Morricone - was läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aus Beitrag Millennium:

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
    Gestern waren in Neustadt zum Vergleich wieder 3 seiner gekörten Söhne.
    Der dreijährige Trakehner Helium für sein Alter schön geritten, mit viel Ausbildungsqualität und immer im Takt (das gibt der Vater wirklich weiter). Ein Hengst, den ich mir gut auf eine altmodische etwas schwere Stute zum Veredeln vorstellen könnte.
    Morricone wunderschön und toller Schritt, aber sonst ein ganz großes Fragezeichen an der HH.
    Aus Beitrag Althengstparade:

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
    dressurhengste

millennium festival

der derbe marccain in der selben bestechenden taktsicher getragenen form wie man ihn nun schon seit der körung kennt. ist u bleibt meiner u m.e. der beste gekörte sohn des alten, der aber nichts vom alten hat ausser der farbe. vererbung bin ich gespannt, das ist m.e. don primero durch u durch u sicher entsprechend eher derb u altbacken im erbe. den hätt ich gern als inzuchtkomponente auf meine donschufro, die ist klein u fein u kann das vertragen.

helium trak Mv induc
    hab ich das erste mal bewusst wahrgenommen u trotz des typisch geraden trak vb u daher etwas hölzernen vorderpferdes doch deutlich mehr hergebend als ein morricone. sehr schön vorgestellt u ein pferd das rücken hat u diesen im rahmen seiner gegebenen möglichkeiten auch nutzt. locker u sehr ansprechende vorstellung, ganz reelles pferd.

morricone ein schöner schwarzer schatten unter seiner bunten schärpe, ohne schub u ohne rücken u entsprechend ohne highlights. mag sein das liegt am beritt, der reiter steht im sattel u sitzt nicht im pferd, da kann ein rücken nicht schwingen.
    es stellt sich die selbe frage wie bei hickstead white:
    wofür wurde der hengst hauptprämiert? sportl erfolge? hat der nachzucht die bereits überzeugender daherkommt (schwingen)? kann ich nicht beurteilen.

nicht nachvollziehbar für mich auch der run auf morricone im ausland. erzählt wurde der hengst habe auch in holland sehr viel gedeckt. nicht aus natürlicher ansicht u passer-überzeugung sondern allein vom video u weil man schwarz schön haben will, ergo der oldenburger siegerhengst allein seiner freilaufkür wegen in holland jetzt "der nachfolger von vivaldi". (zitat) nachdem die holländer die schwächen der viv-sippe nun hinreichend manifestiert u nach D weitergereicht haben machen sie sich jetzt über millenium her. es war in der tat eine sehr interessante gesprächsrunde:-)
    ich konnte nur staunen weil gerade die holländer am besten wissen sollten was für ein erbe sie sich da mit easy game einkaufen?
    dennoch beruhigend zu hören dass auch oranjeland nur mit wasser kocht.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4143

Vielleicht sind bei den vielen Nutzern auch ein paar dabei, die wg des guten mutterstamms zu diesem Hengst sind ( ich z. B. Wg Millennium /easy game hab zumindest ich ihn nicht genutzt )
      Hab jetzt auch noch von keinem gehört, dass er mit seinem morricone Fohlen unzufrieden wäre
      Bei uns ist eins mit Mutter eingezogen, und da hat der Hengst im exterieur einiges deutlich verbessert

Kommentar

• feuer-fee
        • 01.06.2015
        • 2076

Gibt es weitere (neuere) Eindrücke?

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3514

schade...

Kommentar

• Coriolanus
            • 10.03.2012
            • 194

Däne für das Video. Er trabt etwas normal.
            Wie sieht das eigentlich mit seiner HLP und Anerkennung für 2017 aus???
            Morricone hat ja nur 14 Tage Veranlagungungstest gemacht uns 4j eine DPF A . Müsste er nicht jetzt diesen Sporttest machen damit seine Fohlen volles Papier kriegen???

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2151

Hat noch den letzten 30 Tage Test gemacht in 2015. Müsste jetzt Sporttest machen....fünfjährig oder aber BC Quali....mal sehen

Kommentar

• rufine
                • 21.06.2011
                • 592

Morricone hat 2015 in Adelheidsdorf den 30 tage test gemacht. Er war da Sieger. Er muss keine sportprüfung mehr machen. 
                www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

• Coriolanus
                  • 10.03.2012
                  • 194

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                  Morricone hat 2015 in Adelheidsdorf den 30 tage test gemacht. Er war da Sieger. Er muss keine sportprüfung mehr machen.Â*
                  Ich glaube, da bist du auf dem falschen Dampfer: 30 Tage Test reicht nicht für HB1!!! Wenn ich das neue hlp Konzept richtig kapiert hab muss Morricone dies Jahr als 5j. Bundeschampionat Quali Dressurpferde L schaffen. Wenn ich den Kommentar von fannymae lese, ist das nicht sicher. Aber es gibt ja eine Quali auf Bohomme, da wird schon was gehen. Aber wenn nicht, kriegen die Fohlen 2018 nur einen weißen Schein.

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4143

Also ich war über das Video auf der HP von diesem Jahr enttäuscht. Wenn man das mit dem letztjährigen vergleicht, ist das keine positive Entwicklung. Er hat an Schwung und Ausdruck verloren.

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                      Also ich war über das Video auf der HP von diesem Jahr enttäuscht. Wenn man das mit dem letztjährigen vergleicht, ist das keine positive Entwicklung. Er hat an Schwung und Ausdruck verloren.
                      .....ich war bei der Abschlussprüfung des 30 Tage Testes live dabei.....aber ja, Quali auf Bonhomme das wird wohl schon klappen

Kommentar

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                        Hat noch den letzten 30 Tage Test gemacht in 2015. Müsste jetzt Sporttest machen....fünfjährig oder aber BC Quali....mal sehen
                        Zitat von rufine Beitrag anzeigen
                        Morricone hat 2015 in Adelheidsdorf den 30 tage test gemacht. Er war da Sieger. Er muss keine sportprüfung mehr machen.Â*
                        Ist nicht beides falsch? Morricone ist Jahrgang 2012 und hat in 2015 den 30-Tage-Test gemacht. Hätte er nicht nach der Neuregelung in 2016 (!) bereits die Sportprüfung Teil I absolvieren müssen? Andernfalls hätte er 2016 keine Zulassung gehabt. Oder hat er den ersten Teil der Sportprüfung doch absolviert?
                        In 2017 wären - wenn die erste Prüfung bereits in 2016 abgelegt wurde - entweder die 2. Sportprüfung, ein 50 TT oder die BuCha-Quali notwendig.

Edit* Ah, FN-Erfolgsdaten gibt Auskunft, Anfang 2016 gab es tatsächlich eine DPF-A-Platzierung, die dann wohl den Sporttest I ersetzt hat (was ich nicht ganz verstehe, da die Sonderregelung lt. HLP-Seite nur für Geburtsjahrgang 2011 galt, aber allzu pingelig wollen wir mal nicht sein ).
                        Zuletzt geändert von Gast; 10.04.2017, 20:35.

Kommentar

• Susi-Sorglos
                          • 20.04.2017
                          • 427

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                          In 2017 wären - wenn die erste Prüfung bereits in 2016 abgelegt wurde - entweder die 2. Sportprüfung, ein 50 TT oder die BuCha-Quali notwendig.
                          .
                          Morricone hat im Rahmen des Reitturniers auf Bonhomme die Qualifikation zum BuCha mit 8,2 gewonnen. The same procedure as last year bei Delorean

Kommentar

• Korney
                            • 05.03.2009
                            • 3514

sowas von

Kommentar

• Coriolanus
                              • 10.03.2012
                              • 194

Zitat von Susi-Sorglos

Morricone hat im Rahmen des Reitturniers auf Bonhomme die Qualifikation zum BuCha mit 8,2 gewonnen. The same procedure as last year bei Delorean
                              Damit ist Morricone und vor allem die Züchter, die ihn dies Jahr benutzt haben, fein raus: er ist weiterhin HLPmäßig anerkannt.
                              Sein Ergebnis auf dem Heimturnier Bonhomme mit 8,2 (Quali-Mindestnote 8,0) war nicht berauschend, aber ok. Teilnote Durchlässigkeit 7,5 gibt was zum Nachdenken. Schritt 8 (statt 10,0 im 30-arg-Test) war auch ok. Leider nicht auf Clip my horse zu sehen. Schade.
                              Ob wir Morricone in Warendorf sehen? Ich glaube (hoffe) nicht, denn da würde er wohl nur im Mittelfeld landen.
                              Egal, seine Fohlen sind einfach geil!!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Sallycat
                                • 05.05.2004
                                • 1305

Das war gestern schwierig. Moderne Dressurpferde mögen ja keinen Wind;-). Der lief da ganz korrekt durch. Meiner ist es nicht, aber Ergebnis war in Ordnung. Im Programmheft Bonhomme ist langer Artikel über die Kinderarbeit der Hengste. Und es steht drin, dass keiner der Bonhomme-Hengste aufs BC gehen wird. Sie setzen auf spätere nachhaltige Erfolge im Sport.
                                Theoretisch wirklich guter Ansatz, im Programm auch mit Bildern von Cadeau Noir unterlegt. Allerdings gibt es natürlich noch nicht wirklich viele Bonhomme-Hengste im weiteren Sport. Und billig war da keiner von. Den Preiszirkus prangert sie auch an. Auch nicht verkehrt, aber macht mit.
                                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• Titania
                                  • 22.04.2006
                                  • 4374

Egal...
                                  Sein hübscher Sohn Macron aus einer For Romance/K2-Mutter gratuliert jedenfalls ganz herzlich!
                                  Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                                  Diese Galerie hat 1 Bilder
                                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Sallycat
                                    • 05.05.2004
                                    • 1305

Sehr schön
                                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• hufschlag
                                      • 30.07.2012
                                      • 4143

Danke für den live Eindruck
                                      Wie man es macht, ist es verkehrt. Wenn am Hof ne quali fürs BC stattfindet, ist es ja klar, dass er die läuft und nicht woanders.das würde wohl jeder so machen.
                                      Eine 8 ist natürlich weit von einer 10, aber wenn es eine korrekte Benotung war, ist er damit immer noch besser im Schritt als die breite Masse der vielgenutzten Hengste

Kommentar

• Arielle
                                        • 23.08.2010
                                        • 2852

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                                        Egal...
                                        Sein hübscher Sohn Macron aus einer For Romance/K2-Mutter gratuliert jedenfalls ganz herzlich!
                                        Und meine Macrona, aus einer Fidertanz x Elitest. Rohdiamant-Mutter geb. an dem Tag, an dem der Namensgeber in den Élysepéalast einzog, schließt sich zusammen mit 3 weiteren Morriconenachkommen auf meinem Hof der herzlichen Gratulation an.
                                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Sallycat
                                          • 05.05.2004
                                          • 1305

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                          Danke für den live Eindruck
                                          Wie man es macht, ist es verkehrt. Wenn am Hof ne quali fürs BC stattfindet, ist es ja klar, dass er die läuft und nicht woanders.das würde wohl jeder so machen.
                                          Eine 8 ist natürlich weit von einer 10, aber wenn es eine korrekte Benotung war, ist er damit immer noch besser im Schritt als die breite Masse der vielgenutzten Hengste
                                          es war eine 8,5 im Schritt. Damit muss er sich unter den Qualifizierten wirklich nicht verstecken. Und die Prüfung hat er gerechtfertigt mit Weile gewonnen.
                                          Das ich den Morricone verteidige;-).

off topic: ganz klar würde ich, hätte ich so eine Anlage meine Pferde da auch starten lassen. Das ist da schon alles vom feinsten!
                                          Im übrigen: guckt Euch bei den Springreitern um. Die ganzen Riesenbeck Late Entrys etc. . Da werden tonnenweise Lewitzer&Co ausgeladen, die da munter Erfahrungen und natürlich auch wertvolle Platzierungen sammeln. Vollkommen in Ordnung. Durch die Prüfung müssen sie alle erstmal anständig kommen. Gerade das haben viele am Freitag in Werder nicht geschafft.

Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.781 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                                          2 Antworten
                                          199 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 19:33
                                          62 Antworten
                                          17.732 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          81 Antworten
                                          20.756 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von wiesmchr, 01.02.2020, 20:41
                                          5 Antworten
                                          1.688 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Lädt...
                                          X