Ich bin mal für ein gutes Jahr eine Pilot-Enkelin geritten (Polling). Tolles Pferd!
Absolut leichtrittig, super sensibel, sie hat immer schon vorausgedacht, gesunder Vorwärtsdrang, zuckersüß im Umgang, Springvermögen wie der Teufel...
Allerdings: Headshaker (organische Ursachen waren nicht herauszufinden), bodenscheu ohne Ende (Schatten oder festgetretene Stellen auf dem Hallenboden habe einem manchen Satz eingebracht), überspang sich furchtbar...
Mich hat sie unglaublich gefordert, man musste sich immer wieder Neues einfallen lassen, liebe zuwenig als zuviel "reiten" und wir hatten viel Spaß miteinander, leider war sie nicht meine und wurde verkauft. Was aus ihr wurde weiß ich leider nicht...
Absolut leichtrittig, super sensibel, sie hat immer schon vorausgedacht, gesunder Vorwärtsdrang, zuckersüß im Umgang, Springvermögen wie der Teufel...
Allerdings: Headshaker (organische Ursachen waren nicht herauszufinden), bodenscheu ohne Ende (Schatten oder festgetretene Stellen auf dem Hallenboden habe einem manchen Satz eingebracht), überspang sich furchtbar...
Mich hat sie unglaublich gefordert, man musste sich immer wieder Neues einfallen lassen, liebe zuwenig als zuviel "reiten" und wir hatten viel Spaß miteinander, leider war sie nicht meine und wurde verkauft. Was aus ihr wurde weiß ich leider nicht...

) stute, vater holsteinerhengst Beethowen (v. Contender x Lavall II - Landgraf), Mutter nach Papillion (v. Pilot).
auch auf dem reitplatz oder auf der weide beim freilaufen, nimmt die alles was ihr im weg steht ohne auch nur hinzusehen. denke dass die mal genug go und mut aufbringen wird um ein gutes springpferd zu werden. bewegen kann sie sich auch recht gut und optisch ist sie auch ein sehr elgeantes, feingliedriges pferd.

. Interessanter Ansatz übrigens, denn ich muss auch sagen, dass Polydor und Pilot erschreckend wenig Ähnlichkeit haben und auch vererben...ich kenne keinen, wirklich KEINEN hässlichen Pilot, wenigstens wenn man mit viel Weiß gut leben kann. Percy z.B., den Rene Tebbel geritten hat, ist jetzt noch, ein viertel Jahrhundert alt, eines der schönsten Pferde, ohne ein einziges graues Haar...
: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein 

Kommentar