Sandro Hit nachkommen in Sport.
Einklappen
X
-
Nun gut, Damokles war doch Hannovrischen Ursprunngs, oder nicht? Duellantline wenn ich das richtig im Kopf habe?
-
-
Auf dieser Liste fällt auf, dass auch das Damokles- Blut eigentlich weg ist. ALle Größßen der Westfälischen zucht sterben aus, bis auf Florestan!
Mensch, die Holsteiner machen das anders, obwohl es da auch ein bisschen an Genvielfalt hapert.
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Richtig. Aber es kommt doch darauf an wie die LG-Hengste gemanagt/vermarktet werden, oder? Nur so kann man den Bekanntsgrad erhöhen und die Züchter darauf aufmerksam machen. Celle macht das doch gut vor ...
.....oder PS der selbst hohle Frikadellen noch an den Mann/Züchter-In bringtkann es ja nicht so angehen dass die Züchter in NRW die Hengste nicht WOLLEN, das Angebot bestimmt doch die Nachfrage und nicht umgekehrt.
-
-
Seht Euch doch mal die Liste der TG Hengste anhttp://www.landgestuet.nrw.de/index.php?id=53&L=0, wirklich tolle Hengste dabei und es liegt doch an den Züchtern dieses Angebot zu nutzen.
Gab es da nicht auch mal das Angebot einen Frühlingsohn kostenlos zu nutzen oder super, super günstig? Ich habe da nur von einer Bedeckung (in meinem Umfeld) gehört.
Bei mir entscheidet auch immer die Sympathie zum Hengst und nicht die zum Gestütsleiter/in.
-
-
Mir hat mal jemand berichtet, dass seiner Meinung nach Polydor ein s.g. Zuchtendprodukt wäre. Zu Hochzeiten von Polydor hat er alles an Fohlen aufgekauft was er kriegen konnte, pro Jahr ca. 20 Stück. Könnte was dran sein? Nach ihm ist ja kein durchschlagender Hengst nachgekommen. Von Frühlingsblut ist doch im LG nicht viel mehr zu sehen, oder irre ich mich? Ich will ja nicht sagen, dass frau R. es in 15 Jahren nicht geschafft wenigstens den einen oder anderen guten Hengst (Zufall?) aufzustellen z.B. Arpeggio, aber das Gros gibt sich doch die Klinke in die Hand ... ich für meinen Teil bin schon vor Jahren enttäuscht "abgewandert".
-
-
Zitat von rooby94 Beitrag anzeigenund warum genau hast du dann FLORESCO als hengst genutzt? stammt doch auch aus der linie...
Floresco habe ich aufgrund seines modernen Pedigrees und seiner wahnsinns Eigenleistung genutzt. Zusätzlich war ich von der Station Rüscher- Konermann sehr angetan und so hat eben alles gepasst! Auf meine Sportstute wollte ich einen "Leistungshengst", der auch im Typ passt (das wars jetzt icht so!) und so fiel die Entscheidung für Föoresco. Ich habe die Anpaarung aber nicht widerholt, weil eben der Typ des Fohlens nicht optimal ist und der Hengst meiner Meinung nahc auch vermanaget wird!
-
-
Schmale Spuren haben wir auch noch in Hannover! Perigueux stark genutzt (muss man mögen), Vater Perpignon gibt es auch noch. Mal sehen ob auf Sicht etwas bleibt. Ersterer ist jetzt bei Bitter im Stall und den ersten Körjahrgang erwartet man auch in diesem Jahr. Prominenz aus dem PHS nicht zu vergessen.
-
-
und auch ein lg kann die hengste nur anbieten- und man kann via tg immer noch auf frühlingsblut zurückgreifen. macht es doch einfach mal!
immer nur meckern kann jeder...
-
-
ja - aber trotzdem schade um die P`s in der männlichen Linie.....die Enkel haben doch keine Probleme mehr mit der Rittigkeit ....ist schon schmal geworden mit den P-Hengsten.....
-
-
und warum genau hast du dann FLORESCO als hengst genutzt? stammt doch auch aus der linie...
-
-
Ach, im übrigen finde ich, das Landgestüt hat sich viel zu sehr von Florestan abhängig gemacht und die Härtesten sollen es ja nicht sein!?
-
-
Huhu, ich meine nicht das "F", sonder das andere, nämlich das Frühling- Blut, alles klar, oder hast du da auch Hengste anzubiete?!
-
-
in nrw zeigt sich, daß man das P wohl am besten auf der mutterseite hat.
cornet x pilot wird so eine klassische anpaarung werden...
@rubia: im nrw landgestüt sind derzeit ÜBER 30 hengste mit F zu bekommen, unterschiedlicher herkunft. "aussterben" sieht ja doch irgendwie anders aus.
@ arosa: CORDOBES hat sie gekauft. den mag ich leiden!
-
-
Ein Gast antworteteNRW könnte doch ein P-Förderprogramm auflegen, so wie Hannover für das G-Blut.
Der Hannoveraner Verband hat meiner Ansicht nach ja oft so gute Ideen, die es manchmal einfach wert sind, sie ganz simpel zu kopieren.
Kann doch nicht alles nur an der Finanzierung scheitern, oder doch?
-
-
@Rubia
das F-Blut ausgestorben
....beide Zweige sind top aktuell -
einmal (Furioso) Florestan Nachkommen/Enkel - Dressur....
einmal (Furioso) For pleasure Nachkommen/Enkel - Springen....
-
-
Geb dir Recht und stimmt, das F-Blut ist auch fast ausgestorben! Find ich auch alles schade!
-
-
Ah - eines meiner Lieblingsthemen - Frau R. aus Waf hat für meine Begriffe null Plan - wurde seinerzeit von einer Bärbel Höhn () damals "grüne" Ministerin in NRW als Vorzeige-/Quotenfrau eingestellt kam aus dem Pony Lager und den LG-Mitarbeitern vor die Nase gesetzt. Trat in sehr grosse Fusstapfen von Herrn Dr. Lehmann. Als erstes hat sie alles aussortiert was Dr. L. aufgebaut hat - schlauerweise hat sie sich aber nicht von Florestan, Fidermark, Ehrentsuch etc. getrennt. Alles noch Einkäufe von Dr. Lehmann
und davon lebt sie heute noch.... so langsam kapiert sie, dass wenigstens über die Mütter die Frühlings und Pilots und Polydors dieser Welt mal wieder Einzug ins LG halten sollten - was auf Steuergeld für teuer Geld von Hinnemann mit einer Holländischen Reiterin (!) (NRW hatte offenbar keine talentierten Reiter ...) ausgebildet wurde und keine Akzeptanz bei den Züchtern hatte ... ist ein abendfüllendes Programm
Nennen wir hier mal Rilke, Delphi oder Rheingau
.... in den ersten Jahren wurde in Holstein alles eingekauft und zu meiner Verwunderung verschwand alles Bekannte und Bewährte. Nun ja, sicher werden hier manche auch andere Meinungen als ich haben ... kann mich gerne eines anderen belehren lassen falls jemandem einfällt welche neue Hengstline sie in den 14 oder 15 Jahren ihres Wirkens im LG aufgebaut hat!! Die XX die sie aufgestellt hat waren so schnell wieder raus wie sie reingekommen sind ....
-
-
@ rooby
Wir haben keine Springpferde, sonst könnte ich mir das gut vorstellen.
-
-
Zitat von dumbledore Beitrag anzeigenRastede ist Oldenburg, oder?
Sorry, aber da verstehen wir Westfalen von der Pferdezucht doch etwas mehr
lg
dumbledore
Und es kostet mich nur ein lächeln
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 11.06.2023, 10:22
|