Morricone - was läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vinia
    • 08.07.2020
    • 36

Ich habe vom Gestüt die Auskunft erhalten das er dieses Jahr nicht auf Turnieren vorgestellt wurde, weil er in Ruhe auf den Grand Prix vorbereitet werden soll. Sie verfolgen die Philosophie die Aufgaben erst unter Turnierbedingun abzufragen, wenn die Pferde die Lektionen im Training sicher und selbstbewusst beherrschen. Nach dem 5 Platz im Nürnberger Burgpokal wurde geplant ihn nicht mehr in der kleinen Tour vorzustellen. In Kürze soll er in seiner ersten Intermediaire II an den Start gehen.

Kommentar

• hufschlag
      • 30.07.2012
      • 4134

Hat am WE in Verden S*** gewonnen

Kommentar

• Minor
        • 03.07.2020
        • 90

Zitat von joko Beitrag anzeigen

hab es ebenso gesehen..
        Wieder ein schwarzer Stern.. der seinen Weg gehen muss Schade aber passt genau..
        Immer wieder schön, mit etwas Abstand die Kommentare der „Experten“ zu lesen, die schon beim Vierjährigen ganz genau zu wissen glauben wohin die Reise geht.

Aktuell Inter II gewonnen, der Hengst entwickelt sich ganz stetig sehr gut weiter, finde ich.

Kommentar

• Ara
          Ara kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Von der Sorte gibt es auch einige, die den Hengst dann später selbst eingesetzt haben. : )
      • Pferdi
        • 02.04.2019
        • 490

Einlaufprüfung für Louisdor in Hagen gewonnen. Da wir selbst mit Pferden dort waren, konnte ich ihn nicht live sehen. Wieso er heute in der eigentlichen Prüfung nicht mehr angetreten ist, obwohl er gestern gewonnen hat wusste niemand.

Kommentar

• anthea7819
          • 17.04.2012
          • 1322

Steht auf F...wollten ihn noch Zeit geben mehr Kraft zu bekommen und ihm Zeit geben zu reifen.
          Finde ich auch okay.

Kommentar

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Er war doch dort und ist auch gestartet. Die Pferde mussten ja eh alle dort einstallen ab Freitag.....versteh ich nicht. Aber wenn eh nur 1 Prüfung geplant war ist es ja super. Hatte schon die Befürchtung, er wäre verletzt oder so.
            Zuletzt geändert von Pferdi; 27.04.2021, 08:32.
        • Minor
          • 03.07.2020
          • 90

@Pferdi: Es war lt. Bonhomme von Anfang an nicht geplant, ihn zwei Prüfungen laufen zu lassen, weil das natürlich kräftezehrender ist als nur die Einlaufprüfung für die eigentliche Quali.

Kommentar

• Pferdi
            Pferdi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok, danke für die Info! Von den Veranstaltern vor Ort wusste das anscheinend erstmal niemand, daher war überall Verwunderung zu hören ;-)
        • hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4134

Was die anderen müssen, ist doch kein Maßstaab- wenn ich für mich entscheide, ich starte das Pferd da eine Prüfung und egal wie das ausgeht, die zweite läuft er nicht, dann ist das halt so.
          Dass die anderen 2 Prüfungen laufen ist wäre mir ehrlich gesagt egal

Kommentar

• Mona88
            Mona88 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich finde die Entscheidung kosequent und Pro-Pferd. Der Hengst ist 9. Nebenbei ein gefragter Deckhengst. Wir sind am Anfang der Saison und er hat kaum Turnierroutine.

Wir haben hier immer wieder die Diskussion um einen fairen und pferdeschonenden Einsatz von Deckhengten und Sportpferden. Dann macht eine Hengststation exakt das und es ist auch wieder nicht recht...

• Be_ttersweet
            Be_ttersweet kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Mona88 - like!

Finde die Entscheidung pro Pferd und daher auch gut!

Ein Deckhengst muss meiner Meinung nach nicht um jeden Preis von Turnier zu Turnier geschliffen werden, weil morgen gibt es die nächsten jungen Stars wo alle hinrennen, die denen, die nicht ständig&immer präsent sind, möglicherweise das Geschäft wegnehmen.
            Der Hengst ist noch jung und man sollte ihm Zeit geben, sich weiter zu beweisen. Er hat sich eh bereits bewiesen.
        • Pferdi
          • 02.04.2019
          • 490

Würde sagen, Hengst und Managemant haben alles richtig gemacht

Kommentar

• RoyalChocolate
            • 25.05.2015
            • 14

Ich wische mal die dünne Schicht Staub runter.

wie schaut’s aktuell aus? Im Sport ist er ja nun wieder zu sehen.

ich habe ihn (und Floriscount) auf meiner Favoritenliste für meine charakterlich einwandfreie Rubinero x Hitchcock Stute, die etwas verfeinert werden könnte inkl mehr Mechanik.

man liest gleichermaßen „super brave Nachkommen“ wie auch „total bekloppt“.

was denn nun? Kann jemand aus erster/zweiter Hand berichten?

Kommentar

• hufschlag
              • 30.07.2012
              • 4134

Also der, den 7ch gezogen habe ist unglaublich brav.
              allerdings hätte die Mutter auch ein Interieur für ne 10

Kommentar

• Alina Nie
                • 21.09.2015
                • 4

Ich bin so, so zufrieden mit meiner Stute von Morricone x Sandro Hit. Sie ist absolut kopfklar und total brav im Umgang.
                Sie entwickelt sich großartig und übertrifft meine Erwartungen total.
                Immer motiviert, gut gelaunt und sehr rittig!
                War 2020 auf dem Brilliantring bei der Elitestutenschau in Vechta und dieses Jahr 5-jährig im kleinen Finale auf dem Bundeschampionat platziert. Da fehlte ihr noch etwas die Routine im Viereck und sie war ein bisschen unsicher, aber das kommt sicher mit der Erfahrung :-)

Kommentar

• Alina Nie
                  Alina Nie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, das ist richtig. Vielen Dank, das freut mich sehr! :-)

• Carley
                  Carley kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Herzlichen Glückwunsch!

• Alina Nie
                  Alina Nie kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vielen Dank :-)
              • Whobbit
                • 08.08.2010
                • 196

Der Hengst hat ja mittlerweile etliche sehr ansprechende Nachkommen und liefert mehr Eigenleistung als die meisten anderen seiner Altersklasse. Ich finde ihn nach anfänglicher Skepsis im Hinblick auf das Millennium Blut mittlerweile sehr interessant.

Wie sieht es mit seiner Vererbung bezüglich Fundament und Oberlinie aus?

Kommentar

• indiana75
                  • 16.06.2009
                  • 23

Er war bis letztes Jahr mein Favorit für meine Stute, aber hab mich dann doch gegen ihn entschieden. Er selber hat sehr kleine Hufe und soll die auch oft mit vererben. Zudem steht er jetzt aufgrund einer Hornsäule gerade stramm in der Box (Aussage des Gestüts bei der Hengstvorführung). Wenn die Stute große stabile Hufe hat, könnte man es wagen. Bei meiner hatte ich mich dann nicht getraut.

Kommentar

• Elfi
                    Elfi kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Oh, das wär dann quasi was für meine Stute.....;-))) Beim Vormustern einer Reitpferde-Prüfung wurde ich mal vom Richter gefragt ob da Kaltblut mit drin wäre, wegen der großen Hufe....ich wusste in dem Moment gar nicht ob ich mich schämen soll oder dem Kerl an die Gurgel gehen....dabei hat die Stute ganz normale Hufe, sind halt etwas größer als die kleinen Zwanghüfchen die man so grade überall sieht (mE der völlig falsche Trend!!)
                • Sallycat
                  • 05.05.2004
                  • 1305

Auf die Füße würde ich bei der Stute gucken, ich habe neulich in Dressurpferdeprüfung 3 Stück gesehen, davon fand ich 2 nicht schön stehend.
                  ME aber der beste Millennium-Sohn im Einsatz.
                  Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                  95 Antworten
                  15.181 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Linu
                  von Linu