Morricone - was läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4403

Kommentar

• ganzkleinewolke
      ganzkleinewolke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Da ist jetzt kein Morricone Fohlen dabei, odeR?
  • fanniemae
    • 19.05.2007
    • 3294

Morricone - kann jmd was zur Samenqualität und Fruchtbarkeit sagen, bitte?
    wie war das bei denen, die bereits Fohlen von ihm haben?
    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wir haben 2016 und 2018 eine Stute besamt, jeweils ein Schluss, ein Treffer.
      Im Jahr davor hatte die Stute von einem anderen Hengst bei 4 Versuchen nicht aufgenommen.
      Der TA hatte den Samen allerdings nicht unter dem Mikroskop, insofern nur der Erfolgsbericht, keine Aussage über die mikroskopische Samenqualität.
  • hufschlag
    • 30.07.2012
    • 4143

Meine hatte 3 mal nicht aufgenommen, dann verfohlt
    die andere Stute (Ersatz) hat beim 2. Versuch dann aufgenommen- tolles Fohlen- ein Bein war bei der Geburt schief- hat sich haber sehr gut verwachsen- heute 3 jährig nicht mehr zu sehen

Kommentar

• Lule
      PREMIUM-Mitglied
      • 19.02.2012
      • 980

2018 besamt, einmal, sofort tragend. Fohlen 2019 sehr korrekt , traumschön.

Kommentar

• Kurze86
        • 29.09.2010
        • 140

2017 hab ich meine Stute ein mal besamt, sie direkt tragend geworden. Samen unterm Mikroskop, war tip top. Wurde per Kurier Samstag Nachts gebracht.
        Bei bekannten ebenfalls im ersten Versuch tragend geworden, aber nicht mikroskopisch kontrolliert.
        Zuletzt geändert von Kurze86; 03.12.2019, 08:02. Grund: Text hinzugefügt

Kommentar

• Calliope
          • 14.04.2011
          • 228

Da der Thread hier wieder belebt wurde, könnte jemand etwas dazu sagen auf welche Stuten Morricone passt, bzw. was sollte die Stute mitbringen? Er ist immer noch ganz heißer Kandidat-gerade weil meine Stute aus dem Schwarzgoldstamm kommt u. ich eine Rückführung auf den Trakehnerstamm meiner Stute sehr spannend fände.
          in dem Vererbungsprofil scheint Morricone eher keinen so tollen Schritt mitzugeben, können Züchter hier diesen Eindruck bestätigen?

Kommentar

• hufschlag
            • 30.07.2012
            • 4143

Also ich hab immer noch keinen unter dem Sattel gesehen
            Als Prämienhengst wurde er ja schon stark genutzt und ich bin etwas verwundert, dass mir so gar keiner vor die Linse kommt???
            Meiner ist erst 2- was soll ich sagen, über die Koppel ist der Schritt gut

Kommentar

• ganzkleinewolke
              • 28.12.2011
              • 945

Auf Rimondo habe ich gerade 44 Nachkommen aus dem Jahrgang 2016(!) gezählt, ausser ich habe eine Seite übersehen.
              Die jüngsten Nachkommen sind aus dem Jahrgang 2016 (die sind dann halt mal jetzt 3).
              Dabei sind durchaus ein paar die bereits RPF platziert sind, auch gewonnen haben.
              Das einmal von der Seite - ein tolles Scheckfohlen mit MV Sambuco ist übrigens auch dabei .
              Bei Fragen gerne fragen....
              Zuletzt geändert von ganzkleinewolke; 04.12.2019, 14:05. Grund: Korrektur

Kommentar

• Heisses Eisen
                Heisses Eisen kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Bei dem Scheckstutfohlen haben wir mitgeboten. Wenn es das ist, was ich meine: Minimalschecke, gezüchtet von Fam. Michel. Der Steigpreis war bei über 20 mille. Für mich zuviel für ein Fohlen.
            • fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3294

horsetelx listet 154 nachkommen aus vier deckjahren und die sind mit Sicherheit nicht vollständig.

selbst wenn man zugeständnisse bei der samenqualität/befruchtungsquote macht, galt der hengst als einer der vieldecker seines jahrgangs.
              ich erinnere mich, dass selbst in Holland davon die rede war "die leute rennen blind zu dem swarten hochglanzhengst und haben den nie zuvor gesehen".
              unterstellen wir mal nur 300 stuten pJ und daraus 150 trächtigkeiten, dann sollten es gut 600 NK geben.

Kommentar

• Kareen
                PREMIUM-Mitglied
                • 06.01.2001
                • 7463

Also wir haben eine zweijährige Stute bei uns die ich unbedingt als Knaller einstufen möchte. Sie ist aus einer His Highness-Rubinstein-Voltaire die schon mehrere Nachkommen hat die gut laufen. Sie war von Anfang an ein echter Star und ich setze große Hoffnungen in sie. Im Frühjahr werden wir wohl langsam mal einen Sattel draufmachen. Im Typ und der Bewegung bleiben da für mich wenig Wünsche offen.

Kommentar

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Meiner ist da recht eng verwandt
                  His highness x regazonni ist die Mutter

• peabody
                  peabody kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Das hört sich gut an. Gibt es bewegt bilder?

• hufschlag
                  hufschlag kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Würde ich auch gerne sehen
              • Kurze86
                • 29.09.2010
                • 140

Meine bald 2jährige ist aus einer Olivi * Julius Mutter. Die Mutter ist in NL gekört. Charakterlich kann sie nichts erschüttern, ganz ruhiges abeklärtes Tier . Sie wird 174 +- 3 laut Zigeunermaß. Gebäude ist korrekt, hat um 0,5 Punkte die Quali zum Fohlenchampionat verpasst. Befand sich sehr stark im Wachstum u war daher in der Schulter nicht so schön frei. Würde die Anpaarung trotzdem nicht wiederholen, da wir bis vor wenigen Monaten doch deutlich mit der korrekten Hufstellung zu kämpfen hatten.

Kommentar

• Alina Nie
                  • 21.09.2015
                  • 4

Ich besitze seit Kurzem eine 3-jährige Stute von Morricone x Sandro Hit x Don Gregory.
                  Sie ist sehr langbeinig und hat ein tolles, weit unterfußendes Hinterbein. Die Stute ist aktuell 1,70m. erst seit wenigen Wochen unter dem Sattel und macht einen guten Job. Der Galopp gefällt mir besonders gut, im Schritt muss sie sich unter dem Reiter noch mehr öffnen und loslassen, aber das kommt sicher mit der Zeit. Ansonsten hat sie einen tollen Grundschwung und ist absolut kopfklar und unerschrocken.
                  Zuletzt geändert von Alina Nie; 05.12.2019, 13:47.

Kommentar

• Carley
                    • 25.01.2019
                    • 1513

Morricone startet mit einer Zuchtwertschätzung von 150 in der Jungpferdeprüfung. 9 Nachkommen, Sicherheit 75%. Die Listen sind auf der FN zu finden.

Kommentar

• Lule
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 19.02.2012
                      • 980

Meine Anpaarung lautete: Kentucky( T) / Brentano/ Weltmeyer/ Rubin(T), also eine starke, Trakehner geprägte Abstammung, hat mit Morricone super gepasst, scheint hier mehrere zu geben, die diese Idee hatten.

Kommentar

• Calliope
                        Calliope kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Meine Idee wäre es ihn an meine Stute mit der Abstammung Fidertanz x Consul x Seeadler (Stamm der Cresta Star XX) anzupaaren. Kann mir gut vorstellen, dass das passt.

• Lule
                        Lule kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Kann ich mir auch gut vorstellen, ich bin mit meiner super zufrieden

• Vinia
                        Vinia kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Hatte ihn im Kopf für meine Brentano2 / Don Cavallo / Argument (T) nächstes Jahr bin aber noch etwas unentschlossen bezüglich der Veredelung. Er selbst ist ja langbeinig und recht edel, nur wie es aussieht gibt er das nicht sicher weiter und meine bräuchte das.
                    • Cocobell
                      • 06.09.2019
                      • 296

Der Hengst wird als Nachrücker beim Nürnberger Burgpokal nächste Woche in Frankfurt an den Start gehen.

Kommentar

• Ara
                        • 01.10.2018
                        • 752

Und ist heute auf dem vierten Platz gelandet. Allen Unkenrufen zum Trotz, scheint der seinen Weg zu machen.

Kommentar

• ehem
                          ehem kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich finde da den Jockey drauf auch eine sehr gute Reiterin....... da kann BH froh sein, dass die sie haben. Am Ende wandert die auch noch nach Dänemark ab......

• Ara
                          Ara kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, die Reiterin ist sehr gut und ich hoffe, dass die in Bon homme bleibt.
                      • fanniemae
                        • 19.05.2007
                        • 3294

nachdem fannie schon eine weile tragend ist, ist nun auch das feature zu dem hengst fertig.

viel spass beim stöbern!

Kommentar

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @hufschlag: Bei uns am Stall gab es ja zwei Morricone-Töchter, Vollgeschwister (meine Fuchsige ist im 2019er Thread auch zu sehen).
                          Die Mutterstute ist ein ziemlich ähnlicher Typ wie Morricone selbst, sehr harmonisch, gut 1,70 m, schöner geschwungener Hals etc (ist eine Soliman des Hus x Wolkentanz). Bei der ersten Tochter hat Morricone hier definitiv nochmal veredelt, die Tocher war noch feiner, langbeiniger, mit unwahscheinlich schönem Gesicht und riesigem Auge.
                          Auch die zweite Tochter von Morricone ist edel, langbeinig mit tollem Hals und schönem Gesicht, aber man erkennt schon jetzt, dass dort durchaus auch der Wolkentanz mitspielt. In der Bewegung wirkt sie ganz fein und elegant, hat aber im Stand betrachtet jetzt schon locker Mutters Brustbreite. Die kriegt deutlich mehr Körper als die erste und wird vermutlich ausgewachsen eher kräftiger als zarter als ihre Mutter.
                          Bei der zweiten ist die Kruppe - ähnlich wie beim Vater - sehr stark gewinkelt und die Hinterhand deutlich unterständig. Das wiederum war bei der anderen nicht der Fall.

Trotz identischer Anpaarung zeigt sich also durchaus ein Unterschied in der Vererbung und Veredlung.

Beiden gemeinsam ist neben tollen Bewegungen der traumhafte Charakter, aufgeschlossen, immer dem Menschen zugewandt, lernen alles im Vorbeigehen. Ich muss immer an das Märchen "Von einem der auszog, das Fürchten zu lernen" denken - Angst oder Schüchternheit ist denen völlig fremd, sie sind einfach nur neugierig auf alles Neue.

• hufschlag
                          hufschlag kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          @fanniemae: ich hab mich nicht auf den Blutanteil bezogen (den wusste ich gar nicht) sondern darauf, dass sein Vater sehr durchschlagend veredelt und sehr feine Pferde macht- aber kalr mit der Mutterline ist auch genug "Genmaterial mit Fundament" dabei- war nur, dass ich mir das anders gedacht hätte..
                          @cina: das ist bei dem auch so- Null angst- wenn eine Plane im Wind falttert muss er hin und sehen, was genau das ist

• Gast
                          Gast kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Genau so. Flatterband, Regenschirm, Anhänger, im Dunkeln nur mit Mensch auf dem Platz rumlaufen, alles easy, die hüpft auch über jedes Cavaletti hinter ihrem Menschen her, Hauptsache es gibt Action. Ich war echt noch in keins der Fohlen so verliebt wie in diese, weil zusätzlich auch noch die Qualität erste Sahne ist
                      • Alina Nie
                        • 21.09.2015
                        • 4

Bei der Stutenleistungsprüfung Anfang August in Vechta wurden drei "Morricone-Stuten" mit der Hauptprämie ausgezeichnet und für die Elite-Stutenschau nominiert. Meine Stute erhielt für den Trab eine 9,0, für den Galopp eine 9,5 und auch vom Fremdreiter für die Rittigkeit eine 9,5.
                        Bei der Elite-Stutenschau erhielt sie auf dem Brilliantring die 1d Prämie.
                        Morricone's Nachkommen überzeugen einfach

Kommentar

• Carley
                          Carley kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Herzlichen Glückwunsch!

• Cocobell
                          Cocobell kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Erfolgen!

• Alina Nie
                          Alina Nie kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Vielen Dank! :-)
                      • Kareen
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 06.01.2001
                        • 7463

Hier ist die bei uns aufgewachsene. Das zweite Mal von der Longe ab. Sie ist jetzt tragend und darum erstmal wieder auf der Weide. Da sie ausländisch eingetragen ist geht sie dann nach Hause mit dem Ziel Eintragung mit Fohlen bei Fuß nächstes Jahr und Jungpferdeprüfungen nächstes oder übernächstes Jahr. Ich mag sie sehr sehr gern leiden.

This is "Honeybee before preg pen" by Kareen Heineking-Schütte on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Kommentar

• Coriolanus
                          • 10.03.2012
                          • 194

Weiß jemand warum Morricone dieses Jahr turniermäßig nicht in Erscheinung tritt?? Nachdem super abschneiden beim Nürnberger Burgpokal letzten Dezember hätte man ihn dieses Jahr doch bei den Louisdor- Qualis erwartet, nachdem der St Georg die Fototos vonMorricone aus Stallhalfter in Olympia-reifer Piaffe gebracht hat.

Kommentar

• sarah89
                            sarah89 kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Würde mich auch brennend interessieren.....

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                        67 Antworten
                        10.584 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag indiana75
                        von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                        2 Antworten
                        126 Hits