Ist der "Pilot" an sich verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Pit und Popcorn kann man nun wirklich nicht verwechseln. Pit war Fuchs und Popcorn Schimmel.
    Dann gab es Pablo, Peter Pan, Pessoa, Poker, Perrier, um nur einige zu nennen. Da kann man nun wirklich nicht sagen, daß die Söhne keinen Wert hätten. Poker kannte ich nun persönlich sehr gut. Das war ein ganz Süßer. Immer begierig zu arbeiten, an allem interessiert aber immer gut zu handhaben. Zum Freispringen Sprung aufbauen, Pferd in die Halle lassen und dann frühstücken gehen. Wenn er selber höhermachen konnte, hätte er das auch noch gemacht. ZumTurnier neugierig aber immer anständig. Ist jetzt leider in Amerika oder Kanada. Hatte 2 Töchter von ihm.
    Pilot - immer gerne wieder.

Kommentar

• stefan
      • 21.12.2004
      • 3170

wo ist der pessoa eigentlich geblieben?
      reite ihm moment einer tochter von ihm aus einer foxtrott-mutter!
      bildschönes pferd mit extravaganter bewegung!war 4-jährig auf dem BuCH und geht jetzt S!

Kommentar

Hat schon mal jemand was von Pilotdino von  Pinocchio  gehört ?

Der soll auch über Ligges zubeziehen sein
        Laut HP -Hengstverteilungsplan Rheinischen Pferdestammbuch.
        Steht aber nciht mit auf der Seite bei Ligges

Kommentar

• Resy
          • 27.11.2006
          • 57

Hallo,
          besitze einen jetzt 10 jährigen Wallach von Pablo- Burggraaf- Paradox. Was würdet ihr zu der Abstammung sagen?
          Habt ihr zu Burggraaf Informationen?

Kommentar

• Veracruz9
            • 26.03.2002
            • 3848

Habe derzeit einen Pikör-Sohn unter dem Sattel, also Pilot-Enkel.

Der ist alles, aber nicht verrückt.

Ziemlich großrahmiog (1,80 Stockmaß), Vermögen, Herz, Bewegung....

Könnte im Maul schöner sein, wobei ich nicht weiß was da natur ist, und was gemacht.

Der hat alles was das Springreiterherz begehrt... ich "vergewaltige" ihn ein bissel zum Dressurpferd, für A und L macht ers sicher!
            Wenn nicht mehr.
            Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

Hallöchen.

also wir haben auch 2 Pilot-Nachkommen im stall stehen. Beide super Sportler, immer am Sprung. Aber bei der täglichen Arbeit sehr anstrengend. Beide sehr Maulig, schwer durchs genick zu reiten.
              Was mich doch als Dressurreiter immer wieder fasziniert ist der tolle Trab den beide Stuten haben. Schwungvoll, elegant und dynamisch.
              Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

Also ich kenne nur zwei Piloten.

Einmal eine Stute aus Zeus x Pilot, ist jetzt 24 und springt wie der Wahnsinn! Man muss es eigentlich gesehen haben. Wenn sie keine Lust mehr hat auf dem Paddock zu stehen, springt sie einfach drüber weg und läuft in ihre Box. Die Abzeunung wurde extra schon auf 1,60 erhöht, aber die Lady lässt sich von nichts abbringen. Sie hatte auch 2 oder 3 Fohlen, allerdings ist sie wirklich dressurmäßig nicht(!) zu reiten. Trotzdem tolles Tier.

Dann noch einen Hengst aus Pilot x Keine Ahnung auf jeden Fall Vollblut, ist S Dressur und L/M Springen erfolreich. Kommt aber langsam auch in die Jahre. Ansonsten sehr chicker Typ, sehr guten Bewegung und auch sehr leistungsbereit. Keines Falls verrückt oder sowas.
                Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2009, 19:14.

Kommentar

• Resy
                  • 27.11.2006
                  • 57

Schade, noch keine Einschätzung zu der Abstammung Pablo- Burggraaf- Paradox.
                  Das Pferd hat hervorragende Gänge, doppelveranlagt. Absoluter Sportler, ich bin von ihm ganz begeistert, jedoch nicht ganz einfach zu reiten- "springt ganz gern auch mal zur Seite" und ist für einen "Schabernack" zu haben. Ich würde jederzeit wieder nach so einer Abstammung suchen.
                  Vielleicht hat der ein oder andere Informationen zu Burggraaf und Paradox??
                  Das wäre super

Kommentar

• C-Inkognito
                    Gesperrt
                    • 27.11.2008
                    • 2354

Ich hoffe mal, dass der "Pilot" an sich nicht verrückt ist, ansonsten höre ich sofort auf zu fliegen und fahre nur noch mit dem Fahrrad.

Kommentar

• xtrinity81
                      • 27.05.2008
                      • 276

Hab ne Pilotenkelin, die ist einfach unglaublich schlau

Kommentar

• Ramirell
                        • 12.03.2008
                        • 1008

Ich kenne ne Handvoll Pilotenkel, teils nur vom sehen, teils selbst geritten, davon ist einer sehr brav (v. Popcorn), der Rest ist wirklich nix für den Sonntagnachmittagsausritt und die meisten auch etwas maulig, genauso der Dinard L (Damokles-Pilot), den ich mitreite (aber inwiefern da Pilot noch ne Rolle spielt, ist fraglich). Unheimliche Kämpfer (für bzw gegen den Reiter) und Charakterpferde. Der beste, aber auch einer der schwierigsten, von denen, die ich kenne, (aber nicht reite) ist der mit Pilot auf der Mutterseite-Genie und Wahnsinn. Ich würde aber sofort einen mit direkter Pilotmutter kaufen, hätte ich das Geld Gab es eigentlich ne Passeranpaarung bzw eine no-go Anpaarung bei Pilot? Und noch ne Frage:
                        Was haltet ihr eigentlich von dem Pilot de Hus (Pilot-Argentinus),der 2007 bei OS gekört wurde und bei Ludwig Kathmann steht? Wurde der überhaupt genutzt?

Kommentar

• Landdame
                          • 23.09.2007
                          • 600

Ich hatte selber zwei direkte Pilots. Das Ganze Enkel - Urenkel - Urur... finde ich - da schließ ich mich jetzt mal rooby an - zieeeemlich weeeeeiiit hergeholt. Selbst bei direkten Söhnen sind ja noch mind. 50% Mama... So waren meine beiden auch grundverschieden. Der Eine (Hengst, Pilot x Paradox, groß, Schimmel) war vom Vermögen her sicherlich ein Olympiapferd. Im Parcour aber (für mein schlechtes Auge) zu langsamdenkend, zu wenig kampfgeist, oder einfach gesagt: immer mal einen runter, der eigentlich nicht hätte sein müssen, gerade bei dem Vermögen. Wobei er selbst als Hengst super easy im handling war (wenn man Geländereiten jetzt mal ausklammert, denn da war der Gaul einfach nur dämlich! Ach ja, und in den Parcour mußte mich auch immer einer reinführen...).
                          Der Zweite (Wallach, Pilot x "Araberwüstenstute", klein, Fuchs) war unser Goldschatz!!! Vermögen eigentlich bis knapp M/B, hatte der 99! Platzierungen von L-S im Scheckheft stehen und 50 davon an 1-3. Stelle. Der lief immer aufm Turnier!! So dusselig konnte man gar nicht dranreiten, daß der mal an die Stange kam. Ich habe dieses Pferd wirklich geliebt! Sowas von fantastischem Charakter, einfach nur super und eben Sportler durch und durch.
                          Also insgesamt hatte ich 2 völlig unterschiedliche Piloten, die übrigens beide problemlos Wasser sprangen und von mir als "schwaches Mädl" easy geritten werden konnten. Insgesamt würde ich (direkte) Pilots mehr in Richtung dem Wallach aus der Araberstute stecken. Tolle Sportler mit eigenem Charakter! Inwieweit man Enkel und Urenkel noch in ein Bild pressen kann, weiß ich nicht. Ich finde das Kaffesatzlesen. Klar war Pilot ein Stempler, aber sowas auf mehrere Generationen zu betrachten und ausschließlich auf einen Hengst zu beziehen - da hat man Mendl nicht verstanden...
                          There is always a bigger fish...

Kommentar

• Titania
                            • 22.04.2006
                            • 4374

Zitat von philli Beitrag anzeigen
                            Da ich selber eine Pilotenkelin besitze, werde ich ständig mit (Vor) Urteilen konfrontiert bzgl. ihrer Abstammung- die ich ab und an auch bestätigt sehe * *
                            Da ich irgendwann mal wieder ein Fohlen aus der Stute ziehen möchte, würden mich weitere Meinungen zu dem Hengst und seinen Nachkommen sehr interssieren!

Was waren Pluspunkte, was eher negativ bei seiner Vererbung?
                            Werden seine Söhne eigentlich noch genutzt (...warum nicht?)?

Wie würdet Ihr eine Linienzucht auf Pilot bewerten?

Gibt es Linien/Hengste die zu diesem Papier passen würden?

http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=67432
                            Wurde die Stute inzwischen gedeckt? Oder hat sie schon ein Fohlen?
                            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• philli
                              • 02.09.2004
                              • 531

Sie hatte 2006 ein Goethe Fohlen (wird dieses Jahr angeritten).
                              Werde sie bestimmt nochmal decken lassen, aber nicht in den nächsten 1-2 Jahren.

Kommentar

Wir hatten ne Profit x Feingau Stute, selbst gezogen, die hatte ein sehr wackeliges Nervenkostüm und brauchte auch immer nen Ruhepol als Bezugsperson. Da ging sogar nur Hängerfahren mit "Onkel". Allerdings hatte die Feingau ne Vollmeise, und da kam dann noch Saluto dahinter... Also Pfeffer x Paprika x Peperoni, selbst schuld sozusagen. Sprang allerdings Häuser!
                                Letztes Jahr hatte ich ein Profit-Fohlen aus meiner Wolken-Hit x Sion x Admirand und dann wieder die "heiße" Saluto, das war auf jeden Fall ein echtes Goldstück. Superumgänglich, gute GGA, super Galoppade, menschenbezogen, ruhig... Den hätte ich mir auch noch selbst zurechtgemacht, wenn sich kein Käufer gefunden hätte (Und ich hab keine Lust mehr auf Feuerstühle ).

Kommentar

• Irislucia
                                  • 22.11.2008
                                  • 2519

Ich kenne genau zwei Pilot-Nachkommen persönlich, beides junge Stuten. Die eine ist beim freilaufen in der Halle in einen Spiegel gesprungen und hat dabei ein Auge verloren (ist dann in die Zucht).
                                  Die andere war aus einer Vollblutmutter und wurde nach einigen gescheiterten Anreitversuchen 4-jährig geschlachtet. Der Besitzer war damit völlig überfordert, der herbeigerufene Bereiter stempelte sie nach ein paar Reitversuchen als gefährlich ab. Bei der wars wirklich schad drum, eine bildschöne Stute, die mit einem ruhigerem Umgang sicher zu händeln gewesen wäre. Wäre die Mühe auch sicher wert gewesen, aber schon ziemlich speziell.
                                  Seit diesen Erfahrungen hat in dem Stall keiner mehr nen Piloten gekauft...
                                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• macarena99
                                    • 25.02.2008
                                    • 1804

bei uns steht ein poker in der zwischenzeit 16 jahre alt ist , der hat sämtliche mädels durch e-a dressuren und e-l springen getragen hat, wasser mag er nicht, im umgang super lieb und im gelände eine lebensversicherung!

Kommentar

• snobby
                                      • 06.01.2009
                                      • 180

Ich hatte selbst nen Pilot Enkel (Pluspunkt x Nobel Roi xx)
                                      an dem schieden sich bei uns im Verein auch die Geister, die Einen meinten Pilot noch mit nen Blüter kombinierte sie unreitbar und die Anderen fanden die Kombi einfach nur genial. Ich selber kann nur sagen das ich ihn geliebt habe, ein bildschöner Fuchs mit viel Gang und noch besser im Springen.Er hatte einen superehrlichen Charakter,war allerdings sehr auf uns fixiert und spiegelte meistens die Laune seines Reites wieder, aber das sensibele hatte auch den Vorteil das er extrem schnell gelernt hat und immer sehr neugierig auf alles Neue war.Für mich war er das perfekt Pferd und so einen würde ich jeder Zeit wiederkaufen weil die Pilot Pferde einfach Charakter haben.

Kommentar

• metropolitan
                                        • 30.07.2007
                                        • 70

Hatte sowohl einen Perpignon-sohn, jetzt 4jährig, als auch jetzt einen hengst von Perigueux ( 11 Monate) beide mögen partout kein Wasser. Wenn die Pfütze zu groß ist, dann hat man schon so seine Probleme...
                                        Und ansonsten sind die beiden sich sehr ähnlich, was ich da aber eher der gleichen Mutter zu schreibe.

Kommentar

• Lillybel
                                          • 05.02.2008
                                          • 477

Guckt mal unten, da trabt ein Pilot Enkel mit mir.Springen findet er furchtbar, und er findet überhaupt vieles furchtbar. All die vielen Monster, die z.B. an der kurzen Seite unserer Reithalle sitzen könnten.
                                          Hat aber auch noch zusätzlich ein weißes Auge!
                                          Mein Mann sagt oft liebevoll: Pilot Idiot. Ist nicht bösgemeint, aber ein Quentchen Wahrheit scheint dran zu sein.

Trotzdem habe ich diesem Goldstück all meine Dressurreiterlichen Erfolge zu Verdanken. Aber einfach ist er auch nicht. Wie schon von anderen beschrieben, ihn locker durchs Genick zu bekommen ist ein Kunststück, an dem wir immer dran arbeiten.

Auch galoppiert er heute noch wie von der Tarantel gestochen aus seiner Box, wenn ich irgendetwas für ihn "schreckliches" im Stall mache. Unser Belissimo Sohn denkt dann immer nur: "Was ist denn mit dem Irren wieder los?" Man könnte meinen er wird in vollvergitterter Einzelhaft gehalten.
                                          sigpic
                                          www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Gast, 07.10.2013, 21:55
                                          37 Antworten
                                          6.490 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag pacman55
                                          von pacman55

Erstellt von Limette, 05.04.2024, 16:59
                                          3 Antworten
                                          428 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von monti, 12.03.2010, 12:25
                                          22 Antworten
                                          6.186 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von chrisi, 30.05.2019, 07:15
                                          5 Antworten
                                          895 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von ganzkleinewolke, 11.06.2025, 09:27
                                          5 Antworten
                                          200 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X