Morricone - was läuft?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coriolanus
    • 10.03.2012
    • 194

Morricone - was läuft?

Es ist irgendwie still geworden um den Oldenburger Siegerhengst 2014, Morricone v. Millenium-Rubin Royal-DeNiro. Neuer Beritt (Falk R.), aber keine spektakulären Turnierauftritte. Beim Oldenburger Championat in Rastede war er nicht, zum Bundeschampionat geht er nicht.
    Anfang des Jahres war er mal draußen, in einer Dressurpferdeprüfung Kl. A in Neustadt/D., aber das war nur mittelprächtig.
    Seine Fohlen sind chic, aber was macht der Hengst selbst? Wer weiss mehr?
    Zuletzt geändert von Coriolanus; 04.10.2016, 12:34.
  • jessie
    • 22.07.2013
    • 126

Hat er nicht eine BC Quali haushoch gewonnen? bei der H Anerkennung in Verden sah er jedenfalls super aus!

Kommentar

• dizzy03
      • 14.05.2006
      • 3169

Zitat von jessie Beitrag anzeigen
      Hat er nicht eine BC Quali haushoch gewonnen? bei der H Anerkennung in Verden sah er jedenfalls super aus!
      Der ist doch erst 4jährig

Sent from my iPhone using Forum Runner
      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4371

Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
        Neuer Beritt (Falk R.), aber keine spektakulären Turnierauftritte.
        Ist das ganz sicher der neueste Beritt?
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• jessie
          • 22.07.2013
          • 126

Hab ich ihn mit Delorean verwechselt

Kommentar

• jessie
            • 22.07.2013
            • 126

@Titan, meinst du Bon Homme hat schon wieder nen Neuen?

Kommentar

Zitat von jessie Beitrag anzeigen
              Hab ich ihn mit Delorean verwechselt
              Delorean hat sich jedenfalls für das Bundeschampionat qualifiziert, von Morricone habe ich das noch nicht gehört. Wo undwann hat er sich qualifiziert?

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                • 15.02.2012
                • 921

Morricone ist 4j. und Oldenburger. Auf dem Landesturnier in Rastede war er nicht, von daher hat er sich auch nicht zum BuCha qualifizieren können und wird von daher dort auch in gar keinem Fall zu sehen sein.

Kommentar

• jessie
                  • 22.07.2013
                  • 126

Richtig!

Kommentar

• Arielle
                    • 23.08.2010
                    • 2852

Was könnte ein Hengst der Körsieger ist, als HLP-Sieger sehr, sehr hohe Wertnoten erzielt hat, der einen fantastischen ersten Fohlenjahrgang geliefert hat, auf dem BuCha "gewinnen"? Was würde es bedeuten, wenn so einer vielleicht eine suboptimale Tagesform erwischen würde und "nur" Zweiter, d.h. imagemässig erster Verlierer würde?
                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• dressurpferde@email.de
                      • 15.02.2012
                      • 921

Ganz ehrlich, im Vergleich zu anderen Hengsten machten die Noten der HLP für Morricone durchaus einen sehr großzügigen Eindruck. Von daher und unter dem Gesichtspunkt dass sich andere Hengste aus seinem Jahrgang ausgesprochen positiv entwickelt haben, hätte ich erstmal gar nicht die Vermutung, dass es so ohne weiteres für das Finale reichen würde.

Mit Silber gegen andere Körsieger, Prämienhengste und weitere Favoriten würde er wahrlich nicht schlecht darstehen. Hätte er darauf eine reelle Chance, würde er wohl auch starten oder sich zumindest fulminant in Rastede gezeigt haben.

Der 4. Platz in einer Dressurpferde A ohne starke Konkurrenz mag Warnung genug gewesen sein.

Ansonsten: Einen starken Fohlenjahrgang hatte Millennium auch jeweils und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Nur die Sache mit dem Reiten, ist bis jetzt nur mäßig überzeugend. Ob das bei der Nachzucht von Morricone dann anders sein wird, wird die Zeit zeigen. Bis jetzt zeigt er sich selbst erstmal nur bedingt als die Ausnahme von der Regel. Kann natürlich noch kommen! In drei Jahren kommen die ersten dann unter den Sattel und er selbst hat vielleicht schon mal Richtung S geschnuppert - dann wird man sehen.
                      Bis dahin schadet es vermutlich weder der Gesamtzucht noch dem Hengst, wenn er sich eben nicht die "Ohren abdeckt".

Kommentar

Zitat von Coriolanus Beitrag anzeigen
                        Es ist irgendwie still geworden um den Oldenburger Siegerhengst 2014, Morricone v. Millenium-DeNiro.
                        Habe ich jetzt erst bemerkt. Die Abstimmung ist nicht ganz korrekt: Millennium × Rubin Royal × De Niro, Klugscheißermodus aus ��

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4134

Wurde er denn die letzten 2 Monate noch irgendwo vorgestellt?

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Nein...nichts auf der FN Seite vermerkt...zumindest keine Platzierung

Kommentar

• Coriolanus
                              • 10.03.2012
                              • 194

@Ara: stimmt - habe ich korregiert. Danke.

@hufschlag: ich habe nix gehört von einem Start außer am Anfang des Jahres in einer Dressurpferdeprüfung A.

Für einen Oldenburger Siegerhengst ist Rastede doch eigentlich Pflichtprogramm, oder? Vor allem wenn man aufs Bundeschampionat will. also hatte Bonhomme diese Hoffnung wohl schon aufgegeben. Aber warum????
                              HLP war gut. Hengstschau war gut. Dann muss man doch die Leistung auch unter echten Turnierbedingungen unter Beweis stellen, oder? Na klar ist die Gruppe 4j. Hengste immer die stärkste und wichtigste beim Bundeschampionat mit viel Konkurrenz. Wer garnicht antritt hat schon verloren.

Los, Ihr Insider: mal raus mit der Sprache, was ist da los????
                              Zuletzt geändert von Coriolanus; 04.10.2016, 12:44.

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4134

Ich wollte mal schauen, ob er bei der hengstparade zur OL Körnung kommt.
                                Wenn nicht, werde ich wohl mal anfragen. Wollte eh mal wg deckschein anrufen....

Kommentar

• sanni031187
                                  • 30.12.2015
                                  • 242

Das Morricone nicht zum BuCha soll, hatte mir Frau Gutmann schon Anfang des Jahres bei der Hengstschau in Münster gesagt, das war also ohnehin nicht geplant, warum er allerdings auch sonst keinerlei Turniere gelaufen ist, erschließt sich mir auch nicht ganz. Aber vielleicht wollen sie ihm ja auch einfach wirklich nur viel Zeit zum reifen geben, man wird sehen.

Kommentar

• joko
                                    • 26.03.2012
                                    • 351

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                    Was könnte ein Hengst der Körsieger ist, als HLP-Sieger sehr, sehr hohe Wertnoten erzielt hat, der einen fantastischen ersten Fohlenjahrgang geliefert hat, auf dem BuCha "gewinnen"? Was würde es bedeuten, wenn so einer vielleicht eine suboptimale Tagesform erwischen würde und "nur" Zweiter, d.h. imagemässig erster Verlierer würde?
                                    Ich habe mir dieses Jahr bestimmt 40 Morricone Söhne und Töchter Live angesehen. Vom Typ stimme ich dir zu, von den Bewegungen her habe ich eine andere Meinung, die sich in der Masse auch mit den bewertenden Richtern deckt, dort haben seine Nachkommen nicht entsprechend überzeugen können.
                                    Ich habe leider keine Stute für diesen Hengst. Das ist aber auch nicht soo schade..

Kommentar

• Arielle
                                      • 23.08.2010
                                      • 2852

Bezüglich der Bewegungen sehe ich es differenzierter: Galopp ist in der Regel sehr, sehr gut und von seinem 10er Schritt gibt Morricone auch meistens eine gute Portion mit. Der Trab von denen die ich gesehen habe, und 2 habe ich täglich vor Augen, ist nicht so spannungsgeladen wie es bei den Nachkommen von dem einen oder anderen Hengst der Fall ist, das ist richtig. Dies heißt aber ganz und gar nicht, dass sie nicht ausreichend Potential hätten. Sie sind nur so coole Socken, dass sie gar nicht aufregend finden sich selbst in völlig ungewohnter Umgebung zu präsentieren. Auf der Koppel zeigen sie dagegen oft einen Trab der, völlig ohne Nachhilfe, begeistert. Wenn ich es vergleiche mit den 5 Quaterbacks die ich gezogen habe (aus der gleichen oder sehr eng verwandten Müttern!) dann wird für mich der mentale Unterschied sehr deutlich: Die Quaterbacks zeigen ihr spektakuläres Trabvermögen daheim in vertrauter Umgebung und ohne Nachhilfe eher selten, kommen sie aber in fremde Umgebung gehen sie sofort in Spannungshaltung und treten los wie das Gewitter. Mein erster Quaterback x Rohdiamant hat uns auf der Koppel in den ersten zwei Monaten nicht ein einziges Mal seinen spektakulären Trab gezeigt, sodaß wir ihn eigentlich gar nicht auf einer Fohlenschau präsentieren und nur auf dem Hof brennen lassen wollten. GsD haben wir ihn doch vorgestellt und dort hat er uns total verblüfft, weil er die neue Umgebung so spannend fand, dass er sofort mit dem ersten Trabtritt in die Schwebephase ging. (Er wurde noch am selben Tag von einem bekannten Hengsthalter gekauft und später auch gekört.)
                                      Demgegenüber bleiben die Morricones selbst dann sehr gelassen, wenn mit der Peitsche kräftig geraschelt wird.
                                      Schaun wir mal in drei Jahren wie sie sich unter dem Sattel entwickeln lassen. Ich erwarte bewegungsstarke, sehr rittige und bedienungsfreundliche Pferde die obendrein sehr, sehr schön sind.
                                      http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• hufschlag
                                        • 30.07.2012
                                        • 4134

Das klingt ja wirklich vielversprechend!!
                                        Toller Galopp, guter Schritt und schön, das würde mir absolut reichen
                                        Das wäre ja schon Mega, wenn er das alles vererbt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                        6 Antworten
                                        1.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                                        5 Antworten
                                        1.592 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.450 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        15.013 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...