Fürst William,Veneno und Bonds wurden anscheinend aktuell zu je 50% von Helgstrand erworben und sind auch schon bei ihm zur weiteren Ausbildung.
Veneno von Vitalis - Diamond Hit - Landadel - Argentinus
Einklappen
X
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenVeneno kann verletztungsbedingt nicht aufs Phantom springen. Sein Weiterer Zuchteinsatz ist noch nicht sicher für diese Saison. Zumindest Veneno müsste noch aktuell bei Famos stehen.
Kommentar
-
-
Stimmt, Veneno ist derzeit wg. Verletzung sowieso nicht im Zuchteinsatz. Da kann er auch in Dänemark in die Reha.
Mindestens einer der drei Hengst war im Vorfeld der Körung in DK zur "Ausbildung", ein weiterer lässt im Bewegungsablauf die Vermutung aufkommen, dass er auch dänisch ausgebildet wurde.
Dazu wurde Veneno ursprünglich von Helgstrand ersteigert (und dann weiterverkauft).
Vielleicht war dieses Vorgehen ja schon länger so vereinbart.
Mir tut es für die Hengste auch sehr leid. Wird sich zeigen, ob sie alle diese "Schule" nervlich und körperlich überstehen.
Kommentar
-
-
Zitat von Browny Beitrag anzeigenWenn ich Züchterin wäre, würde ich keine Hengste nutzen, die über AH und Klatte vertrieben werden und als Reiterin werde ich auch kein solches Zuchtprodukt kaufen - erst wenn wir alle mit den Füßen abstimmen kann sich etwas tun...
Man muss sich ja vergegenwärtigen, dass man mit jedem Kauf (egal ob Sperma oder Pferd) diese Methoden unterstützt!
Kommentar
-
-
Damit seine Fohlen Papiere bekommen, muss er aber erst noch eine Quali zum BuCha oder einen 50TT erfolgreich beenden.
Der hat sich doch nun schon zweimal eine längere gesundheitliche Auszeit nehmen müssen, kann der sich nicht erstmal sportlich beweisen, bevor der zurück in den Deckeinsatz kommt?!
Kommentar
-
-
Für die Hengste freut mich der Berittwechsel sehr und auch für Frau Buchwald, weil ich beide Pferde für hervorragend halte. Bin gespannt wie sich die beiden unter diesem Beritt entwickeln. Da werden sie sicherlich optimal gefördert und ich glaube und hoffe, dass es für beide Hengste eine ideale Chance ist, ihr Potential zeigen zu können,
Kommentar
-
-
Zitat von dressurpferde@email.deDamit seine Fohlen Papiere bekommen, muss er aber erst noch eine Quali zum BuCha oder einen 50TT erfolgreich beenden.
Der hat sich doch nun schon zweimal eine l�ngere gesundheitliche Auszeit nehmen m�ssen, kann der sich nicht erstmal sportlich beweisen, bevor der zur�ck in den Deckeinsatz kommt?!
P.S. Zahnprobleme / Unfälle sind ja glücklicherweise nicht erblich....
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Deshalb gibt es auch vorerst nur TG
Kommentar
-
-
muss lachen :-)
ist das nicht der von dem es im letzten jahr hiess er habe sich "den docht wund gedeckt?"
da reicht es doch völlig wenn er in diesem jahr von den reserven aus dem eis lebt.
Kommentar
-
-
'türlich im letzten jahr!
da ging es im rheinland grad hoch her bzgl strapazierter dochte und ihrer treffsicherheit.
man konnte sich als züchter nicht sicher sein, ob man in anpaarung an veneno nun ein rotes oder womöglich blondes fohlen zu erwarten hatte.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
|
7 Antworten
1.039 Hits
0 Likes
|