Ist der "Pilot" an sich verrückt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Jetzt haben sich die zwei Schwaben und Annemarie geäußert und damit ist das Thema ja ausgiebig und fachlich fundiert abschließend erörtert wie immer.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4401

Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
      Jetzt haben sich die zwei Schwaben und Annemarie geäußert und damit ist das Thema ja ausgiebig und fachlich fundiert abschließend erörtert wie immer.
      wenn das eine Beleidigung sein soll , dann sags doch gleich

Kommentar

• sporthorses100
        • 06.09.2010
        • 895

Das ist keine Beleidigung, das ist eine Feststellung.

Kommentar

• Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
          Einen knapp Dreijährigen wirst auch du als bester Experte kaum abschließend beurteilen können. Oder?

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
            wenn das eine Beleidigung sein soll , dann sags doch gleich
            Fühlst du dich beleidigt? Ich nicht!

Kommentar

• Zitat von sporthorses100 Beitrag anzeigen
              .......ach wie witzig......
              ...es wundert mich schon lange nicht mehr, dass es mit der deutschen Zucht den Bach runter geht.

Was ich vergessen habe..Ich bin kein Schwabe

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1833

@ sporthorses100 Selber Hengsthalter?(bitte um kurze Antwort)

Kommentar

• Fife
                  • 06.02.2009
                  • 4401

na mit der Wahrheit ists ja nicht weit her bei deiner Feststellung. Und alleine mit dem Irrtum ist es eigentlich eine Beleidigung
                  (ich gehe mal in der Annahme, Annemarie ist keine Schwäbin)

Nachtrag: Caspar klärte einen Teil des Sachverhaltes selbst

Kommentar

• Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                    ich gehe mal in der Annahme, Annemarie ist keine Schwäbin
                    Genau!
                    Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2014, 20:32.

Kommentar

• sporthorses100
                      • 06.09.2010
                      • 895

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
                      das haben ja schon mehr geschafft. (ein Stange weiter unten raushauen) Sogar mit Reiter.
                      Mit der 2. Stange meinte ich die hintere Oxerstange, nur zur Klarstellung für die Springsportlaien.

Kommentar

• sporthorses100
                        wer ist Dir denn auf den Schlips getreten ?

Kommentar

• Fife
                          • 06.02.2009
                          • 4401

Mit der 2. Stange meinte ich die hintere Oxerstange, nur zur Klarstellung für die Springsportlaien.
                          dann sags doch gleich. Kann ja sein wir haben da einfach einen anderen Dialekt. Aber die hintere Stange ist bei uns die hintere Stange. Oder auch Oxerstange.
                          => was technisch auch mehr Sinn macht. Weil gerade diese Stange den Oxer zum Oxer macht.

was an meiner Feststellung, das es auch Pferde MIT Reiter schaffen aus der vorderen Reihe der Stangen eine Stange weiter unten herauszukicken nichts ändert.
                          Zuletzt geändert von Fife; 26.01.2014, 20:34.

Kommentar

• DesireeCaroline
                            • 03.06.2012
                            • 616

Ich denke mal, dass es auch bei Pferden Tagesformen gibt. Gott sei Dank gibt es auch unterschiedliche Geschmäcker!! Darüberhinaus sollte man einem Hengst der sich bisweilen NUR!! im Freispringen gezeigt hat nicht vorschnell verurteilen. Warten wir ab wie er sich unter dem Reiter entwickelt, wenn er Kraft und Zeit bekommt.
                            Was bringt mir ein Hengst der so gut präpariert wurde und die Tatzen beim Freispringen in die Höhe zieht. Er diese Technik aber leider unter dem Reiter niemals auch nur annähernd in dieser Art und Weise bestätigen kann? Zu einem positiven Körurteil gehören auch für Springpferde noch das Pflaster, sprich EXTERIEUR, Bewegungsqualität und letztendlich ein Stück Interieur.
                            Jeder hat seine eigene Meinung, aber ein Pferd ganz egal welchen Geschlechts nachdrücklich versuchen schlecht zu machen gehört sich nicht.

Kommentar

• Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

4 j Wallach von Epris d Azur aus einer Mutter von Phantom/Goldlack/Waidmannsheil xx mit seiner
                              16 jährigen Reiterin/Besitzerin in seinem ersten Springen.
                              So schwierig sind die Piloten und die Franzosen

Kommentar

• monka
                                • 22.02.2010
                                • 2539

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                                So schwierig sind die Piloten und die Franzosen
                                sind halt Pferde, die auf 'vorne ziehen und hinten stechen' ziemlich ungnädig reagieren können

Kommentar

• friesian
                                  • 30.04.2008
                                  • 345

Was gibt es denn aktuell noch an Pilot-Söhnen und Enkeln? Sehr schade, dass Prominenz tot ist, den hätte ich sofort wieder genommen!

Kommentar

• Nicci683
                                    • 21.10.2008
                                    • 196

Ich finde Pilothago gut (Pilot-Cartahgo-Stakkato) intressant, habe dieses Jahr einige seiner ersten Nachkommen gesehen und war hin und weg. Allesamt gutes Exterieur, aufgeweckt.

Wenn ich die passende Stute hätte meine erste Wahl

Kommentar

• poetin2
                                      • 13.11.2008
                                      • 1084

Perpignon v. Pilot x Watzmann x Pokal x Inschallah x Absatz x Perser xx x Wöhler

Perigueux v. Perpignon x Stakkato x Akzent II x Furioso II x Gotthard x Cypern x Kurator II

Potential v. Pablo x Lord Liberty x Argentinus x Römer x Steinhager x Ehrenreich

Primeurs As v. Pavarotti v.d. Helle x Ramiro x Paradox I

Pilot de Hus (TG) v. Pilot x Argentinus x Direx x Frühlingstraum II x Romulus II x Abendglanz

Auf der Mutterseite:

Plot Blue v. Mr. Blue x Pilot x San Fernando x Vierzehnender xx x Kilometer xx x Orator xx x Chilone xx

Capistrano v. Cornet Obolensky x Pilot x Frühling x Astrachan x Heidelberg x Logger x Makler I

Christoph Columbus v. Charisma x Pilot x Goldlack x Darwin x Feiertag III x Arzt

Co-Pilot v. Contender x Pilot x Matrox x Lancelot x Usurpator xx x Nobel ( Mutter ist VS zu Pablo)

Cosmo Pilot v. Co- Pilot x Pilot x Adlerorden x Remus II x Schwarzseher x Altmann I x Friedolin ( Mutter ist VS zu Pinocchio)

Ehrenwort v. Ehrentusch x Pilot x Direx x Aar x Flügel x Fabriano x Almhüter II

Fillis v. Ferragamo x Pilot x Goldlack x Picasso x Steinadler x Fertig x Flamingo

Cum Laude v. Cayetano L x Pilot x Goldlack x Picasso x Steinadler x Fertig x Flamingo

Riamo v. Raphael x Pilot x Dolorit x Fernzauber x Fernritter x Almfürst

Kommentar

• poetin2
                                        • 13.11.2008
                                        • 1084

Lanciano v. Landino x Pilot x Perseus x Realist x Julianus x Flotter Kerl

Kommentar

• isili30
                                          • 02.08.2011
                                          • 228

Da in dieser Diskussion öfters Weinberg und Paradox I erwähnt wurde, möchte ich mich hier auch mal äußern bzw Fragen stellen.
                                          Meine Stute ist mütterlicherseits abstammend von Weinberg x Pilot x Paradox I, müsste ja dann laut der Diskussion eher schwierig sein mit Go ausgestattet? Angepaart an Concetto Famos, der auf den Videos auch nicht wie eine Schlaftablette aussieht.
                                          Stuti ist super lieb, im Umgang etwas schissig/sensibel, aber unterm Reiter top. Geht im dunkeln alleine ins Gelände, wird jetzt 5. Gemütlicher Typ, für mich fast zu langweilig, mal sehen ob sich das noch bessert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.710 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.577 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.445 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.996 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          100 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X