Royaldik u.seine Nachkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moni S.
    • 23.10.2008
    • 90

@parola Dein Royaldik gefällt mir gut. Vor allem die Farbe
    Drück Dir die Daumen für's Turnier und ganz viele Erfolge! Springen / VS / Dressur???

LG Moni S.

Kommentar

• parola
      • 12.05.2006
      • 192

Reitpferde darf er gehen und ich hoffe, wir fallen nicht nur wegen der Farbe auf!

Kommentar

• rubia
        • 09.12.2002
        • 3250

Hab deinen Royaldik heute in München gesehen und muss sagen, der sieht nicht ganz so einfach aus. Man hatte den Eindruck, als hättest du in jeder Hand 20 kg. Ansonsten eine gut gerittenen Vorstellung, und du hast Recht, besonders blutgeprägt ist der Junge nicht.
        Vielleicht ist er ja aber nur auf dem Turnier so und es gibt sich, wen er mehr gesehen hat!
        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Mendi
          • 23.04.2009
          • 403

@rubia: ich bin neu hier und hätte nach der Durchsicht der vielen informativen Beiträge hier gerne von DIR mal eine Definition:

Was ist in Deinen Augen ein "Fehlergucker"?

Du scheinst in diesem Forum grundsätzlich nur negative Seiten der betreffenden Pferde zu beschreiben. Wenn man sich das eine Weile "von außen" anschaut, dann muss man leider den Schluss ziehen, dass Deine Kritiker durchaus Recht haben, wenn Sie Dir "Fehlerguckerei" vorwerfen. Du solltest mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken, was es bedeutet, wenn das völlig unabhängig voneinander verschiedenste Personen monieren... Das sind sicherlich nicht nur Menschen, die Dich nicht leiden können.

Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Dich - in diesem Fall ich - mal eine neutrale Person um etwas mehr Objektivität bittet, denn bei aller kritischen und berechtigt vorsichtigen Einschätzung der Zucht darfst Du nicht vergessen, dass auch andere Personen etwas davon verstehen und nicht nur mit rosaroter Brille durch die Welt laufen (die Du so gerne "geraderücken" möchtest).

P.S. Ich habe keinen Royaldik, habe keine Beziehungen zum Birkhof, muss aber sagen, dass die Fotos der Nachkommen wirklich überzeugen. Er scheint sich gut zu vererben und rittige Nachzucht zu machen! Glückwunsch an alle Besitzer dieser Pferde!
          StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3250

Kann es sein, dass immer nur meine negativen Argumente zählen, oder kannst du nicht lesen? Ich habe bei Royaldik auch von seinen positiven Veredlerqualitäten gesprochen und im letzten Beitrag auch davon, dass es eine ordentiche Vorstellung von dem Schecken war!!! Ich kann auch noch sagen, dass er drei ordentliche GGA`s hat!
            Ich sehe das Positive sowie das Negative und finde das auch ganz richtig.
            Ich werde mich noch vorsichtiger ausdrücken, damit sich ja keiner auf den Schlipps getreten fühlt und ich auch nicht mehr so angreifbar bin. Deine Kritik ist sehr konstruktiv und ich denke sicher darüber nach!

Kommentar

• parola
              • 12.05.2006
              • 192

Es war sein erster Turnierstart, in dieser Halle wahrlich nicht einfach für ein unerfahrenes Pferd - ich hatte nur anfänglich etwas Mühe ihn überhaupt irgendwohin steuern zu können, aber deswegen noch lange keine 20 kg in jeder Hand, sonst hätte es auch keine 7,5 für die Präsentation gegeben.
              Sollten jemand noch der Rest interessieren, Trab, Schritt und Ausbildung 7,0; Gebäude und Präsentation 7,5 und Galopp 8,0, gesamt 7,33 und 1. Reserve - aber es war nicht unsere letzte Reitpferde, hoffe ich, wir kommen wieder!

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1804

Laß es Dir nicht mißmachen das pferd sieht super aus und bewegt sich auch gut. Viel Spaß und Freunde mit ihm. Liebe Grüsse

Kommentar

• rubia
                  • 09.12.2002
                  • 3250

Zitat von parola Beitrag anzeigen
                  Es war sein erster Turnierstart, in dieser Halle wahrlich nicht einfach für ein unerfahrenes Pferd - ich hatte nur anfänglich etwas Mühe ihn überhaupt irgendwohin steuern zu können, aber deswegen noch lange keine 20 kg in jeder Hand, sonst hätte es auch keine 7,5 für die Präsentation gegeben.
                  Sollten jemand noch der Rest interessieren, Trab, Schritt und Ausbildung 7,0; Gebäude und Präsentation 7,5 und Galopp 8,0, gesamt 7,33 und 1. Reserve - aber es war nicht unsere letzte Reitpferde, hoffe ich, wir kommen wieder!
                  Will dir gar nichts mies machen und du kannst dich mit ihm bestimmt noch sehr steigern. Ich meine ja nur, das er nicht so einfach war, wiel alle schwärmen, wie einfach die Royaldiks zu bedienen sind. es waren einige da, die sich noch viel schlechter reiten ließen, aber auch einige, die man mit dem kleinen Finger da durch reiten konnte und da waren auch viele zum ersten mal auf dem Turnier.
                  Von mir auch viel Glück für diese Saison, und bitte nicht immer alles so persönlich nehmen!

Kommentar

• parola
                    • 12.05.2006
                    • 192

nein, um gottes willen, ich nehm es doch gar nicht persönlich, ist ja ok, wenn man seine meinung kundtut, dazu ist dieses forum ja auch da, soll ja nicht nur alles belobigt werden. aber natürlich freut man sich über positives feedback, danke macarena99 !

Kommentar

• RoyalMoon
                      • 21.04.2009
                      • 5

Hallo zusammen,
                      ich möchte jetzt was total positives loswerden. Mein 4-jähriger Wallach von Royaldik hat jetzt seine ersten 2 Turniere, eins davon war auf dem Birkhof, hinter sich gebracht, und ich konnte nur so staunen, wie cool, rittig und durchlässig sich dieses Pferd präsentiert hat. Während andere 4-Jährige sich kaum im Viereck lenken liessen, ist mein Youngster in eifriger Gelassenheit übers Viereck marschiert als ob er das schon zigmal gemacht hätte. Dabei war er alles andere als verschlafen. Auch bei den anderen Royaldiknachkommen konnte ich eine gewisse Gelassenheit erkennen. Also ich für meinen Teil würde jetzt mal behaupten, dass wir von seinen Nachkommen sicher noch was hören bzw. lesen können. Aber ich denke auch, dass er durch seine Blutlinie eher Spätzünder hervorbringt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit seinem Erbgut und möchte kein anderes Pferd haben

Kommentar

• hike
                        • 03.12.2002
                        • 6721

Ich finde, dass es ein schönes Pferd ist. Für meinen Geschmack könnte er auch blütiger sein .

Warte mal, wenn der weiß, was man von ihm will.

Übrigens sollte man vielleicht Profi und Amateure (gedanklich) trennen

LG Hike
                        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• parola
                          • 12.05.2006
                          • 192

[QUOTE

Übrigens sollte man vielleicht Profi und Amateure (gedanklich) trennen

LG Hike[/QUOTE]

Wie meinst du das ?

Kommentar

• Arame
                            • 03.03.2008
                            • 3408

Royaldik REIN vom Papier her auf diese *klick* Stute, was sagt ihr dazu?

Kommentar

• stererhof
                              • 07.01.2009
                              • 25

Spät , aber doch nochmals Gratulation an Parola zu dem Erfolg und der Benotung. Haben übrigens immer noch vor, Euch zu besuchen und live wiederzusehen.

Da wir die Mutter und Großmutter von Parolas Wallach kennen ist es auch für uns verwunderlich was für ein Pferd aus dem Fohlen geworden ist.
                              PS.: Die langen Ohren wundern uns ncht mehr, als Fohlen hatte er den Spitznamen Hase!
                              www.zucht-stererhof.at Wishing Well, Stute geb am 9.6.2010

Kommentar

• rubia
                                • 09.12.2002
                                • 3250

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                Das gefällt mir nicht! Wie kommst du für die Stute auf Royaldik?!
                                Bei der Anpaarung finde ich nur den hohen Blutanteil von Vorteil!

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3408

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                  Das gefällt mir nicht! Wie kommst du für die Stute auf Royaldik?!
                                  Bei der Anpaarung finde ich nur den hohen Blutanteil von Vorteil!
                                  Ich kenn mich doch noch nicht so gut aus!
                                  Mir gefällt eben das Heradik-Blut sehr, aus bekannten Gründen, außerdem mag ich ein "R" eigentlich immer...
                                  Was würde dir denn für das Papier gefallen?

Hab dazu auch schon ein Thema, in dem mir die Vorschläge aber bislang nicht gefallen, schau mal Brainstorming. Was sagst du denn dazu?

Kommentar

• Mina
                                    • 15.06.2007
                                    • 951

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                                    wäre sicherlich sehr interessant!! vorallem weil die meisten dressurpferdezüchter eh viel zu wenig "blut" einsetzen.
                                    Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• rubia
                                      • 09.12.2002
                                      • 3250

Hallo Arame,

ne da gefällt mir auch nichts. Ich denk mal ein bisschen nach und schick dir dann meine Ideen!
                                      Royaldik ist sicher ein Veredler, aber einfach zu bedienen ist er nicht. Mir hat er nie gefallen und ich hab ihn schon 5-6 Mal gesehen. Hab da die gleiche Meinung wie du!
                                      Hast du schon mal an Fitz Roy von Wadenspanner gedacht? Kein R, aber genug Blutanschluss und Linienzucht auf Florstan!

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3250

....Und Liniezucht auf World Cup I, gefällt mir!
                                        Der Hengst hat sich super entwickelt, ist toll rein gewachsen in seine große Jacke und kann sich richtig gut bewegen!!
                                        Deckt, glabe ich, im Natursprung!

Kommentar

• Beluga
                                          • 09.12.2005
                                          • 748

Nun müßten die ersten Roys 5 sein.....also kann man sonst noch was über sie sagen Charakter ,rittigkeit ,Talente unw.
                                          Auch hatte er in seinen ersten Jahren sehr viele Goldfohlen ...was ist daraus geworden???...
                                          http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                          6 Antworten
                                          1.644 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                          5 Antworten
                                          1.572 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Amicor
                                          von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                          4 Antworten
                                          1.443 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Johanna12
                                          von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                          94 Antworten
                                          14.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Linu
                                          von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                          2 Antworten
                                          99 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X