Sandro Hit nachkommen in Sport.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
    @Rubia
    So ganz allmählich nerven deine Beiträge zur SH-"Sippe"!!!Ich glaube,wir wissen jetzt ALLE,was Du davon hälst und mein Gott,jedem das SEINE!Aber man muß doch nicht mit "sachlichen"Kommentaren in jedem Thema hier wieder versuchen,anderen Menschen seine Meinung aufzuschwatzen!Du magst Ihn nicht und nimmst Ihn nicht,Amen!!!
    L.G.Lord Classic aus Norddeutschland
    Und du glaubst das hält SIE ab weiterzulestern
    SCHÖN WÄRE ES

Einen Kommentar schreiben:

• Lord Classic
    Ein Gast antwortete
    @Rubia
    So ganz allmählich nerven deine Beiträge zur SH-"Sippe"!!!Ich glaube,wir wissen jetzt ALLE,was Du davon hälst und mein Gott,jedem das SEINE!Aber man muß doch nicht mit "sachlichen"Kommentaren in jedem Thema hier wieder versuchen,anderen Menschen seine Meinung aufzuschwatzen!Du magst Ihn nicht und nimmst Ihn nicht,Amen!!!
    L.G.Lord Classic aus Norddeutschland(da wo die Aufzuchtpferde meterhoch in der Scheiße stehen!)
    Zuletzt geändert von Gast; 08.08.2009, 22:21.

• rubia
    antwortet
    Nicht schlecht, das macht die Rubinstein- Mutter! Er ist allein auf weiter Flur, eine echte Ausnahme in Verden! In der Reitpferdeprüfungen wimmelt es nur so vonr SH- Blut und dann, nichts zu finden! Was habt ihr Fnas bloß für eine Erklärung dafür!?

• Coconuts
    antwortet
    Für die Fans.........Frisch aus Verden

Dressurprüfung Klasse S Prfg. 17

Santana von SH 828 Punkte 2.Platz

Prix St.Georges Prfg.18

Santana von SH 1. Platz 1402 Punkte

Pferd ist 8jährig

Beste Grüße Coconuts

• bonnysnoopy
    antwortet
    Das ist es ja auch was ich meine!
    Wieviele SH´s stehen bei jemanden rum der nur bis L reitet, deshalb kann man doch nicht pauschal sagen, die Pferde seien zu sensibel für den großen Sport?
    Es gehört noch immer der gute Pilot auf´s Pferd und dem einen liegen die sensiblen, elektrischen halt mehr als anderen.

Es bleibt abzuwarten wie sich die Enkel vielleicht entwickeln, aber ich finde nicht das man SH so pauschalisieren sollte.
    Immerhin ist er allein deshalb schon in aller Munde- ist doch auch was!

• St.Pr.St
    antwortet
    Jedenfall weiterhin viel Freude mit Ihr wünsch ich euch

• JudyM
    antwortet
    Ihr habt schon recht... das wird man erst entgültig beantwortenn können, wenn man an die schwereren lektionen geht.
    Sie ist definitiv anders als die anderen pferde, die wir haben, aber nicht umbedingt schlechter.
    Sie ist viel sensibler als z.b. die Donnerhallstute von uns und auch viel sensibler als der Don Gregorywallach. Beide gehen ja bis zur Schweren Klasse bzw bis zum Grand Prix. Da fehlt manchmal das sensible, grade bei der donnerhallstute.
    Ob es bei der Sir DOnnerhallstute zu viel Sensibilität ist & wie weit sie kommt, bleibt abzuwarten.

• Donatelli
    antwortet
    Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
    ähem. was glaubst du, für wieviele hier schreibende fans oder feinde DAS der höhepunkt ihrer reiterlichen karriere und u.u. auch der der zuchtprodukte wäre?!
    Hi, da hast du Recht...kicher...

• Lilly go lucky
    antwortet
    @ rooby: wahrscheinlich für die meisten!!

- was das Rumgehacke einiger "Experten" auf dem SH-blut nicht verständlicher macht -

• rooby94
    antwortet
    Zitat von Donatelli Beitrag anzeigen
    nett in einer L-Dressur zu glänzen.
    ähem. was glaubst du, für wieviele hier schreibende fans oder feinde DAS der höhepunkt ihrer reiterlichen karriere und u.u. auch der der zuchtprodukte wäre?!

• Fidermark1
    antwortet
    Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
    Das Problem liegt wohl eher nicht bei den jungen Pferden! So wie ich das jetzt vermehrt mitbekomme wird es bei der fortführenden Ausbildung schwierig.

Als Beispiel: Ein 3jähriger Sunny-Boy x Landadel war vor ein paar Jahren bei mir in Beritt. Absolut brav (Hengst!) und willig. Nur der SH-Bewegungsablauf mit dieser für mich unnatürlichen Verzögerung im Trab hat mich "irritiert" bzw. einen triebigen Eindruck hinterlassen. Vor kurzem habe ich nun gehört, dass dieser brave Kerl zum "Schwein" mutiert, sobald man mehr (v.a. Versammlung) von ihm verlangen will! Er müßte jetzt etwa 6jährig sein.

LG Liesl
    Hallo Liesl,

wir haben ebenfalls einen SH-Enkel aus einer Landadel-Mutter.
    Vierjährig, wirklich todbrav im Umgang sowie beim Reiten. Er macht es immer recht, ist die Ruhe selbst (sogar alleine im Gelände ist er cool und gelassen), lässt sich problemlos von kleinen Mädels händeln und ist sehr vorsichtig.
    Wenn es beim Reiten an kraftzehrende Aufgaben geht (Aktivierung der HH z.B.) versucht er sich zu entziehen, merkt er aber das er damit keinen Erfolg hat macht er willig mit und steigert sich enorm. Ebenfalls ist er äußerst gelehrig und begreift sehr schnell, setzt frisch erlerntes ganz toll um

Seine beste Gangart ist für mich der Galopp, im Trab fehlt es ihm noch vorne heraus, das ist aber eine Trainings- und Kraftsache die in ein bis zwei Jahren wohl anders aussehen wird.
    Ach ja, triebig ist der Bursche ... Man muss wirklich jeden einzelnen Schritt rausreiten.

Er kam vor 8 Wochen reell geritten zu uns und steht nun ca. 3x pro Woche in Beritt. In 14 Tagen geht er seine ersten Turniere, und wenn es so weitergeht wird er im Frühjahr direkt in L starten.

So ein lernwilliges Pferd habe ich noch selten gesehen und ich hoffe das er später nicht zum Schwein mutiert
    Zuletzt geändert von Fidermark1; 07.08.2009, 10:08.

• Donatelli
    antwortet
    Die "echte" Leistungsbereitschaft/Versammlungsbereitschaft zeichnet sich meines Erachtens erst ab, wenn es an´s Hinterbein geht - sprich Versammlung ab M aufwärts.
    Durch eine L-Prüfung kommt man als halbwegs guter Reiter auch mit einem Pferd, was wenig Versammlungsbereitschaft zeigt.
    Als Dressurreiter finde ich es zwar ganz angenehm, wenn ein 4-jähriges Pferd mitmacht und es Spaß bringt, aber der große Moment, wo sich die Spreu vom Weizen trennt kommt erst einige Zeit später...
    Habe bisher schon so einige Pferde ausgebildet, die bis A/L noch ganz nett waren, sich dann aber aufgrund ihres Interieurs der Arbeit verweigert haben bzw. aufgrund ihrer Exterieurprobleme einfach nicht mehr konnten, als mit einem kleinen Mädchen nett in einer L-Dressur zu glänzen.

Aber, das ist jetzt nur mal so allgemein gesagt und bezieht sich nicht unbedingt auf die S-Linie

• basquiat
    antwortet
    Das Problem liegt wohl eher nicht bei den jungen Pferden! So wie ich das jetzt vermehrt mitbekomme wird es bei der fortführenden Ausbildung schwierig.

Als Beispiel: Ein 3jähriger Sunny-Boy x Landadel war vor ein paar Jahren bei mir in Beritt. Absolut brav (Hengst!) und willig. Nur der SH-Bewegungsablauf mit dieser für mich unnatürlichen Verzögerung im Trab hat mich "irritiert" bzw. einen triebigen Eindruck hinterlassen. Vor kurzem habe ich nun gehört, dass dieser brave Kerl zum "Schwein" mutiert, sobald man mehr (v.a. Versammlung) von ihm verlangen will! Er müßte jetzt etwa 6jährig sein.

LG Liesl

• Ritchy
    antwortet
    Von SH -Enkeln habe ich bisher nix negatives gehört. Meine Tante hat 2 Sir Donnerhalls, die sind jetzt 4jährig und völlig unkompliziert beim Reiten. Die Widerspenstigkeit ist vielleicht in der nächsten Generation schon wieder erloschen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    cool

• JudyM
    antwortet
    Noch kann ich mich nicht beklagen, was die leistungsbereitschaft und rittigkeit der sh-sippe angeht...

die stute ist 4!! und dort zum allerersten mal im gelände!

• bonnysnoopy
    antwortet
    Ja es ist schon Schade wenn ein Hengst so runter gemacht wird und es ist mit ihm eine Never- Ending Story hier im Forum.

Es ist wie bereits gesagt wurde- der eine fährt lieber BMW und der andere Audi.

Klar steckt hinter dem Hengst ein sehr gutes Managment, denn trotzdem er im Sport nicht gezeigt wird, lassen sich viele davon nicht beeindrucken und lassen ihre Stuten von ihm decken.

Man darf bei der ganzen Diskussion um den Hengst auch nicht die Mütter vergessen, denn es gibt mit Sicherheit Anpaarungen wo es genau paßt und von Rittigkeitsmängeln oder Charakterschwächen überhaupt nichts zu merken ist und widerum wird es Anpaarungen geben, wo es dann halt voll durch kommt.

Aber diese Möglichkeit besteht bei jedem Hengst und wenn die Nachkommen von ihm in jungen Jahren bereits spendable Käufer finden, dann ist es eben so!

Ich bin mit meiner SH - Enkelin auch mehr als zufrieden.
    Und davon wird es noch viele mehr geben.

Man darf auch nie vergessen in welche Hände oder welches Land die Nachkommen wechseln.
    Was meint ihr wieviele tolle Pferde irgendwo hinter dem Haus bei Lieschen Müller stehen, wo enormes Potenzial dahinter steckt und es wird nie einer zu Gesicht bekommen, weil Lieschen einfach nur in den Wald reiten will.

• ComePrima
    antwortet

ach ja,

und Senator ist ebenfalls vertreten. SO!!!!
    Zuletzt geändert von ComePrima; 30.07.2009, 23:17.

• St.Pr.St
    antwortet
    Zitat von American Pie Beitrag anzeigen
    na, dann kann ich ja auch mal. Man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu posten - nicht das man gleich angeprangert wird.

Ich habe dieses Jahr ein sehr nettes Sandro Hit Mädchen bekommen - und wo doch die Frage bestand: wo ist denn nun das D-Blut. Meine Stute hat es über Dirk / Duft II und Duellant (Stutenlinie) drin. Dann noch über die väterliche Linie , Durban / Duellant.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden wie sich die junge Dame (jetzt 8 Wochen alt) entwickelt.
    Das glaub ich dir gerne

• ComePrima
    antwortet
    na, dann kann ich ja auch mal. Man traut sich ja schon gar nicht mehr was zu posten - nicht das man gleich angeprangert wird.

Ich habe dieses Jahr ein sehr nettes Sandro Hit Mädchen bekommen - und wo doch die Frage bestand: wo ist denn nun das D-Blut. Meine Stute hat es über Dirk / Duft II und Duellant (Stutenlinie) drin. Dann noch über die väterliche Linie , Durban / Duellant.
    Ich bin sehr, sehr zufrieden wie sich die junge Dame (jetzt 8 Wochen alt) entwickelt.
    Zuletzt geändert von ComePrima; 30.07.2009, 21:20.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
81 Antworten
20.649 Hits
0 Likes
Letzter Beitrag Favorit
von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
5 Antworten