Ich habe selber eine Paradiso (Pilot - Romadour II)-Stute. Sie ist nicht "verrückt", aber schon speziell. Sie hat immer Angst, etwas zu verpassen und die gedulidgste ist sie leider auch nicht. An der Hand aber absolut umgänglich. Sie hat ihre Macken, aber sie hat mich noch nie (!) im Stich gelassen. Es ist zwar manchmal anstrengend mit ihr, aber gerade das macht sie für mich so liebenswert!
Zur Linienzucht auf Pilot:
Wir hatten mal eine Phönix (Pilot) - Pirol (Pilot)-Stute. Sie wurde zweimalige Hengstmutter (Landphönix I und II).
Zudem hatten wir eine Stute von Lancer II - Phönix - Prinzgemahl. Sie hat mit Lupicor (Lux - Pilot - Cor de la Bryere) einen gekörten Sohn gebracht. Linienzucht auf Pilot in Kombination mit Landgraf-Blut scheint in unserer Stutenfamilie jedenfalls zu funktionieren... Und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt
Zur Linienzucht auf Pilot:
Wir hatten mal eine Phönix (Pilot) - Pirol (Pilot)-Stute. Sie wurde zweimalige Hengstmutter (Landphönix I und II).
Zudem hatten wir eine Stute von Lancer II - Phönix - Prinzgemahl. Sie hat mit Lupicor (Lux - Pilot - Cor de la Bryere) einen gekörten Sohn gebracht. Linienzucht auf Pilot in Kombination mit Landgraf-Blut scheint in unserer Stutenfamilie jedenfalls zu funktionieren... Und: wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Kommentar