Royaldik u.seine Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldkäfer1
    • 20.01.2005
    • 577

4jähriger Wallach von Royaldik a.d. StPr Thermik von Trapper-Darling steht zum Verkauf!
    Angehängte Dateien
    www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• rubia
      • 09.12.2002
      • 3248

Der "Topvererber" hat auch schon massig erfolgreiche Nachkommen im Sport (19) und nicht einen gekörten Sohn!
      Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Beluga
        • 09.12.2005
        • 748

Ich glaube die ältesten von ihm sind jetzt 4 Jahre alt ,wenn ich mich recht erinnere (vielleicht auch fünf ,aber auf keinen Fall älter).
        Ich finde auch das man den Royaldik Nachkommen etwas mehr Zeit lassen sollte das sie alle etwas Spätreif in der Entwicklung sind.
        Soweit ich weiss wurde Royaldik auch erst mit 4 J gekört (?) da er spätreif war.
        Für mich zählt er auch zu den Topvererbern da er sehr gut veredelt und auch sehr gute Bewegungen ,Typen mitgibt .
        Die Nachkommen sind Bewegungfreudig aber gut zu händeln und absolut lernwillig.
        Mann darf dabei auch den hohen Blutanteil von ihm nicht vergessen .

Lg Beluga
        http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

@Rubia
          du wirst es nicht glauben - aber es erlöschen immer wieder Hengstlinien weil keine oder zu wenige Söhne gekört wurden....

bestes Beispiel hier bei uns in Hessen:
          Mandant....ein Spitzen-Leistungsvererber....aber zu wenig korrekte Nachkommen im Fundament....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• St.Pr.St
            • 06.03.2009
            • 5224

Zitat von monti Beitrag anzeigen
            @Rubia
            du wirst es nicht glauben - aber es erlöschen immer wieder Hengstlinien weil keine oder zu wenige Söhne gekört wurden....

Mandant....ein Spitzen-Leistungsvererber....aber zu wenig korrekte Nachkommen im Fundament....
            Monti müh dich nicht so ab .......
            Hauptsache wir wissen was gut ist.......
            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
              • 09.12.2002
              • 3248

Zitat von monti Beitrag anzeigen
              @Rubia

So ist es in der Pferdezucht eben!
              Und du wirst es nicht glauben, ich lasse die Finger von unkorrekten Vatertieren und hoffe auch, dass in Zukunft wieder mehr auf korrektes Fundament geachtet wird. Wie es da bei Royaldik aussieht kann ich nicht sagen und ich weiß auch nicht, warum noch keiner seiner Söhne gekört ist!

Kommentar

• Benjie
                • 02.06.2003
                • 3226

weil blüter vielleicht einfach manchmal spätreif sind!
                royaldik ist in punkto verdedelung der dressurpferdezucht, mit das beste was es auf dem markt gerade gibt. etwas mit was die zucht, gerade nicht so üppig gesegnet ist.
                das sind halt auch points die leute für die veredelung, ein schickes trakehner köpfchen bedeutet, nicht unbedingt gewichten können.
                aber was will man von fehlerkuckern auch anderes erwarten?
                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                (100.Koransure)
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3248

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                  weil blüter vielleicht einfach manchmal spätreif sind!
                  royaldik ist in punkto verdedelung der dressurpferdezucht, mit das beste was es auf dem markt gerade gibt. etwas mit was die zucht, gerade nicht so üppig gesegnet ist.
                  das sind halt auch points die leute für die veredelung, ein schickes trakehner köpfchen bedeutet, nicht unbedingt gewichten können.
                  aber was will man von fehlerkuckern auch anderes erwarten?
                  Hab deinen Kommentar schon vermisst!
                  Hat nichts mit Fehlergucken zu tun und über seine Veredlerqualitäten habe ich auch nicht negatives gesagt, im Gegenteil
                  Du musst einen auch nicht immer wieder wegen vorangegangener Beiträge runter putzen und einen für unfähig erklären!
                  Urteilst du eigentlich auch bei "Nicht- Birkhof- Hnegsten" auch immer so objektiv und positiv!?!

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3226

sag mal wenn du deine post über alle hengste durchliest, wird's dir da nicht selber schlecht?
                    willst du etwa behaupten du bist kein fehlergucker?
                    ich bin sicher nicht der einzige, der auf deine art der beitträge gerne verzichten kann.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Ingo
                      • 23.03.2003
                      • 450

Zitat von Benjie Beitrag anzeigen
                      sag mal wenn du deine post über alle hengste durchliest, wird's dir da nicht selber schlecht?

ich bin sicher nicht der einzige, der auf deine art der beitträge gerne verzichten kann.

Kommentar

• Rosadream
                        • 15.04.2008
                        • 872

Eigentlich hab ich grad gar keine Zeit, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen hier einen kurzen Kommentar abzugeben.
                        Am korrekten Fundament sollte es nach meiner Erfahrung nicht liegen.
                        Meine beiden (fast 1-jährig und fast 2jährig) stehen beide überaus korrekt auf den Beinen. Denke auch, dass es eher daran liegt, dass die Nkm 2,5 jährig einfach noch nicht soweit sind. Es ist immerhin ein Dreiviertelblüter.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

@Rubia
                          es gibt in der Natur kein "100 % Korrekt".....und auch kein "100 %gesund".....jeder Organismus - egal ob Mensch oder Tier - hat irgendwo eine Schwachstelle.....

wichtig in der Zucht ist, welche Kombinationen man sich "leisten" kann....was für eine Stute habe ich....zu welchem Hengst kann ich sie geben....

wenn du meine Beiträge liest, wirst du sehen, dass ich nicht sage:
                          "dieser Hengst gefällt mir und jener Hengst gefällt mir nicht....."
                          sondern ich überlege mir, für welche Stuten dieser oder jener Hengst geeignet sein könnte....

ich hatte übrigens einen völlig korrekten Wallach....und auch noch schön dazu.....aber so ein hirnloses Trampeltier ist mir selten untergekommen....der ist sogar im Gelände über etwas größere Grasbüschel gestolpert......
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• St.Pr.St
                            • 06.03.2009
                            • 5224

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                            So ist es in der Pferdezucht eben!
                            Und du wirst es nicht glauben, ich lasse die Finger von unkorrekten Vatertieren und hoffe auch, dass in Zukunft wieder mehr auf korrektes Fundament geachtet wird. Wie es da bei Royaldik aussieht kann ich nicht sagen und ich weiß auch nicht, warum noch keiner seiner Söhne gekört ist!
                            http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• rubia
                              • 09.12.2002
                              • 3248

Zitat von Rosadream Beitrag anzeigen
                              Eigentlich hab ich grad gar keine Zeit, aber ich kann es mir doch nicht verkneifen hier einen kurzen Kommentar abzugeben.
                              Am korrekten Fundament sollte es nach meiner Erfahrung nicht liegen.
                              Meine beiden (fast 1-jährig und fast 2jährig) stehen beide überaus korrekt auf den Beinen. Denke auch, dass es eher daran liegt, dass die Nkm 2,5 jährig einfach noch nicht soweit sind. Es ist immerhin ein Dreiviertelblüter.
                              Sind sicher Spätreife dabei, die Ältesten sind aber doch schon fünf. Aber ist ja auch egal! Vielleicht kommen sie ja noch.

Ich äußere mich jetzt nicht mehr, es wird mir von Ingo, Benjii und auch St.Pr.St zu viel unter der Gürtellinie geschossen! Ich glaube, ich habe nichts geschrieben, was das rechtfertigt: ich wäre zugedröhnt, dumm, es wird einem schlecht bei meinen Beiträgen usw. Fragt sich nur, wem es da an Niveau und Intellegenz fehlt!
                              Viel Spass mit deinen Royaldiks, ciao!

Kommentar

• parola
                                • 13.05.2006
                                • 192

ungeachtet der vorangegangen Diskussion trau ich mich meinen nun 4jährigen Royaldik aus einer Rosenkönig-Mutter zu zeigen, hätte ihn mir etwas blutgeprägter vom Typ gewünscht, sehr einfach zu reiten, fast schon unheimlich, mal abwarten wie er sich am Turnier anstellt

DSC_0162 (Small).JPG

DSC_0165 (Small).JPG

DSC_0196 (Small).JPG

DSC_0213 (Small).JPG

DSC_0264 (Small).JPG

Kommentar

• macarena99
                                  • 25.02.2008
                                  • 1803

wow gefällt uns gut

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11746

wieso blutgeprägter - der ist genau richtig....klasse ! gefällt mir gut....

Kommentar

• Atlanta
                                      • 27.11.2008
                                      • 21

Dann stell ich hier mal die verspäteten Fotos von Ashley ein....

anzusehen unter www.fotos.web.de/makayst/Ashley

Übrigens immernoch verkäuflich, Sachsen scheint wirklich am Ende der Welt zu liegen ....

Kommentar

• Rosadream
                                        • 15.04.2008
                                        • 872

@parola

Vielen Dank. Schöne Bilder. Ich meine nicht nur die tollen Berge im Hintergrund !
                                        Wie groß ist er denn (sieht nicht so klein aus) und wo kommt denn die Scheckfarbe her ? Wie lange wird er schon geritten ?
                                        Und viel Glück fürs Turnier !

Kommentar

• parola
                                          • 13.05.2006
                                          • 192

Danke!

die farbe hat er vom MMV sambuco B, hat heute gut 1,72 m, wurde vor einem Jahr angeritten, gelegt, dann immer sehr sporadisch geritten, nur so, dass er nicht vergißt, Reiter und Sattel zu kennen, und wird seit ein paar Wochen wieder regelmässiger gearbeitet - da ich überzeugter Royaldik-Fan bin, hoffe ich mit ihm etwas zur NAchkommenleistung beizutragen, nicht, dass Royaldik auch noch verkauft wird!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                          9 Antworten
                                          701 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                          25 Antworten
                                          7.720 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Cestlavie
                                          von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                          26 Antworten
                                          7.630 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                          13 Antworten
                                          4.441 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46