@parola habt ihr die Mutter zu ihm auch noch ?
Royaldik u.seine Nachkommen
Einklappen
X
-
roy, wir haben ihn nicht selbst gezogen, musst du bei stererhof nachfragen -
aber soviel ich weiß, wurde die verkauft. war eine fuchsstute mit kurzen söckchen und lediglich einem ganz dünnen weißen streifen am hinten entlang der hinterbacken - sehr dezent im vergleich zu meinem quietschebuntem .
bezüglich rittigkeit kann ich nur sagen, sehr gut.
hat ende vierjährig seine erste DPA gleich gewonnen, war supercool da im viereck - zuhause guckt er schon gerne mal - ist zur zeit auch im flegelalter, derzeit auch keine koppel - braucht dann schon mehr bewegung.
ist aber immer anständig, keinerlei unarten unter dem reiter -
auffallend ist die hohe versammlungsbereitschaft, also hier muss ich mich eher bremsen,und daran denken, dass er erst im sommer 5 wird - bietet sich sehr an.
als hengst find ich royaldik auch bei seiner durch HLP-Sieg bewiesenen Doppelveranlagung super. als veredler kann dazu ncihts sagen, denn meiner ist ein kapitaler wallach mit einem fundament für 2m-männer, und das bei einer ganz feinen mutter -
Kommentar
-
-
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, sind in diesem Jahr 3 Töchter mit der StPrA. ausgezeichnet worden (im JB steht nur eine): 1x in OL (Mutter von De Niro, geb.96) und 2x in RPS (Mütter von Woerth – Lockruf/T. (geb.95) und von Akteur – Waldjäger (geb.96)).
Kommentar
-
-
bin gerade dabei meine jetzt 4-Jährig werdende Royaldik-Lemon Tree Stute anzureiten. Sie hat ja schon ein Stm. von 173 cm, deshalb haben wir so lange gewartet. haben vor 4 Wochen mit Führtraining am Boden angefangen(vorwärts,Rückwärts, seitwärts auf Handdruck), dann Spaziergehen mit Sattel und Trense. Longieren mit Kappzaum und späteres Ausbinden kein Problem. Das erste Aufsteigen vom Hocker und geführt werden, ohne Zucken, für Lekkerli lernt sie alles..
gestern nun das erste Mal getrabt mit Reiter, super schön ! Feine Anlehnung in der Hand und ich habe nur noch ein Dauergrinsen im Gesicht ! Hoffentlich geht das so easy weiter. Die Stute macht einfach Spaß !Avatar: Stutfohlen von Royaldik-Lemon Tree-Akzent II
Kommentar
-
-
Zitat von Rosadream Beitrag anzeigenWenn ich es richtig mitbekommen habe, sind in diesem Jahr 3 Töchter mit der StPrA. ausgezeichnet worden (im JB steht nur eine): 1x in OL (Mutter von De Niro, geb.96) und 2x in RPS (Mütter von Woerth – Lockruf/T. (geb.95) und von Akteur – Waldjäger (geb.96)).
Royaldik x Weltmeyer in Hannover St.Pr.A. geworden, jetzt zuhause in den USA
Habe ich angeritten, SLP wirklich sehr gut, feines Mädel, mochte ich gerne leiden
Kommentar
-
-
Kommentar
-
-
Hi, ich werde meine 3jährige Royaldik die nächsten tage aus der aufzucht abholen, mit ihrer entwicklung bin ich sehr zufrieden, sie ist extrem blutgeprägt, sieht ihrem vater sehr ähnlich
, da hat er sich durchschlagend vererbt, von ihrer mutter hat sie rein optisch garnix!!! auch vom wesen ist sie ihrer mutter nicht sehr ähnlich, die ist nämlich extrem schreckhaft. die kleine ist dagegen sehr selbstbewußt, ich freu mich schon auf ihre ausbildung und werde dann berichten
Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax
Kommentar
-
-
unsere stute hat vor 4 wochen ein royaldik fohlen bekommen und sie ist eine super liebe macht alles geduldig mit und lernt schnell... die nachkommen die ich von ihm letztes jahr auf dem birkhoftunier gesehen habe fand ich auch sehr ansprechend vom optischen und auch vom laufen.. bin mal gespannt was aus unserer kleinen wird...
hier noch ein bild von ihr:SDC10579klein.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von Rosadream Beitrag anzeigenGlückwunsch !!!
Ist doch sehr nett. Wie ist die volle Abstammung ?
Kommentar
-
-
Hab mal gegoogled -> danach scheint es zu stimmen:
Find ich ja spontan erstmal sehr schade.
Hier noch 'ne Ergänzung:
Damit steht er wohl auf der gleichen Station wie Grafenstolz.Zuletzt geändert von Rosadream; 13.08.2010, 19:15.
Kommentar
-
-
Das Gestüt Birkhof muss wirtschaftlich rechnen. Die hohen Bedeckungszahlen des Royaldik sind vorbei und er ist in einem Alter, wo noch viel Geld für so einen Hengst bezahlt wird. Da müssen die die Gunst der Stunde nutzen!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.042 Hits
0 Likes
|