Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bonnysnoopy
    antwortet

Ich bin nach wie vor von diesem Hengst sehr überzeugt und bin mir sicher das er seinen Weg gehen wird!
    Meine Tochter von ihm ist schon von Fohlen an ein absoluter Streber und ist auch beim anreiten ein Schaf.

Einen Kommentar schreiben:

• bonnysnoopy
    antwortet

• bonnysnoopy
    antwortet
    Habe hier noch ein paar andere Bilder von Sansisco:

• Salsa1204
    antwortet
    Wie gesagt, es geht mir gar nicht um die 1. Generation Nachkommen des SD. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dazu zu wenige kenne bzw live gesehen habe, um das zu beurteilen zu können. Aber mir wäre das halt persönlich zu unsicher mit dem Mutterstamm. Ein bisschen viel von "ich weiß nicht was ich bekomme, Glück auf, Hoffnung!"

Na ja ist aber auch eine persönliche Einstellung, obwohl ich hier letztens schon einen drauf bekommen habe, als ich erwähnte, dass ich einen Licotus (super Mutterstamm) einem SD vorziehen würde

• JudyM
    antwortet
    Zitat von Salsa1204 Beitrag anzeigen
    Dankeschön @Rubirarität Ich freue mich immer, wenn ich das Gefühl habe, nicht ganz ahnungslos zu sein
    Sowas kenn ich Ne ich habe deine Aussagen j auch bestätigt Außer halt vllt das mit Sir D...das bleibt m.E. abzuwarten

• Salsa1204
    antwortet
    Dankeschön @Rubirarität Ich freue mich immer, wenn ich das Gefühl habe, nicht ganz ahnungslos zu sein

• Rubirarität
    antwortet
    Ich schließe mich Salsa`s Bericht 1:1 an

• Chagall
    antwortet
    Nun also Sir D ist auch nicht so mein Freund!
    Aber sehr schöne Fohlen hab ich schon gesehen!

Ich finde Als SH- Söhne erstmal San Remo von Pape ganz toll und natürlich San Amour! San Amour lauter tolle Fohlen!!!
    Wer auch sehr sehr interessant gezogen ist ist der Sandero vom v.Uytert! Hat den denn schon jemand gesehen? Oder gar Fohlen?

LG Chagall

• Chagall
    antwortet
    Ein verzweifelter Ironiehinweis bringt da auch nichts!
    Lieber mal aufpassen was man sagt! Und damit ist das Thema erledigt!

• Coconuts
    antwortet
    @ Chagall

Volltreffer!!
    Ja sowas geht ins Herz, was manche sich so erlauben!!!
    Da hilft auch der Ironiehinweis nichts :-(

• JudyM
    antwortet
    Stimmt schon...
    ...wir haben ja auch 2 Nachkommen von ihm, sind aber sehr zufrieden!!
    Er, so habe ich es jetzt verfolgt, vererbt aber wohl ganz gut, klar mit einem nichtssagenden Stamm seinerseits dahinter... das ist blöd... und dann keine eigenen Erfolge...naja,das kennen wir ja von Schockemöhle...leider...
    Das finde ich z.b....hm...nehmen wir mal Kathmann, bzw die Blue Hors Hengste dort...so gut... Viele Hengste mit toller Eigenleistung.

• Salsa1204
    antwortet
    Mein Problem ist eben, dass der Hengst aus diesen "schlechten" Stamm kommt. Mir wäre das zu unsicher. Klar, ich sage nicht, dass alle Nachkommen schlecht sind. Aber dieser Hype bei einem Hengst der erst zwei Jahrgänge unterm Sattel hat, keine sportlichen Erfolge ab 7-jährig (also nix mit S-Platzierungen) und aus einem unsicherem Stamm kommt, das ist mir persönlich einfach zu viel!

• JudyM
    antwortet
    @Salsa:
    Ich finde deinen beitrag gut und finde auch, dass die Sandro Hit Söhne oftmals besser sind, als der Herr Papa! (Nicht alle, aber doch einige)

Eine sache finde ich nur komisch... Ich finde nicht, dass die mittlerweile 2 Jahrgänge von Sir donnerhall unterm Sattel so schlecht sind!!
    Schau mal ins Jahrbuch...der erste Jahrgang war doch garnicht so schlecht...finde ich zumindest...
    Grade so beim 1. jahrgang, also bei 3jährigen, kann man m.E. noch nciht soviel sagen... lass uns das mal nach 2-3 Jahren durchsprechen^^

• Salsa1204
    antwortet
    Ich war letztens auf dem Fohlenchampionat und da lief ja so einiges an Sandro Hit-Nachzucht rum.

Der einzige direkte Sandro Hit war ein Hf aus einer Don Bedo-Ritterorden-Mutter. Ein Bild von einem Fohlen! ABER der machte sich im Rücken derart feste, wirkte angespannt und verspannt, so dass man die Bewegungen kaum erkennen konnte.

Anders dagegen (einige) der Enkel. Sehr gut gefielen mir die Fohlen des Sarkozy, auch wenn ich den selber eigentlich (rein persönlicher Geschmack) gar nicht leiden mag.

Neben mir brachte es eine Dame dann auf den Punkt "Was soll ich denn den Sandro Hit direkt nehmen? Der ist mir viel zu teuer und macht schlechte Nerven. Seine Söhne aus nervenstarken Müttern mit gutem Schritt, die setze ich ein" Danach fiel u.A. der Name Swarovski!

Auffällig auch, dass Sandro Hit als Muttervater anscheinend völlig unbedeutet ist, zumindest gewinnt man diesen Eindruck immer wieder.

Ich denke, Sandro Hit selber ist wirklich schwer anzupaaren. Er macht totschicke, sehr moderne Pferde, aber wenn ich an eine Silberaster oder an eine Poetin III denke, dann war das teilweise auf dem BC ja richtig gefährlich. Natürlich haben diese beiden Stuten einen enormen Druck, aber das haben andere Pferde auch und die stehen ihrem Reiter nicht fast mit den Vorderbeinen auf den Schultern.

Ich glaube seine Söhne werden sich mehr durchsetzen können als seine Töchter, rein züchterisch. Denn die Söhne die den Weg über die Körung gehen MÜSSEN, haben auch die entsprechenden Mütter, die die Mängel die Sandro Hit vererbt durchaus ausgleichen können. Bei den Stuten hingegen kann jede Merry gedeckt werden, auch wenn sie noch so ein schwaches Nervenkostüm hat und der Stamm dahinter noch so fürchterlich ist und die Mängel können dann u.U. immer wieder an die nachfolgendenden Generationen weitergegeben werden. Die guten Töchter gehen oft in den Sport und den kann man eben bei Stuten nicht so gut vereinen wie bei den Hengsten.

Zu den Sporterfolgen der Nachkommen:

Ich bin wirklich kein Sandro Hit Fan und finde auch, dass die erste Generation zu wenig erfolgreiche Pferde gebracht hat. Die guten stehen oft leider zwischen Genie und Wahnsinn, siehe wiederum auch Silberaster. Einige der Söhne lassen hoffen. Bei diesen Söhnen stehen oft Rittigkeitsvererber auf der Mutterseite. Siehe als Beispiel hier einen Sansisco mit seiner Rubinsteinmutter. Ich denke, dass diese auch langfristig gute Sport- und Zuchtpferde bringen können. Aber auch bei den Söhnen und sogar Enkeln würde ich immer auf eine gute Rittigkeit der Stute achten.

Angst macht mir persönlich auch der Hype auf Sir Donnerhall. Der hat sportlich m.M.n. nicht überzeugt und kommt aus einem Mutterstamm, der so unbekannt ist und so wenige Nachkommen hervorgebracht hat, dass man nicht weiß, was und wie er seinen Nachkommen eventuelle Mängel, die in den vorherigen Generationen entstanden sind, weitervererbt. Für solch einen Hengst würde ich wirklich nur eine Stute wählen, die aus einem absolut abgesichertem Stamm kommt.
    Leider ist es aber so, dass seine Fohlen oftmals schick sind und sich gut
    vermarkten lassen. Deshalb werden unglaublich viele Stuten zu ihm geschickt und ich bin mir sicher, da werden genauso viele untergehen wie bei Sandro Hit.

Ich hoffe, dass die Leute zur Vernunft kommen und sich genau überlegen, welche Sandro Hit Nachkommen sie wie einsetzen. Es spricht m.M.n. nichts gegen einen Sandro Hit Sohn, der aus einem Mutterstamm kommt, der Sicherheit in Bezug auf Rittigkeit, Nervenkostüm und eine gute Hinterhandmotorik sowie einen guten Schritt gibt. Da sind z.B. wie oben schon erwähnt ein Sansisco oder ein Swarovski nicht zu verachten.

Dann ist es durchaus möglich sehr viel Modernität und Schick in die Nachkommen zu bringen, die ihre Rittigkeit aber trotzdem nicht verlieren.

• Chagall
    antwortet
    @Greta ..... Hast ja recht!!!

• arosa
    antwortet
    Kritik ist sicherlich erlaubt - wer im öffentlichen Rampenlicht sich präsentiert wird eben auch öffentlich diskutiert werden dürfen.

Ich habe eingangs die Frage gestellt - wo sind sie denn alle hin??? die vielen "spektakulären" Fohlen, nicht weiter als A oder L weil nicht weiter "bedienbar"? Hierauf haben wir noch keine wirkliche Antwort gefunden - wenn man das Jahrbuch Zucht anschaut und über die Jahre die Zahlen vergleicht ...

Neue User wie Coconuts sollten sich bitte erstmal zurückhalten bevor solche Kommentare von sich gegeben werden ... die ich jetzt nicht weiter "kommentieren" werde.

• Greta
    antwortet
    naja mal ganz ehrlich. Es gibt keinen einzigigen Hengst der mir bekannt wäre, der nur perfekte Nachkommen hat. Man sollte nicht vergessen das es auch noch Mütter gibt......
    Aber besonders produktiv finde ich aus meiner Sicht die Diskussion hier auch nicht, vorallem wenn man versucht Fohlen von ihm zur selben Zeit zu verkaufen.
    Und auch wenn ich natürlich als Züchter irgentwie nicht objektiv bin. Es fällt mir wirklich schwer meine Fohlen nun als schlechter als andere Fohlen einzustufen nur weil sie von SH sind Ich bin aber ziemlich sicher, das viele potentielle Interessenten viellleicht doch von solch einer Diskussion hier abgeschre
    ckt werden.
    Klar kann keiner was dafür das ich so "blöd" war ihn zu nehmen aber ich kann auch nichts dafür.....

Also @Chagall kann ich Deine Aufregung hier nicht so nachvollziehen. Was betreffen Dich denn solche Äusserungen???
    Ich müsste mich viel mehr aufregen. Tue ich aber nicht weil es sich nicht lohnt.

• Hondadiva
    antwortet
    Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
    Jetzt aber mal runter vom Gas!!!
    Das ist ja wohl äußerst ungezogen so was in den Raum zu stellen!
    wenn sie doch so enttäuscht ist, weil alle auf dem papa von ihrem großen liebling rumhacken.

• Chagall
    antwortet
    Zitat von Coconuts Beitrag anzeigen
    @ Chagall Ich übertreibe nicht! Hast Du einen SH Sohn? Sicherlich nicht!
    Ansonsten..mh...............könnte ich es mir nur so erklären dass Du es nicht schaffst den Motor richtig in Betrieb zu nehmen??
    SH sind ja, wie ich hier gelernt habe, nichts für Jedermann!

------------Achtung Ironie!!-------------

Jetzt aber mal runter vom Gas!!!
    Das ist ja wohl äußerst ungezogen so was in den Raum zu stellen!

Wenn du einen SH hast dann ist das schön für dich! Aber solche Leute wie du tragen dazu bei, dass so eine Hengst immer mehr in die Kritik gelangt!
    Vielleicht solltest du mal alle meine Beiträge lesen, bevor du solch beleidigende Sachen in den Raum wirfst!

Unglaublich was sich hier so mancher erlaubt! Nein, unglaublich was sich Coconuts erlaubt!

Das hier ist eigentlich eine sehr interessante Diskussion aber manche versauen sie!

• Sir Alfred
    antwortet
    Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Bin auch gespannt, was Sir Alfred macht, meiner Meinung nach reicht auch sein Motor hinten nicht zum GP!...
    Zitat von rubia Beitrag anzeigen
    Also ich werde mich auch hüten und meine Fohlen hier im Forum schlecht machen!! Daheim bin ich durchaus kritisch, aber ich häng doch Mängel nicht hier an die große Glocke...(
    ...ohne Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
81 Antworten
20.499 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Favorit
von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41