größte Zahl aller Reiter irgendwie "normal" sind.
      Welcher Reiter könnte denn beweisen, daß er/sie beständig über etliche Jahre auf M plus Niveau in allen Disziplinen reiten kann und auch noch erfolgreich wäre. Michi Jung und Ingrid Klimke können das.
      Wenn wir ehrlich sind, wer kann wirklich über viele Jahre mit allen möglichen Pferden auf A-Niveau in allen Disziplinen reiten, nur reiten ohne Turnierambitionen. Die meisten Reiter können es nicht!

Kommentar

• St.Pr.St
        • 06.03.2009
        • 5228

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
        Genau solche Pferde liefert Hotline
        genau !!
        http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Ich wollte eigentlich darauf ansprechen, daß die "normalen" Stuten eigentlich nichts wert wären.
          Und auch darauf, daß eigentlich die weit größte Zahl aller Reiter irgendwie "normal" sind.
          Welcher Reiter könnte denn beweisen, daß er/sie beständig über etliche Jahre auf M plus Niveau in allen Disziplinen reiten kann und auch noch erfolgreich wäre. Michi Jung und Ingrid Klimke können das.
          Wenn wir ehrlich sind, wer kann wirklich über viele Jahre mit allen möglichen Pferden auf A-Niveau in allen Disziplinen reiten, nur reiten ohne Turnierambitionen. Die meisten Reiter können es nicht!
          Eine Top Stute muss auch normal zu bedienende Pferde liefern !!! i....ch glaube du hast eine falsche Auffassung. Du kommst schon wieder vom Regen in die Traufe Annemarie.
          Ich glaube nicht das eine normale Stute schlecht ist ,aber man sich auch keine Wunder erwarten darf und das machen leider viele.... Wind pflanzen und Sturm will man ernten hat noch nie funktioniert....

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5228

Weil es unzählige "normale" Reiter gibt, Reiter die diese Strampeltreter nicht sitzen können, mögen sie auch noch so exzellent in ihrer Rittigkeit und Nerv sein. "Normale" Reiter benötigen Pferde mit geschmeidigen reellen GGA, Pferde die vielseitig veranlagt sind. Pferde die sicher die Möglichkeiten bieten eine L-DR, ein L-Spr., eine L-VS plus auch gemütliche Spazierritte und Kinderunterricht ohne wenn und aber mitmachen. Dafür sind diese ach so geächteten "normalen" Stuten sicher geeignet. Aber nur die besseren Stuten, Krampen kannste dafür auch nicht brauchen. Oder?
            ....und genau das macht eine Top Stute !!! und eine normale ohne einen Hotline sicher nicht :-)

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Nach der ganzen Diskussion finde ich persönlich den Hengst immer noch gut.
              Es wurde ja schon beschrieben, dass er nicht immer den schönsten Kopf vererbt, aber dafür eine ordentliche Hinterhand. Die Nachkommen meist mit ordentlich Schwung durch den Körper.
              Eher Reitpferde- als Fohlenmacher.
              Abgesehen davon, dass er offensichtlich eher Stuten mit ordentlich Blut braucht, wenn das denn stimmen mag, was vererbt er denn nun noch dominant?
              Auf was muss man denn bei den Stuten achten?
              Nicht zu lang im Rücken oder ..... oder...?

Kommentar

• Drenchia
                • 21.12.2012
                • 3678

dominant vererbt werden Größe, Oberlinie, lange Beine und Rittigkeit, wie es bisher vielleicht nur bei Rubinstein der Fall war. Ich würde lediglich darauf achten, das die Stute nicht zu viel Kaliber hat. Auf den Vollblutanteil kommt es nicht unbedingt an.

Kommentar

• ni_bo
                  • 11.05.2003
                  • 713

Würde das Thema gerne nochmal hochholen...
                  Im Dressursport sind nun einige Hotlines recht erfolgreich unterwegs, oder ? Dann sind sie ja vielleicht doch nicht "nur normal" sondern punkten einfach über das "sich reiten lassen" ???
                  Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• ni_bo
                    • 11.05.2003
                    • 713

Was für Erfahrungen habt ihr denn zum Thema Korrektheit bei Hotline Nachkommen gemacht ?
                    Im Hengstjahrbuch kommt er in diesem Teilbereich leider nicht so gut weg.
                    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• Mondnacht
                      • 01.12.2009
                      • 2470

Was meinst du mit Korrektheit?

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Stellungsfehler im Fundament ???

Kommentar

• Mondnacht
                          • 01.12.2009
                          • 2470

Ok, wollte nur noch mal genau nachfragen.
                          Ich kenne nicht so viele, aber dann vererbt er das wohl... Einen kenne ich, der läuft eigentlich ganz erfolgreich mittlerweile, ist sehr sensibel und steht sehr individuell.

Kommentar

• Eine Bekannte hatte in einem Jahrgang 2 Hotline Fohlen. Beide hatten eine angeborene Fehlstellung der Vorderbeine, die tierärztlich behandelt wurde.
                            Der Wallach, dem man 4 jährig nichts mehr ansah, hatte bei der AKU auf 3 Beinen einen katastrophalen Röntgen-TÜV.
                            Keine Ahnung, ob das ein Hotline Problem ist...

Kommentar

• Pendragon
                              • 23.10.2008
                              • 830

Denke, Hotline braucht sehr korrekte Stuten, meine steht auch nicht optimal, hat aber auch einiges von der Mutter mitbekommen bzw. er hat nicht verbessert. Rittig und leistungsbereit sind die auf jeden Fall und auch nicht ganz spring-untalentiert und trotz "Exterieurmängeln" doch noch ein recht gutes Bewegungspotenzial. Ich habe mir bereits diverse Videos von Hotline Nachkommen angesehen und die meisten haben einen guten Raumgriff, ordentlichen Schritt und eine gute Bergauf-Galoppade. Nur 1 oder 2 hatten bspw einen Nähmaschinentrab, was ja für die Dressur eher kontraproduktiv ist..
                              Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• Möchte das Thema noch einmal hochholen. Wie sieht es mit der HH aus? Es war hier bis dato nur von der VH die Rede. Meine Stute von Rubin Royal hat eine sehr gerade HH. Ihr Fohlen von Dancing Dynamite steht sehr korrekt und auch die HH ist optimal.

Kommentar

• HDT
                                  • 08.03.2010
                                  • 2158

Hotline war seiner Zeit Siegerhengst. Das muß nicht immer etwas bedeuten, sollte es aber. Hotline macht keine krummen. Ich hab es vorher schon einmal geschrieben, wir sind von den Hotlinenachkommen die bei uns waren angetan und krumme waren nicht dabei.

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                                    • 15.02.2012
                                    • 921

Im Hannoveraner Jahrbuch Hengste 2016:

Fundament:

Gesamt 73

Vordergliedmaße: 92
                                    Hintergliedmaße: 88
                                    Korrektheit: 52!!!

Die Einzeleindrücke sind somit kaum aus der Luft gegriffen. 52 Indexpunkte in der Korrektheit ist schon sehr extrem. Selbst Don Frederico schafft es hier auf 62, noch schlechter ist, glaube ich, nur Fürst Nymphenburg mit 49 Punkten. Insgesamt ist die Abweichung aber so deutlich, dass man von einem durchschlagenden (leider negativen) Vererbungsmerkmal sprechen kann.

Kommentar

• Ich danke euch erstmal. Puh, das ist schon eine Hausnummer. Ich würde ihn so gerne nutzen, aber jetzt bin ich doch etwas unsicher bezügiglich der schlechten HH der Stute.

Kommentar

• Rodenia
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 08.04.2016
                                        • 125

Hotline für 3 Jahre beginnend 2018 an das NRW Landgestüt verleast
                                        Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• HDT
                                          • 08.03.2010
                                          • 2158

Hoffentlich machen sie den Hengst nicht so teuer. Wenn er erschwinglich ist, werden wir ihn nutzen. Ich habe viele gute Nachkommen von dem Hengst gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                          8 Antworten
                                          1.692 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.582 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          456 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.211 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                          5 Antworten
                                          908 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X