Veneno von Vitalis - Diamond Hit - Landadel - Argentinus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ehem
    • 10.12.2013
    • 502

Am 17.10.2021 in St. Peter-Ording Peternhof aufgegeben..... :-(.

Kommentar

• Feyra
      • 10.02.2020
      • 106

Würde den Hengst so gerne nutzen.

Kommentar

• Linu
        • 03.02.2009
        • 771

Veneno ist ab 2024 wieder im Deckeinsatz.
        Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• RoyalCaspar
          • 05.01.2011
          • 3

Zitat von Linu Beitrag anzeigen
          Veneno ist ab 2024 wieder im Deckeinsatz.
          Wo wird er aufgestellt?

Kommentar

• Drenchia
            • 21.12.2012
            • 3678

Pascal Kandziora

Kommentar

• Tinki999
              • 29.01.2011
              • 528

Hat jemand dieses Jahr den Hengst im Auge, falls ja für was für Stuten? Gibt es hier im Forum Nachzucht zu vermelden?
              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• lernzirkel159
                lernzirkel159 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Ja, ich habe in dieses Jahr für meine San Amour X Don Frederico im Einsatz. Als Veneno sein erstes Jahr im Deckeinsatz war, habe ich ihn für meine Don Romantic X Sandro Hit Stute verwendet. Daraus ist ein sehr großes Hengstfohlen gefallen, der inzwischen gekört ist und Anfang 2023 bereits M** siegreich war. Er war als Fohlen mit großer Übersicht und Ruhe ausgestattet und von Anfang an überaus bewegungsstark. Veneno hat überragende Knieaktion und auch Versammlungsbereitschaft vererbt, Langbeinigkeit und die Halsung verbessert. Verschlechtert hat er den Schritt, der vorne eher gebunden war, und die Oberlinie durch einen weichen Rücken. Das Fohlen war sehr korrekt. "Mein" Hengst war mit 8,66 Zweiter in der dressurbetonten Endnote seiner HLP hinter dem damaligen Sieger Damaschino. Er ist sehr groß geworden, 1,77m, wenn ich recht informiert bin, aus einer 1,66 m großen Mutter.

• Tinki999
                Tinki999 kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Vielen Dank, Lernzirkel! Das hat mir weitergeholfen.

• Linu
                Linu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                @lernzirkel: Ist das Venano? Der bei Wilbers stand?
            • lernzirkel159
              • 15.03.2010
              • 124

Linu
              Ja, das ist er?

Kommentar

• Linu
                Linu kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Wir hatten bei unserem Züchter bis vor Kurzem einen Nachkommen von Venano, ein tolles Pferd!
            • Linu
              • 03.02.2009
              • 771

Die Hengststation Kandziora berichtet bei fb, dass Veneno Ende Juni aufgrund einer Verletzung zu seinen Besitzern zurück gegangen ist, nun ist er verstorben.
              Avatar: Zauberblut v. Rockefeller a.d. Zauberblut v. Bandoliero xx

Kommentar

• Nickelo
                • 16.07.2024
                • 42

Das ist aber schade. Weiß jemand genaueres darüber, was passiert ist?
                Wer im Übrigen Interesse an Fohlen mit Veneno im Stammbaum hat, der könnte auf der Fohlenschau vom Stall Wadenspanner fündig werden. Diese findet am Sonntag, den 11.8.24, in Pattendorf statt. Va Bene, Sohn des Veneno, ist das Aushängeschild des Dressurstalls und dürfte viele Fohlen stellen. Die Meldeliste dürfte in den nächsten Tagen bei Facebook erscheinen.
                Letztes Jahr war das eine sehr schöne Veranstaltung.
                Zuletzt geändert von Nickelo; 31.07.2024, 00:55.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

Ja richtig
                  va bene wird viel genutzt
                  Insofern Beil von veneno Blut sicher viel mehr als von vielen anderen Hengsten

Kommentar

• Nickelo
                    • 16.07.2024
                    • 42

Zur Fohlenschau des Zuchthofes Wadenspanner sind 77 Fohlen gemeldet. 43 davon haben Va Bene zum Vater. Da kann man sich wirklich ein Bild über seine Vererberqualitäten machen. 2.häufigster Hengst ist Feliciano(12).

Kommentar

• Nickelo
                      • 16.07.2024
                      • 42

Hier meine ganz subjektiven Eindrücke von gestern.
                      Die Fohlenschau war eine rund herum gelungene Veranstaltung. Im Schatten der Bäume ließ es sich gut aushalten. Für das leibliche Wohl war gut gesorgt. Für mich überraschend war, dass doch ein paar junge Leute (18 - 25) da waren. Ich habe schon viele (Zucht)Veranstaltungen mit einem wesentlich höheren Durchschnittsalter gesehen. Alle Anwesenden waren gut gelaunt.
                      Die Fohlen selbst gaben auch Anlass zur Freude, denn es war unter den etwas über 50 wirklich keines dabei, dass man nicht hätte selbst haben wollen. Sie waren wie auch ihre Mütter durchweg scheckheft gepflegt und proper. Alle zeigten sich zudem wohlerzogen bzw. vernünftig. Steigen, Losreißen, ausschlagen, sich nicht einfangen lassen, gab es im Rund nicht. Nur einer versuchte sich kurz an der Böschung, was aber weniger an ihm als an seiner Mutter lag, die die Kurve nicht ganz bekam. Natürlich waren einige etwas kecker, andere etwas schüchterner, was die Neugier in Bezug auf die innere Laufbahnbegrenzung oder den Schritt über die Stufe in den Schatten betraf, aber alle waren sozusagen einfach im Handling. Insgesamt kann man also wohl sagen, dass Va Bene, der der Vater von 27 der Fohlen war, und Feliciano (Vater von 10) bzw. die anderen charakterlich angenehme Fohlen machen.
                      Farblich dominierte Fuchs, vor Braun. Dunkel/ Rapp selten. Die Füchse hatten meist Abzeichen,
                      Va Bene erfreut sich im Übrigen großer Beliebtheit. Er soll gut 400 Stuten gedeckt haben! Manche Züchter kamen von sehr weit her, nämlich aus Baden Württemberg, Brandenburg, Österreich.
                      Kein Wunder, denn er hat seinen Kindern neben einem ansprechenden und korrekten Äußeren auch sehr viel Bewegung und große Taktsicherheit im Trab mitgegeben. Ein Angaloppieren gab es so gut wie nie. Einige waren sehr groß. Etliche werden rahmiger ( als ihre Mütter). Ich persönlich würde mir manchmal den Hals etwas gefälliger wünschen. Aber insgesamt entsprachen wirklich viele dem Ideal. Es gab tatsächlich etliche Male Noten zwischen 9 und 10! für Typ und Elastizität. Die besten 10 Fohlen hatten eine Gesamtbewertung über 47 Punkte! Bei ihnen zeigte sich Schub- und Federkraft. Sie machten sich groß. Der Sieger von Va Bene hatte sogar dreimal die 10; ebenso die Siegerstute von Floricello. Die Einzelnoten kann man im Internet nachlesen.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4135

Der Sieger hat aber auch tolle Stuten, da kommen immer Sieger raus ( Dantes Stern, Springnight, Homerun)

Kommentar

• Pferdi
                          • 02.04.2019
                          • 490

Gibt es noch TG von Veneno?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                          5 Antworten
                          266 Hits